Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Mich hats erwischt.

yellowball

Aktiver Member
    Aktiv
6 Dezember 2014
139
283
953
Bayern
Schöööön, ich liebe so romantische Geschichten 😍🥰
...



Jackpot!!! Sind das doch die besten Voraussetzungen für eine tiefe, innige, ehrliche Beziehung!



Nein, muss man nicht, wenn man an eine ernsthafte Beziehung denkt.
Wenn du dir das 3 Jahre "angetan" hast, dann musst du ja eine Engelsgeduld haben - höflich formuliert

Nun, da gebe ich dir Recht, aber an einer ernsthaften Beziehung habe ich mittlerweile nicht mehr von Anfang an Interesse, sondern das muss sich entwickeln.

Bei den 3 Jahren darfst du Corona nicht vergessen und natürlich eine Fernbeziehung, da kannst auch einfach Nachrichten mal ignorieren und einen auf "Blöd" machen. Auch wir lernen dazu.
 

ThePoo

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Oktober 2012
37
300
423
Danke für die weiteren Likes und Antworten! Hab den Faden nicht vergessen und plane, über die weiteren Entwicklungen zu berichten. Geplant war Ende des Monats, gepaart mit einem weiteren kleinen Erfahrungsbericht :)
 

Isaanfarang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2022
52
412
593
Udonthani, Thailand
Nach 30 Jahren Thailanderfahrung, multipler Verliebtheit (meine ist anders) und nun in dritter Ehe mit einer Thai verheiratet, kann ich jedem nur den Rat geben, sich bei aller Zuneigung zu einer Frau die FAMILIE ganz genau anzusehen. Welchen Bildungsstand haben die Eltern und Geschwister, sind sie finanziell abgesichert, gibt es (verheimlichte) Probleme mit Drogen, Spielsucht oder Kriminalität in der Familie? Es ist ein Fakt, dass einer Thai die Familie über alles geht, das ist mit der Muttermilch aufgesogen worden. Ich habe Freunde gesehen, deren Ehen auseinander gingen weil ein ständiger Geldfluss nach Thailand sie überforderte und die Frauen darauf keine Rücksicht nahmen. Ein Freund hat neben seiner Arbeit in einer Druckerei freiwillig noch Nachtschicht auf der Taxe gemacht, um alles zu bewältigen. Es war aber nicht genug, die Gattin ist dann zu einem Bessergestellten gezogen. Ein Bekannter hat aktuell eine spielsüchtige Schwiegermutter und seine Ehefrau geht nur arbeiten um der Mutter die Rückzahlung der immer wieder neu aufkommenden Schulden zu ermöglichen. Da kann die Ehefrau noch so attraktiv sein, daran zerbricht eine Ehe auf Dauer.
 

Hitman

Aktiver Member
    Aktiv
28 Mai 2018
141
443
703
Nach 30 Jahren Thailanderfahrung, multipler Verliebtheit (meine ist anders) und nun in dritter Ehe mit einer Thai verheiratet, kann ich jedem nur den Rat geben, sich bei aller Zuneigung zu einer Frau die FAMILIE ganz genau anzusehen. Welchen Bildungsstand haben die Eltern und Geschwister, sind sie finanziell abgesichert, gibt es (verheimlichte) Probleme mit Drogen, Spielsucht oder Kriminalität in der Familie? Es ist ein Fakt, dass einer Thai die Familie über alles geht, das ist mit der Muttermilch aufgesogen worden. Ich habe Freunde gesehen, deren Ehen auseinander gingen weil ein ständiger Geldfluss nach Thailand sie überforderte und die Frauen darauf keine Rücksicht nahmen. Ein Freund hat neben seiner Arbeit in einer Druckerei freiwillig noch Nachtschicht auf der Taxe gemacht, um alles zu bewältigen. Es war aber nicht genug, die Gattin ist dann zu einem Bessergestellten gezogen. Ein Bekannter hat aktuell eine spielsüchtige Schwiegermutter und seine Ehefrau geht nur arbeiten um der Mutter die Rückzahlung der immer wieder neu aufkommenden Schulden zu ermöglichen. Da kann die Ehefrau noch so attraktiv sein, daran zerbricht eine Ehe auf Dauer.
Crazy.

