Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Guter 'Freund', gerade ein wenig klamm. Saeuft ganz gerne und ist hier auch auf dem Forum fotografisch beim Trinken erfasst. Hatte hoeflich auf einen Kaf...
Und warum wird so ein Spacko nicht an den Pranger gestellt, sondern lässt den nächsten ins offene Messer laufen? Das ist Unterschlagung und ist auch in Thailand strafbar. Das ist ja schon fast Beihilfe zu einer Straftat.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.644
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich kenne noch einen in der Darkside.
Eigendlich ein ganz netter aber er hat nur ein Thema.
Jeder kennt den Film "Eine Familie zum Knutschen" oder als die Flodders bekannt.
Das ist so ein Schieber der bietet 500 Krokotaschen an und als Antwort kam, beim letzten Mal hast Du 1000 Schuhe verkafen wollen, alles Linke..

So eine Nummer ist ist er auch,

hat immer die ultimative Geschaftsidee,
kann alles besorgen,
ist gerade mal wieder busy mit einem Kofferraum voll wasauchimmer uerber den Tresen zu schieben,
hat Beziehungen bis ins Koenigshaus,
hat gerade den super deal am laufen.....
Falscher Pass, originale Kopie? Klar in 3 Tagen haste den..
Geldwaesche? Kann er auch...
und so weiter und so fort, es gibt nichts was er nicht besorgen kann...
und faengt schon mal bei der 2. Million baht an zu sparen, weil er die erste ohnehin nicht voll bekommt...

Heeee Duuu, Psssschschschtt! Willste ein O Kaufen?
download.jpg

Grenzgaenger nennt man so was in Psychaterkreisen. aber er ist ansonsten ein harmloser Spinner immer fuer einen Lacher gut...
 

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
105
223
823
Berlin
Anhang anzeigen 1508091 Pattaya ist das Welt-Epizentrum der höchsterfolgreichen Aktienprofis.
Soooooo viele erzählen Börse, Wechselkurs, Blabl...
Na, wenn´s mit dem Aktien-Trading nicht funktioniert, dann mach mal in Forex. Da geht schon was.....

Ansonsten gilt halt die Regel, dass Geld scheu ist wie ein Reh.
Und eine Bank gibt Dir einen Regenschirm bei schönen sonnigen Wetter; aber wenn Wolken aufziehen, und es regnet, ja dann verlangt sie den Schirm gleich wieder zurück.

Es ist in jeden Falle eine große Kunst in Geldangelegenheiten regelmäßig richtige und gute Entscheidungen zu treffen....

Der Vorteil von Verlusten ist ggf., dass man aus ihnen lernen kann........

SL
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Und warum wird so ein Spacko nicht an den Pranger gestellt, sondern lässt den nächsten ins offene Messer laufen? Das ist Unterschlagung und ist auch in T...

Naja, in so einem Fall fehlt es sicher an schriftlichen Beweisen und Zeugen. Stell ihn an den Pranger u d Du bist dann wegen Verleumdung.

Denke mal rechtlich sicher besser keine Namen zu nennen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Und warum wird so ein Spacko nicht an den Pranger gestellt, sondern lässt den nächsten ins offene Messer laufen? Das ist Unterschlagung und ist auch in T...

Zwei gute Gruende. 1) Damit wuerde ich meine Personendaten preisgeben - jedenfalls fuer eine Reihe von Leuten 2) der Betroffene weiss eh alles besser

und dann zu Deinem geistigen Kurzschluss:
a) kann ich den Kredit nachweisen? Nein. Damit wuerde ich mich der Verleumdung strafbar machen.
b) ich unterschlage nichts, sondern beschreibe und gebe damit Infos weiter. Die richtigen Rueckschluesse sollte jeder selbst ziehen koennen, ist doch 18+ hier. Daneben geht's am Ende nicht um den saufenden Kuemmerling allein. Der ist nur ein Exemplar von einer ganzen grossen Sammlung.

So nun aber peace. Ich kann Deinen Gedankengang und die halbe Entruestung schon verstehen, doch gibt's ein paar Ebenen mehr. Daneben will natuerlich auch meine Ruhe haben. Der Typ hat ja nichts anderes zu tun als sich durchzuschleimen. Wenn ich hier Namen nenne, dann geht's bei ihm an's Eingemachte und es wird zumindest sehr laut. Da habe ich keinen Bock drauf.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Havana, sorry hatte nicht den ganzen thread gelesen. Dabei noch ganz wichtig: Wir reden von Thailand. Da sind selbst Beweise scheissegal. So eine Ratte waere sofort bei der Bullerei. Lohnt sich fuer die Type auf jeden Fall.

