Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa / Eurowings

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
21. Oktober-28. Dezember 2020
Eurowings BKK-MUC. MUC-FRA LH. FRA-MUC LH. MUC-BKK Eurowings. Aufpreis 223,59 EUR...

Gebucht war 20.03. BKK-FRA LH Nonstop. 09.06. FRA-BKK Nonstop LH.

Ich frage mich was passiert, wenn man jetzt umbucht und der zweite Flug auch gefährdet ist, falls die ganze Sache doch länger dauert..

Ich denke ich warte noch, ob mein Flug komplett gecancelt wird und ich dann das Geld zurück bekomme. Dann wäre das Problem gelöst und ich könnte auch mit einer anderen Airline fliegen.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich denke ich warte noch, ob mein Flug komplett gecancelt wird und ich dann das Geld zurück bekomme. Dann wäre das Problem gelöst und ich könnte auch mit einer anderen Airline fliegen.

Klar, jetzt mit der neuen Mitteilung von LH kannst Du warten. Ich weiss nicht, für wann dein Flug gebucht war/ist.

Gestern abend sah es noch anders aus. Ich habe ca. 17 h vor Abflug umgebucht. Umbuchung war gestern nur bis Abflug möglich. Abflug? Ist das bei LH der Zeitpunkt des Starts oder vom Einchecken? Oder...
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich frage mich was passiert, wenn man jetzt umbucht und der zweite Flug auch gefährdet ist, falls die ganze Sache doch länger dauert..

Genau das war ja meine Frage bei dem Gespräch mit dem Servive-Center von LH. Die Dame sagte mir, das ist dann mein Problem. Eine Umbuchung ist "ohne Umbuchungsgebühr" möglich und muss vor Abflug erfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Fth621

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Klar, jetzt mit der neuen Mitteilung von LH kannst Du warten. Ich weiss nicht, für wann dein Flug gebucht war/ist.

Gestern abend sah es noch anders aus. Ich habe ca. 17 h vor Abflug umgebucht. Umbuchung war gestern nur bis Abflug möglich. Abflug? Ist das bei LH der Zeitpunkt des Starts oder vom Einchecken? Oder...

mein Flug würde am 05.04. gehen und ist derzeit auch noch „aktiv“.

Stimmt, die Meldung dass man auch nach dem Flugdatum noch umbuchen kann kam erst heute, ich habe aber schon damit gerechnet, dass das möglich sein wird.. wäre ja sonst doch Ziemlich blöd wenn man nicht umbuchen kann, weil die Hotline dauernd besetzt ist und man es dadurch nicht rechtzeitig schafft.

ich werde mal abwarten und falls der Flug nicht gecancelt wird, storniere ich und warte .. man muss das neue Flugdatum noch nicht angeben, dafür hat man bis 31. August Zeit.
Im August wird man dann hoffentlich wissen, ob man im nov oder dez wieder ohne Probleme einreisen kann.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
KTM von 23.03.-20.04. kann man ohne Probleme über Momondo buchen jetzt..434€ Flugzeiten unter 15 Stunden..
 

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Wann gebucht? Das ist die Frage. Bis zum 12. März ok.

ja habe im Februar gebucht. Als die Welt (für mich) noch in Ordnung war und ich mit dem Shit nicht gerechnet habe.

KTM von 23.03.-20.04. kann man ohne Probleme über Momondo buchen jetzt..434€ Flugzeiten unter 15 Stunden..

Ich möchte derzeit ja garnicht nach Thailand. Sondern erst wenn der Spuk vorbei ist (und die Clubs dort wieder aufhaben) 🤓
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
steht da was neues? Über die infos haben wir hier ja gesprochen ..
Neu - für mich - da seit gesterm (Freitag) auf heute (Samstag) geändert:

Wenn Sie ein Ticket für stornierte oder bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können Sie dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 umgebucht werden. Ebenfalls kann das Reiseziel verändert werden. Der neue Flug muss bis zum 31. August 2020 gebucht werden.

Zudem bieten wir Ihnen bei Umbuchung 50€ Discount auf den Ticketpreis an. Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung beispielsweise der Destination (Umbuchung von Kurz- auf Langstrecke), Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann trotz des Discounts eine Aufzahlung erforderlich werden.


Zuvor ging nur die Umbuchung auf einen fixen Termin X - vor Reiseantritt. Daher der Link. Sry, wenn ich Dich mit alten Infos gelangweilt haben sollte. Hast Du n Scrollrad an der Maus? Funzt das?
 
