Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nepper, Schlepper, Bauernfaenger, was habt Ihr denn so mit Farangs erlebt

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.607
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Einen hab ich noch:

der Bar Besitzer der es geschafft hat mich um 350000 Baht zu erleichtern hat und sich dann in den Phillippinen zerlegt hat, hatte auch mal eine Idee die vielen unter Blow & Drop bekannt ist. Weiter als ein Buero einzurichten ist er aber nie gekommen:

Du bewirbst im www. eine Brokerfirma die gezielt Newcomerfirmen heraussucht und total analysiert.
Wenn dann herauskommt dass diese Firma ein potential besitzt und man 600 - 1000% rendite erwarten kann, steigt die Brokerfirma ein.
(natuerlich sollte die nur eine Portokasse als Stammkapital vorweisen koennen sagen wir mal als Besipiel max 10 Mio KongoFrancs = 5000 Eur)

1 Buero, 3 Frauen an der Hotline und 1-2 Broker die nie erreichbar sind weil die so viele Aktionaere haben.
Aber wenn sich was neues ergibt rufen die Frauen zurueck.

2 Monate spaeter ruft denn die Frau der Hotline zurueck ob immer noch Interesse besteht einzusteigen, sie wuerde ihn dann direkt a den Broker weiterleiten.
Der Broker stellt sich dann als "seinen persoenlichen Broker" vor und er waere in Zukunft nicht von der Vorzimmerdame abhaengig.
Der potentielle Aktionaer wird natuerlich vorsichtig sein und "klein" einsteigen, sagen wir mal er bietet 50$ um im Game zu sein.

dann 3 Monate spaeter ruft man den Aktionaer wieder an und sagt das die Aktien (vorher 10 cent Stueck) um 600% gestiegen sind aber sich nun ein downfall entwicket und der Broker alle Kunden empfiehlt zu verkaufen, sprich der Aktionaer bekommt 300$ raus und aergert sich nicht voll eingestiegen zu sein.
Beim naechsten Angebot werden es viele machen (die Gier des Menschen bricht durch, Goldrausch effekt)
dann fliessen Hausnummern wie 1000 - 10000 $

Diesesmal geht die Firma aus heiterem Himmel ohne geringste Voranzeichen "Pleite" und alles ist weg bzw beim Broker im Saeckel..

Ich bin sicher es geht nicht so einfach aber das ist das Prinzip was ich raushoeren konnte, bestimmt kann jemand es noch verbessern bzw berichtigen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wer in sowas einsteigt, ist selber Schuld.

Ist ja nicht so, dass man von solchen Betrügern nicht schonmal was gelesen hätte....wen´s interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.607
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ist ja nicht so, dass man von solchen Betrügern nicht schonmal was gelesen hätte....wen´s interessiert.

Ich erinnere mich noch an den Originalblech BMW 525 Schluessel im Brief (Postwurfsendung) mit dem Begleitschreiben "Sie haben gewonnen! Dieser Wagen koennte Ihnen gehoeren wenn sie das Formular ausfuellen"

Trotz Warnung im Fernsehen und Zeitungen haben 100000de in der gerade geoffneten DDR ploetzlich ein Readers Digest Magazin abboniert und das kleingedruckte im Goldrausch uebersehen.
Wenn sie dieses Abonement unterschreiben erhalten sie 1 Jahr mit Verlaengerung unser RD Magazin und die MOEGLICHKEIT den BMW zu gewinnen..

Schaffst Du es den Kunden schon in der ersten Minute Irre zu machen hast Du gewonnen.

Mein letztes Vorstellungsgespraech kam der Kunde aus Taiwan. Ich wusste dort ist sowas wie die Walkingstreet unmoeglich.
Ich hab ihn dort reingeschleppt, abgefuellt 2 Paar Titten auf den Bauch gebunden und als das Wochenende vorbei war hatte ich eine fast 25% hoehere Tagesrate wie in Europa rausgeholt wo er so beschaeftigt und verliebt war dass er sich einen Sch*** drum kuemmerte was ich ausgerufen hatte.
Ich stand schon voll auf Verhandlungskampf und er hat einfach akzeptiert und die beiden Maedels befummelt und angegeifert..

