Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein Thailandtrip Dezember 2020

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Hallo ich bin Peter, 59 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren diesem Forum. Habe hier in Thailand fast schon alles erlebt aber leider noch nie einen Beitrag geschrieben. Ich fahre jedes Jahr ca. 2x nach Thailand , Letztes Jahr war ich hier vom 30.12.2019 bis 04.02.2020, Ich konnte meinen Urlaub unbeschwert geniessen. Danach ging Corona los.
Ich fahre immer mit meinem Kumpel Berti. Nach langer Diskussion entschlossen wir uns auch in diesem Jahr trotz Quarantäne den Urlaub zu starten. Wir beschlossen, die Besorgung aller Papiere, die Hotel und Flugbuchung einem befreundetem Reisebüro
zu übergeben. Das war der erste Fehler. Ich hätte es besser selber machen können. Aber egal, wir haben alles hingekriegt, Papiere waren alle da, der Flug war gebucht. Der Flug war natürlich über 100,00 € teurer, als wenn ich ihn über idealo gebucht hätte.

Als am 30.12. ging es los. Vorher noch bei meinem Hausarzt Flit for Fly und Corona-Test gemacht. Passte alles Super von der Zeit und der Test war Gott sei Dank bei beiden negativ. Der Corona-Test lag pünktlich am 29.12.2020 bereits morgens um 10 Uhr
vor.

Zugticket gebucht und es ging am 30.12.2020 morgens los, der Flug startete um 15,15 Uhr mit Lufthansa, Bereits um 11.00 Uhr beim Flughafen Frankfurt angekommen. Es war nicht los auf dem Flughafen, das hatte ich so noch nicht erlebt. Durch alle Kontrollen
Im Eiltempo durchgekommen, also waren wir schon um ca. 12.30 am Schalter der Lufthansa. Jetzt hiess es warten. Was mich wunderte, dass keiner unsere Papiere kontrollieren wollte. Mein Kumpel meinte, hier würde ja nichts kontrolliert,, die Kontrolle wäre
erst in Bangkok. Ich wusste aber, dass das nicht sein kann. Es war nichts los, ich freute mich schon auf eine freie Sitzreihe auf der ich schön schlafen könnte.


Dann wurde es aber immer voller. Viele Frauen wollten anscheinende zurück in Ihre Heimat. Man fühlte sich schon fast wie in Thailand, die Frauen waren einem Flirt auch nicht abgeneigt. Und es wurde voller, die Sitzreihe konnte ich schon mal vergessen. Um 14.15 Uhr wurden
drei Stehtische aufgestellt an denen sich drei Mann aufbauten. Diese sollten jetzt die Papiere kontrollieren. Das Chaos begann. Die Leute stellten sich in Schlangen an, es ging nicht vorwärts, jeder Fall wurde gefühlt diskutiert. Warum kann man das nicht anders organisieren, es
war ja genug Zeit vorhanden. Das Chaos wurde grösser als das Boarding begann. Jetzt lief alles kreuz und quer, die Leute die an Bord wollten und die Leute, deren Papiere noch kontrolliert werden mussten vermischten sich. Keiner blickte mehr richtig durch. Aber irgendwie sind
wir dann fast pünktlich gestartet.

Die Maschine war zu 80 % ausgebucht, Ich flog das erste Mal mit Lufthansa. Ich fand den Service beschissen. Zum Mittagessen gab es Pasta, das Frühstück bestand aus einem kalten Sandwich der nicht schmeckte. So einen schlechten Service hatte ich noch nie auf dem Weg
nach Bangkok.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass wir bis zum 15.03.2021 in Thailand bleiben. Es soll sich ja auch lohnen nach der Quarantäne. Unser Plan war: Quarantäne erledigen, 5 weitere Tage in Bangkok in Freiheit, Besuch eines Kumpels in Sa Kaeo,
Fahrt nach Jomtien, Flug nach Phuket und evtl. noch ein Trip nach Krabi und Hua Hin.

Ok wir sind dann pünktlich in Bangkok am 23.12.2020 pünktlich gegen acht Uhr gelandet. Beim Aussteigen merkte ich dann, dass auf diesem sonst von mir bekannten pulsierenden Flughafen nichts los war. Das war ja schon gespenstisch. Unsere
Passagiere wurden zu einer Stuhlreihe geführt. Alle mussten sich hinsetzen. Ich sage noch zu Berti, vor heute Abend sind wir nicht im Hotel. Er meinte nur: Scheissegal wo wir die Zeit absitzen hier oder in Quarantäne.
 

Anhänge

  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Es war schon ein komisches Gefühl, als diese verkleideten maskierten Menschen auf uns zukamen. Hier wurde Fieber gemessen und die Papiere schon mal vorkontrolliert und sortiert. Es ging doch dann sehr schnell. Wir wurden
zu einem weiteren Schalter geführt. Hier wurden alle Papiere wieder geprüft, Auch das ging doch sehr schnell. Dann wurden wir zu Immigration weitergeleitet. Dort kurz warten und die alle Papiere wurden noch einmal abschliessend
geprüft. Ging aber schnell. Dann zur Passkontrolle mit Foto ohne Warteschlangen und schon waren wir bei den Koffern. So schnell bin ich noch nie vom Flugzeug zu den Koffern gekommen. Ein grosses Lob an die Thailänder, das haben
die super gemacht. Wenn ich dann an Frankfurt zurückdenke....

Nachdem wir durch den Zoll waren wartete schon das Hotel auf uns. Unser Hotel: Le Metropole. Lt Reisebüro ein 5' Hotel. Leider habe ich mich wegen Stress im Job nicht über das Hotel informiert. Im Corona abgeschirmtem Taxi wurden
wir dann zum Hotel gebracht. Wir wurden zum Hoteleingang gebracht. Was war das denn für eine Baracke?? Der erste Schock. Wir mussten Gummihandschuhe, Plastikschuhüberzieher und Maske anlegen, sonst wären wir nicht
in das Hotel gekommen. Die Rezeption war auch nicht besser. Alles Dunkel und unfreundlich. Die Stimmung war schon auf dem Tiefpunkt, Papiere wurden noch einmal kontrolliert und dann wurden wir getrennt zu den Zimmern geführt.
Jetzt war ich in meinem Knast. Auch das Zimmer eine Enttäuschung. Wir hatten extra das Studio Deluxe King gebucht. Wie sehen dann die anderen normalen Zimmer aus? Der nächste Schock: das Essen. Es wird kalt in Plastik geliefert
Mann muss es in der Mikrowelle warm machen. Ok geschmacklich ging es. Aber ganz kleine Portionen. Z.B. Frühstück: zwei Spiegeleier mit einer Scheibe Speck und ein bisschen Obst. Das wars. Auswählen kann man auch immer
nur zwischen zwei Gerichten. Aber gut ich wollte sowieso abnehmen.

Einziger Vorteil: Das Internet war gut und super-Schnell. Ich hatte mich auf die Quarantäne vorbereitet. Ich wollte um 8,00 Uhr aufstehen, Frühstücken und dann bis 18.00 Uhr arbeiten. Computer extra mitgenommen.
Ich bin jetzt einige Tage in diesem Knast, die psychologischen Auswirkungen dieses eingesperrt sein, darf nicht unterschätzt werden. Man lässt sich gehen, denkt immer ich habe ja Zeit, kann ich später noch machen
man schafft nichts. Lenkt sich ab und kriegt nichts auf die Reihe. Ich kann jetzt einen Kumpel verstehen, der seit 2 Jahren arbeitslos ist und jetzt so langsam verkommt. Ohne feste Aufgaben ist das Leben schwer zu meistern.

Weiter will ich auf das Thema nicht eingehen.
 

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Einer der ersten Dinge, die ich gemacht habe, ist mich bei Thaifriendly anzumelden. Hat Spass gemacht. Habe die besten Frauen in Bangkok rausgesucht und ca. Stk. angeschrieben. Ich habe nicht gross mit Antworten
gerechnet. Dann die Überraschung: Viele haben sich gemeldet und waren nach dem chatten bereit mit mir Essen zu gehen. Meine Güte waren da Schnitten dabei. Hier eine kleine Auswahl:

IMG_0253.PNG

IMG_0254.PNG

IMG_0257.PNG

IMG_0258.PNG

IMG_0260.PNG
Alle waren bereit, trotz meines hohen Alters mit mir in Kontakt zu treten. Das ist nur eine kleine Auswahl. Weitere 10 gleicher Qualität habe ich noch in der Hinterhand.

Ich teilte Berti mit, dass wir unseren Aufenthalt in Bangkok um ein paar Tage verlängern müssen, damit ich die Fälle abarbeiten kann.

So weit so gut. Jetzt kommt Corona ins Spiel. Da die Fallzahlen in Thailand stark gestiegen sind gibt es Probleme mit unserer Reiseplanung. Bangkok hat einen Lockdown, Phuket/Jomtien sowieso. Dort brauchen
wir nicht hin. Ein Anruf bei Freunden in Phuket ergab, dass dort noch alles auf ist. Also auch Bars und Gogo-Bars. Neuer Plan: Phuket. Das Problem hier ist aber: Bleiben wir noch ein paar Tage in Bangkok (rotes Gebiet) kann uns
keiner garantieren, dass wir in Phuket ohne Quarantäne einreisen dürfen, Fahren wir direkt vom Hotel mit zwei negativen Corona-Tests nach Phuket ist das wohl kein Problem,

Alles Gut, Aber was mache ich mit meinen hübschen Frauen in Bangkok? Ich muss die wohl alle sausen lassen. Musste auch eine Nacht durchheulen, da mich ja keine trösten kann.

Mittlerweile haben wir den ersten Corona-Test hinter uns. Ergebnis: Negativ. Heute wurde mein Zimmer gereinigt und ich durfte Minuten an den Pool. Das war wieder ein Erlebnis. Eine total maskierte Frau
brachte mich zum Swimmingpool und hat dort 45 Minuten gewartet und mich dann wieder aufs Zimmer gebracht. S. anl. Bilder, Fortsetzung meines Reiseberichtes folgt.
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0278.jpg
    IMG_0278.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
607
5.168
1.995
@Pitt61
Vielen Dank für die Eindrücke in der aktuellen Situation . Drücke Dir die Daumen, dass es zu einem Date mit den bezaubernden Ladys aus BKK kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 August 2017
86
149
813
58
...erst die Quarantäne und dann das Vergnügen...haltet durch. Und ich lese gerne mit...
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.062
20.466
3.615
Ich persönlich würde jetzt nicht fliegen, auch nicht, wenn ich eine Zeitspanne hätte, wie Ihr sie habt. Da ist mir zuviel Risiko dabei. Aber manchmal muss man einfach machen und Ihr macht. Es wird in jedem Fall bestimmt eine unvergessliche Reise, die man so wahrscheinlich auch nur einmal im Leben macht.

Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
Bin in jedem Fall sehr gespannt, wie es weiter geht.
Hälfte der Zeit in Quarantäne ist ja nun vorbei.

Wie schön war es, als man noch halbwegs wusste, was einen erwartet. Ab in den Flieger und ankommen und geniessen. Gab auch da natürlich immer schon Wendungen aber das erste Bier war nahe und schmeckte besonders gut, wie auch das zeitnahe erste Girl. :)

Drücke Euch die Daumen, dass es eine gute Zeit wird in Thailand, mit viel Kuschelfaktor oder wie auch immer Ihr dies wollt, trotz der Gegebenheiten und Unsicherheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Uwee

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
531
2.648
1.743
Ich lese mal mit wie Du das meisterst. Viel Erfolg und später Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Wie kann man am 30.12. fliegen und am 23.12. in Bangkok ankommen, oder hab ich jetzt was falsch gelesen ?

Hübsche Girls übrigens
Darüber bin ich auch gestolpert, eventuell Zahlendreher aufgrund der Reise die er ein Jahr zuvor gemacht hat.

Anyway, ich bin sehr gespannt auf den weiteren Bericht!
 

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Ihr habt den Test bestanden. Ihr habt tatsächlich alles gelesen.😅😅. Es natürlich ein offensichtlicher Fehler. Wir sind am 31.12. angekommen.
habe gerade eine einstündige Videokonferenz mit meinem Stammtisch gehabt. Die haben sich doch mit 4 Mann illegal auf ein Bier getroffen. War schön mal wieder mit Leuten zu quatschen. Leider konnten sie mir kein Bier abgeben und ich hätte so gerne eins gehabt.
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Danke für die ausführliche Schilderung bis hierher!

Den Reisebüros steht das Wasser bis zum Hals und man sollte in der aktuellen Situation eine top Leistung erwarten...umso schlimmer, dass es anders lief und ihr für die unsägliche Quarantäne in einer Bruchbude gelandet seid.

