Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

peterlele

Hat nix anderes zu tun
   Autor
5 Juli 2016
449
2.642
1.493
36
Möchte was sehr positives zu Qatar sagen:

Ich hatte im Original für November folgenden Flug:
  • Zug zum Flug - Zürich
  • Zürich - Doha
  • Doha - Bangkok

• Bangkok - Doha
  • Doha - Zürich
  • Zürich - Zug zum Flug

Bezahlt hatte ich damals in Eco bei einem Deal knapp 420 € (bzw. 260 € + qsmiles)
Habe nun kostenlos umgebucht:
  • Zug zum Flug - München
  • München - Doha
  • Doha - Phuket

• Phuket - Doha
  • Doha - München
  • München - Zug zum Flug

Somit gleich bestens gerüstet um min. ne Woche in Phuket zu sein. Zusätzlich auch via München und nicht Zürich. Spart mir einige Stunden.
Bin wirklich begeistert

thienbao1972

Schreibwütig
    Aktiv
16 Oktober 2016
65
343
643
53
ich hatte im August 2020 die Flüge für Frau und mich mit Qatar storniert und Gutscheine (Gültigkeit 2 Jahre) akzeptiert. Wollte nun für Dezember HKT-Sandbox buchen, bei Eingabe der Gutscheinnummer zur Bezahlung kam "Abgelaufen".
Kontaktaufnahme war schwierig, habe es dann mit Anruf in Qatar klären können. Aber die Konversation lief nur über Englisch.
Ich musste Buchen, die Buchung auf Halt setzen und dann wieder in Qatar anrufen. Danach hat der Support das Ticket mit Gutschein "bezahlt" und ich musste den Restbetrag (50€) per Bezahllink begleichen.
Nun ist alles erledigt, aber es hat über 2 Stunden gedauert und es bleibt ein komischer Eindruck.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
472
842
923
Da bin ich mal gespannt wie dies dann bei mir läuft.
Ich hatte ja mal im Jan. 2020 einen Flug BKK-FRA-BKK für Ende Mai 2020 gebucht.
Wurde dann von Qatar storniert und ich erhielt einen Gutschein für ein Jahr, April 2021.

Kurz vor Ablauf hab ich per E-Mail gesagt, daß die Flugbedienungen und Einreisebstimmungen nach Thailand für mich nicht akzeptabel sind.
Daraufhin wurde mir der Gutschein bis April 2022 verlängert.

Klar muß jetzt erstmal abwarten wie sich die Lage weiter entwickelt.
Nur wenn das alles mit dem COE, PCR-Test und sonstiger Papierkram sich nicht grundlegend ändert bzw. entfällt kann ich nicht fliegen.
Hab ja schonmal erwähnt ich würde nur einen Kurzaufenthalt in Deutschland haben und in der Zeit ist dies alles nicht machbar, sollte dann auch noch erstmal eine Absage kommen sowieso nicht.

Werde mich dann mal Anfang 2022 mit Qatar in Verbindung setzen wie man dies alles löst.

Santa

ดูเหมือนตัวตลก
   Autor
7 März 2017
2.728
22.168
3.615
Nur wenn das alles mit dem COE, PCR-Test und sonstiger Papierkram sich nicht grundlegend ändert bzw. entfällt kann ich nicht fliegen.
Hab ja schonmal erwähnt ich würde nur einen Kurzaufenthalt in Deutschland haben und in der Zeit ist dies alles nicht machbar,
Außer den PCR-TEST kannst Du schon alles machen bevor Du überhaupt nach DACH fliegst.

• Like
Reaktionen: steve.b

sanito

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 April 2012
265
233
1.123
49
frankenthal
Habe ein Flug noch gehabt nach BKK am 1.11.2021 wollte umbuchen auf HKT hinweg, bin gerade im Griechenland und die deutsche Hotline war nicht erreichbar von hieraus gewesen, Hotline in Griechenland wollte 220 Euro für die Umbuchung, Flug storniert und neuen Gabelflug FRA - HKT BKK FRA gebucht geht auch.

• Like
Reaktionen: Yahon

Yahon

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2021
41
273
423
Mr, Devil
Leider nicht, steht zwar ,manage Booking,wenn man was ändern will, heißt es, bitte rufen sie die Hotline an.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

xxeo

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
29 Juli 2016
530
662
1.183
100
Pattaya-Jomtien
Online geht die Umbuchung usw. nicht (was bei Finnair problemlos möglich war).

Daher rief ich von Thailand aus in Doha an, kostete 8,5 Baht pro Minute, schnell durchgekommen, rasche Umstellung auf ein Open Ticket, Mitarbeiter sprach ganz gut Englisch.

• Like
Reaktionen: cilandro und Yahon

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.323
3.618
1.915

@Yahon

Ich kann ohne weiteres meine Sitzplätze ändern im Onlinebereich ,vielleicht liegt es an deinem Tarif 🤔

• Like
Reaktionen: Yahon

FreundvonderMosel

Ironisch ist fast so scharf wie Französisch
   Autor
24 März 2019
1.180
4.284
2.115
Bei singapore airlines ging es wochenlang nicht , u es lag am System. Weder über die app noch über die Homepage