Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Mein Thailandtrip Dezember 2020

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Leider scheint bei @Pitt61 die Luft raus zu sein. Hoffe es ist alles ok bei ihm.

Dann werde ich Euch noch ein wenig von unserer Thailandreise erzählen. Nach 1 Woche auf Koh Samui reichte es uns und wir sind mit der Fähre nach Don Sak. Wollten erst nur eine Nacht dort bleiben, sind dann aber, nach der ersten Nacht in einem guesthouse in der Nähe des Anlegers, zu Holger gezogen, der dort ebenfalls Zimmer vermietet. Netter Typ, der Lust auf Leute hat und gerne die Gegend zeigt und Tips gibt.

Hat uns kostenlos seinen Roller geliehen und so konnten wir auch alleine die Gegend erkunden. Nach 3 Übernachtungen mit Ausflug zum chicken Tempel Wat El Chedi, Bootstour zu den Delfinen, Affeninsel, Klongtour sowie Mopedtrips zum Tempel, Big Buddha, Stonefishmuseum etc. hat Holger uns nach Suratthani gebracht. Mein Eindruck von Don Sak: wer nicht direkt auf die Fähre nach Koh Samui muss kann hier gut ein paar interessante Ausflüge unternehmen.

Suratthani war für mich nicht so toll. Ein Abend Nightmarket am Fluss war absolut ausreichend und am nächsten Morgen ab in den Minivan nach Khao Sok.

Auweia.... Toter geht´s kaum. Wir waren die einzigen Touristen. Restaurants fast alle geschlossen - nichts geht. Da keine anderen Touristen auch keine Ausflüge buchbar (es sei denn man zahlt zu zweit den Preis, den sonst 8 - 10 Leute zahlen). Also eine Nacht geschlafen und dann ohne Frühstück ab zur Busstation. Nach einer Stunde Wartezeit wurden wir befreit und sind nun in Khao Lak.

Erster Eindruck: Im Vergleich zu Khao Sok sind wir zurück im Leben. Aber im Vergleich zu Vor-Corona Zeiten ist es hier auch total ruhig. Jedenfalls haben diverse Kneipen und Restaurants geöffnet ( aber deutlich mehr geschlossen) und im Hotel sind wir nicht allein ( 2 Zimmer sind vermietet). Dafür hat man Kilometer lange Strände für sich allein...
 

jago25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2020
6
8
363
Leider scheint bei @Pitt61 die Luft raus zu sein. Hoffe es ist alles ok bei ihm.

Dann werde ich Euch noch ein wenig von unserer Thailandreise erzählen. Nach 1 Woche auf Koh Samui reichte es uns und wir sind mit der Fähre nach Don Sak. Wollten erst nur eine Nacht dort bleiben, sind dann aber, nach der ersten Nacht in einem guesthouse in der Nähe des Anlegers, zu Holger gezogen, der dort ebenfalls Zimmer vermietet. Netter Typ, der Lust auf Leute hat und gerne die Gegend zeigt und Tips gibt.

Hat uns kostenlos seinen Roller geliehen und so konnten wir auch alleine die Gegend erkunden. Nach 3 Übernachtungen mit Ausflug zum chicken Tempel Wat El Chedi, Bootstour zu den Delfinen, Affeninsel, Klongtour sowie Mopedtrips zum Tempel, Big Buddha, Stonefishmuseum etc. hat Holger uns nach Suratthani gebracht. Mein Eindruck von Don Sak: wer nicht direkt auf die Fähre nach Koh Samui muss kann hier gut ein paar interessante Ausflüge unternehmen.

Suratthani war für mich nicht so toll. Ein Abend Nightmarket am Fluss war absolut ausreichend und am nächsten Morgen ab in den Minivan nach Khao Sok.

Auweia.... Toter geht´s kaum. Wir waren die einzigen Touristen. Restaurants fast alle geschlossen - nichts geht. Da keine anderen Touristen auch keine Ausflüge buchbar (es sei denn man zahlt zu zweit den Preis, den sonst 8 - 10 Leute zahlen). Also eine Nacht geschlafen und dann ohne Frühstück ab zur Busstation. Nach einer Stunde Wartezeit wurden wir befreit und sind nun in Khao Lak.

Erster Eindruck: Im Vergleich zu Khao Sok sind wir zurück im Leben. Aber im Vergleich zu Vor-Corona Zeiten ist es hier auch total ruhig. Jedenfalls haben diverse Kneipen und Restaurants geöffnet ( aber deutlich mehr geschlossen) und im Hotel sind wir nicht allein ( 2 Zimmer sind vermietet). Dafür hat man Kilometer lange Strände für sich allein...

Ouh man, tut mir echt Leid für dich.
Ich frage mich, wie und ob sich die Lage in den Touristenzentrenten so schnell erholen wird. Ich hoffe, die Mädels strömen fix in Scharen ein, wenn Touris wieder regulär einreisen können.
 

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
Interessant ist auch, dass thailand (Stand heute) eine von den 3 Ländern ist, in die man mit Einschränkung noch einreisen kann. Alle anderen nur mit berechtigten Grund oder gar nicht!!!
Hoffe, dass wir bald alle geimpft und entwurmt sind, damit wir unseren Hobby nachgeben können :)
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ouh man, tut mir echt Leid für dich.
Das muss es absolut nicht. Ich fühle mich weiterhin sauwohl hier.

Wenn es interessiert, hier noch kurz unsere weiteren Stationen:

Nach Khao Lak sind wir weiter nach Phuket. 2 Tage Patong. Dort dann mit dem scooter die Umgebung angeschaut.
Patong - tot. Karon - tot. Kata, Kata Noi - tot. (hatte davon aber schon in einem anderen Thread berichtet)

Sind dann letztlich in Nai Harn gelandet. Hat dort eine nicht geringe Anzahl an Expats und auch die wohlbetuchten Männer der ehemaligen Sowjetunion scheinen dort ihre Familiien bzw. Freundinnen, neben diversen Touristen von dort, überwintern zu lassen. Dadurch ist die touristische Infrastruktur intakt.

Anschließend sind wir über die Ostküste nach Bangkok. Bangkok mal einen Tag die Hochburgen des Tourismus abgeklappert: Khao San road - tot, Nana -tot, Nana Plaza - geschlossen, Soi Cowboy - geschlossen.

Anschließend einen Abstecher in den Norden gemacht. Geplant war ein Motorrad zu mieten und eine Rundreise zu machen. Aber schon die ersten Touren mit einem scooter ließen mich an meinem Plan zweifeln. Die Luftqualität im Norden ist aufgrund des Abbrennens der Zuckerrohrfelder unglaublich schlecht. Habe mich a: nicht wohlgefühlt und
b: gehört für ich zu einer Motorradreise in den Bergen auch eine vernünftige Fernsicht dazu. Was ich bei unseren Fahrten mit dem scooter (nicht) gesehen habe - im Vergleich zum letzten Jahr - hat mich zu dem Entschluss gebracht die Motorradreise nicht zu machen und den Norden zu verlassen.

Jetzt verbringen wir noch einige Zeit auf Phuket, weil es mir hier bisher am besten gefallen hat. Und Ende des Monats ist meine Zeit schon zu Ende. Werde dann sicher noch mal das jetzt geöffnete Nightlife in Bangkok begutachten. Aber machen wir uns nichts vor: wo keine Touristen sind, kommt auch kein Nightlife in die Gänge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen