Mein Nachbar im Flieger mit QR war nach 6 Tagen positiv und in Quarantäne 10 Tage. QR hat ihm jetzt bei der Umbuchung 700€ Entschädigung versprochen. Kann jemand was dazu sagen?
Mein Nachbar im Flieger mit QR war nach 6 Tagen positiv und in Quarantäne 10 Tage. QR hat ihm jetzt bei der Umbuchung 700€ Entschädigung versprochen. Kann jemand was dazu sagen?

Ab 1.1.2022 sind die A350 wieder im System. Allerdings ist das auch ein neues Jahr und es wurde der Flugplan evtl nicht angepasst.Es gibt einen Streit zwischen Airbus und Qatar Airlines wegen angeblicher Mängel beim A350.
Qatar lässt deshalb 13 A350 am Boden, das hat natürlich Auswirkungen.
Die A350 fliegen jetzt schon / sind immer geflogen, denn es sind ja nur 13 Stück die "Mängel" haben.Ab 1.1.2022 sind die A350 wieder im System. Allerdings ist das auch ein neues Jahr und es wurde der Flugplan evtl nicht angepasst.
Was versteht man daran nicht :?Werde nicht ganz schlau aus den Richtlinien - oft fliege ich nur mit Handgepäck, diesmal hab ich aber mehr mit .
Das Einzige was ich gefunden habe auf der Homepage war:
Bist dir sicher " verschieben " oder kostenfrei umbuchen ?bis Ende Mai 22 verschieben kann.
Naja das eben meinte ich:Bist dir sicher " verschieben " oder kostenfrei umbuchen ?
Das ist ein Unterschied
die üblichen umbuchungsgebühren 25,- oder 50,- Euro oder was auch immer , entfallen.Sicherlich kann es etwas mehr oder auch sogar weniger kosten. Aber es fallen keine großen Storno oder umbuchungsgebühren an.
Also ich habe im Menü von Qatar Airways meinen Flug auf andere Monate verschoben (ohne die Buchung abzuschließen) und die kosten waren ungefähr gleich. Also nichts mit ein paar 100 Euro teurer.Richtig ,
die üblichen umbuchungsgebühren 25,- oder 50,- Euro oder was auch immer , entfallen.
Taridifferenz muss bezahlt werden, was teuer werden kann, wenn du ein " Schnäppchen " gebucht hast bzw eine günstige buchungsklasse. Können schnell mehrere 100 Euro werden
Also ich habe im Menü von Qatar Airways meinen Flug auf andere Monate verschoben (ohne die Buchung abzuschließen) und die kosten waren ungefähr gleich. Also nichts mit ein paar 100 Euro teurer.![]()
Dann hast Flüge auf eine ähnliche buchungsklasse gefunden.das muss aber nicht sein, es sei denn du hast von anfang an eine sehr teure buchungsklassewas teuer werden kann, wenn du ein " Schnäppchen " gebucht hast bzw eine günstige buchungsklasse.
mal wieder ein bischen Erbsen zählen ,, Qatar,,Quatar

wenn du vollständig geimpft bist nicht , gilt jedenfalls für Deutschland wie es die Schweizer oder die Österreicher halten , weiß ich nicht .Brauchen wir für den Rückflug von BKK nach DACH einen PCR Test -oder nicht nötig ?