Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.398
4.115
Hinweis: Für Rückreise Deutschland wird von QA neben Impfausweis auch die digitale Einreise Anmeldung geprüft/gefordert.
Gefordert wird das von Deutschland, egal mit welcher Airline man zurück fliegt nach Deutschland.
Geprüft wird es von den Airlines, beim Check Inn.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.825
7.065
Sollte Thailand nicht mehr als Risikogebiet aufgeführt werden entfällt doch die Einreiseanmeldung?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.970
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Sollte Thailand nicht mehr als Risikogebiet aufgeführt werden entfällt doch die Einreiseanmeldung?
Genau, aber aktuell ist Thailand noch als Risikoland bezeichnet.


 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.637
4.365
44
Hinweis: Für Rückreise Deutschland wird von QA neben Impfausweis auch die digitale Einreise Anmeldung geprüft/gefordert. Ganz schön kompliziert beim Check-In da jedes Land andere Bestimmungen hat wo kaum noch einer durchblickt. BKK Airport z.T.gespenstig leer weniger als10 % Auslastung, viele Shops dicht im Unterschied zu Doha.Flieger geschätzt zwei Drittel voll...

Wurde aktuell aber immer noch kein PCR-Test gefordert? Gehe mal von aus du bist vollständig geimpft.
 

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
531
2.648
1.743
Hinweis: Für Rückreise Deutschland wird von QA neben Impfausweis auch die digitale Einreise Anmeldung geprüft/gefordert. Ganz schön kompliziert beim Check-In da jedes Land andere Bestimmungen hat wo kaum noch einer durchblickt. BKK Airport z.T.gespenstig leer weniger als10 % Auslastung, viele Shops dicht im Unterschied zu Doha.Flieger geschätzt zwei Drittel voll...
Reicht es die Digitale Einreiseanmeldung auf dem Handy zu haben oder muß die ausgedruckt sein?
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
728
3.509
1.695
38
hab für mein Rückflug von BKK über DOHA nach MUC ein Upgrade angebot bekommen.
Für den Flug DOHA - MUC für 334€ Upgrade auf Business. Aktuell noch im 350er mit Qsuite.

Hab zugeschlagen und die 334€ mit knapp 37.000 Qsmiles bezahlt. Hoff es gibt kein Flugzeug change und ich kann nochmal die Qsuite genießen
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
hab für mein Rückflug von BKK über DOHA nach MUC ein Upgrade angebot bekommen.
Für den Flug DOHA - MUC für 334€ Upgrade auf Business. Aktuell noch im 350er mit Qsuite.

Hab zugeschlagen und die 334€ mit knapp 37.000 Qsmiles bezahlt. Hoff es gibt kein Flugzeug change und ich kann nochmal die Qsuite genießen
Wie funktioniert das mit dem Upgradeangebot? Ist das am Schalter? Oder per Mail?
Bekommt das jeder oder braucht man einen Vielfliegerstatus?
 
Cosy Beach Club

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
728
3.509
1.695
38
Beim Hinflug hab ich das nicht erhalten, da hab ich am Schalter gezielt gefragt. War aber alles voll (und keine Qsuite).

Jetzt für den Rückflug kam auf einmal eine Email. Wieso kann ich dir leider nicht sagen

qa.png
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Habe ich auch für Frankfurt- Doha bekommen für 386,00€ am 4.12 ....
Qsuite hätte ich mir in dem Fall sogar noch überlegt
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Ich habe gestern bei einer Bootstour mit einer Thai aus Deutschland unterhalten die war felsenfest davon überzeugt das Qatar air für die Rückreise ein PCR Test verlangt bin aber der Meinung als geimpften reicht die Einreiseanmeldung oder liege ich da falsch ?
 

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
117
613
Zur deutschen Einreiseanmeldung. Ich bin am 21.11.21 von Antalya nach Stuttgart aus einem Hochrisikogebiet geflogen sprich 10 Tage Qarantaene freitesten nach 5 Tage.

Beim Check-Innin in der Tüerkei bei der Rückresie bei Sun Express wollte er nur den PC Test sehen (guenstige 17 € im Hotel Ergebniss nach 24 Std. an der Rezeption). Er fragte noch ob ich die digitale Einreiseanmeldung gemacht habe. Bejahte ich hatte ich ja gemacht musste es auf meinem Handy nicht zeigen.

Bei der Einreise beim Bundesgrenzschutz in Deutschland. : Ich war schon im Juni in der Türkei damals nur 2 Beamte Wartezeit 50 Minuten, diesmal 4 Beamte nach 25 Minuten war ich durch.

Ich hatte die Einreise -Papiere noch nicht eingepackt und hatte schon mein Gepaeck v. Rollband nebenbei schnell geholt (Lag vielleicht daran dass ich nur mit Traveller Rucksack reise und diesen beim Sperrgepaeck aufgeben muss).

Beachtet unbedingt bei der digitalen Einreisemeldung: Ihr muesst 9 Seiten ausfuellen, der Impnachweis muss hochgeladen werden (auch für geimpfte oder genesene) . Unbedingt vorher machen als digitaler Anhang. Sobald ihr diesen Zwischenschritt machen muesst faellt ihr raus und das Ganze geht von vorne los.

Meine Jungs warteten schon auf meine Verabschiedung an der Bar. Digitale Einreiseanmeldung gemacht ohne Hochladen des Impfnachweises. Waere wieder rausgeflogen. Der wird schon am Flughafen in Deutschland geprüft. Die Beamten in der Türkei wollen bei der Ausreise nur den Perso mit weissen Einreisezettel sehen ggf. Reisepass sehen nicht mal den PCR Test..

Nach 3 Tagen bekame ich eine Mail von meinem Landratsamt. Ich habe den Impfnachweis nicht hochgeladen. Muss ich bis 26.11 machen sonst droht ein Zwangsgeld v. € 2000 Euro. Kein Problem gleich nachgeliefert.

Alles Easy habe am 26.11 einen Coranatest zum Freitesten der Qarantaene von 10 auf 5 Tage ans Landratsamt geschickt. Bei der Freitestfrist gilt + 1 Tag. Bsp, Einreise 21.11 freitesten frruehestens 0.00 Uhr 27.11 Mitternacht.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.398
4.115
Das haettest Du aus dem Kontext sicher rauslessen koennen. Ganz ehrlich das erwartete ich eigentlich von einem Autor.
Habe ich ja herausgelesen, denn ansonsten hätte ich dich gefragt, ob du nicht geimpft bist.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Ähnliche Themen