Hat von euch schon mal jemand Avios an Freunde übertragen?
Ich hatte im Internet gelesen das es zwar gegen eine Gebühr möglich ist,
aber im Endeffekt sind die Kosten höher als die Avios Wert sind.
Dann macht der Transfer überhaupt keinen Sinn. Hat jemand Erfahrung damit?
Wichtig: Im Qatar Privilege Club selbst kann man nicht übertragen, es hierzu notwendig dass beide bei British Airways einen Account aufmachen. Der Verkäufer schiebt die Meilen von Qatar zu British Airways (ist kostenlos), und überträgt sie dort an den Käufer (gegen besagte Gebühr), und der Käufer wiederum kann sie dann kostenlos wieder zu Qatar übertragen.

Also im Privilege Club ist es durchaus möglich, man kann da mit anderen Mitgliedern die Avios tauschen, gibt dort einen Menüpunkt, allerdings absolut unrentabel, weil die Gebühren so hoch sind.
Mit Silber darf man in die lounge (echt?) - darf man da auch jemand mitnehmen -
frage für einen freund ...
Quelle? Ich konnte dazu nichts finden.Qatar fliegt ab Herbst Clark nur noch 2 mal die Woche direkt an.
Die anderen Tage über Singapur oder Seoul. Und dann mit einer anderen Fluggesellschaft.
Ich wollte einen Flug buchen, für November, habe es dann gemerkt.Quelle? Ich konnte dazu nichts finden.
Habe geguckt. Auch für Dezember. Konnte so etwas nicht feststellen.Ich wollte einen Flug buchen, für November, habe es dann gemerkt.
50 Euro müsste ich bezahlen dann hätte ich dieses Silber... Verstehe nur nicht ganz Zugang zur Lounge keine Gäste - 2 Lounge Pässe für Gäste...Vielleicht hilft dir das etwas weiter, einiges ist für mich nicht richtig erklärt. Bei Bedarf den App Chat nutzen, dort wird dir sehr gut geholfen.
Anhang anzeigen 1962360
Also ich würde das mal so interpretieren: Generell darf man nur alleine in die Lounge, aber 2x im Jahr darf man noch ein Person mitnehmen. Diese muss man dann wahrscheinlich beim Check-in oder direkt in der Lounge anmelden.50 Euro müsste ich bezahlen dann hätte ich dieses Silber... Verstehe nur nicht ganz Zugang zur Lounge keine Gäste - 2 Lounge Pässe für Gäste...
Kann ich meinen Freund dann mitnehmen oder nicht- jetzt weiss ich auch wieder warum ich damit nie anfangen wollte 555555