  • Like
Reaktionen: thoma

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Neu - für mich - da seit gesterm (Freitag) auf heute (Samstag) geändert:

Wenn Sie ein Ticket für stornierte oder bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können Sie dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 umgebucht werden. Ebenfalls kann das Reiseziel verändert werden. Der neue Flug muss bis zum 31. August 2020 gebucht werden.

Zudem bieten wir Ihnen bei Umbuchung 50€ Discount auf den Ticketpreis an. Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung beispielsweise der Destination (Umbuchung von Kurz- auf Langstrecke), Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann trotz des Discounts eine Aufzahlung erforderlich werden.


Zuvor ging nur die Umbuchung auf einen fixen Termin X - vor Reiseantritt. Daher der Link. Sry, wenn ich Dich mit alten Infos gelangweilt haben sollte. Hast Du n Scrollrad an der Maus? Funzt das?

..wie gesagt, das stand da gestern alles schon genau so. Nicht erst heute.

Meine Frage war daher schon ernst gemeint, ob da vielleicht etwas neues steht, was ich übersehen habe. 🤷🏻‍♂️ Dem ist aber nicht so.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
..wie gesagt, das stand da gestern alles schon genau so. Nicht erst heute.

Meine Frage war daher schon ernst gemeint, ob da vielleicht etwas neues steht, was ich übersehen habe. 🤷🏻‍♂️ Dem ist aber nicht so.

Das ist schon neu! Donnerstag abend musste ich meinen Flug für den 20.03.20 umbuchen. Da stand davon noch nichts, dass man später auch umbuchen kann. Musste neues Datum direkt angeben. Änderung der Destination war nicht möglich. 50 EUR war auch nie die Rede vorher.

Danke @Cybersonic Alles richtig gemacht. Link dabei. (y)(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Das ist schon neu! Donnerstag abend musste ich meinen Flug für den 20.03.20 umbuchen. Da stand davon noch nichts, dass man später auch umbuchen kann. Musste neues Datum direkt angeben. Änderung der Destination war nicht möglich. 50 EUR war auch nie die Rede vorher.

Danke @Cybersonic Alles richtig gemacht. Link dabei. (y)(y)(y)

richtig, Donnerstag stand das da noch nicht, die Änderung kam gestern, gestern habe ich es hier (teilweise) reingeschrieben. Von gestern zu heute keine Änderung.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.250
5.568
Austria
Bin gestern mit Eurowings von BKK nach Münchengeflogen , alles planmäßig und ohne Probleme !
der Flieger war zu 90% voll !
Am Flughafen München keine Kontrollen bzl. Corona , wir wurden auch nicht bzl. unserer Weiterreise nach Österreich befragt !
Österreichische Grenze war auch ohne Kontrolle nur ein Blick ins Taxi , das war’s !
 
  • Wow
Reaktionen: Cybersonic

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Wenn ich das nun richtig verstehe muss ich jetzt erstmal überhaupt nichts unternehmen in Richtung stornieren/umbuchen , sondern lasse den flug einfach verstreichen?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen,
Wenn ich mich vor Abflug nicht melde haben die ja überhaupt kein Plan wer da zum flug überhaupt kommt.
Mein flug wäre am 31.3. Spartarif mit Lufthansa von Frankfurt
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Info Update:

Flug für meine Frau geht heute Abend - 02.04.2020 - von BKK nach FRA mit der Lufthansa.
Aktueller Flugstatus: Flug wird ausgeführt

Umbuchung möchte ich ungerne vornehmen, da bei einem alternativen Flug die Kosten für einen Direktflug aller Wahrscheinlichkeit über dem von mir bezahlten Preis liegt.
Gezahlt habe ich für diesen Direktflug, durchgeführt von Lufthansa: € 650

Soeben bei der Hotline von Lufthansa angerufen:
Wartezeit < 1 Minute - diese Situation kurz geschildert
Stornierung des Fluges wurde vorgenommen, Dauer: < 2 Minuten.

Fazit:
Hotline Lufthansa war sehr schnell erreichbar.
Stornierung wurde sehr freundlich und schnell umgesetzt.
Zusage Ticket-Preis-Rückerstattung soll heute per Mail bestätigt werden.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Verstehe ich nicht ganz, Du möchtest nicht das Deine Frau nach Deutschland kommt ?
pOder bist Du auch in Thailand ?
 

Ähnliche Themen