Tatsächlich gibt es da einige die das Geld im hohen Bogen ausgeben!Wie fast alle Thais kann sie nicht mit Geld umgehen, verpulvert alles so schnell es geht.
Es ist ja bekannt das so mancher Thai keine Zukunftsvisionen hat und nur von Heute auf Morgen lebt und Denkt. Irgendwie geht es ja immer weiter. Ich habe da etwas mehr Glück gehabt. Meine Frau kann hervorragend mit Geld umgehen und wie die Tochter in Surin auch. Bisher in den 14 Jahren noch nie erlebt das die beiden mal nix mehr hatten. Wie gesagt es gibt die Ausnahmen.
In einer Beziehung der Multinationalen Art müssen beide Partner Kompromisse machen!Was ich damit sagen möchte ist, das meiner Meinung nach eine Beziehung zwischen Thai und Dachler nur dann möglich ist, wenn eine der beiden sich dem anderen anpasst, mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen.
Anders wird das nix. Viel Sprechen und danach auch Handeln, dann klappt es.
Wenn ich wie ein Thai auf dem Lande Leben würde hätte ich am Monatsende eher mehr Geld!Man kann als Dachler leben wie ein Thai, aber dann ist die Kohle halt am 10. Des Monats weg und man fängt an sich Geld zu leihen was dazu führt das man am 10.
Du meinst gewiss das Geld mit vollen Händen ausgeben. Ich selber habe da Thais im Bekanntenkreis. Die Leben um zu Feiern und nicht zum Arbeiten. Machen Schulden und sind jetzt echt in einer Sackgasse.
Alternativ, sofern man das Geld hat, sieht man die Thaifrau als Zierfisch an, akzeptiert das die einen täglich anlügt (Studiengebühren, Autounfall, Krankenhausrechnung usw) und zahlt eben die Zeche.
Ein bisserl Flunkern ist doch erlaubt!

Wer als 60 jähriger ne 25 jährige Thai hat, muss damit Leben. Ansonsten immer vorher Testen, wer sich ewig bindet.
Zuletzt bearbeitet: