Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Propaganda (mal wieder...)

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Kratzer im Gesicht, die Spuren des Aktes: Die Frauen sind in einer Rolle, die sie perfekt spielen müssen.

Ein klischeehafter Blödsinn sondergleichen.
Man sollte Katharina Hesse für diese aufschlussreiche Dokumentation danken.
Diese Art Aufklärung braucht die Welt...:k
 

Larry

Lounge Lizard
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Das ist halt das Bangkok, wie es eine deutsche Frau sehen möchte und wie es auch der typische Bildzeitungsleser und RTL-Gucker sehen möchte. :bigg
Glaubt irgendwer ernsthaft man könnte das selbe nicht mit der Reeperbahn machen - oder ganz abseits von der Prostitution - mit einer Verkäuferin beim Schlecker?! :p
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Ich finde die Fotos schön. :echt
Und die Sprüche dazu, naja die sind schon arg platt, ich glaube die hat sich irgendein Sternreporter ausgedacht.
Wäre ein:ironie Schild dabei hätten die auch von mir kommen können. Oder dem anderen, wie heißt der nochmal, war irgendwas mir N...:bigg
 

Larry

Lounge Lizard
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Schöne gestellte Fotos !

Man muss sich nur mal die Ausleuchtung ansehen .
Künstlerisch sind die Fotos schön, aber das was sie vermitteln, gefällt mir nicht. Die Frauen, inszeniert als abgewrackte Opfer und Geißeln der potthässlichen Kunden. Das könnte man auch alles ganz anders darstellen, wenn man es wollte. Diese "Künstler" gehen doch schon mit dem Vorsatz los "Düsteres" und "Negatives" abzubilden und somit Klischees zu bedienen. Alles was nicht ins Bild passt, kommt nicht auf's Bild. :k
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
310
426
953
Düsseldorf
Tja, das kommt halt dabei raus, wenn Frauen, die das Gluck haben mit dem Photo-

Appatarat ihr Geld zu verdienen über Frauen berichten, die dieses Glück nicht haben...


Im übrigen ist es doch gut, dass es das Internet gibt, wie dieses Forum.

Dadurch verlieren Medien wie der ' Stern ' und ' RTL ' mehr und mehr an Einfluss.

Ein Stück mehr Demokratie!

:zwink
 
  • Like
Reaktionen: Harry

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Tja, das kommt halt dabei raus, wenn Frauen, die das Gluck haben mit dem Photo-

Appatarat ihr Geld zu verdienen über Frauen berichten, die dieses Glück nicht haben...


Im übrigen ist es doch gut, dass es das Internet gibt, wie dieses Forum.

Dadurch verlieren Medien wie der ' Stern ' und ' RTL ' mehr und mehr an Einfluss.

Ein Stück mehr Demokratie!

:zwink

Der Bildband "http://www.human-negotiations.com/Home.html"]"Human Negotiations"[/URL] von Katharina Hesse umfasst 133 Seiten und kostet 30 Euro zuzüglich Versandkosten

wie @pikolo schon angedeutet hat, verdient diese Hesse mit dem angeblichen leid dieser frauen ihr geld. kann man noch niedriger sinken? da ist mir jede hure als freundin (auch ohne sex) lieber.
und wenn sie sich etwas kundig gemacht hätte (oder hat sie?), wüsste sie, das keine frau das in T machen MUSS.

das mit dem internet: das interessiert dach- emanzen nicht. siehst doch hier am frauenanteil im forum. und es gibt viele frauen, die auch nach T fliegen, und hier super reiseberichte lesen könnten. aber hier kommt halt ab und zu das wort "ficken" oder "blowjob" vor, und das geht ja wohl garnicht. :k
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Schlimm, diese Effekthascherei. Und ein kleines Mädchen, dass einsam und verloren in der Nacht auf der Straße steht, darf natürlich auch nicht fehlen. Da kommt mir das Kotzen.

Die Fotos sind teils mäßig, teils gestellt und wirken wenn, dann doch nur durch die Dunkelheit und die Farben des Lichts, genau das, was die sabbernde Meute der sensationsgeilen daheimgebliebenen Sesselfurzer erwartet. Stimmt, man kann in jedem Forum bessere Fotos finden.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Das Problem ist, daß Prostitution hüben wie drüben für den medialen Normalkonsumenten immer noch etwas schmutziges, unheimliches und verruchtes an sich hat.
Auf der einen Seite ist die Faszination des Rotlicht-Milieus nicht zu leugnen - bestes Beispiel hierfür sind doch die Reeperbahn oder Patpong, wo die Verquickung aus Rotlicht und Voyeurismus ganz offen zu Tage tritt - auf der anderen Seite darf diese Faszination moralisch natürlich nicht sein und muss verurteilt werden.
Zweifelsohne gibt es Frauen, die durch ihre persönlichen Lebensumstände gezwungen sind bzw. sich gezwungen sehen, anschaffen zu gehen, um Geld nach hause zu bringen.
Genauso gibt es aber auch jede Menge Frauen, die sich bewusst für einen Job im horizontalen Gewerbe entscheiden, weil es einfach schnell verdient viel Geld ist.
Nehmen wir doch nur mal "Chantal, 22 Jahre, Köln": HS-Abschluß mit Hängen und Würgen geschafft, Ausbildung zur Friseurin oder Kassiererin so lala oder abgebrochen; bis zu ihrem 18 Geburtstag hat sie schon für mehr 30 Typen die Beine breit gemacht - und nix dafür bekommen als vielleicht n paar Drinks in der Disse.
Klar hat auch sie Konsumwünsche - doch genauso klar ist ihr, daß die sich die mit ihrem dreistelligen Nettogehalt niemals wird erfüllen können.
Und der Unterschied sich für ein paar Drinks auf der Rückbank oder für gutes Geld in einem Club vögeln zu lassen ist dann auch so groß nicht mehr...
Oder weiß einer von euch von einem Job, in dem ein Mädel ohne Ausbildung zw. 3000 und 10000 Taler pro Monat machen kann?
Gleiches gilt denke ich für hüben wie drüben.
Aber wie immer gilt auch hier, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. Denn weil es den Vorstellungshorizont westlicher Frauen (und Frauenversteher) sprengt, daß es durchaus jede Menge Frauen gibt, die sich diesen Job ohne Zwang aussuchen, darf man das so in den Medien auch nicht darstellen...

Daß die Fotos nicht mehr als mittelmäßig gemacht sind sei an dieser Stelle mal ganz außen vor gelassen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

licht1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2011
16
0
211
@ akanit

3000-10000 Taler machen, ja Klar als Fotoreporterin bei RTL oder Stern

Ist halt undifferenziert wie immer
 
Cosy Beach Club

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
@ akanit

3000-10000 Taler machen, ja Klar als Fotoreporterin bei RTL oder Stern

Ist halt undifferenziert wie immer

So wie Deine Antwort ...? Immer erst mal in Ruhe und sehr differenziert lesen - dann antworten.

In diesem Fall: Falsch gelesen - oder mit Absicht falsch gedeutet.
Er schrieb doch nun ganz eindeutig, daß sich die 3 - 10 Tsd. Taler auch heute noch durch's "Beinebreitmachen" erzielen lassen. Was ist daran falsch?

Die genannten Beträge (in Euro)stellen zwar nicht den Durchschnitt dar - aber das ist ja auch so nicht geschrieben worden.

Pin
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Tja, das kommt halt dabei raus, wenn Frauen, die das Gluck haben mit dem Photo-
Appatarat ihr Geld zu verdienen über Frauen berichten, die dieses Glück nicht haben..
Im übrigen ist es doch gut, dass es das Internet gibt, wie dieses Forum.
Dadurch verlieren Medien wie der ' Stern ' und ' RTL ' mehr und mehr an Einfluss.
Ein Stück mehr Demokratie!
:zwink

Hä? Ganz schön komplimiert, Pikkolono :k

Mo Fan
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Naja, man muss nicht gleich wegen ein paar Bilder so einen Wind machen. :bigg Klaro, es werden Klischees bedient. Ist halt alles showbuisness und jeder rennt der Kohle hinterher, wer will da schon denken. Ich rege mich doch auch nicht auf wenn in der Bild oder im Focus mal wieder irgendein Quatsch steht, ich lese so etwas erst gar nicht. Konsumbilder mit Effekthascherei verkaufen wahrscheinlich besser als eine wissenschaftlich fundierte Abhandlung über soziokulturelle Unterschiede. Da kann man sich Fotos anschauen, rumblättern, ein bischen Mitleid haben oder sich darauf einen runterholen. Viel Text mit enger Schrift und Fußnoten dauert doch für unsere aufmüpfigen Weiber viel zu lange.

Mich interessiert mehr, wer für Fotos denn bitte 30 € ausgibt, die man einmal anschaut und dann im Regal verstauben? Ich glaube nicht, dass das ein Bestseller wird. Auflage vielleicht 100 Stück?

Die Fotos gefallen mir zwar, ich habe solche Bilder noch nicht hinbekommen, aber deswegen kaufe ich so etwas doch nicht. :k

Übrigend stammen die Texte wohl nicht von der Fotorgrafin: :ironie"lara day

Lara grew up in Southeast Asia and now lives in Bangkok. She holds degrees from the University of Oxford and the University of Arts London, and completed postgraduate studies in Creative Writing at the University of Hong Kong under the supervision of U.S. National Book Award winner Shirley Geok-Lim. Books she has edited include World Press Photo Award winner Michael Wolf’s “Hong Kong: Front Door/Back Door” and “Fotolog.book”, both published by Thames & Hudson."
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ähnliche Themen