Abo gedrückt, lese weiter mit.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Die Maschine war zu 80 % ausgebucht, Ich flog das erste Mal mit Lufthansa. Ich fand den Service beschissen. Zum Mittagessen gab es Pasta, das Frühstück bestand aus einem kalten Sandwich der nicht schmeckte. So einen schlechten Service hatte ich noch nie auf dem Weg
nach Bangkok.
Ich war im selben Flieger und kann deiner Beurteilung des Services nur zustimmen. Gut, dass ich noch, wie zu Omas Zeiten, ein paar Stullen dabei hatte... Getoppt wurde der schlechte Service, als man mir nach 5 Stunden Flugzeit sagte, es wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Da war es Ortszeit Frankfurt 20:15...
Das ist mir selbst bei Emirates, die ja Alkohol deutlich kritischer sehen, nicht passiert.
Auch wenn der Hin- und Rückflug "nur" 620€ gekostet hat, hätte ich von Lufthansa doch etwas mehr erwartet als von einem typischen Billigflieger
 

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Das finde ich ja interessant Eddi, dass wir im gleichen Flieger saßen. Finde ich gut, dass Du den Service auch als schlecht einstufst. Ich denke manchmal ich bin der ewige Nörgler. Ich dachte immer Lufthansa ist etwas besonderes. Kann man so vergessen. Ich bin auf dem Flug fast verdurstet. Es ließ sich über Stunden kein Personal blicken. Anschließend sagte man mir, ich hätte eine Flasche Wasser bekommen können. Warum verteilen sie die nicht freiwillig?
In meiner Quarantäne gibt es nichts Neues. Ich kann ja auch nicht so gut Geschichten aus dem Nichts erzählen wie Hammer. Gestern hatten wir Bergfest. Psychisch bin ich besser drauf, konnte gestern 6 Stunden arbeiten. Heute habe ich auch den Frühsport absolviert.
das Essen ist geschmacklich gut, aber die Portionen klein. Alles gut für mein Bauch, der gefühlt kleiner geworden ist. Nach meiner Beschwerde zum Frühstück wurde mit tatsächlich ein Toaster mit Brot zur Verfügung gestellt.
auf ThaiFriendly bin ich noch aktiv. Es ist aber doch nicht so einfach ein längeres Gespräch aufrecht zu erhalten. Da ist mir die direkte Kontaktaufnahme in einer Bar doch erheblich spannender.
am Freitag gehts nach phuket. Da werden Berti und ich erstmal richtig feiern gehen und schön einen trinken. Dieser Gedanke
Stimmt mich in der Quarantäne positiv.
Fortsetzung folgt.
links das Frühstück rechts das Abendessen
 

Anhänge

  • 8F83C54B-2C1B-444B-84EA-F086C977C419.jpeg
    8F83C54B-2C1B-444B-84EA-F086C977C419.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 37
  • 958EEC05-0F1A-4AC1-AF4E-D31F5C9D7B95.jpeg
    958EEC05-0F1A-4AC1-AF4E-D31F5C9D7B95.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Ich war auch im selben Flieger, Essen / Service / Getränkeversorgung war absolut Spitze :cool:

5C4E99E5-0833-4B48-B903-90B8BBDB362A.jpeg 43B5E10F-A6D5-4678-8E7A-21E68322DC45.jpeg 96C459B9-FB5C-4D02-89CD-4E6D049614CC.jpeg 31DC3538-81D2-4E67-BE55-9C28D96D29AC.jpeg 672EB0CC-36F4-4970-AB72-BD6774BE217D.jpeg

😁😁😁

Hast Du das mit Phuket geklärt? Wenn man aus roter Zone einreist wollen die doch jetzt auch nochmal einen COVID Test und eine Quarantäne :oops::oops::oops:

Vor Einreise angeblich auch Registrierung nötig...

Phuket Einreise aus roten Zonen

Mein ASQ Hotel liegt in einer roten Zone.... :unsure: wie fast alle in Bangkok.....
 

websatan2

der liebe Herr Teufel
    Aktiv
10 Juni 2015
92
169
863
Danke, dass auch Du uns an Deinen Erfahrungen in Thailand während der Corona-Krise teilhaben lässt. Ich finde das super spannend. Bin auf jeden Fall weiter dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

Ähnliche Themen