Dann doch lieber ne deutsche und Abstriche beim aussehen machen
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.455
5.600
2.665
Rhein Main Area
schöne story, allerdings mit hohem wiedererkennungswert in den verschiedensten ausführungen....

es gibt einfach dinge die man nicht ändern kann zb

wenns regnet wird die strasse nass
ein lks kann man nicht mehr mit argumenten erreichen, rationalität verschwindet mit dem blutfluss in die schwellkörper

alles was du im eingangspost beschrieben hast lässt nur einen schluss zu: rennen nicht laufen :biggrin:

aber mich interssiert noch wie die verabredung zum schachspielen gelaufen ist
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die süße mit den Locken?
Genau die. Als ich sie kennengelernt habe, war sie den ersten Tag in pattaya, und nach unserem date hat sie alle Kontakte gelöscht und seit dem sitzt sie zu Hause u wartet auf mich
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.395
1.243
Ich hatte mal für ein paar Monate eine Thai-Freundin, feierte jedes Wochenende in Pattaya, arbeitete aber in der Gastronomie im Familienbetrieb 60km nördlich vom Seebad. Die Familie hat gut Geld, mehrere Angestellte, also eigentlich gute Vorraussetzungen für eine ernsthafte Beziehung.

Klappte trotzdem nicht. Wie fast alle Thais kann sie nicht mit Geld umgehen, verpulvert alles so schnell es geht. Von ihrer Familie gibt es deswegen immer Taschengeld zugeteilt in der Hoffnung das die es Mal lernt, bisher war aber noch nix.
Im Endeffekt war ich für sie während der gemeinsamen Zeit in Thailand als auch während der Fernbeziehungszeit immer nur ein ATM. Der finanzielle Verlust hält sich stark in Grenzen, da habe ich sehr früh die Reißleine gezogen. Aber eine feste Freundin aus Thailand kommt für mich nicht mehr in Frage.


Mein Vater ist mit einer Thai in Thailand verheiratet, und die hat es auch jahrelang immer wieder versucht bis er den Entschluss fasste, ihr sprichwörtlich die Pistole auf die Brust zu setzen. Er gab Ihr das monatliche Haushaltsgeld von 30.000 Baht und sagte mehr gibt es diesen Monat nicht. Wie immer war die Kohle nach 10 Tagen weg, nur dieses Mal gab es wirklich nichts mehr. Er ging auswärts essen und sie konnte sehen wo sie was zu beißen herbekam.

Seit dem hat sie es verstanden, ihre Familie bekommt immer noch Geld von ihr, aber sie achtet darauf mit dem Budget hinzukommen. Sie hat sogar noch Vorratshaltung und Angebotskäufe erlernt bzw. Das durch Ausnutzung von Angeboten mehr für die Familie oder sie selbst übrig bleibt. Seit dem führen sie eine harmonische Beziehung.


Was ich damit sagen möchte ist, das meiner Meinung nach eine Beziehung zwischen Thai und Dachler nur dann möglich ist, wenn eine der beiden sich dem anderen anpasst, mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen.

Man kann als Dachler leben wie ein Thai, aber dann ist die Kohle halt am 10. Des Monats weg und man fängt an sich Geld zu leihen was dazu führt das man am 10. Des nächsten Monats wieder kein Geld mehr hat und durch die Zinsen immer ärmer wird.


Alternativ, sofern man das Geld hat, sieht man die Thaifrau als Zierfisch an, akzeptiert das die einen täglich anlügt (Studiengebühren, Autounfall, Krankenhausrechnung usw) und zahlt eben die Zeche.


Das ist meine persönliche Meinung nach eigener Erfahrung. Klar gibt es immer Ausnahmen, ich habe aber noch keine kennen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Ähnliche Themen