Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa / Eurowings

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.019
15.475
3.415
StuttgarterUmland
Aktueller Newsletter:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich hoffe sehr, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht. Unser aller Leben hat sich in den letzten Wochen stark verändert und seit meinem letzten Schreiben an Sie, haben mich viele Nachrichten von Ihnen erreicht. Für Ihre Rückmeldungen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und einige meiner Gedanken zu häufig gestellten Fragen mit Ihnen teilen.

Soziale Verantwortung
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und leisten in dieser Krise unseren Beitrag. Mit Rückholerflügen bringen wir Menschen, die aufgrund von Reisebeschränkungen im Ausland festsitzen, in ihre Heimat zurück. Mit über 360 solcher Flüge haben wir bereits mehr als 70.000 Menschen nach Hause gebracht.

Einen weiteren wichtigen Beitrag leisten wir auch bei der Versorgung Europas mit Luftfracht. Neben dem Aufrechterhalten von wichtigen Lieferketten, bringen wir dringend benötigtes medizinisches Material mit Sonderflügen in verschiedene Länder.

Umbuchungen und Flexibilität
Wenn Ihr Flug storniert wurde oder Sie Ihren Flug nicht wahrnehmen konnten, behält Ihr Ticket weiterhin seinen Wert, sodass Sie Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt antreten können. Sie müssen sich dabei zunächst auf kein neues Abflugdatum festlegen und können darüber hinaus Ihr Reiseziel ändern. Wenn Sie Ihr Ticket bis zum 19. April 2020 bei uns gebucht haben, teilen Sie uns bitte Ihre Änderungswünsche bis zum 31. August 2020 mit. Für das neue Abflugdatum können Sie einen Reisezeitraum bis einschließlich 30. April 2021 wählen. Sollten Sie in nächster Zeit mit einer der Lufthansa Group Airlines fliegen, beachten Sie bitte die Hinweise weiter unten (siehe Box).

Bei Umbuchungen mit Abflugdatum bis 31. Dezember 2020 erhalten Sie zusätzlich von uns 50 Euro Discount auf den Ticketpreis. Umbuchungen können weiterhin über den Lufthansa Group Kundenservice, die Online-Plattformen der Airlines sowie Reisebüros erfolgen.

Außerdem sind bei Neubuchungen ab sofort auf allen Strecken sämtliche Tarife und Ticketpreise der Fluglinien Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines umbuchbar (z.B. Zero Bag Tarif ohne Handgepäck).

Die Mitarbeiter der Lufthansa Group tun jeden Tag alles, um Sie sicher an Ihr Ziel zu bringen und auch in dieser schwierigen Zeit Menschen miteinander zu verbinden.

Ich freue mich weiterhin auf Ihre Rückmeldungen und wünsche Ihnen trotz der Einschränkungen angenehme Feiertage. Bitte passen Sie auf sich, Ihre Familie und Freunde auf.

Viele Grüße




Christina Foerster
Mitglied des Vorstandes
Customer & Corporate Responsibility


Social Distancing auf Ihrer Reise
Die Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln bei Ihrer Reise haben höchste Priorität für uns. Indem Sie online einchecken, Gepäck am Automaten aufgeben und möglichst wenig Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, können Sie zusätzlich mithelfen, Kontakte und Schlangenbildung zu minimieren.
An Bord haben wir auf allen Flügen aus unseren Hubs heraus in der Economy Class und der Premium Economy Class die Sitze so geblockt, dass Ihr Nebensitz garantiert frei bleibt. Nähere Informationen finden Sie auch auf den Webseiten der Airlines.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Ich hatte vor 4 Wochen telefonisch storniert und man versicherte mir den Betrag zurück zu überweisen. Bestätigungsmail i.O.. Natürlich noch nichts angekommen. :/ Wie sieht es denn bei anderen Stornierern aus? Hat jemand sein Geld schon zurück?
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Ich hatte vor 4 Wochen telefonisch storniert und man versicherte mir den Betrag zurück zu überweisen. Bestätigungsmail i.O.. Natürlich noch nichts angekommen. :/ Wie sieht es denn bei anderen Stornierern aus? Hat jemand sein Geld schon zurück?

Sorry, kann darauf nicht antworten. Mein Flug wurde durchgeführt und weil ich nicht fliegen wollte, kann ich jetzt neu buchen bis Ende August. Stornierung wäre bei meinem Tarif teuer geworden.
Hattest du flex gebucht oder warum konnten sie dir die Erstattung zusagen?
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Sorry, kann darauf nicht antworten. Mein Flug wurde durchgeführt und weil ich nicht fliegen wollte, kann ich jetzt neu buchen bis Ende August. Stornierung wäre bei meinem Tarif teuer geworden.
Hattest du flex gebucht oder warum konnten sie dir die Erstattung zusagen?

Keine Ahnung wie der Tarif hieß. Es war der günstigste.
Man konnte wählen zwischen Ticketwert behalten und kostenfrei stornieren. Der Rückflug wurde vorher abgesagt.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2 und hallodri

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Keine Ahnung wie der Tarif hieß. Es war der günstigste.
Man konnte wählen zwischen Ticketwert behalten und kostenfrei stornieren. Der Rückflug wurde vorher abgesagt.

ahh, ok. Option der Erstattung wegen Absage des Rückflugs. Bei mir wurden die Flüge planmäßig durchgeführt.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
524
1.133

....Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent ...

9 % Rendite. Wenn das so stimmt ist das keine schlechte Investition.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Finde ich auch. Kann man da noch mit einsteigen?

Als Deutscher bist du automatisch zu 1/83 millionstel mitbeteiligt.

Aber du kannst jederzeit deinen Anteil erhöhen. ISIN: DE0008232125
Nur wird dabei die Dividende nicht im Voraus festgelegt.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.482
4.121
2.265
So, dann moechte ich einmal was positives ueber die Lufthansa berichten. Da Austrian jetzt mal bis Anfang Juni gegrounded ist, und der Rueckflug nach Wien am 21.5. storniert wurde, habe ich mich an die Lufthansa in Bangkok gewandt. Nach 2-3 Minuten in der Warteschleife konnte ich mein Anliegen, am selben Tag ueber Frankfurt nach Wien zu fliegen, vorbringen. Innerhalb kuerzester Zeit wurde dies bestaetigt. Bekam dann innerhalb von 10 Minuten das neue Ticket per email zugesandt.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Habe auch was über Lufthansa. Ich wollte am 21. mit @peda fliegen, musste aber erst
noch etwas mit einer Behörde in Österreich klären.

Am Montag früh, so ca. 7 Uhr Thaizeit kostete der Flug in der Economy 12.240 Baht pro Person.
Ich weiß nicht mehr genau - aber so rd. 2 Stunden später war der Preis bei über 28.000 Baht 😲

Am Nachmittag (vormittag in AT) dann das Gespräch geführt und danach einen Flug am 23. um
12.240 Baht gebucht.

Im Gegensatz zu meinem Freund muß ich aus Ubon nach Bangkok fliegen. Thai Smile fliegt nicht.
Im Moment gibt es nur 3 Flüge nach Ubon: Air Asia vormittag und Nok Air vormittag und später nachmittag. Also Nok Air Ankunft DMK 18 Uhr, weiter zum BKK und Lufthansa 23 Uhr nach FRA.

In FRA 2,5 Stunden bis es weiter geht nach Wien.

Jetzt, wo ich das schreibe, schauts so aus:

Screenshot_2020-05-07 Lufthansa Flug.png
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Ich bin ohne Warteschleife durchgekommen und wollte einfach nur wissen, wann ich mein Geld wiedersehe, was sie mir aufgrund einer Stornierung mitte März schulden. Stornieren musste ich, weil sie meinen Rückflug ohne Ersatz annulliert hatten.

Ergebnis: Sie wissen noch nicht einmal, ob es dieses Jahr noch was wird. Wegen 500€ rechtliche Schritte einleiten, lohnt sich vermutlich nicht wirklich!?
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.663
3.315
Berlin
Wegen 500€ rechtliche Schritte einleiten, lohnt sich vermutlich nicht wirklich!?

Die üblichen Portale haben sich inzwischen auf die Durchsetzung dieser Erstattungsansprüche spezialisiert (anstatt Kompensation).

Zum Beispiel:


Geht teilweise ohne Gebühr, regulärer Satz 10 % des Ticketpreises. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings bisher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Hallo,

falls es einige interessieren sollte und die auch Mut haben der LH Group noch Geld für Tickets zu geben.

Bis zum 15.05. kann man günstig ab Amsterdam Flüge u.a. nach Bangkok buchen (LH, Swiss, Austrian), startet in Eco bei rd. 340 €, in Premium Economy bei 600 € und in Business bei rd. 1.350 €.
Besonders für PremiumEco und Business sind das schon Schnäppchen. Amsterdam ist im Normalfall auch recht gut und günstig zu erreichen.
Buchung muß bis 15.05.20 erfolgen, Reisezeit bei Ende Februar 2021
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.970
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo,

falls es einige interessieren sollte und die auch Mut haben der LH Group noch Geld für Tickets zu geben.

Bis zum 15.05. kann man günstig ab Amsterdam Flüge u.a. nach Bangkok buchen (LH, Swiss, Austrian), startet in Eco bei rd. 340 €, in Premium Economy bei 600 € und in Business bei rd. 1.350 €.
Besonders für PremiumEco und Business sind das schon Schnäppchen. Amsterdam ist im Normalfall auch recht gut und günstig zu erreichen.
Buchung muß bis 15.05.20 erfolgen, Reisezeit bei Ende Februar 2021

Auch lassen sich die aktuellen Meilenschnäppchen gut von Amsterdam buchen. z.B. 70000 Meilen und ca. 400 Euro Zuschläge für AMS-FRA-BKK-FRA-AMS mit Reisezeitraum 15.8 bis 30.9.
Der Trick dabei ist, dass der Flug fexibel bis zum 30.4.2021 verschoben werden kann, solange freie Business Awards der LH Gruppe vorhanden sind und die Umbuchung bis zum 31.8.2020 erfolgt. Auch hier muss das Ticket nach aktuellen Bedingungen bis zum 15.5.2020 ausgestellt worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es geht wieder los. :)
Damit, dass die Lufthansa weiteres Geld einsammelt, für das sie dann wertlose Gutscheine ausgeben kann, oder was meinst Du?
Derzeit ist weder die deutsche weltweite Reisewarnung aufgehoben noch das Verbot der Einreise nach Thailand (mit wenigen Ausnahmen). Die Lufthansa verliert darüber aber kein Wort in ihrem Buchungsportal.
Bin mal gespannt, ob es tatsächliche Touris gibt, die jetzt für Juni 2020 buchen.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Ähnliche Themen