Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.594
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo,

nachdem die lustigen Geschichten aus der Ehe recht gut eingeschlagen sind und ich es immer noch recht lausig finde dass die boesen Thai Maedchen Steintischparolen die Hauptthemen bilden sollten wir hier mal auf die boesen Farangs einhacken.
Diese kleinen Kanalratten die permanent auf dem letzten Baht leben und sich durchschnorren, abzocken und versuchen auf jedwelche Art bis hin zum Anscheissen der Landsleute bei der Immi um die kuemmerliche Praemie einzustreichen. (Ja Kanalratte, DICH vergesse ich natuerlich auch nicht)

Ich lege vor und ihr Folgt? Vielleicht schuetzt es ja den einen oder anderen Member vor einen erheblichen finanziellen Schaden:

Story 1 war letztes Jahr:
Ich sitze in meinem Lieblinglokal zum Essen als ich jemanden mit dem Wirt sprechen hoere wo denn wohl der Buccaroo Banzai sitzt, mein Motorrad steht vor der Tuer.
Der Wirt zeigte auf mich und da kam der Vogel auch schon angeschlackst wie ein Cowboy den man den Gaul unterm Ar*ch weggeschossen hat.
Er drehte einen der Stuehle mit einem laessigen Schwung herum und setze sich die Stuhllehne vorm Bauch mir gegenueber.

Schwacko: "Hallo ich bin der (Schwachkopf) Bist Du der Buc?"
Buc: "Ja der bin ich was gibt es?"
Schwacko: "jaaaaaaaa, ich hab gehoert Du bist frisch?"
Buc: "Ich bin waaaas?"
Schwacko: "NaaJaaaaaa, cut a long story short Du vergibst Kredite?"
Buc: "Wer hat Dir denn diesen Baeren aufgebunden?"
Schwacko: "geht schon klar wir koennen es ja unter uns Landsleute halten"
Buc: "Waaaas?!? sag mal bei Dir harkt wohl was"
Schwacko: "neeee, ist schoooon okeee Mann, einfach mal herhoeren: Ik hab da ne Bar in der 2nd Road die schmeisst nicht schlecht ab aber die brauch mal ne Grundrenovierung und
da wollte ich Dich erstmal fragen"

Bar, Goldgrube, Renovierung.. Da gingen bei mir alle Alarmglocken an aber ich hoere gerne zu..

Schwacko: "Ich bin auf der Suche nach einen Investor blah blah blah und dachte so an 750000 Baht auf 10% Zinsen pro Jahr. Die Summe setzt sich aus Blah Blah Blah und noch 2 offene Monatsgehaelter der Belegschaft zusammen"

Bar, Goldgrube, Renovierung und offene Loehne = Alarmklingeln plus Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern die hysterisch loskreischen...

Schwacko wurde jetzt warm und legte noch einen zu, da meine Ohren schon auf Durchzug standen bekam ich nur noch: " ....die kommen auch alle sofort wieder wenn die die Kohle sehen, kennste ja die undankbaren Thai Nutten"

Mir flogen einige Sicherungen durch aber ich konnte mich fangen und meine sarkastische Schlagfertigkeitswand aufstellen: "Ach Jaaa die undankbaren Nutten, sind einfach wegen NICHTS abgehauen!" (War ja auch nichts sprich kein Lohn seit 2 Monaten)

Schwacko: "Blahblahblahblahblahblahblahblah aber der Laden hat in guten Zeiten Millionen abgeworfen, darum braucht er jetzt eine Renovierung. Als Sicherheit ueberschreibe ich dir das Mobiliar inklusive den Pooltisch, Registrierkasse von makro, gerade mal 1 jahr alt, hat neu ueber 10tausend gekostet.. blah blah blah vestehste?"

(das meisste kann ich nicht mehr nachvollziehen aber es war blah blah)

Ich habe Ihm dann gesagt, "Ich investiere grundsaetzlich nicht in Bars, da in den letzen Jahren 99% zum Scheitern verurteilt sind und die Sicherheiten sehe ich wohl kaum als eine Sicherheit. Was soll ich mit nem Tresen und Registrierkasse zuhause wenns schief geht?"

Er wurde patzig und meinte nur "Aha, willste also keinem Landmann helfen?"

