Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.644
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Da sind die Thais aber auch nicht immer besser, viele lassen sich von ihren deutschen Schwiegersöhnen monatlich Geld überweisen zahlen aber nix zurück.

Na ja, wie "oberunbelehrbarbloed" muss man sein das MONATLICH zu machen?
Da hat meine Frau von Anfang an den Riegel vorgeschoben, sie musste schon mit 15 von einem kleinen Strassenstand leben und somit gibt es nun heute auch nix fuer die Familie.
Simple as that.
Trotzdem glaube ich es sind nicht mehr ganz viele die noch Sponsoren wie frueher, aber das gehoert auch hier nicht rein.
Den Steintischtalk wollten wir rauslassen und uns nun mal ganz gezielt mit die Farang - Schnoretties, Kleinstganoven, richtige Betrueger und Ganoven befassen...
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Man sollte sich als Auswanderer immer vor Augen halten: Es dauert zwei Tage zu sagen "Ich bin weg" Es dauert aber 7 Jahre um sagen zu koennen "Ich bin hier"
also bist Du noch ein was wir Seefahrer "Greenhands" nennen, auch Du wirst solche noch kennenlernen, verlass dich drauf und immer schoen mitlesen!


Mit lesen ? hmmmmm

Ich verlasse mich da die folgenden Jahre auch lieber auf mich selbst .

Hat bis jetzt gefunzt wird es auch weiter tun .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Naechster Flughafen (diesmal Schengenland) und naechster Beitrag:
Einen wirklich guten Einblick bekommt man, sofern mach geschickt die Frage nach dem letzten DACH-Besuch unterbringen kann. Viele koennen nicht zurueck. Nicht unbedingt Kleinkriminelle, sondern solche, die ihre eigenen Kinder bescheissen und keinen Unterhalt zahlen. Mir fallen sofort zwei Versager ein. Mittlerweile haben sie auch das mitgebrachte Geld hier versenkt und machen dubiose Aktionen. Also ruhig einmal das Thema anbringen, wenn nichts kommt, dann ist das schon ein erstes und sehr deutliches Warnsignal.

Die Jungs bekommen dann nach Ablauf des Passes einen neuen bei der Botschaft. Gueltig allein fuer den Rueckflug nach Dland und die freundlichen Beamten am FLughafen.

Von daher sind Gespraeche ueber Paesse auch immer interessant.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
17 Jahre dem Barbusiness verweigert ,da war nix mit schnorren.

Um Schnorrern oder sonstigen uncoolen Landsleuten zu begegnen, braucht man sich nicht in einer Bar aufzuhalten, denn solchen Leuten begegnet man überall. Es gibt aber auch nette verlorene Seelen wie den Helmut aus dem Film „Nie mehr Deutschland-letzte Ausfahrt Pattaya) Ich bin mit ihm mal beim Anton in der Soi 27 ins Gespräch gekommen, da kannte ich ihn noch nicht aus dem Filmbeitrag.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.895
4.815
Berlin
Um Schnorrern oder sonstigen uncoolen Landsleuten zu begegnen, braucht man sich nicht in einer Bar aufzuhalten, denn solchen Leuten begegnet man überall.

Stimmt wohl. Solche Begegnungen kann niemand per se ausschließen, daher stellt sich eher die Frage, wie damit umgehen.

Wer sich mit einem mittelfristig angelegten Budget langfristig in Pattaya & Co. niederlassen möchte und über kurz oder lang auf zusätzliche Geldeingänge angewiesen ist,
der wird sich in der Verzweiflung vielleicht eher mal der einen oder anderen windigen Offerte öffnen.
In diesen Fällen kann man wohl nur Glück wünschen, das der Verstand und weniger die einfache Verlockung obsiegt.

Aus meiner Sicht sollte genau dieser Verstand spätestens dann zum Einsatz kommen, sobald mich eine "wildfremde" Person im "Verbrecher-Paradies" für eine
geschäftliche Zusammenarbeit zu begeistern versucht. Mal ganz nüchtern und losgelöst von allen Eventualitäten...das ist doch mehr als aberwitzig.

Daher: Kurze Aufmerksamkeit schenken (und bitte nicht lauthals loslachen), freundlich sowie bestimmt ablehnen, umdrehen und auf (nimma)-Wiedersehen.

So...hoffe, ich konnte mit dieser Empfehlung den einen oder anderen finanziellen Supergau bzw. Gefängnisaufenthalt abwenden ! :bigsmile:p:rolleyes:
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
sobald mich eine "wildfremde" Person im "Verbrecher-Paradies" für eine
geschäftliche Zusammenarbeit zu begeistern versucht.

Dazu bedarf es keiner wildfremden Person, wie auch Beispiele aus dem Forum, bestätigen.
Gefährlicher sind da die Biedermänner die man schon länger kennt und dann versuchen einen einzulullen.
Da greift dann oft nicht das angeborene Misstrauen gegenüber Fremden.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.690
10.367
3.115
Es ist zwar schon lange her, aber vor einigen Jahren rannte immer ein Typ der sich Kapitän Hansen nannte in Pattaya durch die Bars, Restaurants und Hotels wie z.B. das Cottage oder die Didi Bar und versuchte irgend welche Bootstouren zu verkaufen.
Besonders genervt hat er im Deutschen Haus an der Beach Road, wenn man gerade beim Abendessen war.

Komischer Vogel, der wohl vor einigen Jahren verstorben ist. Ob er ein Nepper, Schlepper, Bauernfänger war, entzieht sich meiner Kenntnis. Es hat halt genervt!
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.176
61.996
4.515
Jever
Es ist zwar schon lange her, aber vor einigen Jahren rannte immer ein Typ der sich Kapitän Hansen nannte in Pattaya durch die Bars, Restaurants und Hotels wie z.B. das Cottage oder die Didi Bar und versuchte irgend welche Bootstouren zu verkaufen.
Den habe ich auch ein paar mal gesehen...armer Kerl und völlig durchgenallt
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.644
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Die Jungs bekommen dann nach Ablauf des Passes einen neuen bei der Botschaft. Gueltig allein fuer den Rueckflug nach Dland und die freundlichen Beamten am FLughafen.

Na da klingelt's aber gerade heftig, war da nicht gerade was in einem anderen Forum wo ich die freundlichen Beamten am Flughafen erwaehnt hatte?


Es gibt aber auch Faelle wo Leute ganz ehrlich erzaehlen in welche scheisse sie sich geritten haben.
Ich hatte 2013 so ein "Projekt" Er war Stammgast in der Kneipe wo ich war aber er schnorrte nicht sondern bekam dort immer wieder Jobs von den Gaesten.
Fachlich der "Jack of all Trades" harter Arbeiter und ein Perfektionist wenn er eine Aufgabe bekam.
Ich hab ihn auch das eine oder andere Mal angeheuert und ob elektrisch oder mechanisch, ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und der Rechnung.

Dann kam Tag X, ein Arab hielt bei der Kneipe an und wollte Ihn durch den Wolf drehen. Mein Aussie Freund und ich sind denn dazwischen und weil der Mufti dann auch noch gegen uns aufsaessig wurde habe ich ihn mal nach gute alter Seemannsmanier massgenommen.
Danach liess es sich doch gleich besser mit Worten erklaeren und es kam raus, dass der Handyman noch eine ueber 90 Tage Holtelrechnung in der Soi 7 bei dem Arab offen hatte.

Der Malocher sass in Traenen in der Ecke und hatte sichtlich Angst und ich hab dann dem Arab gesagt ich komme in seinem Hotel vorbei.
Ich hab dort dann einen fairen Preis ausgehandelt, mich fuer meine Handgreiflichkeiten entschuldigt (er sich aber auch) und gezahlt.
Dann hab ich Freund Handyman zur Brust genommen und gefragt was Sache ist.
Es kam raus dass er ein recht qualifizierter Offshore Arbeiter seit einem Jahr ohne arbeit ist und so sah sein pass aus. abgelaufen , overstay und geschlafen hat er in einer Ruine in Jomtien.
Er legte alles zu Fuss zurueck und lebte von der Hand im Mund. Familie in D-schland gabs keine.
Daraufhin hab ich meine Beziehungen genutzt und ihn nach seiner Passerneuerung aus dem Overstayschlamassel rausgezogen, diese auch alles gesponsort und wie es das Glueck so wollte, hatte er danach auch wieder einen Job.
Das Hauptproblem war eingentlich sein CV, Mit seinem CV haette ich ihn eher als tuerkischen Gemuesehaendler eingestuft.
Aber als ich sein CV mal vernuenftig geschrieben hatte klappte es auch mit antworten der Firmen.

Dann zu Geld gekommen ging es los, der kleine Wimmerling machte einen auf Grossprotz und er sah auch nicht dass er Schulden bei mir hatte, die meine Frau akribisch auf den Baht mit Datum und Situation aufgelistet hatte, wie ich es auch von ihr gewohnt bin.
Er wollte immer weiter rauszoegern und mich nicht prellen aber fing dann doch an es waeren nur 100000 gewesen.

Es waren fast 400000 im Ganzen, Wohnung, Essen, Immikosten mit "Trinkgeld fuers Overstay" neuer Pass, das Hotelzimmer, gemieteter Roller, eben alles was anfiel bis er Arbeit hatte.
Ich bin ja einer der Geduld hat und gehe auch Face to Face, aber meine Frau ist halt Thai und hat dann ihre "Familie" mobilisiert als ich auf Arbeit war.
Da ich unsere "Lieben" kenne weiss ich dass die nicht so freundlich wie der Araber waren und warscheinlich hatte er die Wahl zwischen Schwimmen gehen und Inhaftierung wegen Unterschlagung mit anschliessender Ausweisung.
Auf jeden Fall war nach meine Rueckkehr das Geld auf Baht und Satang auf Frauchens Bookbank verbucht..

In diesem Falle war es also nicht der schmierige Schlemil mit Schiebermuetze,
sondern jemand den alle Freunde kannten, ihn hoch schaetzten in Sachen Worte und Taten und auch gerne helfen wollten,
nur der einzigste der ueber die finanziellen Mittel verfuegt ihm zu helfen war halt ich.

Regel: sag niemals nie oder es koennte mir nicht passieren, unverhofft kommt oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Dazu bedarf es keiner wildfremden Person

Richtig !

Die , die man "glaubt " zu kennen da muessen die Antennen auf habacht stehen . Bei Wildfremden ist man eh auf Abstand ( Okay ich gehe von mir aus )

Nun, eine dieser "Ratten " hier aus dem Forum ( ein sehr geschätztes Mitglied ;) okay, jetzt ist er kein Mitglied mehr ) hat es bei mir auch versucht und das sehr diffizil , ueber einen längeren Zeitraum. Da der Mamuang aber immer seine Antennen auf Empfang hat ging das fuer ihn in die Hose .

Also nicht in die ferne Schweifen .............. Das "Gute " ist so nahe :confused::confused:
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Sobald sich Gespräche mit anderen Farangs nur noch auf Kohle beziehen, gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Hatte ich schon mal geschrieben. Die Meisten die immer intensiv über Kohle reden, haben meistens keine. :D

In Deutschland habe ich schon genug Problembäre rumlaufen. Muss ich mir im Urlaub nicht auch noch ans Bein binden. Hört sich egoistisch an, ist es aber nicht. :bigsmile

Und da ich weder am Hausbau, irgendwelchen Immobilien oder sonstigen Geschäften, Gold, Schnäppchen oder Ideen, Verträgen oder sonstigen "Standbeinen" in Thailand interessiert bin, gehe ich dann immer ganz schnell wieder meine eigenen Wege. Bisher immer gut damit gefahren.:bigsmile

Das gilt übrigens auch für die Schwutten mit den kranken Büffeln, kaputten Motorbikes und Hospitalaufenthalten der Familie...:p