Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Folgende Flugzeuge haben die QSuite bereits verbaut:

  • Boeing 777-300 (27 von 48 Maschinen)
  • Boeing 777-200LR (7 von 9 Maschinen)
  • Airbus A350-900 (10 von 35 Maschinen)
  • Airbus A350-1000 (10 von 10 Maschinen
Es gibt einen Streit zwischen Airbus und Qatar Airlines wegen angeblicher Mängel beim A350.

Qatar lässt deshalb 13 A350 am Boden, das hat natürlich Auswirkungen.
Airbus und EASA haben in der Zwischenzeit eine genauere Inspektion dieser besagten Flugzeuge um die besagten Mängel unter die Lupe genommen .

EASA hat A350 von Qatar Airways überprüft (aero.de)

Eher gesagt ernüchternd für Qatar-Airways-Chef Akbar Al-Baker.
Der großeQatar-Airways-Chef Akbar Al-Baker läst mal wieder den Macker durchblicken, ist ja bekannt das dieser Herr ein sehr schwieriger Boss ist bei Qatar und dieses gerne mal den Flugzeugherstellern spüren läst.
Ebenso war ja die Aussage das niemals mehr der A 380 bei Ihm fliegen wird und das es das schlechteste Flugzeug ist das Qatar jemals in der Flotte hatte.
Naja plötzlich sind wieder 5 in Planung bzw. in Reaktivierung .

Für mich das beste Flugzeug das jemals gebaut wurde und Passagiere lieben das Flugzeug und so werden meine Buchungen eben nur noch fast ausschliesslich auf Emirates gen Asien fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Lion Tom

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
Auf der Qatar Webseite steht unter Travel requirements folgendes:

In case that Qatar Airways or government regulation requires you to present a negative COVID-19 test result on departure and/or arrival, Qatar Airways will verify this information at check-in and retain a copy of the test result. Please have additional copies of the test result available with you for submission. Passengers are also required to complete, sign and submit a consent form at the check-in counters along with their negative COVID-19 test result.

Kann jemand was zur Praxis sagen?
Muss man beim einsteigen eine Kopie des PCR-Test abgeben und zusätzlich dieses Formular ausgefüllt bereithalten?
1635475975633.png
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.154
1.963
69
Nähe Koblenz
Mein Nachbar im Flieger mit QR war nach 6 Tagen positiv und in Quarantäne 10 Tage. QR hat ihm jetzt bei der Umbuchung 700€ Entschädigung versprochen. Kann jemand was dazu sagen?
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Kurz Frage zum Gepäck - gehen bei Qatar auch zwei Gepäckstücke insgesamt 25 kg ? Oder muss man hier einen Koffer a max. 25 kg aufgeben ?

Werde nicht ganz schlau aus den Richtlinien - oft fliege ich nur mit Handgepäck, diesmal hab ich aber mehr mit .
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Werde nicht ganz schlau aus den Richtlinien - oft fliege ich nur mit Handgepäck, diesmal hab ich aber mehr mit .
Was versteht man daran nicht :?

Freigepäckmenge

Für Strecken, für die das Gewichtskonzept gilt, ist die Anzahl der eincheckbaren Stücke nicht begrenzt, solange das Gesamtgewicht für die Gesamtstückzahl nicht überschritten wird. Einschränkungen können jedoch auf der Tragfähigkeit des Flugzeugs zutreffen.


Die Freigepäckmenge kann je nach Flug und Buchungsklasse variieren. Die für Ihre Reise zulässige Gepäckstückzahl und das zulässige Gewicht finden Sie bei der Auswahl Ihrer Flüge auf qatarairways.com sowie vor der Reise auf Ihrem Flugticket.

Quelle :

 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.455
1.845
Hallo Kollegen,

es gibt ja bei Qatar Airways die Möglichkeit das man den gebuchten Flug kostenlos im Zeitraum bis Ende Mai 22 verschieben kann.
Weiß jemand ob es da auch eine Frist gibt bei Änderungen die man einhalten muss? :keine Ahnung Das Einzige was ich gefunden habe auf der Homepage war:
„Änderungen für Reisen nach Australien müssen 3 Tage vor dem ursprünglichen Reisedatum vorgenommen werden. „

Ich will zwar jetzt nicht nach Australien aber interessant wäre es schon zu wissen ob es da auch für andere Länder Einschränkungen gibt.
Oder kann man rein theoretisch bis kurz vor Boarding Time seinen Flug verschieben!? :rolleyes:Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Bzw. mehr Infos?
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.455
1.845
Bist dir sicher " verschieben " oder kostenfrei umbuchen ?
Das ist ein Unterschied
Naja das eben meinte ich:

„Wir verstehen Ihr Bedürfnis, sich bei Reisen in der jetzigen Zeit rundum sicher zu fühlen. Daher verlängern wir die Gültigkeit unserer Flexibilitätsgarantie für Reisen bis 31. Mai 2022.

Sie können Ihr Reisedatum und Ihr Reiseziel innerhalb der gleichen Buchungsklasse beliebig oft und ohne Zusatzkosten ändern (Sie zahlen lediglich die Tarifdifferenz).“


Sicherlich kann es etwas mehr oder auch sogar weniger kosten. Aber es fallen keine großen Storno oder umbuchungsgebühren an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Richtig ,
Sicherlich kann es etwas mehr oder auch sogar weniger kosten. Aber es fallen keine großen Storno oder umbuchungsgebühren an.
die üblichen umbuchungsgebühren 25,- oder 50,- Euro oder was auch immer , entfallen.
Taridifferenz muss bezahlt werden, was teuer werden kann, wenn du ein " Schnäppchen " gebucht hast bzw eine günstige buchungsklasse. Können schnell mehrere 100 Euro werden
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.455
1.845
Richtig ,
die üblichen umbuchungsgebühren 25,- oder 50,- Euro oder was auch immer , entfallen.
Taridifferenz muss bezahlt werden, was teuer werden kann, wenn du ein " Schnäppchen " gebucht hast bzw eine günstige buchungsklasse. Können schnell mehrere 100 Euro werden
Also ich habe im Menü von Qatar Airways meinen Flug auf andere Monate verschoben (ohne die Buchung abzuschließen) und die kosten waren ungefähr gleich. Also nichts mit ein paar 100 Euro teurer. ;)

Aber egal darum geht’s mir auch gar nicht. Meine Ursprüngliche Frage bezog sich darauf ob es irgendwelche Fristen gibt, die man bei Änderungen einhalten muss.;)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also ich habe im Menü von Qatar Airways meinen Flug auf andere Monate verschoben (ohne die Buchung abzuschließen) und die kosten waren ungefähr gleich. Also nichts mit ein paar 100 Euro teurer. ;)
was teuer werden kann, wenn du ein " Schnäppchen " gebucht hast bzw eine günstige buchungsklasse.
Dann hast Flüge auf eine ähnliche buchungsklasse gefunden.das muss aber nicht sein, es sei denn du hast von anfang an eine sehr teure buchungsklasse
 

firstime

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2020
89
1.098
983
Ich bin Mitte Oktober von Frankfurt űber Dohar nach Phuket geflogen.
Der Service dieser Quatar ist wirklich Super.
vom Buchen dann Check inn , Flug, Check out.
Alles perfekt.
ich kann dies nur jedem Empfehlen.
Während dez Fluges wurde wirklich alles aber auch alles getan damit es dem fliegenden Kunden gut geht.
Auch beim Gepäck kein Theater wenn mal bissl mehr Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und 7occ7

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Brauchen wir für den Rückflug von BKK nach DACH einen PCR Test -oder nicht nötig ?
 

Ähnliche Themen