Jede der beiden hat hinterher 15000 baht bekommen weil die einen Superjob abgeliefert haben.
Die kommen heute noch ab und zu bei meiner Frau vorbei und fragen ob wir wieder einen Job fuer sie haben :bigsmile

@Mjerumani auch der Spruch, die besten Vertaege werden im Puff gezeichnet ist weltbekannt aber funtionieren tut immer noch und es gibt Leute die haben es gelesen. Aber weil immer neue unbedarfte unwissende Generationen folgen funtionieren die immer wieder.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
dann 3 Monate spaeter ruft man den Aktionaer wieder an und sagt das die Aktien (vorher 10 cent Stueck) um 600% gestiegen sind aber sich nun ein downfall entwicket und der Broker alle Kunden empfiehlt zu verkaufen, sprich der Aktionaer bekommt 300$ raus und aergert sich nicht voll eingestiegen zu sein.
Beim naechsten Angebot werden es viele machen (die Gier des Menschen bricht durch, Goldrausch effekt)
dann fliessen Hausnummern wie 1000 - 10000 $

Das, hast du sehr gut dargestellt. Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Eine Methode, die nach wie vor gut funktioniert, auch wenn das Viele abstreiten und denken, dass kann mir niemals passieren. Es gibt Profis, da bleibt dir glatt die Spucke weg und die wissen genau wie sie reagieren müssen, um den noch so auf Sicherheit getrimmten Menschen zu überzeugen.


Ich wage das mal zu behaupten, da ich schon Situationen erlebt habe, wo mir glatt die Spucke weggeblieben ist. Zum Glück, war ich durch meine „vorgefertigte“ Meinung resistent, doch solche Leute zaubern Dinge aus der Schublade, die selbst die resistentesten Leute mit gezielten Angeboten an ihre Grenzen bringen können.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wer in sowas einsteigt, ist selber Schuld.

Grundsätzlich ist man immer selbst schuld, wenn man sich auf einen "unglaublichen Geheimtipp" :eek: einlässt.

Es ist die Gier die einen dazu verführt.

Gibt es eigentlich noch die Inserate und Komummnen von angeblichen Anlageprofis in der Pattaya Mail?
Mich hat es schon immer gewundert warum jemand der keine Ahnung von Wertpapieren hat, sein Geld Leuten die er nicht kennt zum Spekulieren anvertraut.

Grundsätzlich halte ich Aktien für eine gute Anlage, die im Grunde für (fast) jeden geeignet ist. Aber wie bei jedem Business ist es erforderlich sich intensiv damit zu zu beschäftigen, statt "still" darauf zu vertrauen das es Gewinn macht.
Für einen Makler macht es primär keinen Unterschied ob sein Kunde gewinnt oder verliert. Er kassiert sein Geld für die Vermittlung von An- und Verkauf. Je höher die Handelsfrequenz seiner Kundschaft ist, umso öfter kassiert er Gebühren.
Daher wäre es schlecht für sein Geschäft "solide" Werte zu empfehlen, da der Kunde diese Aktien lange Zeit behalten möchte.

Der windige Makler empfiehlt daher "Kursraketen", die zum Leidwesen seiner Kunden genauso schnell wieder abstürzen wie sie vorher angestiegen sind.

Damit lässt sich zwar irrsinnig hoher Gewinn in kürzester Zeit machen, aber nur wenn man jeweils zum richtigen Zeitpunkt ein- und aussteigt. Das gelingt jedoch nur Insidern und Investoren die den Kurs selbst manipulieren können.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
die Gier des Menschen

Die Gier ist das A&O und der Schlüssel, den echte Profis gezielt einzusetzen wissen. Hätte ich nur mitgemacht, ein Schlüsselereignis das so manchem vernünftigen Menschen schon mal das Genick gebrochen hat.

Doch hält man sich ständig vor Augen, dass es im Leben nichts umsonst gibt und das alles zwei Seiten hat, ist man schon wesentlich unempfindlicher.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Gier ist das A&O und der Schlüssel, den echte Profis gezielt einzusetzen wissen.

Es gibt sicher auch seriöse Makler/ Anlageberater, die gewissenhaft prüfen zu welche Risiken der Kunde bereit ist und dementsprechend beraten.
Diese findet man aber mit Sicherheit nicht in irgendwelchen Kneipen in Pattaya.

Wenn ich nicht irre, dürfen bei deutschen Sparkassen und Banken angestellte Anlageberater keine konkreten Empfehlungen aussprechen, sondern nur vorsichtig ihre Meinung zu den Investitionsideen ihrer Kunden äußern.
Das war früher anders. Kunden konnten daher bei Verlusten wegen schlechter Beratung und verschwiegenen Risiken klagen.
Ich habe jedoch Zweifel ob die aktuelle Regelung "gut" im Sinne der Kunden ist.

Infolge wertloser (?) Beratung bei den klassischen Banken legt man heutzutage sein Depot im Regelfall bei einem Online-Broker an. Da gibt es überhaupt keine Beratung, dafür aber niedrige Gebühren.
Infolgedessen zocken viele Kunden, die in kürzester Zeit Millionär werden wollen, mit weit höheren Risiken als sie abschätzen können.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Es gibt sicher auch seriöse Makler/ Anlageberater, die gewissenhaft prüfen zu welche Risiken der Kunde bereit ist und dementsprechend beraten.
Diese find...
Und man investiert in Fonds ohne Manager bzw. etf/etc... Manager erreichen den Schnitt ja nicht mal annaehernd.

Also jetzt nur in der EU.

Denke die in der Walking koennen es schon besser :bigsmile
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Einen hab ich noch:

Du bewirbst im www. eine Brokerfirma die gezielt Newcomerfirmen heraussucht und total analysiert.

Der potentielle Aktionaer wird natuerlich vorsichtig sein und "klein" einsteigen, sagen wir mal er bietet 50$ um im Game zu sein.

Diesesmal geht die Firma aus heiterem Himmel ohne geringste Voranzeichen "Pleite" und alles ist weg bzw beim Broker im Saeckel..

Ich bin sicher es geht nicht so einfach aber das ist das Prinzip was ich raushoeren konnte, bestimmt kann jemand es noch verbessern bzw berichtigen..
Alles nur Fugazi, Pre IPO oder IPO die hohe Kunst der Manipulation

Die Unzufriedenheit und die Gier der Menschen bietet leider den richtigen Nährboden für solche Gestalten zum Herzen von manchen Menschen.

Es war einmal vor ein paar Jahren im Norden von Thailand eine Firma deren einzige Aufgabe es war Kundengelder in Firmengelder umzuwandeln. Wir nennen den Eigentümer mal Max Mustermann, wobei der richtige Name schon bekannt ist.
Max Mustermann hatte eine Firma, die den Namen I. I. Trading IBC hatte, auch hier ist der richtige Name bekannt mit Sitz auf den Seychellen, mit mehreren Mitarbeitern in Thailand, wobei auch noch einige im Homeoffice ihr Unwesen trieben.

Neben allerlei Schindluder angefangen von Eurolotto, Offshore Konten, Bankkarten von Internetbanken, Zertifikate von Bankverschuldungen den man Deutsche, Schweizer oder auch Österreicher übers Telefon als neue Produktpalette anbot, war das Kerngeschäft Interbankenhandel mit sogenannten gemanagten Demokonten von 4 Wochen.
Während dieser Zeit wurden die Kunden fast täglich angerufen und man sprach mit dem Kunden ab welche Strategien der Trader für den Tag beabsichtigte.

Am nächsten Morgen wurden die Demokonten zugunsten des Kunden manipuliert. Nachdem der Kunde sich in sein Demokonto eingeloggt hatte stellte er mal ein Plus aber auch mal ein Minus fest. So ging das ganze über vier Wochen und nachdem die vier Wochen um waren stellte der Kunde fest dass der Super duper Trader der Firma einen Gewinn zwischen 20,25 oder 30% für den Kunden erwirtschaftet hat. Dann begann das traurige Spiel, Gier frisst leider Gehirn und ein leichtes das dann Gelder den Besitzer wechseln.

