Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa / Eurowings

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
KTM von 23.03.-20.04. kann man ohne Probleme über Momondo buchen jetzt..434€ Flugzeiten unter 15 Stunden..

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Wann gebucht? Das ist die Frage. Bis zum 12. März ok.

ja habe im Februar gebucht. Als die Welt (für mich) noch in Ordnung war und ich mit dem Shit nicht gerechnet habe.

KTM von 23.03.-20.04. kann man ohne Probleme über Momondo buchen jetzt..434€ Flugzeiten unter 15 Stunden..

Ich möchte derzeit ja garnicht nach Thailand. Sondern erst wenn der Spuk vorbei ist (und die Clubs dort wieder aufhaben) 🤓

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
steht da was neues? Über die infos haben wir hier ja gesprochen ..
Neu - für mich - da seit gesterm (Freitag) auf heute (Samstag) geändert:

Wenn Sie ein Ticket für stornierte oder bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können Sie dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 umgebucht werden. Ebenfalls kann das Reiseziel verändert werden. Der neue Flug muss bis zum 31. August 2020 gebucht werden.

Zudem bieten wir Ihnen bei Umbuchung 50€ Discount auf den Ticketpreis an. Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung beispielsweise der Destination (Umbuchung von Kurz- auf Langstrecke), Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann trotz des Discounts eine Aufzahlung erforderlich werden.

Zuvor ging nur die Umbuchung auf einen fixen Termin X - vor Reiseantritt. Daher der Link. Sry, wenn ich Dich mit alten Infos gelangweilt haben sollte. Hast Du n Scrollrad an der Maus? Funzt das?

• Like
Reaktionen: thoma

Fth621

Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Neu - für mich - da seit gesterm (Freitag) auf heute (Samstag) geändert:

Wenn Sie ein Ticket für stornierte oder bestehende Flüge der Lufthansa Group Airlines haben, können Sie dieses Ticket behalten, ohne sich zunächst auf ein neues Flugdatum festlegen zu müssen. Hierbei werden bestehende Buchungen zunächst gestrichen, Ticket und Ticketwert bleiben aber bestehen und können auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 umgebucht werden. Ebenfalls kann das Reiseziel verändert werden. Der neue Flug muss bis zum 31. August 2020 gebucht werden.

Zudem bieten wir Ihnen bei Umbuchung 50€ Discount auf den Ticketpreis an. Umbuchungsgebühren entstehen natürlich weiterhin nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung beispielsweise der Destination (Umbuchung von Kurz- auf Langstrecke), Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann trotz des Discounts eine Aufzahlung erforderlich werden.

Zuvor ging nur die Umbuchung auf einen fixen Termin X - vor Reiseantritt. Daher der Link. Sry, wenn ich Dich mit alten Infos gelangweilt haben sollte. Hast Du n Scrollrad an der Maus? Funzt das?

..wie gesagt, das stand da gestern alles schon genau so. Nicht erst heute.

Meine Frage war daher schon ernst gemeint, ob da vielleicht etwas neues steht, was ich übersehen habe. 🤷🏻‍♂️ Dem ist aber nicht so.

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
..wie gesagt, das stand da gestern alles schon genau so. Nicht erst heute.

Meine Frage war daher schon ernst gemeint, ob da vielleicht etwas neues steht, was ich übersehen habe. 🤷🏻‍♂️ Dem ist aber nicht so.

Das ist schon neu! Donnerstag abend musste ich meinen Flug für den 20.03.20 umbuchen. Da stand davon noch nichts, dass man später auch umbuchen kann. Musste neues Datum direkt angeben. Änderung der Destination war nicht möglich. 50 EUR war auch nie die Rede vorher.

Danke @Cybersonic Alles richtig gemacht. Link dabei. (y)(y)(y)

• Like
Reaktionen: Cybersonic

Fth621

Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Das ist schon neu! Donnerstag abend musste ich meinen Flug für den 20.03.20 umbuchen. Da stand davon noch nichts, dass man später auch umbuchen kann. Musste neues Datum direkt angeben. Änderung der Destination war nicht möglich. 50 EUR war auch nie die Rede vorher.

Danke @Cybersonic Alles richtig gemacht. Link dabei. (y)(y)(y)

richtig, Donnerstag stand das da noch nicht, die Änderung kam gestern, gestern habe ich es hier (teilweise) reingeschrieben. Von gestern zu heute keine Änderung.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.718
27.844
5.568
Austria
Bin gestern mit Eurowings von BKK nach Münchengeflogen , alles planmäßig und ohne Probleme !
der Flieger war zu 90% voll !
Am Flughafen München keine Kontrollen bzl. Corona , wir wurden auch nicht bzl. unserer Weiterreise nach Österreich befragt !
Österreichische Grenze war auch ohne Kontrolle nur ein Blick ins Taxi , das war’s !

• Wow
Reaktionen: Cybersonic

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
289
287
903
Wenn ich das nun richtig verstehe muss ich jetzt erstmal überhaupt nichts unternehmen in Richtung stornieren/umbuchen , sondern lasse den flug einfach verstreichen?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen,
Wenn ich mich vor Abflug nicht melde haben die ja überhaupt kein Plan wer da zum flug überhaupt kommt.
Mein flug wäre am 31.3. Spartarif mit Lufthansa von Frankfurt

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Info Update:

Flug für meine Frau geht heute Abend - 02.04.2020 - von BKK nach FRA mit der Lufthansa.
Aktueller Flugstatus: Flug wird ausgeführt

Umbuchung möchte ich ungerne vornehmen, da bei einem alternativen Flug die Kosten für einen Direktflug aller Wahrscheinlichkeit über dem von mir bezahlten Preis liegt.
Gezahlt habe ich für diesen Direktflug, durchgeführt von Lufthansa: € 650

Soeben bei der Hotline von Lufthansa angerufen:
Wartezeit < 1 Minute - diese Situation kurz geschildert
Stornierung des Fluges wurde vorgenommen, Dauer: < 2 Minuten.

Fazit:
Hotline Lufthansa war sehr schnell erreichbar.
Stornierung wurde sehr freundlich und schnell umgesetzt.
Zusage Ticket-Preis-Rückerstattung soll heute per Mail bestätigt werden.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.680
32.781
5.215
58
Waterkant
Verstehe ich nicht ganz, Du möchtest nicht das Deine Frau nach Deutschland kommt ?
pOder bist Du auch in Thailand ?

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.536
22.316
3.815
StuttgarterUmland
Aktueller Newsletter:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich hoffe sehr, dass es Ihnen und Ihren Lieben gut geht. Unser aller Leben hat sich in den letzten Wochen stark verändert und seit meinem letzten Schreiben an Sie, haben mich viele Nachrichten von Ihnen erreicht. Für Ihre Rückmeldungen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und einige meiner Gedanken zu häufig gestellten Fragen mit Ihnen teilen.

Soziale Verantwortung
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und leisten in dieser Krise unseren Beitrag. Mit Rückholerflügen bringen wir Menschen, die aufgrund von Reisebeschränkungen im Ausland festsitzen, in ihre Heimat zurück. Mit über 360 solcher Flüge haben wir bereits mehr als 70.000 Menschen nach Hause gebracht.

Einen weiteren wichtigen Beitrag leisten wir auch bei der Versorgung Europas mit Luftfracht. Neben dem Aufrechterhalten von wichtigen Lieferketten, bringen wir dringend benötigtes medizinisches Material mit Sonderflügen in verschiedene Länder.

Umbuchungen und Flexibilität
Wenn Ihr Flug storniert wurde oder Sie Ihren Flug nicht wahrnehmen konnten, behält Ihr Ticket weiterhin seinen Wert, sodass Sie Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt antreten können. Sie müssen sich dabei zunächst auf kein neues Abflugdatum festlegen und können darüber hinaus Ihr Reiseziel ändern. Wenn Sie Ihr Ticket bis zum 19. April 2020 bei uns gebucht haben, teilen Sie uns bitte Ihre Änderungswünsche bis zum 31. August 2020 mit. Für das neue Abflugdatum können Sie einen Reisezeitraum bis einschließlich 30. April 2021 wählen. Sollten Sie in nächster Zeit mit einer der Lufthansa Group Airlines fliegen, beachten Sie bitte die Hinweise weiter unten (siehe Box).

Bei Umbuchungen mit Abflugdatum bis 31. Dezember 2020 erhalten Sie zusätzlich von uns 50 Euro Discount auf den Ticketpreis. Umbuchungen können weiterhin über den Lufthansa Group Kundenservice, die Online-Plattformen der Airlines sowie Reisebüros erfolgen.

Außerdem sind bei Neubuchungen ab sofort auf allen Strecken sämtliche Tarife und Ticketpreise der Fluglinien Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines umbuchbar (z.B. Zero Bag Tarif ohne Handgepäck).

Die Mitarbeiter der Lufthansa Group tun jeden Tag alles, um Sie sicher an Ihr Ziel zu bringen und auch in dieser schwierigen Zeit Menschen miteinander zu verbinden.

Ich freue mich weiterhin auf Ihre Rückmeldungen und wünsche Ihnen trotz der Einschränkungen angenehme Feiertage. Bitte passen Sie auf sich, Ihre Familie und Freunde auf.

Viele Grüße

Christina Foerster
Mitglied des Vorstandes
Customer & Corporate Responsibility

Social Distancing auf Ihrer Reise
Die Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln bei Ihrer Reise haben höchste Priorität für uns. Indem Sie online einchecken, Gepäck am Automaten aufgeben und möglichst wenig Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen, können Sie zusätzlich mithelfen, Kontakte und Schlangenbildung zu minimieren.
An Bord haben wir auf allen Flügen aus unseren Hubs heraus in der Economy Class und der Premium Economy Class die Sitze so geblockt, dass Ihr Nebensitz garantiert frei bleibt. Nähere Informationen finden Sie auch auf den Webseiten der Airlines.

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
338
1.203
Ich hatte vor 4 Wochen telefonisch storniert und man versicherte mir den Betrag zurück zu überweisen. Bestätigungsmail i.O.. Natürlich noch nichts angekommen. :/ Wie sieht es denn bei anderen Stornierern aus? Hat jemand sein Geld schon zurück?

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
298
337
803
Ich hatte vor 4 Wochen telefonisch storniert und man versicherte mir den Betrag zurück zu überweisen. Bestätigungsmail i.O.. Natürlich noch nichts angekommen. :/ Wie sieht es denn bei anderen Stornierern aus? Hat jemand sein Geld schon zurück?

Sorry, kann darauf nicht antworten. Mein Flug wurde durchgeführt und weil ich nicht fliegen wollte, kann ich jetzt neu buchen bis Ende August. Stornierung wäre bei meinem Tarif teuer geworden.
Hattest du flex gebucht oder warum konnten sie dir die Erstattung zusagen?

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
338
1.203
Sorry, kann darauf nicht antworten. Mein Flug wurde durchgeführt und weil ich nicht fliegen wollte, kann ich jetzt neu buchen bis Ende August. Stornierung wäre bei meinem Tarif teuer geworden.
Hattest du flex gebucht oder warum konnten sie dir die Erstattung zusagen?

Keine Ahnung wie der Tarif hieß. Es war der günstigste.
Man konnte wählen zwischen Ticketwert behalten und kostenfrei stornieren. Der Rückflug wurde vorher abgesagt.

• Like
Reaktionen: seppl2 und hallodri