Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa / Eurowings

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Für mein Empfinden fehlt die richtige Fokussierung.
Entweder man entscheidet sich mit Ryanair und Easyjet zu konkurrieren oder man geht den Weg einer Premiumairline.
Lufthansa versucht den Mittelweg zu gehen......das wird aber.nicht funktionieren.

Das hat Air Berlin schon probiert.

Bei der LH müssen Kunden, Belegschaft und Aktionäre zufriedengestellt werden. Bei den Wüsten-Carriern muss der Scheich glücklich sein, Gewerkschaften gibt es nicht.

So einfach würde ich es mir nicht machen. EK z.B. fährt seit Ewigkeiten immer Gewinne ein. Außerdem ist Rentabilität keine Einbahnstraße. Der im Vergleich zu anderen Carriern deutlich mehr zahlende Kunde wird sich nicht ewig alles bieten lassen. Wozu die ständige Verschlankung des Services bei ehemaligen Premiums-Airlines führt, sieht man doch bei den US-Carriern. Nur die haben durch ihre Inselsituation kaum Konkurrenz und massive politische Rückendeckung, ganz anders als die LH. Denke, die Air Berlin war das letzte politische Geschenk. Im Zuge der allgemeinen Klima-Paranoia wird sich die Situation der LH sicher nicht verbessern in D.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
fährt die lh im vergleich zu sehr sehr vielen anderen airlines jedes jahr sehr sehr ordentliche gewinne ein... also von der seite können sich da einige was abschneiden....

So simpel, wie du es jetzt darstellst ist es nun doch nicht. Lufthansa <> Lufthansa Group! Schau dir den aktuellen Business-Report der Lufthansa Group an und die Verkehrserlöse (wovon LH nur ein Teil von ist) sind sogar gesunken. Grosses Plus gabs bei Lufthansa Technik und allgemeiner Kostenreduzierung.

https://investor-relations.lufthans...zberichte/geschaeftsberichte/LH-GB-2018-d.pdf
https://investor-relations.lufthans...ches/LH-QR-2019-3-charts-spohr-svensson-e.pdf
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
offtopic an

ich vergleiche nur allgemein mit anderen airlines, und da gehört natürlich immer der gesamte konzern in die betrachtung. wird wohl keiner widersprechen das die seit jahren ein gutes ergebnis nach dem anderen bringen. wie die das machen sei dahingestellt, aber im vergleich zu sehr vielen anderen airlines auf dieser welt, fährt die lh gruppe seit jahren gewinne ein..

offtopic aus

carlos der die lh aber wie gesagt scheisse findet und privat nicht nutzt...
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

WOLFXXX

Aktiver Member
   Autor
27 September 2016
163
264
703
59
Hi zusammen

meinen letzten Flug habe ich als Lufthansaflug gebucht, geflogen ist dann Eurowings.
Muss man bei Lufthansa auch extra bezahlen , wenn man Fil...
Die könnten ja ein paar Stewardessen zum Strippen für Bares mit an Bord nehmen, da fängt der Pattaya urlaub dann ja schon im Flieger an.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kann ich bei Lufthansa mit meiner Privilege Club Karte ( Qatar Airways ) Meilen etc sammeln ?

Grüße gehen raus

Nein, aktuell nicht.

Aber Qatar droht seit einiger Zeit, OneWorld zu verlassen und neuerdings wollen sie sich auch Lufthansa beteiligen. Dann könnte es evtl. einen Wechsel zur StarAlliance geben.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli und 7occ7

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.874
4.115
Diese ganzen Leistungskürzungen im Basic Tarif interessieren mich eigentlich nur in sofern, dass ich beim Preisvergleich darauf achte mit dem Smart Tarif zu vergleichen, da nur dieser den Mindeststandard bietet den ich erwarte.
Wenn dann ein anderer Anbieter günstiger ist wird halt der genommen (bzw. die Bahn oder ggf. das Auto).
Ärgerlich ist das nur für Leute die rein nach dem Preis buchen der in einem Vergleich angezeigt wird, wobei das heute schon fahrlässig ist, da ja auch die Konkurrenz kreativ im Erfinden von Zusatzgebühren ist. Da aber offenbar genug Leute drauf reinfallen, muss man sich für einen echten Vergleich eben etwas mehr Zeit nehmen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Mal ganz ehrlich? Richtig so!
Wenn ich schon sehe, was manche alles für Krempel mit an Bord schleppen.... Trolley, Rucksack, Handtasche, Laptop, dicke Steppjacke usw.
Das wird dann alles rücksichtslos ins Gepäckfach gestopft, bis für andere Passagiere keine Staumöglichkeit mehr da ist.
"Alles was man für oder während des Fluges benötigt" und nicht mehr! Für weiteres bitte Portemonnaie zücken.
Das sollte man rigoros für alle Strecken, egal ob kurz oder lang, einführen. Zumindest in der Economy.
BC lasse ich mal aussen vor, da bezahlt man schliesslich auch wesentlich mehr.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Mal ganz ehrlich? Richtig so!
Wenn ich schon sehe, was manche alles für Krempel mit an Bord schleppen.... Trolley, Rucksack, Handtasche, Laptop, dicke Steppjacke usw.
Das wird dann alles rücksichtslos ins Gepäckfach gestopft, bis für andere Passagiere keine Staumöglichkeit mehr da ist.
"Alles was man für oder während des Fluges benötigt" und nicht mehr! Für weiteres bitte Portemonnaie zücken.

So extrem wie du sehe ich das nicht, allerdings würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn die schon vorhandenen Richtlinien fürs Handgepäck auch von allen Airlines kosequent umgesetzt werden ! Da sind ja die Maße, Stückzahl etc. vorgegeben. Nur leider wird das von den meisten Airlines eben nicht kontrolliert und so staune ich sehr oft auch gerade bei der Zhai ab BKK, was da in welcher Menge mit ins Flugzeug geschleppt wird. Da bin ich des öfteren über meinen Goldstatus heilfroh, denn mit dem komme ich als erstes, unabhängig von der Sitzreihe in die Ökoklasse und habe so noch leere Gepäckfächer :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: Bd999

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.650
3.315
Berlin
Gibt ja Airlines, die auf die Einhaltung der Gepäckvorschriften achten. Da ist es dann auch transparent und ok (z.B. EasyJet).

LH sollte halt mal überlegen wie man die ganzen Wingsdings Gesellschaften positionieren möchte und wo der Unterschied zum Premiumprodukt ist.

Langstrecke mit EW, aber LCC kopieren. LH operated by Sun Express. Wer soll das Durcheinander noch verstehen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Also ich war mit meinem LH operated by SunExpress Flügen eigentlich immer ganz zufrieden.
Meilen sammeln interessiert mich eigentlich nicht, da ich immer mit der Airline fliege, die gerade das beste Gesamtpaket aus Preis und Flugzeiten anbietet.

Klar, der A330 von Eurowings bietet nicht den Komfort eines neuen A350 oder A380. Allerdings hab ich im Vergleich zu den Direktflügen mit der Thai um die 150€ gespart und würde das Rückblickend auch wieder so tun, da bei den Lufthansa Flügen sowohl Gepäck sowie Entertainment als auch Essen im Preis inbegriffen ist.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Bin gestern mit Eurowings , gebucht über LH, von München nach BKK geflogen!
Preis 523,- , habe dafür auch noch die Comfortsitze bekommen , super Beinfreiheit!
Essen war überraschenderweise gut !
Pünktlich gestartet und überpünktlich gelandet !
Alles in allem zu diesen Preis top gewesen !
 

Ähnliche Themen