Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa / Eurowings

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Sagt wer? Kein Unternehmen windet sich so sehr, wenn es um Rückzahlungen an Kunden für nicht erbrachte Leistungen geht, wie die Lufthansa.
Das stimmt doch nicht. Bevor ich einen Kredit aufnehme, dert Verhandlungen mit dem Staat sind noch nicht beendet, vertröste ich doch lieber die Kunden. Machen doch alle Airlines so.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.535
2.815
Sagt wer? Kein Unternehmen windet sich so sehr, wenn es um Rückzahlungen an Kunden für nicht erbrachte Leistungen geht, wie die Lufthansa.

Kein Unternehmen stimmt so nicht. Nehmen wir z.B. VW, die haben zwar nichts mit der Luftfahrt zu tun, aber die sind was Rück- bzw. Schadenersatzzahlungen angeht auch nicht unbedingt sehr kulant.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Gast_35

Gast_44

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Oktober 2017
109
278
753
Ich bin immer zufrieden gewesen mit Lufthansa.Konnte meinen Flug ohne Probleme umbuchen inklusive 50 Euro Gutschrift.An Alle die über Lufthansa schimpfen....Ihr werdet alle trotzdem mit Lufthansa fliegen wenn sie den besten Preis anbieten.
Im Moment 445 Euro 12.09.-12.10.2020
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
282
510
1.133

Leider kein A380 mehr von Frankfurt :-( (Teilweise wurde ja dieser für den Abendflug nach BKK eingesetzt). Schade, den für mich ist das der angenehmste Flugzeugtyp.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173

Leider kein A380 mehr von Frankfurt :-( (Teilweise wurde ja dieser für den Abendflug nach BKK eingesetzt). Schade, den für mich ist das der angenehmste Flugzeugtyp.


Dafür ist es eine B 747-8. Mit der wollte ich schon immer mal fliegen. Leider hat Lufthansa eine 2-2-2 und nicht eine 1-2-1 Bestuhlung
in der Business Class. Deshalb bin ich auch lieber Thai Airways geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Gast_35

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Oktober 2019
772
1.601
1.343
DER SPIEGEL: Geplante Staatsbeteiligung: Bund will "so schnell wie möglich" wieder aus der Lufthansa aussteigen.

 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Vernünftige Idee. Denn aus der Vergangenheit wissen wir, dass Staatliche und wirtschaftliche Interessen nicht unbedingt kompatibel sind. Siehe Bahn, Wohnungsbau und Stromkonzerne. Lufthansa allerdings ist bisher ein großes gut geführtes stabiles Unternehmen.Ihnen jetzt nach über 3 Monaten ohne Einkünfte mit über 700 Flugzeugen und rund 138000 Beschäftigten vorzuwerfen , dass sie finanzielle Hilfe benötigen ist aus meiner Sich schlicht unfair. Ich möchte nicht mit Lufthansa " Light" mit abgespeckten bzw. zuzahlungspflichtigen EXtras fliegen. Wir wollen ganz sicher nicht , dass Airlines wie Easyjet, Ryanair und ähnliche Konsorten in Zukunft uns in den Urlaub fliegen
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
63
Hannover
Vernünftige Idee. Denn aus der Vergangenheit wissen wir, dass Staatliche und wirtschaftliche Interessen nicht unbedingt kompatibel sind. Siehe Bahn, Wohnungsbau und Stromkonzerne. Lufthansa allerdings ist bisher ein großes gut geführtes stabiles Unternehmen.Ihnen jetzt nach über 3 Monaten ohne Einkünfte mit über 700 Flugzeugen und rund 138000 Beschäftigten vorzuwerfen , dass sie finanzielle Hilfe benötigen ist aus meiner Sich schlicht unfair. Ich möchte nicht mit Lufthansa " Light" mit abgespeckten bzw. zuzahlungspflichtigen EXtras fliegen. Wir wollen ganz sicher nicht , dass Airlines wie Easyjet, Ryanair und ähnliche Konsorten in Zukunft uns in den Urlaub fliegen
Man sollte dann aber von den138000 Mitarbeiter die von Eurowings, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines abziehen. Glaube Swiss und Austrian werden schon von ihren Heimatstaaten mit Milliarden unterstützt.
 

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Man sollte dann aber von den138000 Mitarbeiter die von Eurowings, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines abziehen. Glaube Swiss und Austrian werden schon von ihren Heimatstaaten mit Milliarden unterstützt.
Jop , da hast Du recht, aber gerade am Beispiel AUA sieht man ja auch ganz deutlich , dass Regierungen bei Gewährung von Hilfe Gegenleistungen voon LH erwarten
 
  • Like
Reaktionen: wuki138

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
63
Hannover
Jop , da hast Du recht, aber gerade am Beispiel AUA sieht man ja auch ganz deutlich , dass Regierungen bei Gewährung von Hilfe Gegenleistungen voon LH erwarten
Wer bezahl bestimmtere Musik.
Stell dir vor ,Wien zahlt Milliarden und die Kohle verschwindet im konzerngeflecht der Lufthansa
Reicht schon das die Gewinne und Verluste hin und Her geschoben werden und die Allgemeinheit hat das Nachsehen
 
  • Like
Reaktionen: wuki138

Ähnliche Themen