Da jemand sehr viel Geld verloren hatte und um dem ganzen Treiben ein Ende zu bereiten hatte sich ein Familienmitglied des Geschädigten bereit erklärt sich in diese Firma einzuschleusen. Der graue Kapitalmarkt hatte damals auch vor dieser Firma gewarnt.

Bevor man gegen Max Mustermann in Thailand über diesen Weg genügend Beweise einholen konnte hatte das Unternehmen sich leider überlegt das Büro im Norden von Thailand zu schließen um auf dem alten für Max Musterman erfolgreichen Weg weiterzumachen.

Der alte erfolgreiche Weg ist sehr schwer nachzuweisen vor allem da Max Mustermann ein Deutscher im Norden von Thailand lebt der immer wieder neue Forexunternehmen mit Homepage gründet. Dort registrieren sich die Kunden von alleine, das geht dann so lange bis genug Geld eingesammelt worden ist um den Lebensstil mit einer exklusiven Villa und Leben in Thailand zu finanzieren.

Man kann davon ausgehen das Max Mustermann auch heute noch von seiner exklusiven Villa in Thailand aus diese Geschäfte betreibt.

Ich kann nur jedem in DACH raten sich dreimal zu überlegen wo er ein Forexkonto, oder mittlerweile eine Handelsplatform für Binäre Optionen eröffnet und wenn nur bei einem renommierten bekannten Unternehmen was auch eine Lizenz hat.

Auch wenn die Gebühren etwas höher sind aber dafür kann man ruhiger schlafen und weiß das man ehrlich behandelt wird.
Sobald ein telefonisches Angebot zur Kundenbetreuung kommt und auf Geld angesprochen wird sollte man extrem vorsichtig sein.

Es kommt immer wieder vor, das wirkliche reale Unternehmen versuchen diesen Betrügern das Handwerk zu legen, was aber leider sehr sehr schwer ist da von diesen Vögel immer wieder neue Unternehmen gegründet werden und die sich leider hinter einem Netzwerk von Offshore Firmen verstecken.

Achtung dies stellt keine Aufforderung zum nachmachen dar, und auch Ähnlichkeiten mit dem Namen des Unternehmens sind nicht gewollt und frei erfunden.

Dies ist lediglich ein gutgemeinter Hinweis sehr sehr vorsichtig zu sein wo man sein Geld investiert, lieber etwas weniger aber dafür sicher. Einige werden Max Mustermann aus Thailand bestimmt kennen, man findet im Internet genug Informationen über ihn, auch wenn er mittlerweile einen Thailändischen Familiennamen angenommen hat, irgendwann macht er glücklicherweise einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.607
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nun haben wir die Anlagemoeglichkeiten durch und sollten diesen tread wieder in die Schiene bringen.
(nicht boes gemeint ihr habt ja recht, Aktien koennen auch zum Balkonstrurz verleiten)
Aber lasst uns bitte wieder an unsere weltweit agierenden "Investmentberater, Gesundheitsapostel, Schieber und Pusher, Golddigger und Schwackos" arbeiten um denen das Leben schwerer zu machen und Membern evtl ein gezielteres Auge hinter die Brille zu pflanzen, nicht auf deren Tricks reinzufallen..
Dafuer sollten hier die hinterhaeltigen Tricks kommen womit Freund Expat sich ohne Ehrgefuehl und Scham an den Unwissenden bereichert..

Genau soclche stories sinds die hier stehen sollten, Danke @Sunny996:
Man kann davon ausgehen das Max Mustermann auch heute noch von seiner exklusiven Villa in Thailand aus diese Geschäfte betreibt.

Natuerlich auch ein dickes Danke an alle die hier so aktiv mitwirken!
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Und man investiert in Fonds ohne Manager bzw. etf/etc... Manager erreichen den Schnitt ja nicht mal annaehernd.

Der wesentliche Nachteil von Fonds ist das sie (die Meisten) permanent das anvertraute Geld investiert halten (müssen).
Wer sein Geld selbst verwaltet kann dagegen, dann wenn es ihm sinnvoll erscheint, Aktien verkaufen und sein Geld verlustfrei (aber z. Z. ohne Zinsen) eine Weile auf der Bank parken.
Irgendwie bin ich zudem davon überzeugt das fast alle Fonds von Deppen verwaltet werden, die mehr oder weniger unsinnige Entscheidungen treffen und dafür auch noch bezahlt werden müssen.

