Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Thailandtrip Dezember 2020

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Habe auch gerade erfahren, dass man bei Einreise nach phuket aus Bangkok in Quarantäne muss. Ich hoffe das gilt nicht für mich. Komme ja nicht aus Bangkok sondern aus der Quarantäne. Die Registrierung ist einfach. Aber ich kann doch nicht von einer Quarantäne direkt in die andere. Verrückt. Ich hoffe, dass ich mit den Quarantäneunterlagen des Hotels einfach einreisen kann. Bin absolut sauber. Habe dann 3 negative Corona Tests
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ich hoffe du kommst auch mit dieser „Minimalanforderung“ nach Phuket: Mor Chana App und Registrierung auf gophuket.com

BD628D42-41E7-4CA3-8C7B-DCC453A8B08E.jpeg
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Habe auch gerade erfahren, dass man bei Einreise nach phuket aus Bangkok in Quarantäne muss. Ich hoffe das gilt nicht für mich. Komme ja nicht aus Bangkok sondern aus der Quarantäne. Die Registrierung ist einfach. Aber ich kann doch nicht von einer Quarantäne direkt in die andere. Verrückt. Ich hoffe, dass ich mit den Quarantäneunterlagen des Hotels einfach einreisen kann. Bin absolut sauber. Habe dann 3 negative Corona Tests
Hallo Pitt61,
ich denke, da solltest Du, bevor ihr nach Phuket fliegt und eine böse Überraschung erlebt, vorher noch mal nachfragen. Habe eben diesen Eintrag auf Facebook gefundn:
1610240176522.png

Ich weiß natürlich das nicht jeder Beitrag korrekt ist aber bevor man entweder zurückgeschickt wird oder als Alternative wieder in Quarantäne geht...
 
  • Wow
Reaktionen: Libero6

Memphis

PRÄTORIANER
    Aktiv
27 Oktober 2015
65
47
898
NRW
Lese hier gerne mit. Bin gespannt wie es für euch weitergeht.
Ich wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund..
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Darüber kann man schon schmunzeln, LH war noch nie ein Servicewunder, also noch nie etwas besonderes "sondern in diesem Bereich eher sehr durchschnittlich"
Da stimme ich Dir absolut zu. Und wenn man das humorvoll bzw. in einer Form wie Du es gerade ausgedrückt hast rüberbringt, kann wohl jeder damit leben.
Aber die Jerry Figur, die sich vor lachen den Bauch hält und der Kommentar dazu "Du hast meinen Tag gerettet" geht für mich doch deutlich in Richtung Häme und nicht in Richtung Schmunzeln.
Vielleicht bin ich z.Zt., nach 10 Tagen ASQ, aber auch nur etwas dünnhäutig.
 

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Ach das nehme ich alles nicht so ernst😜😜
Habe heute wieder Ausgang gehabt👍👍ganze 45 Minuten. . Mein Wärter war allerdings sehr unfreundlich. Nach ein bisschen Sonne und frischer Luft fühlt man sich doch gleich fitter und positiver. Noch 5 Tage.
wegen des Fluges nach phuket mache ich mir schon Sorgen. Habe viel im Internet nachgelesen. Überwiegende Meinung: wer direkt vom Quarantäne Hotel fliegt kommt aus einer Zero Ansteckungszone und braucht nicht in Quarantäne. Heute ist einer geflogen und hatte mit den Papieren vom Hotel keine Schwierigkeiten einzureisen. Das wird auf der App die man runterladen muss irgendwie auch vermerkt. Man gilt dann als geringer Risikoträger. Ich habe jetzt das Hotel um eine Stellungnahme gebeten.
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Eventuell lässt sich das Problem mit einem vorangestellten 14-tägigen Aufenthalt in einer unkritischen Zone umgehen die aktuell noch keine Einreisesperren hat... 🤔
 
Cosy Beach Club

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Das hatte ich auch schon durchgespielt.
die Immigration in Phuket hat heute an einen anderen Urlauber mitgeteilt, dass bei einen Flug am gleichen Tag aus der Quarantäne Entlassung keine Quarantäne in Phuket anfällt. Aber wir kennen die Thais. Das kann sich täglich ändern. Ich bin erst entspannt, wenn ich in Phuket ohne Einschränkungen angekommen bin.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
@Pitt61, sorry wenn ich dich mit meiner Bemerkung gekraenkt habe. Aber Lufthansa war noch nie etwas besonderes, ausser, dass das Servicepersonal manchmal besonders unfreundlich ist. Ich fliege zwar ab und an auch mit LH, aber mir ist auch der Flugzeugfrass und das Entertainmentprogramm voellig Conchita.
 