Da ich nun schon dabei bin. Der Typ, in meinen Fall, ist auch so ein Organisationsgenie. Kennt jeden, kann guenstige Sachen rausholen, immer mindestens 5% Kommission. Die andere Sache ist ein penetrantes Interesse an privaten Details. Kann man ja mal vermarkten. Ich immer der beste Freund, redet ueber andere aeusserst mies. Das wechselt vermutlich je nach Anwesenden und soll wohl eine vermeintlich Vertrauensbasis vorgauckeln oder schaffen.

Ich hatte noch einen aehnlichen Fall, Englaender im Langzeithotel 2002. Hatte in der Fressbude gerade seine Scheine nicht dabei. Die 50 Baht waren mir egal. Dann andere kleine Geschichten. Bei 2000 Baht war ich gerade selbst nicht auf der Bank gewesen. Spaeter hat er sich an einen aelteren Englaender geklebt. Resultat: Etwa 2000 USD Kredikartenbetrug/diebstahl. Die Hotelinhaber (nicht Eigentuemer) waren auch Englaender, nettes Pack. Hatten den Laden mit einem weiteren Englaender (Investor) gemietet. Der Laden lief nicht so gut, weil Ehemann auch mal neben Ehefrau eine aus der Buffalobar brauchte. Die war damals angesagt und mit Getraenken etc. (Prahlerei) kostetet das dann schnell 5000 baht (Preise von 2002 beruecksichtigen). Die fehlten dann in der Kasse. Kapital wurde verbrannt, Loehne nicht gezahlt, PC geklaut und weg war man.

Der chinesische Besitzer (Thai) hatte dann anstaendiger Weise meine Monatsmiete voll anerkannt und nicht auf geht mich nichts an gemacht. Also manche Thais sind schon wesentlich besser als das Gesindel aus Europa. Ich hatte in jenen Jahren viel zu fliegen und blieb daher immer mal einen oder 2 Monate in Pattaya, monatlich und zwischendurch alles im Hotel einlagern. Ging mit der Immi damals. Dadurch hatte ich mit mehreren Langzeithotelleuten zu tun und die erzaehlten mir richtige Krimigeschichten. Sicherlich alles wahr. Das war fuer mich eine gute Schule und hat mir die Bedeutung der Reissleine vor Augen gefuehrt. D.h. wann ich selbst weg muss und welche Typen ich besser meide.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
SItze gerade gelangweilt im Flughafen und habe also Zeit noch ein wenig mehr zu schreiben.

Ich denke, dass es durchaus gute Indikatoren gibt. Z.B. die Type in meinem hat ein 'Buero' sprich Tresen. Auch wenn klamm, treibt er sich dort herum. Er ist wie ein Aasgeier auf der Lauer nach Frischlingen. Wie im Tierreich sind die Neuen ein willkommenes Futter fuer solche Raubtiere. Man freundet sich schnell an, warnt vor boesen Expats (naemlich jene, die unangenehme Infos haben) und gibt grosszuegig allerlei Ratschlaege. Am besten noch ein Opfer im LKS-Rausch, dass Zuspruch und Informationen fuer die Zukunft mit der neuen Liebe braucht. Dann braucht man auch noch ein Geschaeft.

Gelangweilt, wenn die Olle mal gerade bei der Familie (Ehemann/Freund) ist? Kein Problem! Wir haben einen Stammtisch und spielen Karten. Damit's nicht langweilig wird auch um Geld gespielt. Aber keine Angst, es sind nur ein paar Satang pro Punkt. In dem Fall weiss man schon vorher, dass man das Spiel gewinnt und trotzdem besser nicht mitmacht. Hoert sich wie Quatsch an? Mal Nachdenken. Hier wird der Koeder ausgelegt. Die Leute kennen sich und planen langfristig.

Zurueck zur Type:
In meinem Fall, hatte die Type seinem besten Freund gut 10000 Euro an Investition abgeluchst. Etwa 3000 gingen sofort in die eigene Tasche. Provision vermutlich. Dann kaufte der Kerl mit den verbliebenen Mitteln ein und bezahlte, hochwillkommen, in bar. Im naechsten Monat wurde dann ein Zahlungsziel von 1 Monat vereinbart. Fuer den Investor sah eigentlich alles ganz gut aus. Geschaeft lief zwar schleppend, aber es wird schon und da waren ja auch der Warenbestand - mittlerweile allerdings zum guten Teil auf Kredit - nur das blieb verborgen. Also kein Haben sondern eher ein Soll. Kurzum, der Kerl hat in knapp 6 Monaten 10000 Euro verbrannt plus die Summe um die er Lieferanten beschissen hatte. Nun das Problem: Wer ist Verantworlich, ganz einfach - der Investor.....und zwar zu mindestens 50%, vermutlich eher 75%. Hat der ein Haus, dann haelt man sich an den.

Parallel versuchte die Type noch andere Geschaeftsideen zu befoerdern. Allen war eins gemein: Das Ziel war die Investition. Arbeiten wollte der Mann nie. Er wollte allein einige % der Anteile an der Firma und dann ein bescheidenes Gehalt als Geschaeftsfuehrer. Er kann ja die Kasse nicht voellig unentgeldlich verwalten. Sprich der Griff in Kasse kosten auch noch obendrauf.

Ich bekam das Ausmass der Betruegereien nur langsam mit. Ich hatte wegen meinen 70 Euro, nicht 55 (ich vertue mich leicht mit den alten Umtauschkursen), keinen Kontakt mehr - der Mann war einfach zu beschaeftigt. Termine, Krankheiten etc. Um Kleinkram konnte er sich nun wirklich nicht kuemmern. Das ganze Kartenhaus brach zusammen als mich ein Geschaeftsmann man wegen einer Investitionsidee ansprach. Die Sache kam mir bekannt vor. Der Mann sagte mir natuerlich nichts ueber die Personen, die in die Sache verwickelt waren. Ich sagte schlicht das ist totaler Unsinn und vermutlich von XY. Grosse Augen und woher weisst Du denn das. Alles sollte doch streng vertraulich sein. Wir haben uns dann ausgetauscht und es kam einiges zusammen. Dann haben wir uns diskret umgehoert und eine endlose Geschichte von Betrugsversuchen kam an's Tageslicht.

D.h. ohne lokale Verbindungen zu serioesen Leuten sind Investitionen von vornherein als Verluste zu verbuchen.

Ueber private Darlehen, bis ca. 1000 Euro, und 'Sicherheiten' gibt's auch noch tolle Dinge zu erzaehlen. Bin ich mir sicher, dass der eine oder andere aehnliche Erlebnisse hatte. Nebenbei: Private Darlehen, nicht notarisierte Vertraege, etc. sind ein erstaunlich vielseitiges Thema.

Nun ist gut und die anderen sollen auch beitragen.
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Anhang anzeigen 1508091 Pattaya ist das Welt-Epizentrum der höchsterfolgreichen Aktienprofis.
Soooooo viele erzählen Börse, Wechselkurs, Blabl...

Mein Rat: Finger weg von Aktiengeschäften in Thailand !! Vor allem wenn da noch ein sogenannter deutscher "Börsenmakler" dazwischen steht. Ich kenne jede Menge Leute die einige Millionen Baht an der Thaibörse verloren haben.

Die waren natürlich so blöd und hatten ihr Depot von einem seriös :)p) wirkenden "Börsenmakler" namens Dr. Dieter Listmann verwalten lassen.:eek: (der mit der goldenen Brille und dem blauen Honda CRV) Das ging etliche Jahre lang gut, doch eines Tages war Dieter Listmann (der weder einen Doktortitel hatte noch Börsenmakler war) mit der Kohle aller seiner Schäfchen spurlos verschwunden.

Ein Lacher war schon der Name seiner Company: "Hot - Air" er hatte also seinen Kunden heisse Luft verkauft. :bigg

hier der Link zum alten Thread aus 2010, (ab Beitrag #16 ) https://www.pattayaforum.net/forums/threads/stock-exchange-of-thailand.6684/#post-274490

mfG
THAIFI
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Der grösste deutsche Gauner aller Zeiten in Pattaya war aber der Wolfgang Ulrich (Bavariahouse 1 und 2 etc.) Der hatte in Deutschland über 500000 Leute abgezockt und über 100 Millionen DM an Spendengeldern veruntreut. In Pattaya lag seine Super-Yacht mit dem provozierenden Namen „Black Money“ als man ihm die beschlagnahmte kam gleich die nächste Yacht und er taufte sie „Last Money“

(siehe u.a. Bericht vom Focus vom 13.11.2000) Die Geldmaschine der Mitleidsmafia

Oder googelt mal:
https://www.google.de/search?source....0....1..gws-wiz.......0i22i10i30.lZplYGZl3rU
Dort überschlagen sich die Meldungen auf über 10 Google-Seiten

Ich hatte mal das Pech ihn persönlich kennen zu lernen und bin dann gleich aus dem Bavariahouse 2 verjagt worden. (Mein Begleiter der ihn sehr gut kannte hatte ihn als Gauner beschimpft)

mfg

THAIFI
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
na, der war Durchschnitt. Was ist eigentlich aus dem Bauherrn vom groessten Hochhaus der Welt geworden? Immer noch in Luxuskarosse im Dorf unterwegs? Ich habe da eine gespaltene Meinung. Klar, war/ist er ein Krimineller, doch dann hat er gleichzeitig so viele andere aus der Immobilienbranche abgezogen, da kann man ihm dann andererseits nur dankbar sein. Racheengel gewissemassen.
Es gab frueher auch die Anlaufstelle fuer gescheiterte Halunken: Crime Share Jomtien. Erst das bekannte Quiz auf der Beachroad und dann ab per Freifahrt zu dem abgehalfterten Hochhaus, wo dann 5Star plus Klitschen mit pool (1x2m) vertickt wurden. Mein alter Hotelinhaber (der mit dem geklauten PC) hat dort eine zeitlang weitergemacht. Ich kannte auch zwei gescheiterte deutsche Existenzen. Beide waren mit Jobs nach Teil-land gekommen. Der eine Tiefbau der andere irgend etwas mit Maschinen. Liebten das Land so sehr, dass sie dann einen Anschlussjob brauchten - crime share. Waren beide meine besten Freunde und empfahlen mir dringend die 20K (nicht baht) fuer die 2 Wochen im Jahr. Dem Bauer hatte ich dann eine Stelle in einem europaeischen Bauunternehmen vermitteln wollen. Leider wurde nicht genug gezahlt ....
Eigentlich waere das Thema etwas fuer RTL. Dort koennen dann diese Helden vergangener Tage (und der Gegenwart) sich ausgiebig ueber ihre tollen Ideen und Leistungen verbreiten. Verquollene Gesichter, Bluthochdruck und andere Wehwehchen gleich mit dabei. Als Bonus in jeder Folge dann noch einen Arztbericht zum Zustand des jeweiligen Vogels.

Wenn man sich mal zusammenrechnet, was fuer Knallkoeppe man mit der Zeit in Pattaya vor die Nase bekommen hat, und dies mit den Jahren in DACH vergleicht, dann bekommt man einen guten Eindruck. Koestlich waren auch immer die Gesellschaftsnachrichten von dem daenischen Zuhaelter, Niels Kotzkopf, leider immer ohne Anschlussberichte ueber seine verhafteten Kumpane. Wenn man einmal drueber nachdenkt, dann kommt ein Schatz von Erinnerungen wieder hoch.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Ich meine ihn Anfang dieses Jahres in einem YouTube Video gesehen zu haben, wo er in irgendeinem asiatischen Knast (Philippinen?) saß und von dort aus dieses Video postete. Er muss auf jeden Fall noch Geld haben, denn sonst hätte er ja kein Gerät (Smartphone) und könnte auch nicht so einfach Filmchen ins Netz stellen. (Bestechung der Wärter)
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
144
330
853
Nicht selbst erlebt, aber eine unterhaltsame Doku. Deutscher Schlagersänger aus Pattaya wird angeblich von anderem Farrang gezwungen Koks nach Indonesien zu bringen und sitzt dort jetzt im Knast ODER gescheiterter Schlagersänger braucht Kohle und ist zu dumm für Kriminalität ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.644
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
1
Was ihr alle fuer Leute und Storys kennt :eek: ich bin jetzt 6 Jahre hier, so was ist mir noch nicht untergekommen .
17 Jahre mein Lieber,
da laufen einem schon schraege Voegel ueber den Weg.
Jede Kneipe/Bar hat seinen Festustypen und Ballonjaeger, da bin ich sicher und irgendwann wird er auch Dich mal ansprechen...

Hinzu kommen immer welche die mal Wohlhabend waren und da Thailand und vor allem Pattaya kein Arbeitsamt haben, kann es naturlich bei einer Talfahrt bis auf den Grund des See gehen.
Gerade als Expat hat man zuhause ja nun bestimmt Fett aufgetragen wie geil Thailand ist und kann dann nicht aus Scham zurueck..

Man sollte sich als Auswanderer immer vor Augen halten: Es dauert zwei Tage zu sagen "Ich bin weg" Es dauert aber 7 Jahre um sagen zu koennen "Ich bin hier"
also bist Du noch ein was wir Seefahrer "Greenhands" nennen, auch Du wirst solche noch kennenlernen, verlass dich drauf und immer schoen mitlesen!
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.644
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hahahahaha,
der Vogel in Bali sagte er hatte es nicht noetig, schliesslich hatte er die groessten Schnitzel in Pattaya und das Restaurant war eine Goldgrube.
Schon bei der Eroeffnung war die Bamboo Bar ein totgebroenes Kind wo selbst ein Profi wie der Werner (Spider) gescheitert war..
"Der Mann mit der Pistole der Ihn gezwungen hat war der Brueller"
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
In den ersten Wochen in Pattaya, ich wohnte damals in der Soi 6 in der "Is" Lagune Bar... trat in der Buakharo ein gewisser "Rolf" , der bei einer dortigen Frisörin wohnte, auf mich zu und fragte ob ich nicht ein TV Abbo wünsche, dt. TV zum Schnäppchenpreis.. die Jahresgebür könne ich ihm aushändigen, weiteres würde er erledigen... ich habe mich bei ihm bedankt und ihm alles Gute gewünscht und habe Ihn stehen lassen.

In der Lagune Bar , Hotel... damals noch mit "Is" im Namen , fragte mich Selbige ob Sie bei mir etwas leihen könnte, da ich prinzipeller "Verleihnix" bin , meinte ich, das ich statt Leihen, lieber einen weiteren Monat (ich war damals noch auf Condo/App. suche!) zu einem günstigen Preis im Hotel nehmen würde....von daher verbrachte ich einige extra Wochen dort... von Ihr hörte ich später, das Sie in ein Kloster gegangen sein soll...

In 2015 sprach mich ein älterer Herr an, der sich als Co Autor eines Buches ausgab (im Netz fand ich die Titelseite ohne ihn und von ihm bekam ich ein Bild wo er neben der eigendlichen Autorin abgebildet war) Er fragte ob ich künftig in Kambodscha leben wolle, ich bejahte und er meinte er suche Jemanden der für ihn in Kambodscha ein Büro leitet. Der Job währe es als "Generalbevollmächtigter" Geld für Visas einzusammeln die er über verschlungene Wege... "Er würde Jemanden bei der Ukrainischen Botschaft kennen..." dann nach Geldeingang mir nach Kambodscha zusenden würde... neben den Kosten fürs Büro und einer Sekretärin dürfte ich 10% behalten... dazu kam es nicht, da ich das Angebot ausschlug... mich erinnerte das Ganze an die "Prinzen" aus Schwarzafrika die Gelder auser Landes schaffen wollen und wo der "Helfer" der eigendlich Ebay Gelder weiterleitet, nachher nicht die 10% behalten darf sondern für die fehlenden , weil überwiesenen 90% haftet... mal abgesehen davon, das man als Derjenige der "Greifbar" ist, von der entsprechenden Polizei verhaftet wird!!

In einer Sprachschule traf ich auf "Peter" , er war ein "Hamburger Jung" und fragte wirklich Jeden ob dieser Ihm etwas leihen könne.
Dem hörensagen nach, hatte er seine letzte Wohnung in Hamburg nicht ortungsgemäss gekündigt und der Vermieter holte sich (wohl von der Rente) sein Geld wieder... Peter war jedenfalls bis auf die ersten 5 Tage im Monat, notorisch pleite...

Man trifft in Pattaya des öffteren Leute, ohne vernünftiges Einkommen, die ständig versuchen sich etwas zu leihen oder sich irgendwie anders Schadlos zu halten, ich mache einen Bogen um diese Mitmenschen und gut ist.