Ich hab ihm empfohlen zu seiner Bank zu gehen und dort den Manager zu fragen "ob der frisch ist.." Er hat dann noch ein paar abgelassen wie,
mit solchen wie mir wuerde er sowieso keine Geschaefte machen
wo ich dann auch voelliges Verstaendnis fuer hatte, wuerde ich auch nicht...

Das war nur einer von einigen den ich in den 17 Jahren hier kennengelernt hatte...

Wer kennt denn sonst noch solche Pappenheimer oder hat anderes erlebt. Tit for Tat auf eine Folgestory von einem Member bin ich ehrlich und berichte ich wie ich 350000 an einem langjaehrigen Freund verloren habe... Ja ich war auch mal gutmuetig..
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Komischerweise fragt mich sowas nie einer, vielleicht sehe ich nicht so aus, als wenn ich darauf anspringen würde. Farang die ich nicht leiden mag gibt es wohl, da wo es Farang sind ebenso wie da, wo sie Einheimische heißen. Denen gehe ich einfach aus dem Weg und fast alles ist gut. Kann also keine selbstetlebten Story's über böse Farang zum besten geben.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich hatte auch mal so ein 'tolles' Angebot in eine neu gegründet Firma einzusteigen, konnte mich aber trotz der in Aussicht gestellten Rendite beherrschen :bigsmile da ich meinen Grundsätzen im Gegensatz zu anderen treu blieb. Da der Chef der Ltd aber ein sehr guter Verkäufer war, hatte er einige Investoren an Land gezogen die später ihr Vermögen verloren hatten.

Der Chef wollte zwar Niemanden betrügen, aber seine Geschäftsidee ging nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.698
2.615
Grundsätzen im Gegensatz zu anderen treu blieb

Naja, das ist nicht immer die beste Wahl, man könnte dann auch behaupten dass evtl. eine gewisse Lernfähigkeit abhanden gekommen ist, oder nicht existiert. ;)
Ist wie immer bezugsabhängig.
Ganz allgemein gesehen, nicht auf Deine Person oder dieses Beispiel gemünzt.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Ich hatte auch mal so ein 'tolles' Angebot in eine neu gegründet Firma einzusteigen, konnte mich aber trotz der in Aussicht gestellten Rendite beherrs...

Na ja, aber das gibt es doch überall und ist nicht Thailand typisch.... wie viele Geschäfte (Ideen) gehen in Europa, D jährlich pleite.... Viele haben zum Beispiel von Gastro null Ahnung und machen erstmal ein Restaurant auf.... nee Bar oder Kneipe... dann gallopieren die Kosten davon und das war es....
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Buccaroo Banzai da habe ich so einige wahre Begebenheiten erlebt aus meinen Anfangszeiten mit solchen Schwackos.

Wir hatten damals ein Ranahan und dann bleiben solche Erlebnisse und Storys nicht aus.
Irgendwann saß so eine gescheiterte Existenz bei mir an der Theke und erzählte mir doch was ihm in den letzten Tagen so schlimmes alles passiert ist. Der angebliche Adidas Shop Leiter ein ganz großer in Thailand, oder ich benutze mal nun deinen begriff, Schwacko meinte er ist gestern am Strand überfallen worden, alle Bankkarkten geklaut und er ist ja jetzt so eine arme Sau.

Da Schwacko gemerkt hatte das ich auf seinen geistigen Müll und das er Geldschwierigkeiten hatte und dringend Geld brauchte nicht eingehe bezahlte er zwischendurch die Rechnung
Schwacko bestellte sich danach noch ein Bier und ehe ich mich versah war Schwacko verschwunden ohne das letzte Bier zu bezahlen.
Da diese Zechprellerei von einem Bier mich in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hatte verbrachte ich keine schlaflose Nacht.:bigsmile

Abends saß Schwacko schon wieder an meiner Theke und bestellte bei meiner Frau eine Currywurst, Pommes und Wasser.
Ich signalisierte meiner Frau nix gibt es vorne sind die Mülleimer, noch nicht mal eine Wurst für Schwacko.
Nang die Besitzerin vom gegenüberliegenden Massagesalon die ebenfalls an der Theke saß fragte meine Frau was los ist, nach kurzer Erklärung hat Nang ihm die Currywurst mit Pommes bezahlt und danach ist der Vogel für immer verschwunden.

Wenn ich heute zurückdenke wieviel kaputte gescheiterte Farangs von mir Geld saugen wollten entweder auf Mitleid oder weil das so eine tolle Geschäftsidee ist muss ich heute noch schmunzeln.

Der eine war auch noch sehr gut der sich wegen seinem angeblichen Tumor vom Turm schmeißen wollte weil er kein Geld für die Arztrechnungen hatte und sich dann aber weil er zum springen keine Eier in der Hose hatte, versucht hatte sich mit Tabletten umzubringen.
Wie viele tolle Geschäftsideen man mir damals angeboten hat und wenn ich nach den Sicherheiten gefragt habe war es meistens nur heiße Luft.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ok,nur eine gschicht!!
Freund kennen uns 2 jahre.
Ich weiss er ist einer der versucht.!!
Nachdem er wieder mal versucht mit einer eröffnung,neuer Freundin die wird schwanger versetzt er seine 5 baht kette.
Geht halt nix.
Kommt nach einigen zeit ein anruf.
Treffen,angebot von ihm 50000 baht borgen,er gibt Mir papier von verstzten gold,kann ich mir holen wenn er mir das geborgte nicht zurück gibt.
Da ich keine probleme möchte,und den "freund"so oder so verliere,doch lieber ohne 50000 baht schaden.
Hätte er mir die kette mit gebracht,gib ich ihm die 50000.geprüft natürlich.

Ein holländer,alles verloren ,geld reichte nicht für Rückflug gibt farang gold kette und gold Buddha.
Ich kaufe ihm ticket,er kommt ein Jahr später zu mir nach A. Bringt.geld bekommt alles zurück.ok
Waren danach noch lange in kontakt.

Eigentlich gehe ich menschen diesen schlages aus dem weg.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Geht aber auch anders, Pattaya Bekannter aus mehreren Urlauben , hatte sich doch über die Kosten einer Heirat in Bkk etwas verrechnet , natürlich nur Bargeld dabei und fragte mich ob ich aushelfen könnte mit Betrag xxxx. Kurz darüber nachgedacht ob ich ggf. Einen Totalverlust verschmerzen könnte, dies bejaht, und ihm die baht gegeben mit der Anmerkung, eilt nicht. 2 Monate später hat er mir den Betrag auf mein Konto zurück überwiesen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Naja, das ist nicht immer die beste Wahl, man könnte dann auch behaupten dass evtl. eine gewisse Lernfähigkeit abhanden gekommen ist, oder nicht existiert...

Das ist schon richtig, aber ich war schon zur Startphase nicht hundertprozentig vom Konzept überzeugt :rolleyes: Das Scheitern ist letztendlich auch dadurch entstanden, dass der Geschäftsführer einfach zu viele Feinde und teils auch Neider in den eigenen Reihen hatte, die nichts ausließen, um dem Projekt zu schaden. Daher auch meine Signatur ;)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Na ja, aber das gibt es doch überall und ist nicht Thailand typisch.... wie viele Geschäfte (Ideen) gehen in Europa, D jährlich pleite.... Viele...

Nein, nicht unbedingt. Jedoch stellt Thailand für mich ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar, da Ausländer nun mal deutlich weniger Rechte als Einheimische habe. Des Weiteren werden gute Ideen in Thailand im Null, Nichts kopiert.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
In den 90er Jahren mit meiner Ex in Boca Chica gewesen-scheiss Urlaub mit der eigenen Frau :eek:
Dort von einem Deutschen eine Enduro gemietet.
Ein paar Tage später mach ich eine Tour und genehmige mir ein kaltes Presidente.
Als ich gerade zahlen will sehe ich wie ein Einheimischer sich auf "meinen"Bock setzt und einen Schlüssel ins Zündschloss steckt.
Ich natürlich sofort hin.
Der Dominikaner erklärte mir das es seine Maschine ist.
Und er hatte damit Recht.
Wir dann zur Policia und der Deutsche wurde wegen Diebstahl verhaftet.
Deposit für die Karre war natürlich weg.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.594
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Der Dominikaner erklärte mir das es seine Maschine ist.
Und er hatte damit Recht.
Wir dann zur Policia und der Deutsche wurde wegen Diebstahl verhaftet.

Ach der von Cabarete bis nach Punta Cana bekannte Matthias xxxx?

treibt er dort immer noch sein Unwesen?
Ich hab da 4 Jahre 1996- Ende1999 gelebt, aber in Puerto Plata wo ich mir genau an der Grenze zwischen Pueblo Miserio (Armenviertel) und Sams Bar (Tourihauptstrasse gegenueber Casa Nelson) ein Zimmer gemietet hatte.
Laut meiner damaligen "Mama" der sicherste Ort der Welt, war er auch..

Ok nach so viel Resonanz hier gebe ich meinen 350000 Baht verlusst preis:
Nehmen wir mal einen ins Kreuzfeuer den bestimmt viele kennen wenn ihr die Geschichte hoert:

Nennen wir den mal "Koelsch" er war eigendlich ein netter und kein Schwacko, aber Leute aendern sich halt...

"Koelsch" hatte eine Bar oben in der Darkside wo die Luft brannte, er war der Entertainer der aber kein Geschaeftsmann und seine damalige die Geschaeftsfrau.
Ein Traumpaar die es im Griff hatten.
Dann kam eines Tages der Schlag, seine Frau verunglueckte und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Die Bar ging den Bach runter und er mietete sich eine neue Bar.
Dann kamen die Rockers und er war Feuer und Flamme, bekam sogar eine Position.
Mit den Bikies gingen aber die Kunden fluchtartig und er fing an sich Geld zu leihen.

Vor mir stand er dann auch in Traenen aufgeloest und weil auch meine Frau sagte ich MUSS ihm helfen, weil ich ihn ja schon so lange kenne hab ich ihm gesagt.
OK 350.000 zu 10%. ich habe ihn noch unsonst ein Konzept erarbeitet und gesagt wie er die 350000 investiert.

Als ich dann nach einer Weile des Reisens wieder mal da hinkam, hatte einer seiner Bikerfreunde ihm danach auch noch Geld geliehen (Ich glaube) 600.000, und weil er auch Ihm nichts zurueckgab, hat er ihn kurzerhand die Bar weggenommen.
Es war voll gerechtfertigt, er war sein Freund und es wurde von anderen aus seinem Kreis bestaetigt, dass Koelsch alles Geld hat durch die Nase "geblasen" und Partyloewe gespielt hatte.
Schnell kam heraus dass er noch einigen mehr in ganz Pattaya Geld geschuldet hat...
Koelsch war mittlerweile in Knast in D und wie durch ein Wunder kam er wieder zu Geld, aber statt deine Freunde das Geld zurueckzugeben flog er von D-schland direkt nach Kambodia und machte da auf dicke Hose. (Facebook Posts)

Mich packte dann die blinde Wut und ich hab mich mit seinem 600K Schuldner zusammegetan und ein Kopfgeld ausgesetzt ihn in Kambodia zu finden.
Eine Woche und er war aufgespuert und zur Rede gestellt..
Es folgten wieder Krokodilstraenen und leere Versprechen...
Beim naechsten Besuch dann war er weg, in die Phillippinen wie sich spaeter herausstellte.
Als ich jemanden aus dem Arbeitskollegenbereich sagte er soll ihn mal besuchen und ihn energisch darauf hinweisen, dass bei mir keiner Schulden macht und nicht zurueckzahlt. Aber da hatte sich der arme Koelsch schon selber mit dem Motorrad plattgefahren.
So einen Abgang hatte ich ihm zwar nicht gegoennt, aber am Ende war er doch der erste und einzigste der mich um 350000 Baht abgezockt hatte, weil ich an einen guten Freund glaubte..

Ich glaube dass hier bestimmt einige sagen, klar kenne ich den Koelsch oder besser kannte ich ihn.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann will ich mich mal outen.
Vor 28 Jahren lernte ich meinen bald darauf allerbesten Kumpel Andy kennen.
Er betrieb damals im "Made in Thailand Market" (der heißt jetzt Pattaya Night Bazar) einen Bratwurststand. Es handelte sich, wie die Bezeichnung vermuten läßt, um ein Micro-Business: Ein Klapptisch, darauf ein kleiner Grill, eine Kühlbox, ein Korb mit Brötchen und je eine Flasche Senf und Ketchup.

Das klingt nach hartem Überlebenskampf, war es aber nicht, denn der Stand war eine Goldgrube. Andy alleine machte mit seinen Bratwürsten mehr Reingewinn als so manches große Restaurant. Ein anderer Farang wurde sogar zum auf Forbes gelisteten Milliardär. Dessen Bratwurststand war damals in der Soi Diamond.

1 - 2 Jahre später eröffnete Andy zusammen mit Gerd ein echtes Restaurant, die Marktschänke, ebenfalls im MiT Komplex.
Obwohl sie nun Tische und Stühle hatten, Getränke ausschenkten und "richtiges Essen" servierten, blieb für jeden weniger Brutto vom Netto als Andy vorher allein mit Bratwürsten machte.
Zudem waren die beiden ständig im Streit.
Teilweise war das belustigend für die Gäste, teilweise vertrieb es diese.

Gerd war vor seiner Selbstständigkeit als Wirt und Virtuose an der Bratpfanne, Schnitzelpanierer und Zwiebelschäler Ingenieur bei Siemens/Thailand und er war wohl irgendwie nicht zufrieden damit nun Juniorpartner und Mädchen für alles bei Andy geworden zu sein. - Somnamna - Das Leben in Pattaya hatte er sich wohl so vorgestellt wie es für Touristen ist.
Zudem hatte er sich in Pattaya eine "Dame" angelacht, die zwar Geld mit vollen Händen ausgegeben wollte, allerdings ohne selbst zu arbeiten.
Andy war schlauer ;)
, denn mit Frauen hatte er nichts am Hut. Sein Boyfriend war der Art, ehemals GoGo Tänzer in der Boyztown und nun selbstständig als T-Shirt Verkäufer, ebenfalls im MiT Komplex.

Zum Ende des Jahres 1996 fanden Andy und Gerd eine einvernehmliche Lösung in Form des Östereichers Chris, der die Marktschänke kaufte.
Chris hatte bereits Erfahrung in der thailändischen Gastronomie * (später dazu mehr)
und dessen Frau erwies sich als eine tüchtige Mitarbeiterin.

Zu der Zeit hatte ich bereits meinen ersten Job in Thailand. Finanziell gesehen ein Traumjob, allerdings passte weder die Arbeitszeit noch die Wohngegend.
Nachdem sich herausstellte das der deutsche CEO der Aktiengesellschaft in den gleichen Stricher wie ich verliebt war und ich des Bengel Wunschstecher und er nur der gehörnte Sponsor, war das Klima für mich in der Firma nicht mehr ganz so wie ich es mir wünschte.
"In gegenseitigem Einvernehmen" , wie man sagt, schied ich mit einer ordentlichen Abfindung aus.

Da stand ich nun, mit meinen Koffern, Umzugskartons und reichlich Geld vor gravierenden Fragen bezüglich meiner Zukunft in Thailand. :keine Ahnung

"Nicht verzagen - Andy fragen" war meine erste Idee.
In einer solchen Situation braucht man einen echten Freund - Andy war einer, zudem war er damals mein einziger deutscher Freund in Thailand.

Andy hatte zwar ein offenes Ohr für mich, aber z. Z. selbst Probleme.
Nach dem Verkauf der Marktschänke hatte er es sich eine Weile lang richtig gut gehen lassen und über seine eigene Zukunft sinniert.

Obwohl er nie wieder ein Restaurant betreiben wollte, kam es genau dazu. Zusammen mit einem neuen Kompagnon, dem "Wackelpeter" eröffnete er in Jomtien, in der Nähe (und dem direkten Weg dahin) das Bavaria Blue Restaurant.

Der Wackelpeter war gelernter Koch, somit ein ganz anderes Kaliber als Andy, der nur Bratwurst, Bratkartoffeln und Schnitzel konnte.

Gefragt waren seine kulinarischen Raffinessen jedoch nicht bei der Laufkundschaft und für ein Sternerestaurant fehlte die Lage und das Ambiente.

Zudem war der Wackelpeter ein Typ den man besser nicht in Kontakt mit den Gästen kommen lassen sollte. - Farang - Business, egal ob der Industrie, Rotlicht oder Gastronomie funktioniert in Thailand jedoch nur dann wenn der Chef sich persönlich bei der Kundschaft zeigt.

Ziemlich schnell wurden wir drei uns einig.
Ich übernahm die 50% vom Wackelpeter, allerdings nur als "stiller Teilhaber", denn ich wollte wieder einen Job in der th. Industrie finden statt Kartoffeln und Zwiebeln zu schneiden.

Mit Andy setzte ich einen Gesellschaftervertrag auf, auf Englisch, denn Andy erzählte mir das in Thailand Verträge nur dann gerichtsfest sind, wenn sie auf Thai oder Englisch verfasst wurden.

Zusätzlich zog ich mit meinen Koffern und Kisten ins exklusive Penthouse ein. :bbs72
*Scherz* Das war eine Bruchbude im Rohbau, aber immerhin mit Blick auf das Meer und enorm groß gegenüber den in Thailand üblichen Hotelzimmern und Condos.
Im Erdgeschoss war unsere Kneipe/Restaurant, darüber Andys Wohnung und darüber die Meine. Alles perfekt also. :daumen

Andy und ich vereinbarten das wir uns zunächst keine Gehälter zahlen, sondern die Gewinne zur Bank bringen. Zu der Zeit gab es etwa 15% Zinsen auf Festgeld, somit sehr lukrativ.
Erklärtes Ziel war das Gebäude (Townhouse) zu kaufen und danach das benachbarte Unit, dann das daneben etc. und außer der Gastronomie noch Zimmer mit Vollpension und Short Time Zimmer anzubieten.

Was soll man sagen, es lief wie am Schnürchen. Es gab zwar Tage wo Andy und ich fast unsere einzigen Gäste waren :trinken, langweilig war es trotzdem nicht. Aber an manchen Tagen glaubten wir das die Gäste mit Bussen angekarrt wurden. Für uns zwei gab es sehr viel zu tun und entsprechend hoch waren die Einnahmen.

Diese Zeit empfand ich zudem als die schönste Zeit meines Lebens.
Andy und ich wechselten uns in der Küche und am Stammtisch ab, und wenn nichts oder nicht viel zu tun war, hatte einer von uns Freizeit.

Die Meine war üblicherweise nach der Vorbereitung der Tagesgerichte. Sobald die letzten Frühstücksgäste verschwunden waren, unzählige Kartoffeln und Zwiebeln geschnitten und Schnitzel paniert waren, überließ ich Andy die Suffköpfe und verbrachte 1 - 2 Stunden an der Gay Beach.

Von dort nahm ich mir immer etwas herrliches mit in mein Penthouse. :bigg
Am Strand dominierten damals scheintote deutsche Rentner, Pastore und angebliche Millionäre.
Fast jeder von denen hatte einen wunderhübschen Luxus-Gogoboy dabei, die sich unendlich langweilten im Liegestuhl zu sitzen, dem ermüdenden blöden Geschwafel ihrerFFreier zuzuhören bis es Abends zu einer noch langweiligeren Kneipe ging.

"Papa me so hungry" war das Zauberwort.
Entlang des Strandes und in der Umgebung waren allerlei Essstände wo es Suppe, BBQ und Gerichte mit Reis gab.
Angeblich waren die Boys ständig hungrig - so glaubten die Opis.

Aber nicht jeder Boy ging wirklich zum Essen. Ein oder zwei, manchmal auch mehr folgten auf mein Zeichen - gingen mir nach durch den Gastraum vom Bavaria Blue, wo Andy am Tisch die Trinkertruppe unterhielt, durch die Küche gings die Treppe hoch bis zu meinem Penthouse, wo wir gegenseitig unseren Druck abfließen. :burger

Anschließend musste ich mich immer um die Säufertruppe kümmern. Andy fragte oft "und??? Wie war der?" Wenn meine Antwort positiv verlief, durfte der Adonis direkt noch einmal die Treppe herauf gehen. Allerdings nur bis zur ersten Etage wo Andys Wohnung war.

Grundsätzlich jeden Abend (es war oft schon späte Nacht) wenn wir unser Lokal schließen, fuhren Andy und ich noch auf einen Absacker aus. Manchmal ins "richtige Thailand", wie Andy zu sagen pflegte. Da wo keine oder so gut wie keine Touristen verkehrten. Gay-Disco, Gay-Karaoke, Gay-Party oder irgendwo auf ein Bauarbeitercamp oder zu einem Tante Emma Laden. Manchmal auch dahin wo die Touristen mit Geld um sich warfen um vonaangeblich schwulen Jungs geliebt zu werden. An solchen Orten konnten wir gut Kunden für unser Restaurant werben.

In dieser Zeit fehlte mir absolut nichts zum absoluten Glück auf Erden.
Im Grunde hätte es von mir aus immer so weitergehen können.
Geld brauchten Andy und ich kein, fast keins.
Denn Essen war immer im Kühlschrank, Bier im Zapfhahn und das wenige das wir für Jungs, abends ausgehen und sonstiges brauchten, machte nur einen Bruchteil der Tageseinnahmen aus.

Doch nun der Bezug zum Thread-Thema

Irgendwann kam ein Ex Arbeitskollege vorbei.
Er berichtete mir das mein Ex Chef noch immer ziemlich angepisst wäre weil ich dessen Boyfriend gefixxt hätte und auch jeden anderen Stunner in Pattaya für lau vögeln würde.
Der große Boss wäre persönlich beim BOI gewesen um mein 3 Jahres-Visa zu canceln.

(Nach Beendigung einer Anstellung hat man 7 Tage Zeit auszureisen oder sich eine andere Aufenthaltsberechtigung zu besorgen. Vereinbart hatten wir jedoch das mein Visum bestehen bleibt bis ich einen neuen Job habe)

Ich hatte nun rein rechnerisch gar keine Zeit mehr legal auszureisen. Da Ex Kollege Willi meinen Aufenthaltsort in Jomtien ausfindig machen konnte (ich habe keine Ahnung wie er das geschafft hatte), war dies mit Sicherheit auch der Immigration leicht möglich.
Zudem erklärte mir Willy zu meinen erstaunen :eek: das auch im eigenen Lokal der Farang-Inhaber weder Bier zapfen noch in der Küche arbeiten darf.
Außerdem sollte ich nicht zum Flughafen, sondern "irgendwie über eine Grenze" gehen.

Ich bin dann am nächsten Morgen direkt nach Bangkok und am Abend in den Zug nach Malaysia eingestiegen.
Dort verbrachte ich zwei Wochen auf der Insel Penang. Eigentlich hatte ich nur eine Visa Tour geplant, aber zum einen traf ich dort auf große Liebe und zum anderen erzählte mir Andy am Telefon das die Immigration im Bavaria Blue war und nach mir gefragt hätte.

Zurück aus Malaysia, mit einem Tourist Visum (60 Tage) klärte ich mit Andy das ich nicht mehr aktiv im Restaurant arbeiten werde, sondern nur noch "entertainment" mache - die Gäste am Tisch zum sitzen und trinken animiere. etc. ...

Seitens Andy war das OK, dafür sollte ich jedoch nur noch frei Essen und Trinken haben, und er hätte gerade einen Investor an der Angel. Der möchte meine 50% übernehmen, für etwa das vierfache von dem was ich bezahlt habe.
Ich bekäme allerdings nur meinen doppelten Einsatz - Rest für Andy, wegen der Vermittlung.
Das war völlig okay für mich. :handshake

In den darauf folgenden Tagen/Wochen schrieb ich diverse Firmen an, bei denen ich mich beworben hatte bevor ich bei der einen einig wurde.
Ein paar Firmen die vorher sehr an mir interessiert waren, antworteten nun "es tut uns leid, aber inzwischen ..."
Fündig wurde ich jedoch bei einer Firma die mir während meiner Suche aus Deutschland damals mit ".... es tut uns leid ..." geantwortet hatte.

Zum Vorstellungsgespräch fuhr ich ausgerechnet auf Songkran, mit einem Moped und Boyfriend hinten drauf von Jomtien nach Bangkok. :kk
Pudelnass und buntbemalt angekommen, lief das Vorstellungsgespräch bestens. Meinen damaligen Boyfriend hatte ich natürlich vorher irgendwo abgesetzt. ... Es muss ja nicht unbedingt jeder potentielle Arbeitgeber wissen das mein einziges Interesse am Leben/Arbeiten in Thailand darin begründet war das es ein Schwulenparadies ist. ;)

Nach mit nassen Klamotten unterzeichnetem Vertrag vögelte ist meinen Boyfriend in einer Ankleidekabine in irgendeinem Kaufhaus durch, er anschließend mich und zurück ging es auf dem Moped nach Jomtien, Songkran feiern.

Andy war begeistert, ich natürlich auch, denn meine Leber hätte sicherlich nicht viele Jahre Farang - Gastronomie in Thailand vertragen. - Denn nüchtern ist man dort als Wirt eigentlich nie.

Aber wo liegt der Bezug zum Thema?

Den fand ich erst Monate später heraus.
Andy hatte meine Kopie unseres Vertrags geklaut.
Ich habe absolut keine Ahnung wann das geschah. Vielleicht schon kurz nachdem wir ihn aufgesetzt hatten, oder während ich in Malaysia war, oder irgendwann nachdem ich meinen neuen Job hatte? :keine Ahnung

Geld war für mich eigentlich nie ein Thema solange ich welches habe.
Daher hatte ich ihn nie gedrängt den Vertrag aufzulösen oder die Gewinne aufzuteilen.
Außerdem war er mein allerbester Kumpel, Freund, Vertrauter und geistiger Zwilling über viele Jahre.

Spitz bekam ich die Unterschlagung meines Vertrags erst als wir einen Kaufinteressenten fanden. Einen Stammgast, Georg, der mittlerweile ein gemeinsamer Freund war.

Während der Verhandlung verriet Andy sich durch eine herausgerutschte Bemerkung: "Hol doch mal deinen Vertrag ... ... :bigg ... "

Der Vertrag war nicht mehr da wo ich ihn versteckt hatte. - Eigene Schuld - Somnamna :wall

Aber auch alles was folgte war filmreif.
Georg und dessen th. Frau hatten minutiös geklärt wie ich bei der Geldübergabe an meine 50% komme.

Am Abend vor dem Zahltag hatte Andy einen Gast der glaubte, der neue Besitzer zu sein. Allerdings musste er darüber schweigen weil Andy ihm erzählt hatte das Georg bei ihm Schulden hat.
Georg witterte Lunte und zahle nicht.
Im Verlauf der Nacht bot Andy ihm ungewöhnlich hohe Nachlässe auf die Summe.
Am Morgen darauf war Andy ausgezogen und verschwunden. Der vermeintlich neue "Besitzer" hatte Stress mit einem Deutschen, der den Laden ebenfalls gekauft hatte.
Und dann war da noch ein Finne, der einen rechtsgültigen Vertrag hatte und den Laden übernahm.
Zuallerletzt lernten Georg und ich Somchai kennen. Einen Thai der in Jomtien einen Strandabschnitt betreibt. Dem gehörten von Anfang an 50% vom Bavaria Blue Ltd. Partnership.
Irgendwie hatte Andy es geschafft ca. 300% Firmenanteile zu verkaufen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.594
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nicht schlecht Herr Specht und dass in Zeiten wo Kneipen und Restaurants noch Geld machten... Scheinbar kommen mit den Einwanderern die Ratten mit den gleichen Dampfer rein..

Einen Kurzen zwischendurch:

Soi Khao Noi im Herbst letzten Jahres:
"Der Hasestall" war von einem Englaender uebernommen worden und es wurde gut investiert. Klasse umgebaut und hiess dann "The Butcher's Arms"
Gemacht hatte es ein Englaender der damit einen guten Freund, einem anderen Englaender helfen wollte, weil der voellig abgebrannt war.
Schon nach 3 Monaten hing ein Schild an der Tuer: For Sale/Rent.

Was war passiert?

Der Typ der den Laden gesponsort bekommen und vorher noch den Kitt aus den Fenstern gefressen hatte, fand 12 std Arbeit fuer so wenig Geld nicht zumutbar.
So ist er einfach Sang und Klanglos wieder nach England abgehauen und hat den Sponsor mit dem Laden und all die Kosten zurueckgelassen.

Der versucht scheinbar nun dass Objekt zum Schnaeppchenpreis von der Backe zu bekommen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Irgendwie hatte Andy es geschafft ca. 300% Firmenanteile zu verkaufen

Das war aber auch die Masche einer Thai.
Diese hatte ein Objekt gemietet und dieses dann zigfach weitervermietet. Inklusive Key money.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Guter 'Freund', gerade ein wenig klamm. Saeuft ganz gerne und ist hier auch auf dem Forum fotografisch beim Trinken erfasst. Hatte hoeflich auf einen Kaffee vorbeigeschaut. Man half sich mit Kleinigkeiten gegenseitig aus. Kam einer mit ner Rechnung, er gerade nicht bei der Bank gewesen, also fragt er mich, der gerade seinen Kaffee schluerfte, ob ich ihm rund 55 Euro 'bis naechste' Woche leihen koennte. Ich ueberlegt kurz und mir war nicht ganz wohl bei der Sache. Ich hatte meinen Wert auf maximal 40 Euro geschaetzt, d.h. alles darueber und ihm ist das Geld lieber. Kam genau so.
Der Vogel hat sich nun an ein anderes Mitglied hier herangearbeitet. Mal sehen, wie es dem ergeht. :))