Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Propaganda (mal wieder...)

Schaumstoff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
56
198
663
"http://vimeo.com/17762005"]Die Sprüche aus dem Stern Bericht sind doch wohl offensichtlich von einer weiblichen Sternredakteurin hinzugefügt.Hier ( im Link unten) spricht die Fotografin selber.Mal den Text unter dem Video durchlesen ( z.B....focus on subjects who have not been coerced into their jobs, but who choose work in the sex industry as a means towards a better life ).Ist doch alles inhaltlich recht moderat, , von Propaganda kann man imo wohl nicht sprechen...über die künstlerische Qualität der Bilder kann man natürlich wie immer streiten.

[/URL]"http://vimeo.com/17762005"]http://vimeo.com/17762005[/URL]
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Haben die tatsächlich den Preis erhöht? Ich hatte irgendwo 30 € gelesen und konnte nicht glauben das das jemand kauft. Aber vielleicht wenns teurer ist schon?:bigg
 
Cosy Beach Club

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Haben die tatsächlich den Preis erhöht? Ich hatte irgendwo 30 € gelesen und konnte nicht glauben das das jemand kauft. Aber vielleicht wenns teurer ist schon?:bigg

wenn es richtig teuer ist dann geht es als Kunst durch,das man bessere Bilder vermutlich auf jeder abgefuckten 50 Euro Kamera einen Pattaya Urlaubers der nur bei Nacht und besoffen fotografiert ist völlig egal.
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Soetwas kann aber auch gut im Spiegel stehen. :echt


Die sind sich heutzutage alle nicht mehr zu schade, man glaubt sich offenbar den Privaten und der Schmieren- und Sensationspresse anpassen zu müssen, um die Auflagen zu halten. Selbst den Weltspiegel sehe ich inzwischen nur noch mit gemischten Gefühlen. Für gute Hintergrundberichte muss man schon die TAZ lesen oder die Wochenzeitung FAZ am Sonntag bzw. ARTE einstellen oder Phönix. Ich fürchte allerdings, 95% der Leute wissen erst gar nicht, wo die Programme zu finden sind auf dem heimischen Receiver ;)
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
wenn es richtig teuer ist dann geht es als Kunst durch,das man bessere Bilder vermutlich auf jeder abgefuckten 50 Euro Kamera einen Pattaya Urlaubers der nur bei Nacht und besoffen fotografiert ist völlig egal.

Da ist mal mit Sicherheit was dran.
 

Larry

Lounge Lizard
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Die sind sich heutzutage alle nicht mehr zu schade, man glaubt sich offenbar den Privaten und der Schmieren- und Sensationspresse anpassen zu müssen, um die Auflagen zu halten. Selbst den Weltspiegel sehe ich inzwischen nur noch mit gemischten Gefühlen.
Eben! Reißerische Inhalte findet man heutzutage in fast allen Medien. Wer den Leuten keine Sensationen bietet (selbst wenn sie inszeniert/ gemacht sind), der verkauft nix. Das macht die Sache natürlich nicht besser, aber es ist eben eine traurige Wahrheit.

ARTE einstellen oder Phönix. Ich fürchte allerdings, 95% der Leute wissen erst gar nicht, wo die Programme zu finden sind auf dem heimischen Receiver ;)
Bei mir laufen seit Jahren nur noch Phoenix und Arte. Ab und zu mal noch ein anderer von den ÖR, wenn sich dort gute Dokus finden lassen, aber das war's dann auch. Leider guckt meine Frau auch Kotsender wie RTL und Vox, was mich regelmäßig in die Flucht schlägt. Und es stimmt: Meine Prioritäten auf der Senderliste stoßen fast überall auf massives Unverständnis. Da bekommt man gleich einen elitären Stempel aufgedrückt, obwohl ich alles andere als elitär bin. Ich sehe es lediglich nicht ein mir Verdummungsfernsehen rein zuziehen, das auf Unterbelichtete zugeschnitten ist. Manchmal wird mir Angst und Bange, wenn ich sehe, wie ungefiltert dieses Zeug konsumiert wird.
 
Cosy Beach Club
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
...obwohl ich alles andere als elitär bin.

Na das glaube ich jetzt nicht, denn

Ich sehe es lediglich nicht ein mir Verdummungsfernsehen rein zuziehen, das auf Unterbelichtete zugeschnitten ist. Manchmal wird mir Angst und Bange, wenn ich sehe, wie ungefiltert dieses Zeug konsumiert wird.

Siehst Du Larry, Du denkst nach und entscheidest selbst, was Du im TV konsumierst, und nachdenken ist schon ganz schön elitär :licht

Da meckern alle (zu recht) über die Thais, die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und Seifenopern gucken, dabei ist es hier bei uns keinen Deut besser. Wenn ich bei uns die studentischen Aushilfen nachmittags mit offenem Mund vor "Richterin Salesch" oder wie die ganzen Idiotensendungen heißen, sitzen sehe, wird mir Angst und Bange.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.159
6.768
...im Herz der Zone...
Die Hesse ist eine gute Fotografin, hat einen tollen Bildband rausgebracht und ich weiß nicht was das mit RTL und Konsorten zu tun haben soll....
 

Larry

Lounge Lizard
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Die Hesse ist eine gute Fotografin, hat einen tollen Bildband rausgebracht und ich weiß nicht was das mit RTL und Konsorten zu tun haben soll....

Das Gespräch hat sich halt so entwickelt. :bigg

Der Sprung von diesen Bildern, die größtenteils gestellt sind, hin zu Reality Soaps, ist aber nicht allzu groß. In beiden Fällen werden Stories inszeniert, die sich aus Klischees speisen und somit die Vorurteile der Masse bedienen. Man serviert der Meute quasi genau das, was sie ohnehin schon zu wissen glaubt und genau das verkauft sich.

Ob es sich dabei um den arbeitslosen Lagerarbeiter "Klaus" im RTL-Vormittagsprogramm handelt - bekennender Sozialschmarotzer, Säufer und Frauenschläger - oder um die arme, ausgebeutete Prostituierte aus Bangkok, die ihr Kind allein zuhause lässt, um Freier zu bedienen und von selbigen misshandelt wird, das spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Hier wirken die gleichen Mechanismen, mit denen Einschaltquoten, bzw. Auflage gemacht werden. Exakt so steht es im Text und exakt das vermitteln die Bilder.

Kratzer im Gesicht, die Spuren des Aktes: Die Frauen sind in einer Rolle, die sie perfekt spielen müssen
Dao ist Juns Tochter. Jun bringt sie jeden Abend in Bett, bevor sie das Haus verlässt. Doch wenn Jun weg ist, schaltet Dao das Licht wieder an. Dann kommt sie ihr imaginärer Engel besuchen, mit dem sie zusammen singt, tanzt und verstecken spielt
Während Dao alleine zu Hause ist, gibt sich ihre Mutter ganz dem Freier hin. Sie lässt dann die Rolle der Mutter hinter sich, denn dann zählen nur noch alle Wünsche der Männer, mit denen sie schläft

Und "dass" die Bilder gestellt sind, steht wohl außer Frage. :dancing
 

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Ob es sich dabei um den arbeitslosen Lagerarbeiter "Klaus" im RTL-Vormittagsprogramm handelt - bekennender Sozialschmarotzer, Säufer und Frauenschläger - oder um die arme, ausgebeutete Prostituierte aus Bangkok, die ihr Kind allein zuhause lässt, um Freier zu bedienen und von selbigen misshandelt wird, das spielt doch im Endeffekt keine Rolle.

Ganz davon abgesehen,ob das wirklich echte,also wahre Fälle sind oder nicht inzenierte,also mit Schauspielern gefakte stories werden hier generell die Ausnahmen zur Regel gemacht.Das hat mit ausgewogeer,objektieben Berichterstattung wenig zu tun.
 

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Die Hesse ist eine gute Fotografin, hat einen tollen Bildband rausgebracht und ich weiß nicht was das mit RTL und Konsorten zu tun haben soll....

Hesse ist eine vielfach prämierte Fotografin,die tolle Bilder gemacht hat.Stimmt,nur DAS bestreitet hier niemand.
Hat übrigens auch bei der Leni nie jemand besrtitten.Der Kontext aber ,was sie zeigt und auch was sie weg lässt,... was sie also vermittelt,DAS ist eben fragwürdig.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.159
6.768
...im Herz der Zone...
Männer, ihr könnt das doch halten wir ihr wollt... aber letztes Endes wird Prostitution weder humaner noch "besser" wenn man sichs schönredet...

Bin ja selbst einer der sich da gerne austobt, ändert aber an der m.E. zutiefst inhumanen Ausbeutung von Humankapital in Thailand und anderswo überhaupt nichts.

Und ich habe auch noch in Thailand keine Frau kennengelernt, die wirklich glücklich ist diesen Job zu machen...
Aber was weiß ich denn schon...;)
 

Ähnliche Themen