Diese Verwaltungsgebühren würde man z. B. sparen indem man selbst einen Fond auf dem eigenen Depot nachbilden.

Sinnvoll, meiner Meinung nach ist es jedoch ausschließlich in Unternehmen zu investieren die man selbst kennt und einschätzen kann.
Wenn ich zum Beispiel weiß das Firma X volle Auftragsbücher hat und satte Gewinne einfährt, ist sie langfristig eine lohnende Geldanlage.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Der wesentliche Nachteil von Fonds ist das sie (die Meisten) permanent das anvertraute Geld investiert halten (müssen).
Wer sein Geld selbst verwaltet ka...

Es gibt ja neben etf und etc schon laenger passive Fonds ;) scheinbar hat man gemerkt dass man es nicht besser kann ( Affe —> dartpfeil)

Sich selbst ein komplettes Bild machen ist extrem schwer und der Aufwand riesig. Aber passt ;)
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Eine traurige Geschichte aus Pattaya.

Ich hatte mal vor vier Jahren einem Aussteigerpärchen geholfen in Pattaya Fuß zu fassen. Ich kannte nur seine Frau geschäftlich übers Internet und da die beiden auf die Philippinen auswandern wollten hab ich mich mit seiner Frau ein wenig angefreundet.
Irgendwann fragte Sie mich wenn das auf den Philippinen nichts werden sollte ob ich ihnen dann in Thailand helfen könnte und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Die Auswanderungen auf die Philippinen war von vornherein schon zum Scheitern verurteilt, da der Mann nur irgendwann mal für 14 Tage dort Urlaub gemacht hat und sonst nichts von den Philippinen wusste.

Irgendwann rief mich meine Bekannte nach 5 Wochen Auswanderung auf die Philippinen an und fragte mich ob ich ihnen helfen könnte in Thailand Fuß zu fassen da die Philippinen nichts für die beiden war.
Ich hatte den beiden dann geholfen das Sie in Thailand Fuß fassen konnten, was zwar für mich Arbeit bedeutete aber ich hatte ihr mein Wort gegeben und ich stehe grundsätzlich zu meinem Wort was ich jemandem gebe.

Vom Regen in die Traufe und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Die beiden hatten es geschaft 14 Monate durchzuhalten, wie oft musste ich Sie wegen ihrem Mann trösten denn die süße Verlockung in Pattaya wenn man Alkoholiker ist und dann auch nicht den Thaimädels abgeneigt ist können sehr schnell eine 10 jährige Ehe brechen.

Die beiden hatten dann auch in der Zeit über einen von mir befreundeten Immobilienmakler jemanden mit Namen Peter kennen gelernt.
Peter half ihr beim Work Permit und auch bei Problemen mit dem PC da er Computerspezialist war und auch mit seinem Verbindungen zu einer Firma um deutsches Fernsehen zu empfangen. Seine Dienstleistung ließ sich Peter damals gut bezahlen.

Nach 14 Monaten wie schon erwähnt zerbrach dann die Ehe der beiden und er hat seine Frau dann rausgeschmissen und dafür gesorgt das Sie zurück nach Deutschland geht.
Ich frage mich immer wieder ob er gewusst hat wie seine Zukunft aussieht und er extra dafür gesorgt hatte das seine Frau geht.

Nach drei Monaten bekam Sie einen Anruf von einer thailändische Bekannten Sie möchte dringend runterkommen ihrem Mann geht es nicht besonders gut er liegt im Krankenhaus.
Eigentlich wollte Sie drei Wochen später nach Thailand kommen aber aus dem Telefonat ging hervor das es besser ist wenn Sie sofort kommt.

