Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa / Eurowings

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Das wäre ein super Marketingkonzept: ich weiss, dass man irgendwohin reisen darf, sag´s aber meinen Kunden nicht.

Was für ein Quatsch.

Die Lufthansa hätte man in die Insolvenz schicken sollen, wo sie hingehört. Wäre auch ein guter Zeitpunkt: kaum Leute, die man wieder auf Staatskosten zurück holen muss.
Aber es wird halt weiter gewurstelt: der Staatskredit geht für ein paar Bonuszahlungen drauf, weil man so gut verhandelt hat mit der Bundesregierung, die ausgegebenen Gutscheine werden nichts wert sein und in Kürze muss die Bundesregierung wieder Leute zurück holen, weil die Lufthansa halt immer noch pleite ist.

Wäre eine gute Chance gewesen, den Laden mal neu zu strukturieren im Rahmen eines Insolvenzverfahren. Vertan!

So ein Quatsch... man lutsch weiter an deinem Eis... (war auch ne Vorlage die ich verwandeln musste)

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
152
364
703
Das wäre ein super Marketingkonzept: ich weiss, dass man irgendwohin reisen darf, sag´s aber meinen Kunden nicht.

Was für ein Quatsch.

Die Lufthansa hätte man in die Insolvenz schicken sollen, wo sie hingehört. Wäre auch ein guter Zeitpunkt: kaum Leute, die man wieder auf Staatskosten zurück holen muss.
Aber es wird halt weiter gewurstelt: der Staatskredit geht für ein paar Bonuszahlungen drauf, weil man so gut verhandelt hat mit der Bundesregierung, die ausgegebenen Gutscheine werden nichts wert sein und in Kürze muss die Bundesregierung wieder Leute zurück holen, weil die Lufthansa halt immer noch pleite ist.

Wäre eine gute Chance gewesen, den Laden mal neu zu strukturieren im Rahmen eines Insolvenzverfahren. Vertan!

Muss man die LH neu strukturieren? Ich weiß ja nicht, aber wenn man von Corona mal absieht arbeiten die ja im Plus. Da gibts ja genug andere Airlines, die mal eine Neustrukturierung bräuchten um in die Gewinnzone zu kommen, Thai, Etihad...

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Nein, müsste man nicht, mal nicht den heftigen Schritt über Insolvenz, da die LH im internationalen Vergleich mit auch den Übernahmen blitzsauber da stand.... perfekt ist kein Management. Es gibt auch Entscheidungen die getroffen werden welche nicht nur im wirtschaftlichen Bereich zu suchen sind..... dafür gat das Management den Überblick und muss auch die Verantwortung tragen....

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.933
2.265
Nein, müsste man nicht, mal nicht den heftigen Schritt über Insolvenz...
Das Unternehmen kann seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen, also ist es insolvent.

Warum kann es die Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen? Wegen der Corona-Krise?
Wenn ein Unternehmen nicht mal ein, zwei, drei Monate in einer Krise überleben kann, muss es vom Markt verschwinden.

Wie sieht der Plan für die nahe Zukunft der Lufthansa aus? Geld, das einkassiert wurde, für Leistungen (Flüge), die noch nicht erbracht wurden, wurde längst verbraucht. Nun wirtschaftet man ausschließlich mit geliehenem Geld und weiss nicht, wann und wieviel Umsatz gemacht werden kann und wann und ob das geliehene Geld zurück bezahlt werden kann.

Das ist der Inbegriff einer Insolvenz.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Du hast das :ironie Schild in deiner Antwort vergessen!

Nee, aber da du es ja nicht verstehst für dich: KEINE Ironie😉
Das Unternehmen kann seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen, also ist es insolvent.

Warum kann es die Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen? Wegen der Corona-Krise?
Wenn ein Unternehmen nicht mal ein, zwei, drei Monate in einer Krise überleben kann, muss es vom Markt verschwinden.

Wie sieht der Plan für die nahe Zukunft der Lufthansa aus? Geld, das einkassiert wurde, für Leistungen (Flüge), die noch nicht erbracht wurden, wurde längst verbraucht. Nun wirtschaftet man ausschließlich mit geliehenem Geld und weiss nicht, wann und wieviel Umsatz gemacht werden kann und wann und ob das geliehene Geld zurück bezahlt werden kann.

Das ist der Inbegriff einer Insolvenz.

Das ist eine noch nie dagewesene Situation! Das Kerngeschäftsfeld ist fliegen. Geht das nicht bist am Arsch, das müsstest auch du verstehen;deshalb bleibt es dabei für mich .

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Zum Glück seit ihr ja die Schlausten.... das war dann Ironie💪🤣 für dich wenn es mal wieder länger dauert😉

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Keine Bange, ich hab deinen Beitrag sehr wohl als Ironie aufgefasst aber es gibt ja noch andere hier, die deine Behauptung für bare Münze nehmen würden. ;)

Edit für die K, sonst checkt der wieder nix...
Deshalb muss ich es ja erklären, da du ja immer ich nicht mitkommst. das wird 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: PotatoeJoey

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Neben fehlender Lebenserfahrung hast du zusätzlich noch ein Problem mit "Seid und seit".

