Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Bei Qatar gibt es je nach Ziel unterschiedliche Bedingungen (Stück- oder Gewichtskonzept).

Für Thailand gilt:

„Für Strecken, für die das Gewichtskonzept gilt, ist die Anzahl der eincheckbaren Stücke nicht begrenzt, solange das Gesamtgewicht für die Gesamtstückzahl nicht überschritten wird.“

Also kann man entweder ein Gepäckstück mit 300cm oder mehrere Koffer mit insgesamt 300cm innerhalb der Freigepäckmenge mitnehmen.

Du hast vollkommen recht aber, einige können wohl nicht richtig lesen. Schade
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Nee, nicht schon wieder, habe da erst 45 Minuten in der Warteschleife gehangen. Glaube es auch so 555

Danke,, das schätze ich an dir. Vor allem immer dieses 555.
Anruf bei QR, ungefähr 10 Sekunden in der Warteschleife gewartet, vor ca 10 Tagen.
War mir auch erst nicht so ganz sicher ob ich das richtig gelesen habe.
Es ist nun mal so, es geht da um die Gepäckrichtlinien von Frankfurt nach Bangkok
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Anruf bei QR, ungefähr 10 Sekunden in der Warteschleife gewartet, vor ca 10 Tagen.
Bei mir waren es 45 Minuten am 22.9. von Bangkok aus, dann habe ich aufgegeben.

das 555 vergessen sorry
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.267
5.899
1.865
Bei mir waren es 45 Minuten am 22.9. von Bangkok aus, dann habe ich aufgegeben.

das 555 vergessen sorry

Alles gut,
ich hatte mich gewundert mit diesem Gepäckmaß. Habe dann vor ein paar Tagen irgendwann vormittags angerufen, von Deutschland aus, und hatte dann die englische Hotline am Telefon. Ich als Ruhrpott-Kanacke habe natürlich ein Problem, als 70-jähriger, mit dem Englischen.
Jetzt aber ohne Spaß, mit dem indischen Akzent meines Gesprächspartners und meinen super Englischkenntnissen hat es trotzdem geklappt. Er hat es mir genau erklärt, wie ich bereits geschrieben habe.

Sorry ,es kann doch eine Minute gedauert haben, bis ich eine Verbindung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Also wer pünktlich ankommen will bucht BC, die Eco hat bisweilen Verspätung :ROFLMAO:

Bin nun wieder im wunderbaren, sonnigen deutschen Herbst angekommen....

Qatar BKK - DOHA voll mit gefühlten 150 Schülern so um die 15/16
Sitznachbarn schlank und nett

DOHA - Frankfurt auch sehr voll, Sitznachbarn schlank und Nichtraucher :ROFLMAO:

Beide Flüge überpünktlich, Verpflegung 1 A, auch ein zweites Frühstück
hatten sie für Alfi ;)

Ich kann halt nicht im Flieger schlafen, ich beneide jene die das können...
A 380 war sehr nett, Boing 777 nun ja, was willst von Amerikanern verlangen :ROFLMAO:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.171
4.715
57
O-Zone in D
Am 07.10. von Berlin nach Doha mit Dreamliner, geschätzt 98% voll, rund 30 min Verspätung ab Berlin und die auch bis Doha gehalten, dann 4 Stunden Lounge und dann zum Gate gebummelt. Einschecken war pünktlich, Abflug wegen warten auf zwei verspätete Flieger gut 1,5 Stunden später, Ankunft in Bangkok 1 Stunde später, A380 zu mind.99% gefüllt. Daraus resultierend lange Wartezeiten an Immi 1, bin dann zur Immi 2 geschlendert, da war es ganz leer. Mein Koffer würde allerdings als letzter ausgeladen, daher hat das wenig genützt. Da mich meine Familie am Airport abgeholt hat aber kein Problem.
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.011
1.211
1.763
Phuket / Rawai
Am 07.10. von Berlin nach Doha mit Dreamliner, geschätzt 98% voll, rund 30 min Verspätung ab Berlin und die auch bis Doha gehalten, dann 4 Stunden Lounge und dann zum Gate gebummelt. Einschecken war pünktlich, Abflug wegen warten auf zwei verspätete Flieger gut 1,5 Stunden später, Ankunft in Bangkok 1 Stunde später, A380 zu mind.99% gefüllt. Daraus resultierend lange Wartezeiten an Immi 1, bin dann zur Immi 2 geschlendert, da war es ganz leer. Mein Koffer würde allerdings als letzter ausgeladen, daher hat das wenig genützt. Da mich meine Familie am Airport abgeholt hat aber kein Problem.
Berlin - Doha ist immer voll … nervt mich richtig . Upgrade Business fast nie
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

justus72de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2020
133
170
673
Hab mal eine Frage zum Transport von Akkus. Also das man 2 powerbanks mitnehmen kann unter 26800 ist mir klar. Aber wie sieht es mit weiteren Akkus aus... Ich habe ein streaming Equipment mit mehreren Akkus.

Dazu noch eine Drohne mit Akkus. Und gimbal.

Hat jemand Erfahrung damit am Flughafen gemacht.

Es kommen auch noch Handy... Laptop und andere diverse elektronische Geräte mit.

Auf der Webseite von Qatar wird man nicht ganz schlau. Da steht was von 20 Akkus aber auch das die elektronischen Geräte nicht mehr als 100wh sein dürfen. Zählen die Akkus dann mit in die Summe?
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Berlin - Doha ist immer voll … nervt mich richtig . Upgrade Business fast nie

Manche sind einfach nicht kreativ genug :)

.....wenn es mir zu voll an Bord ist, dazu noch ein nicht
genehmer Sitznachbar, dann gebe ich mir selbständig
das Toiletten - Upgrade......einfach einschließen und
mitgebrachtes Schild diskret mit Patex von
außen an die Türe kleben : Außer Betrieb :ROFLMAO:
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.171
4.715
57
O-Zone in D
Das würde ich eher für ein Downgrade halten...:o-o:, für den Teilrückflug Doha - Berlin gab es übrigens ein Upgrade-Angebot. 503 Euro wollen sie dafür.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Hab mal eine Frage zum Transport von Akkus. Also das man 2 powerbanks mitnehmen kann unter 26800 ist mir klar. Aber wie sieht es mit weiteren Akkus aus... Ich habe ein streaming Equipment mit mehreren Akkus.

Dazu noch eine Drohne mit Akkus. Und gimbal.

Hat jemand Erfahrung damit am Flughafen gemacht.

Es kommen auch noch Handy... Laptop und andere diverse elektronische Geräte mit.

Auf der Webseite von Qatar wird man nicht ganz schlau. Da steht was von 20 Akkus aber auch das die elektronischen Geräte nicht mehr als 100wh sein dürfen. Zählen die Akkus dann mit in die Summe?
Du darfst bis zu 20 Akkus mitnehmen deren Kapazität pro Akku max. 100Wh ist. Als Beispiel der Akku einer DJI Air 2 hat 40Wh

Zähl halt mal deine separaten Akkus zusammen. Akkus die in Geräten verbaut sind wie iPad, Laptop oder Handy zählen dabei nicht micht.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...ja, ich musste in BKK mal aus dem Flieger, so 10 Minuten vor dem Abflug. Am Rollfeld dann mein grosser Koffer mit der Frage: was ist das fuer ein "Ding" ? ca A5 gross und Roentgenstrahlen undurchlaessig...
...Kurze Erklaerung, raus aus dem Koffer und ins Handgepaeck damit...
...es war ein kleines Solarladegeraet mit 10.000mA Accu drin, gerade noch OK.
...Musste alleine den Koffer oeffnen :)
...Alles Gut, Aktion 2 Minuten und Tschuess...
 

Ähnliche Themen