Nachdem Sie angekommen war lebte ihr Mann noch 1,5 Wochen und ist dann an Lungenkrebs im BHP verstorben.
Da ich zu dieser Zeit nicht in Thailand war hat ihr dieser besagte Peter dann mit allen Formalitäten und der Verbrennung geholfen und auch alles was die beiden in einem Container mit nach Thailand gebracht haben bei sich eingelagert

Sie hat ihm dann auch die Bankkarte von ihrem Mann da gelassen und mit Peter vereinbart das er ihr das Geld abhebt und dann nach Deutschland sendet. Sie hatte wohl Angst so viel Geld mitzunehmen und Sie wusste wohl nicht wie Sie es wechseln kann.
Jeder kann sich nun denken was kommt, Peter hatte ihr einmal Geld gesendet aber die restlichen 9 K Euro unterschlagen.

Aber nicht nur das, er hat auch das Geld das im BHP als Sicherheit hinterlegt worden ist abgeholt nach dem die Krankenversicherung die Rechnung bezahlt hatte.
Das dieses Geld ebenfalls unterschlagen worden ist liegt auf der Hand.

Was schlimmer war als der Verlust des Geldes ist die Tatsache das Sie von den ganzen Sachen die Sie bei Peter eingelagert hat ebenfalls nichts mehr wieder bekommen hat. Es sind ihr noch nicht mal mehr persönliche Gegenstände und Erinnerungen aus ihrem Leben mit ihrem Mann geblieben.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
noch einmal Einkommensteuer zahlen muss.. Also fuer versteuertes Geld noch mal Steuern zahle.
???
Echt?
Als "abhängig Beschäftigter" bin ich der Meinung erst kommen die Abzüge und dann auf das "Zu versteuernde Einkommen" die Steuer. Da ist Kranken-, Renten-, Pflegeversicherung ..... vorher unversteuert vom Bruttolohn abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Na, dann will ich auch mal ganz kurz.

DSP

Lol

Deutsche Schule Pattaya.

Um 2011 herum eröffnete diese vermeintliche deutsche Schule in Pattaya.
Da ich eine deutsche Tochter aus 1. Ehe von meiner verstorbenen deutschen Frau hatte, kam diese Schule ja wie gerufen.
Nicht unbezahlbar wie die echten Schulen in Bkk und CM, aber teuer genug.
Um es abzukürzen.
Nach Anmeldung dort bestand der Unterricht vornehmlich aus Sport und Schwimmen. Lol
Ehe die Frage aufkommt, wieso nicht vorher erkundigt, nach Lizenz, Ausbildung der Lehrkräfte usw. Dies tat ich schon, nur, der gute Herr W. hatte immer Ausreden zur Hand, warum gerade jetzt das Zulasdungszertifikat des Thai Bildungsministeriums gerade nicht vor Ort war. Lol. Auch die Qualifikationen der Lehrer lägen beim Ministerium.
Auf mein Ansinnen, er habe doch Kopien, erwiderte er, er gebe hier nichts heraus. Ich schlug vor, Photos von diesen zu machen, da würde er wütend und meinte, hier werde gar nichts photografiert.
Nun.
Ich bin an und für sich ein lieber netter Mensch.
Aber wer mich einmal tritt, da kann ich sehr böse gucken und mein Satzbau beim Sprechen ist dann nicht immer regelkonform.
Ich erwähnte diese Schule nun offiziell beim Ministerium zu melden und andere Eltern zu warnen und ging.
Bei Schulschluss am selben Tag wurde ich in sein Büro gebeten, Entlassungsurkunde meiner Tochter dabei und meine, ich glaube 25000 Baht, in Gänze zurückerhalten.
In Summe keinen finanziellen Verlust im Gegensatz zu anderen Eltern gehabt, aber die Tochter hatte nun ein verlorenes Schuljahr.
Lernmaterialien von Amazon, dann Kopien.
Selbstredend wären die Abschlüsse nie anerkannt worden, geplant war ja dann in D in Hamburg eine schriftliche und Mündliche Prüfung.
Ich unternahm dann nichts weiter gegen den, wie ich herausfand, auch in D als Straftäter gesuchten Herrn W.
Er baute sich dann in der Nähe des alten Standortes eine noch größere Villa mit Pool. Die alte gemietete wurde dann von ihm gekündigt.
Kurz: Alles flog auf, alle Eltern, ausser mir, hatten Ihre Kohle verloren.
Hier im Forum gab es mal einen Thread über dieses kriminelle Subjekt.

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/dsp-deutsche-schule-pattaya.20830/