Bist du gerade hyperaktiv? Haust du vor Erregung so schnell in die Tastatur? Mach mal langsam, chill. Lass mal einige Dinge sacken und denke drüber nach. Nicht nur "schnell reagieren" und dabei wild um sich schlagen. Oder heisst einer deiner Verwandten zufällig Spohr?

Bla bla bla.... wie früher, dachte deine Auszeit hätte was gebracht.... Melde dich doch in einem Rechtschreibreforum an 555

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.933
2.265
Es kommt da immer auch auf die Kostenstruktur an ...
Damit meinst du, welche fixen Kosten anfallen und welche variabel sind....oder?

Dafür muss m.E. ein Unternehmen eingestellt sein, dass auch beim totalen Wegbrechen des Umsatzes für ein paar Monate das Unternehmen durch Bezahlung der Fixkosten fortgeführt werden kann.

Guck Dir doch mal andere Unternehmen an: Autozulieferer z.B. Bei denen läuft es wirklich krass. Die durften produzieren für die Abnehmer (Autokonzerne), hatten Kosten ohne Ende, und die Abnehmer teilen dann mit: "Ach, soviel brauchen wir jetzt gerade nicht, lager das mal selber ein und Geld gibt´s dafür auch erstmal nicht".

Das ist alles unternehmerisches Risiko. Aber die einen sind angeschissen, während es für die anderen weiterläuft, als wäre nichts passiert.

Das kann es nicht sein!

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Damit meinst du, welche fixen Kosten anfallen und welche variabel sind....oder?

Dafür muss m.E. ein Unternehmen eingestellt sein, dass auch beim totalen Wegbrechen des Umsatzes für ein paar Monate das Unternehmen durch Bezahlung der Fixkosten fortgeführt werden kann.

Guck Dir doch mal andere Unternehmen an: Autozulieferer z.B. Bei denen läuft es wirklich krass. Die durften produzieren für die Abnehmer (Autokonzerne), hatten Kosten ohne Ende, und die Abnehmer teilen dann mit: "Ach, soviel brauchen wir jetzt gerade nicht, lager das mal selber ein und Geld gibt´s dafür auch erstmal nicht".

Das ist alles unternehmerisches Risiko. Aber die einen sind angeschissen, während es für die anderen weiterläuft, als wäre nichts passiert.

Das kann es nicht sein!

Du kannst doch die Automobilbranche nicht mit der Luftfahrtbranche vergleichen.... andere halten durch, ja, aber weil sie was völlig anderes machen...

Die LH muss sich gegen z.B gegen arabische Airlines behaupten, die wohl kaum den marktstress haben wie die LH... insofern sehe ich die LH unter echten Marktbedingungen gut aufgestellt... aucg die ganzen Zukäufe, Übernahmen waren gut; Swiss, Austrian, Belgische....

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.933
2.265
Die LH muss sich gegen z.B gegen arabische Airlines behaupten, die wohl kaum den marktstress haben wie die LH.../QUOTE]
Im Ernst?

Marktstress nennt man Wettbewerb und jeder Selbständige und jedes Unternehmen muss sich dem aussetzen. Logischerweise ist der Wettbewerb in der Luftfahrtbranche international. Wenn man sich gegenüber den Wettbewerbern nicht behaupten kann, muss man vom Markt verschwinden. Die LH hat schon immer davon profitiert, dass sie bevorzugt wurde in DE. Wettbewerber bekamen keine Start- und Landrechte. Daher hat man Konzepte für die Zukunft oder für einen Krisenfall erst gar nicht entwickelt.

Das rächst sich jetzt

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Im Ernst?

Marktstress nennt man Wettbewerb und jeder Selbständige und jedes Unternehmen muss sich dem aussetzen. Logischerweise ist der Wettbewerb in der Luftfahrtbranche international. Wenn man sich gegenüber den Wettbewerbern nicht behaupten kann, muss man vom Markt verschwinden. Die LH hat schon immer davon profitiert, dass sie bevorzugt wurde in DE. Wettbewerber bekamen keine Start- und Landrechte. Daher hat man Konzepte für die Zukunft oder für einen Krisenfall erst gar nicht entwickelt.

Das rächst sich jetzt

Ha, schade wenn du dieses miss match nicht siehst ... die Arabs müssen doch null Gewinn machen, Notfalls sind sie ein teures Aushängeschild ,Marketingmassnahme.... das sieht bei der LH ganz anders aus, die muss sich vor Aktionären rechtfertigen und entlasten lassen.

Bei Start- und Landerechten sehe ich die LH Gruppe auch gut aufgestellt.

Bei LH stellt sich auch immer die Frage der Systemrelevanz

• Like
Reaktionen: patric09 und babank