Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Allerdings steht Qatar mit seiner Einschätzung der Sicherheitsrisiken alleine da. Weder die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA noch sonst eine andere Behörde teilt dies Einschätzung. Selbst die sehr vorsichtige amerikanische TSA hat nichts verlauten lassen. Und die ist richtig hart drauf, wenn man sich mal anschaut wie die aktuell Boeing auf die Füße tritt. All diesen Institutionen traue ich dann doch etwas mehr Expertise zu als der doch sehr „weisungsgebundene“ qatarischen Behörde.

Bei der Gerichtsverhandlung geht es meines Wissens um Schadensersatzforderungen bzw. Vertragsstornierungen und nicht um die sicherheitstechnische Beurteilung.

Damit kann ich nicht viel anfangen. Nur, weil es andere nicht machen , heisst es nicht, dass Qatar im unrecht ist. Sie sehen es so, und sie haben das Recht dagegen anzugehen.

Die Klagen sind vielfältig....Stornierungen (da hat Qatar schon einstecken müssen), wie auch Schadenersatzansprüche und Reparaturen (eben keine Pinselei)
Die möglichen Schadenansprüche basieren dann ja auf die Sicherheitstechnische Beurteilung.

Wir schauen einfach nach GB...man rechnet mit einem Ergebnis im nächsten Jahr. Entweder wird Airbus zahlen und viel Geld senden ( weil es doch nicht nur kosmetische Reparaturen werden) oder einen Eimer mit Farbe. Wir werden es sehen....

Wir können es nicht beeinflussen.
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Kurze Frage, ich blicke bei den Flugzeugen mit und ohne Qsuite nimma durch.
Kann mir jemand sagen, ob morgen Abend bei dem QR832 (Doha-BKK) geflogen mit A330-300 ne Qsuite in der Business
ist, oder "normale"?
Upgrade für 446€ ....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Gerade eben für meine Frau bei Qatar gebucht
bretterklasse mit Lounge Zugang in Dohar 1371 Euro
22.12.22 - 16.01.23
stolzer Preis
für meine Business Tickets habe ich Dezember 21 1370.- bezahlt Hinflug BKK Deutschland im April 22
Rückflug nach BKK am 27.09
Ja die Preise bei Qatar haben mich diesmal abgeschreckt...meine Lieblingsairline wird es diesmal nicht...freue mich das erste Mal auf den Dreamliner mit OMAN AIR...😀
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.637
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Kurze Frage, ich blicke bei den Flugzeugen mit und ohne Qsuite nimma durch.
Kann mir jemand sagen, ob morgen Abend bei dem QR832 (Doha-BKK) geflogen mit A330-300 ne Qsuite in der Business
ist, oder "normale"?
Upgrade für 446€ ....
Bei den A330 gibt es keine Qsuite. Die haben lediglich eine Standart 2-2-2 Bestuhlung in BC. Allerdings wird dein Flug bei SeatGuru mit einer A380 angezeigt. Der hat dann zwar auch keine Qsuite, aber immerhin eine 1-2-1 BC mit Bar. Ist aber bei Qatar leider immer ein Glücksspiel welcher Flieger dann auf dem Flugfeld steht.
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Bei den A330 gibt es keine Qsuite. Die haben lediglich eine Standart 2-2-2 Bestuhlung in BC. Allerdings wird dein Flug bei SeatGuru mit einer A380 angezeigt. Der hat dann zwar auch keine Qsuite, aber immerhin eine 1-2-1 BC mit Bar. Ist aber bei Qatar leider immer ein Glücksspiel welcher Flieger dann auf dem Flugfeld steht.
Ah okay, danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Daniel85
Bist du dir sicher mit der Nummer 832 ?

Denn du schreibst morgen Abend
Der Flug QR 832 geht aber um 08:05 das ist doch nicht Abends

Aber wenn du am 22.9. mit dem QR 832 fliegst dann hast wahrscheinlich Glück.
Denn alle 7 Tage ist der Flug mit dem A380 wenn nix dazwischen kommt.
Also einmal die Woche besser als mit dem A330.

Wahrscheinlich hast deswegen auch das Angebot für Upgrade bekommen da im A380 mehr Platz ist.
Immerhin hat der A380 doppelt so viele Business Sitze wie der A330 bei Qatar
 
  • Like
Reaktionen: Daniel85 und 7occ7

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Der Flug QR 832 geht aber um 08:05 das ist doch nicht Abends
In Frankfurt ist ja der Abflug 20.20
Aber der QR832 ist ja die Strecke Doha-BKK

Aber ok, war vielleicht bisschen blöde ausgedrückt von mir. 8.05 ab Doha stimmt schon.

Naja, vielleicht wird's ja irgendwann mal was mit meiner Qsuite 😅
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
freu dich lieber wenn dein flug einigermaßen pünktlich ist.;)
Guten Flug!

Gruss
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Daniel85
Ja war bisschen blöde ausgedrückt von dir.

Denn du fliegst dann nicht morgen mit dem Flug QR 832 sondern übermorgen (also am 23.9.)
Und da ist dann wieder der A330 im Einsatz nicht der A380

Deshalb ist auch die Antwort von @Schlucke68 nicht korrekt, da er ja davon ausging das du am 22.9. den QR 832 nimmst und nicht am 23.9.

Also wenn nix dazwischenkommt ist dein Flug mit nem A330
 
  • Like
Reaktionen: Daniel85

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
eben mal versucht meine Qatar Geburtstags Gutschein, über angeblich 20 % einzulösen.
Das ist wohl die pure Verarsche, den bei der BC gibt es wohl keine % oder bin ich dazu vielleicht zu blöd 5555
check mal abflugort und ziel und zeit, meine Tochter hat mich darauf hingewiesen, das die 1000 verschiedene Ausschlüsse,Zeiten,Destinations und Abflugorte
als Bedingung hinterlegt haben...


Gruss
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
168
493
Hallo zusammen,

da bei meiner letzten Reise FRA - BKK - FRA mit Qatar (QR836) aus den geplanten 2 Stunden Umsteigezeit in Doha 9 Stunden wurden,
möchte ich versuchen die 600 € Entschädigung aus den Fluggastrechten bei Qatar einzufordern.

Hat jemand schon Erfahrung dazu bei dieser Airline?
Wendet man sich an Qatar in Deutschland in Deutsch oder in Englisch?
Welche E-Mailadresse oder Postadresse ist anzuziehen?


Danke schon mal

Grüße
manfarang
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Hallo zusammen,

da bei meiner letzten Reise FRA - BKK - FRA mit Qatar (QR836) aus den geplanten 2 Stunden Umsteigezeit in Doha 9 Stunden wurden,
möchte ich versuchen die 600 € Entschädigung aus den Fluggastrechten bei Qatar einzufordern.

Hat jemand schon Erfahrung dazu bei dieser Airline?
Wendet man sich an Qatar in Deutschland in Deutsch oder in Englisch?
Welche E-Mailadresse oder Postadresse ist anzuziehen?


Danke schon mal

Grüße
manfarang

Deine Frage interessiert mich auch @manfarang.

Könnte mir nämlich nächsten Monat auch so gehen.

Mir ist bekannt, dass gerade der QR836 DOH - BKK sehr oft viele Stunden Verspätung hat.
Da werden anscheinend mehrere Zubringerflüge abgewartet.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115
Mir ist bekannt, dass gerade der QR836 DOH - BKK sehr oft viele Stunden Verspätung hat.
Meiner am 3.9. war pünktlich

Ich hatte vier Flüge mit Qatar in den letzten 3 Wochen. Bei allen Flügen war das Boarding pünktlich abgeschlossen, sodass man theoretisch pünktlich abheben konnte. Trotzdem ging es bei allen Flügen mit ca. einer halben Stunde Verspätung in die Luft. Für mich aber nicht tragisch, deshalb schreibe ich da immer noch von pünktlich. Sieht der eine oder andere evtl. anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und Quontex

Ähnliche Themen