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Heute, Tag 12 ist eigentlich nichts passiert. Jetzt geht mir Die Quarantäne doch ganz schön auf den Sack. Ein Ende ist absehbar. Doch es reicht dann wirklich. Als Abwechslung kam heute die Nachricht, dass ich morgen um 6:45 Uhr zum nächsten Corona-Test muss. Mein Urlaub beginnt erst , wenn ich auf Phuket mein Hotel bezogen habe. Ich hoffe es geht alles gut ohne Schwierigkeiten. Man kann ja nichts so richtig vorhersehen. Wir sind in Thailand.
 

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Es passiert eigentlich wenig. Ich warte auf das Ende. 2. Corona Test abgegeben. Ist negativ. Flug nach Phuket gebucht. Hotel in Kamala klar gemacht. Am Freitag morgen um 9.00 Uhr erhalten wir alle notwendigen Papiere vom Hotel. Um 9.30 Uhr kommt das Taxi und bringt uns zum Don Muang ( richtig?) Flughafen. Ich hoffe die lassen uns rein nach Phuket. Ich bin erst entspannt, wenn ich im Taxi am Flughafen Phuket sitze. Und dann freue ich mich auf das erste Bier. Immerhin war ich drei Wochen solide ohne Alkohol.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ich hoffe die lassen uns rein nach Phuket. Ich bin erst entspannt, wenn ich im Taxi am Flughafen Phuket sitze. Und dann freue ich mich auf das erste Bier. Immerhin war ich drei Wochen solide ohne Alkohol.
Ich denke, da kannst Du vorher auch schon entspannt sein. Das sagt Dr Thanit Sermkaew, Chief of the Phuket Provincial Public Health Office:

Für mich geht´s mit meiner Freundin morgen nach Koh Samui. Surat Thani ist derzeit wohl die einzige Provinz ( außer den ganz und ziemlich roten), in die man als Bangkokeinwohnerin ( wie nennt man denn wohl die Mädels aus Bangkok?) ohne Quarantäne einreisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quontex und cilandro

Pitt61

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2016
14
229
438
54
Danke für die Info und Viel Spaß auf Koh Samut.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Auf Samui ist wahrscheinlich leider auch so wenig los dass die Chance klein ist jemanden anzustecken, auf Videos ist es da ja tot
 
  • Like
Reaktionen: Hans-Jürgen

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Da von @Pitt61 ja leider noch kein neuer Stautusbericht gepostet wurde, hänge ich mich mal an den Thread ran und berichte, wie es uns bisher ergangen ist:

Nach der Entlassung aus der Quarantäne (Stolz wie Bolle mit meinem Quarantäne Zertifikat ;);) ) via bolt (danke @Hammer1963, ich glaube Du hast das gepostet - funzt einwandfrei!!) zu meinem Mädel gefahren und dann, nach 3 Stunden quatschen mit ihr und ihrer Mitbewohnerin, anschließend zum airport. Dort, zumindest für mich, eine unglaubliche Arie von QR-Code einscannen, Daten eingeben, nochmal Daten eingeben, nochmal scannen usw. in den Flieger nach Koh Samui eingestiegen. Fliegerauslastung geschätzt 50 - 60 %.

Auf Koh Samui angekommen ( bisher hat immer noch keiner nach meinem Quarantäne Zertifikat gefragt :mad:) ins "privat Taxi" und zum Hotel am Chaweng beach gefahren. Eingecheckt und dann mal raus und etwas umgeschaut. Unglaublch - toter geht es nicht. Nachdem wir uns entschlosssen hatten die amerikanische Küche auszulassen, hatten wir noch die Möglichkeit indisch zu essen (mochte Madam nicht) oder Hotel. Also Hotelrestaurant. 22:00 ging´s in den Bungalow, weitere Details erspare ich mir. Sindhier ja schon oft genug gepostet worden.

Heute morge dann einen weiteren Rundgang gestartet. Absolute Bestätigung der Erfahrung von gestern Abend. Dann ab auf´s big bike (Honda click 125ccm) und erste Rundfahrt gestartet. Der Tip unserer Mopedvermieterin hat uns nach Bophut geführt. Ist ein Dorf, welches im Vergleich zu Chaweng, nicht komplett auf Tourismus gesetzt hat und dadurch noch thailändische Strukturen, sprich kleine Läden, thaitypische Restaurants und nur wenige geschlossene Geschäfte hat.
Da ich, wie ich ja schon geposte habe, dem Nightlife nur bedingt zugeneigt bin, für mich absolat attrakiv.

Also für morgen Bungalow gemietet (Superior Garden Bunglow für 700 Baht direkt am Strand) und jetzt zufrieden ein Chang getrunken und Euch einen kleinen Eindruck von Koh Samui vermittelt.

Kurzes Fazit bisher: die Orte, die die letzten Jahre komplett auf Tourismus gesetzt haben, sind tot. Für Lamai muss ich das allerdings noch überprüfen. Und das Ouarantäne Zertifikat interessiert keine Sau...:mad::mad::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen