Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
  • Like
Reaktionen: manfarang

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.752
3.115
aus den geplanten 2 Stunden Umsteigezeit in Doha 9 Stunden wurden
Auf Grund eines Zwischenfalls, der erst am Tag der Reise aufgetreten ist oder wurde der längere Transit vorher angekündigt?


Hatte Ende Juni ein ähnliches Szenario, bei dem aus 2 Stunden gut 8 Stunden Transit wurde.
Allerdings hat mich Qatar 1,5 Wochen vorher darüber informiert.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Der Flug QR 832 wurde mit dem A330 durchgeführt, ich sass
nämlich im selbigen….brauche ich nicht nochmal, abgesehen
davon das ich den üblichen Stopower mit ca 2,5 Stunden
diesesmal satte 5 Stunden mitten in der Nacht dort verbracht habe🤔

Bin ja eigentlich ein Qatar Fan, pünktlich, gutes Essen, immer wieder
Snacks und Getränke zwischendurch, ABER : ich musste doch
tatsächlich meinen Unmut ziemlich deutlich zum Ausdruck bringen
nachdem was ich erleben musste, was war geschehen ?

Das Frühstück war durch, ja, habe alles gegessen und hätte ein
zweites vertragen können 😅, nun rollt eine Lady tatsächlich nochmal
an und fragt so ziemlich jeden zwischen Reihe 1-20 ob sie denn noch
ein zweites verputzen wollen…..soweit so gut, nur wenn man sieht
wieviel von dem 1. Frühstück daraufgelassenen wird, frage ich mich
allen ernstes wieso man gerade diese „ Halbfrühstückesser „ danach fragt
und es für mich als „ Alles - Verputzer“ in Reihe 21 nicht mehr zu einem
2. Frühstück reicht - ausverkauft - wegen überaus starker Nachfrage
der Zurückgeberfraktion…….

Das war dann Anlass genug für mich mal einen Besuch bei den Ladys
zu machen…..man entschuldigte sich tausendmal und sie hätten
rein zufällig noch eines für mich 😎; was es doch für fliegende
Zufälle gibt 😡

Für Mich hat sich Qatar damit erledigt, habe keine Lust
argumentativ um ein zweites Frühstück zu bitten welches andere
die es wahrlich nicht verdient gehabt hätten, selbstredend serviert wurde.
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
168
493
Auf Grund eines Zwischenfalls, der erst am Tag der Reise aufgetreten ist oder wurde der längere Transit vorher angekündigt?
Das war "spontan" , also ohne Ankündigung und ohne Begründung. Das Ganze war bei mir auch im Juni und ich hatte mal auf Flightradar24 den QR836 in der Historie betrachtet, da waren fast täglich Verspätungen von mehreren Stunden.

Schaumal den Post von @Helploader an.
Danke für den Hinweis, aber ich denke das die Erfahrung von Helploader nicht direkt mit meinem Fall bezüglich der Fluggastrechten vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Wo gebe ich bei der Buchung meinen Geburtstags Promocode ein?
Es ist ein Code aus Buchstaben und Zahlen, aber bei Gutschein einlösen kann man nur Zahlen eingeben.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.357
2.215
Sisaket, Thailand
  • Like
Reaktionen: steve.b und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
  • Like
Reaktionen: steve.b

PauleB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2015
83
241
613
Berlin
Am 20.9. mit der Qatar Bangkok-Doha um 2.30 Uhr geflogen,2 Stunden Aufenhalt in Doha,dann weiter nach Berlin super pünktlich in Berlin
auch der Hinflug am 01.09. war auf allen beiden Teilstrecken super pünktlich
 
  • Like
Reaktionen: Nobody und cilandro
Thailernen.net

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.357
2.215
Sisaket, Thailand
Hab es ausprobiert, nur am Preis hat sich nicht geändert.
Trotzdem Danke für die Info


dann lies mal die T&C....für BKK oder andere Ziele gilt der Code nicht, eigentlich nur für zweidutzend ausgewählte Zielflughäfen, ..auch nur für bestimmte Abflughäfen, sowie nur zu bestimmten Zeiten und ausgewählte Klassen ...wann du Geburtstag hattest und wenn ich das richtig verstehe auch nur in diesen Monat...bzw. für 6 Wochen.....
 
  • Like
Reaktionen: gmb und Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.752
3.115
Die hätten auch noch ein drittes oder viertes für dich gehabt. Die legen für Vielesser immer mal was zurück.
So sicher wäre ich mir da nicht.
Bei einem meiner letzten Flüge ist es schon mal vorgekommen, dass es vom Hauptgericht nur noch eine Option gab. War dann quasi "Friss oder Stirb".

Aber unterm Strich ist es nunmal so: Eco bleibt Eco und da ist Qatar mittlerweile genauso gut oder schlecht wie die meisten anderen Airlines.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.265
5.890
1.865
Falls es noch nicht hier geschrieben wurde....

Bei den Gepäckrichtlinien von FRA nach BKK darf bei QR das Gepäckmaß 300cm umfangen, im Gegensatz zu fast allen anderen Airline bei denen es nur 158cm sind.

Das ist interessant für Leute die nur ein, lt. Gepäckrichtlinien, Gepäckstück aufgeben dürfen.
Da hilft dann ein großer Koffer.

Ich habe solch einen großen Koffer von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, er hatte Angst damit am Flughafen abgewiesen zu werden.

Ist es hier jemanden vielleicht schon passiert das sein zu großes Gepäckstück moniert wurde ?

Bei den meisten Airlines sieht es so aus IMG_20221004_141521.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Falls es noch nicht hier geschrieben wurde....

Bei den Gepäckrichtlinien von FRA nach BKK darf bei QR das Gepäckmaß 300cm umfangen, im Gegensatz zu fast allen anderen Airline bei denen es nur 158cm sind.

Das ist interessant für Leute die nur ein, lt. Gepäckrichtlinien, Gepäckstück aufgeben dürfen.
Da hilft dann ein großer Koffer.

Ich habe solch einen großen Koffer von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, er hatte Angst damit am Flughafen abgewiesen zu werden.

Ist es hier jemanden vielleicht schon passiert das sein zu großes Gepäckstück moniert wurde ?

Bei den meisten Airlines sieht es so aus Anhang anzeigen 1787462
Bei Emirates gelten auch die drei Meter
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.752
3.115
Bei Qatar gibt es je nach Ziel unterschiedliche Bedingungen (Stück- oder Gewichtskonzept).

Für Thailand gilt:

„Für Strecken, für die das Gewichtskonzept gilt, ist die Anzahl der eincheckbaren Stücke nicht begrenzt, solange das Gesamtgewicht für die Gesamtstückzahl nicht überschritten wird.“

Also kann man entweder ein Gepäckstück mit 300cm oder mehrere Koffer mit insgesamt 300cm innerhalb der Freigepäckmenge mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.265
5.890
1.865
Bei Qatar gibt es je nach Ziel unterschiedliche Bedingungen (Stück- oder Gewichtskonzept).

Für Thailand gilt:

„Für Strecken, für die das Gewichtskonzept gilt, ist die Anzahl der eincheckbaren Stücke nicht begrenzt, solange das Gesamtgewicht für die Gesamtstückzahl nicht überschritten wird.“

Also kann man entweder ein Gepäckstück mit 300cm oder mehrere Koffer mit insgesamt 300cm innerhalb der Freigepäckmenge mitnehmen.

Ich habe nichts anderes erwähnt, allerdings liegst du da falsch man kann auch mehrere Gepäckstücke mit 158 cm mitnehmen, sobald es der Tarif erlaubt
 

Ähnliche Themen