Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa / Eurowings

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Wenn man bei LH Flugstatus usw. verfolgt kommt irgendwo die Info, dass man erst anrufen soll wegen umbuchen, wenn der Flug nicht weiter als 3 Tage entfernt ist. Kann es nicht verlinken, bin mobil und da muss bestimmt jeder mit Ticketdaten selber gucken.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.655
26.257
5.568
Austria
Wenn man bei LH Flugstatus usw. verfolgt kommt irgendwo die Info, dass man erst anrufen soll wegen umbuchen, wenn der Flug nicht weiter als 3 Tage entfernt ist. Kann es nicht verlinken, bin mobil und da muss bestimmt jeder mit Ticketdaten selber gucken.

Ist bei mir auch so, erst wenn der Flug in 3 Tagen stattfindet, dann soll man sich melden !
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Dann ruft mal an viel Glück .. Hab’s die ganze Nacht probiert . Da wird nicht mal das Rufzeichen aufgebaut . Kein Durchkommen bei der Lufthansa . Da werden wieder alle Schwachmaten die in 4 Wochen fliegen , die Leitungen zum glühen bringen . Ich gebe auf und hoffe auf Kulanz . Thailand fährt jetzt auch die Notprogramme für Kliniken hoch . Damit hat es sich für mich erledigt zu fliegen. Denn damit hat Thailand das ganze auch nicht mehr unter Kontrolle .

Freitag war , bzw ist mein Abflug 😡
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Vielleicht hatte ich nur Glück, konnte aber meinen Flug 48 Stunden vor Abflug telefonisch umbuchen (Letzten Donnerstag, als das USA Chaos losbrach). War zwar SWISS, dürfte sich aber kaum von der LH unterscheiden.

Bis kurz vorher warten, wenn gecancelt wird, gibt es refund statt Umbuchung.

Anruf via Skype um ggf. Georouting zu umgehen.

Hotline im Ausland anrufen (UK, USA, etc.)

Englisch als Sprachoption, falls man nicht sowieso bei einer selbigen anruft.

Viel Glück.
 

Kosmo

Aktiver Member
    Aktiv
8 Januar 2009
199
1.420
1.193
Die Lufthansa Group Fluggesellschaft Austrian Airlines wird den Linienflugbetrieb ab Donnerstag, den 19. März 2020 vorübergehend einstellen.
Zunächst streicht Austrian Airlines alle Flüge bis zum 28. März 2020. Passagiere, die in diesem Zeitraum einen gebuchten Flug mit Austrian Airlines gebucht haben, werden, sofern möglich, auf andere Fluglinien umgebucht
 
Cosy Beach Club

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
"Aus Kulanz"...das mag die letzten Jahre so gewesen sein - jedoch gab es noch nie eine solche Situation wie die Aktuelle.

Genau diese Erfahrung gerade gemacht.
Ich habe am 14.03.2020 meinen Flug gebucht bei LH. Nonstop BKK-FRA für morgen 20.03.2020. "Flexible Option" stand dabei. D.h. keine Umbuchungsgebühr.
Da meine Maus ja nun nicht mehr nach D kommen kann, habe ich gestern die Hotline angerufen. Durchkommen war schwierig, aber nicht unmöglich. Habe es ca. 19:00 Uhr versucht und hatte etwa 20 min später eine Mitarbeiterin am Ohr.
Sie sagte mir, dass eine einmalige Umbuchung bis zum Abflug möglich ist. Spätester Reisetermin wäre der 31.12.2020. Ich muss aber die Umbuchung mit den konkreten Daten des neuen Fluges machen. Kann ich auch problemlos bei "Meine Buchungen" im Online-Portal machen. Auf meine Frage hin, dass ich ja nicht weiss, wie die weitere Entwicklung aufgrund Corona ist, sagte sie, es wäre mein Problem.

Habe eben versucht, meinen Flug umzubuchen. Hat auch gut geklappt. Problem nur: Ein gleichwertiger
Nonstop-Flug mit LH kostet zwischen 500-600 EUR Aufpreis. September / Oktober jeden Tag geprüft für den Hinflug. Dezember 01.-28. für Rückflug.
Meine günstigste Option die ich gefunden habe, waren ca. 200 EUR Aufpreis. Flug mit Eurowings nach MUC, dann mit LH nach FRA. Zurück das Gleiche. Für den jetzigen Ticketpreis könnte meine Maus zwei mal mit Eurowings nach FRA und zurück fliegen.
Umbuchungsgebühren gab es wirklich nicht...

Danke LH für die Erlassung der Umbuchungsgebühren! Ihr seit so toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Bin im November mit frau für 369€ hin und zurück von München nach Bangkok geflogen. direktflug 10 std und 11,5 stunden. habe nicht viel erwartet bin aber angenehm überrascht worden.
Kostenloses Kinoprogramm, gute Sitze, Essen war gut zwar aber kleinere Portionen wie bei emirates oder andere. Trinken wie softdrinks und wasser regelmäßig. bier und alk gegen Aufpreis.
personal deutsch und lustige Typen dabei.
Rückflug dasselbe alles Pünktlich.
Werde wieder mitfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Bin im November mit frau für 369€ hin und zurück von München nach Bangkok geflogen. direktflug 10 std und 11,5 stunden. habe nicht viel erwartet bin aber angenehm überrascht worden.
Kostenloses Kinoprogramm, gute Sitze, Essen war gut zwar aber kleinere Portionen wie bei emirates oder andere. Trinken wie softdrinks und wasser regelmäßig. bier und alk gegen Aufpreis.
personal deutsch und lustige Typen dabei.
Rückflug dasselbe alles Pünktlich.
Werde wieder mitfliegen.

Mit Frau für 369 EUR. Das ist ein absoluter Toppreis. Pro Person 184,50 EUR. Spitze.
Ja, gut! Da kann keiner mithalten.

Ich will Eurowings nicht schlecht machen. Mir ging es nur um die "kostenlose Umbuchungsoption", die LH anbietet. Gleicher Flug Nonstop mit LH kostet bei Umbuchung 500-600 EUR mehr, egal an welchem Tag im September oder Oktober. Da wäre es für mich besser, die LH berechnet die 250 EUR Umbuchungsgebühr und ok! Bei früherern Umbuchungen habe ich öfter mal etwas gefunden mit 100-150 EUR Zuzahlung. Dann wären wir immer nur noch bei 400 EUR mehr.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Ich habe am 14.03.2020 meinen Flug gebucht bei LH. Nonstop BKK-FRA für morgen 20.03.2020. "Flexible Option" stand dabei. D.h. keine Umbuchungsgebühr.
Da meine Maus ja nun nicht mehr nach D kommen kann

Vor exakt dem Problem stehe ich auch gerade.
Abflug 02.04.2020 BKK -> FRA

Gebucht am 14.03. - für eine Stornierung also 2 Tage zu spät. Umbuchung möglich, nur wohin? Auf welches Datum?
Da wäre es möglicherweise ratsam, die Verbraucherzentrale um Rat zu bitten oder eine anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen - die von Lufthansa angebotenen Möglichkeiten - bei mir nur eine Umbuchung + ggf Aufpreis - ist die von LH angebotene Möglilchkeit - ob ich nun auch das Recht für eine Stornierung habe, weiß ich nicht.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Warte es ab, wenn der Flug ausfällt hat kann bei LH, stand vorgestern sofort kostenlos stornieren werden, stand vorgestern weil ich seitdem Urlaub habe und keinen Einblick, aber ich denke es wird so bleibe, KLM und Air France sind dagegen eine Frechheit
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Auf der Webseite von Lufthansa steht jetzt: "Sie müssen unser Service Center aber nicht vor dem originären Flugdatum kontaktieren – Ihr Ticket behält seine Gültigkeit und kann jederzeit, jedoch spätestens bis 31. August 2020, umgebucht werden. Auch nach dem Verstreichen des geplanten Flugdatums, sind Umbuchungen möglich."

Also auch wenn man bis zum Abflugdatum nicht bei der Hotline durchkommt, kann umgebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und braunbaer

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Auf der Webseite von Lufthansa steht jetzt: "Sie müssen unser Service Center aber nicht vor dem originären Flugdatum kontaktieren – Ihr Ticket behält seine Gültigkeit und kann jederzeit, jedoch spätestens bis 31. August 2020, umgebucht werden. Auch nach dem Verstreichen des geplanten Flugdatums, sind Umbuchungen möglich."

Also auch wenn man bis zum Abflugdatum nicht bei der Hotline durchkommt, kann umgebucht werden.

Seit wann steht das da? Hast du einen link? Gestern um diese Zeit stand davon noch nichts.
 

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Gebucht am 14.03. - für eine Stornierung also 2 Tage zu spät. Umbuchung möglich, nur wohin? Auf welches Datum?
Da wäre es möglicherweise ratsam, die Verbraucherzentrale um Rat zu bitten oder eine anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen - die von Lufthansa angebotenen Möglichkeiten - bei mir nur eine Umbuchung + ggf Aufpreis - ist die von LH angebotene Möglilchkeit - ob ich nun auch das Recht für eine Stornierung habe, weiß ich nicht.

Das ist ja, was ich meine. Umbuchung ist nicht nur ggf Aufpreis sondern ganz ganz sicher.
Habe umgebucht. Ohne Umbuchungsgebühren. OHNE GEBÜHREN.

Aber nun fliegt meine Maus mit Eurowings und nicht mehr Nonstop. Und das auch noch zu einem deutlich höheren Preis. Bei der Umbuchung sind kaum Flüge verfügbar. Bei swoodoo kann man buchen.

Sehr kulanter Umgang von LH...
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Das ist ja, was ich meine. Umbuchung ist nicht nur ggf Aufpreis sondern ganz ganz sicher.
Habe umgebucht. Ohne Umbuchungsgebühren. OHNE GEBÜHREN.

Aber nun fliegt meine Maus mit Eurowings und nicht mehr Nonstop. Und das auch noch zu einem deutlich höheren Preis. Bei der Umbuchung sind kaum Flüge verfügbar. Bei swoodoo kann man buchen.

Sehr kulanter Umgang von LH...

Auf wann hast du denn umgebucht?
 

Ähnliche Themen