Ich hatte mir bis Anfang 2025 nie grosse Gedanken darueber gemacht wieviele Kalorien ich so taeglich zu mir nehme und wie da der Kaloriengehalt ist.
Kann ich auch so für mich unterschreiben. Bei mir begann das Umdenken im Sommer 25, nachdem Pae mir Schnappschüsse von mir schickte. Die Wampe, die ich da sah, wollte ich so nicht mehr.
Gummibaerchen, Salzsticks,
...und Keksen. Ich liebe Spekulatius, aber ein einziger davon hat ca. 170 kcal, und ich habe abends davon locker 10 in mich reingestopft.
Um ein besseres Gefuehl zu bekommen was wieviel Kalorien hat und wie ich mein Kalorienfenster optimaler nutzen kann, habe ich mir die App Yazio als Pro-Version installiert
Ja, die habe ich auch installiert und benutze diese auch immer noch. Durch diese App habe ich gemerkt, dass meine Hauptmahlzeiten mich nicht unbedingt dick gemacht haben. Es war das Schnucken nebenbei.
Wie benutz du die KI? Einfach Foto machen und dann fragen was da jetzt drinnen ist auf dem Teller?
Kannst du mal ein Prompt hier reinstellen?
Die KI ist in der App, da braucht es keinen Prompt.
Ich habe 15 kg abgenommen, weil mein Ziel ein BMI von 25 war. Ich gefiel mir aber mit 78 kg nicht mehr, also wieder 2 kg zugenommen. Jetzt die 80 kg ± halte ich seit November 2025.
@krimibiker Danke, dass Du Deine Erfahrungen zum Abnehmen hier so detailliert geschildert hast.