"Aus Kulanz"...das mag die letzten Jahre so gewesen sein - jedoch gab es noch nie eine solche Situation wie die Aktuelle.
Genau diese Erfahrung gerade gemacht.
Ich habe am 14.03.2020 meinen Flug gebucht bei LH. Nonstop BKK-FRA für morgen 20.03.2020. "Flexible Option" stand dabei. D.h. keine Umbuchungsgebühr.
Da meine Maus ja nun nicht mehr nach D kommen kann, habe ich gestern die Hotline angerufen. Durchkommen war schwierig, aber nicht unmöglich. Habe es ca. 19:00 Uhr versucht und hatte etwa 20 min später eine Mitarbeiterin am Ohr.
Sie sagte mir, dass eine einmalige Umbuchung bis zum Abflug möglich ist. Spätester Reisetermin wäre der 31.12.2020. Ich muss aber die Umbuchung mit den konkreten Daten des neuen Fluges machen. Kann ich auch problemlos bei "Meine Buchungen" im Online-Portal machen. Auf meine Frage hin, dass ich ja nicht weiss, wie die weitere Entwicklung aufgrund Corona ist, sagte sie, es wäre mein Problem.
Habe eben versucht, meinen Flug umzubuchen. Hat auch gut geklappt. Problem nur: Ein gleichwertiger
Nonstop-Flug mit LH kostet zwischen 500-600 EUR Aufpreis. September / Oktober jeden Tag geprüft für den Hinflug. Dezember 01.-28. für Rückflug.
Meine günstigste Option die ich gefunden habe, waren ca. 200 EUR Aufpreis. Flug mit Eurowings nach MUC, dann mit LH nach FRA. Zurück das Gleiche. Für den jetzigen Ticketpreis könnte meine Maus zwei mal mit Eurowings nach FRA und zurück fliegen.
Umbuchungsgebühren gab es wirklich nicht...
Danke LH für die Erlassung der Umbuchungsgebühren! Ihr seit so toll!!!