Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lufthansa / Eurowings

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.655
26.237
5.568
Austria

Sen29

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
31
20
368
Apropos Handgepäck: In Frankfurt zumindest wird noch vor der Sicherheitskontrolle geschaut, ob man nicht zu viel Handgepäck dabei hat.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Hat schon jemand das Angebot des kostenlosen umbuchens nutzen können? Das geht ja nur telefonisch.. und da ist kein durchkommen. Man kommt nichtmal in eine Warteschleife.

Da mir vor ein Paar Minuten die Hotels von Tui gekündig wurden..Hatte ich es auch heute nochmal bei LH versucht durchzukommen.
Gestern am Frühen Morgen auch unmöglich … Das Gespräch wird einfach nicht aufgebaut!
Überlastet , mal Rechtsanwalt kostenfrei kontaktieren, ob man da irgendwie Sicherheit hat!
 
  • Wow
  • traurig
Reaktionen: Juergen und Gast_35

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Ich muss auch noch umbuchen, wobei ich aber noch darauf spekuliere das der flug gecancelt wird.
Es ist zwar unwahrscheinlich das sie den flug fra-BKK streichen aber ich warte bis ca 1 Woche vor Abflug.
Mein flug wäre am 30.3.

Ich befürchte auch das im Moment Telefonisch kein Durchkommen ist !
Und was dann??
 
  • traurig
Reaktionen: Gast_35

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!

Auf Kulanz Spekulieren ..
Merkel und Maas plädieren ja keine Ausreisen zum jetzigen Zeitpunkt und keine neuen Hotelbuchungen, was auch immer das bedeutet.
Wenn ich nicht durchkomme, denke ich dass die LH Kulant ist, denn deshalb hat man ja bei Lufthansa gebucht!
Name bürgt für Qualität, wurde in den vielen Jahren niemals entäuscht!
 

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Auf Kulanz Spekulieren ..
Merkel und Maas plädieren ja keine Ausreisen zum jetzigen Zeitpunkt und keine neuen Hotelbuchungen, was auch immer das bedeutet.
Wenn ich nicht durchkomme, denke ich dass die LH Kulant ist, denn deshalb hat man ja bei Lufthansa gebucht!
Name bürgt für Qualität, wurde in den vielen Jahren niemals entäuscht!

Ich gehe auch davon aus, dass man auch nach dem eigentlichen Flug noch umbuchen kann, wenn man bei der Hotline nicht durchkommt.. aus Kulanz.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Ich fliege mit der Ollen am 20 März mit der LH von Frankfurt nach BKK.
Für 3 Monate !
Da mir vor ein Paar Minuten die Hotels von Tui gekündig wurden.

3 Monate und alle Hotels via TUI gebucht ? Kannst getrost sein, die Hotelpreise sind im Moment im Keller, so günstig wie im Moment kriegst du diese selten.

Hatte ich es auch heute nochmal bei LH versucht durchzukommen.

Da du ja am Freitag fliegen möchtest/wolltest, bist du ab heute innerhalb der 3 Tagen in denen sie den Service anbieten (sollten). Aber jeder hat ja das Gefühl, er müsse sich mit den Umbuchungen beeilen, egal ob der Gewünschte Termin in 3 Wochen oder 3 Monaten ist.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
841
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ach .. Ich schreibe denen am letzten Tag eine Mail komme nicht am Telefon durch.. Hoffe auf Kulanz, sonst wars das mit der LH seit über 10 Jahren .
Unmöglich auch morgens gegen 2-3 Uhr durchzukommen !
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Es ist zwar unwahrscheinlich das sie den flug fra-BKK streichen aber ich warte bis ca 1 Woche vor Abflug.
Mein flug wäre am 30.3
Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Laut meiner Schwester und einigen anderen LH Mitarbeitern ist das sogar sehr wahrscheinlich. Die können mir noch nicht mal sagen ob mein Flug am Samstag zurück geht weiL sie nicht wissen ob am Freitag noch ein Flieger geht.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Laut meiner Schwester und einigen anderen LH Mitarbeitern ist das sogar sehr wahrscheinlich. Die können mir noch nicht mal sagen ob mein Flug am Samstag zurück geht weiL sie nicht wissen ob am Freitag noch ein Flieger geht.

Ich denke das es halt gewisse Flüge gibt die bestehen bleiben,
Quasi die Drehscheiben der Welt, wie auch immer noch die USA von LH angeflogen wird trotz Einreiseverbot.
Wenn LH nicht mehr nach BKK fliegt dann wird es das wohl weltweit mit Flügen gewesen sein!
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Wenn ich nicht durchkomme, denke ich dass die LH Kulant ist, denn deshalb hat man ja bei Lufthansa gebucht!
Name bürgt für Qualität, wurde in den vielen Jahren niemals entäuscht!

Ich gehe auch davon aus, dass man auch nach dem eigentlichen Flug noch umbuchen kann, wenn man bei der Hotline nicht durchkommt.. aus Kulanz.
Ich schreibe denen am letzten Tag eine Mail komme nicht am Telefon durch.. Hoffe auf Kulanz

"Aus Kulanz"...das mag die letzten Jahre so gewesen sein - jedoch gab es noch nie eine solche Situation wie die Aktuelle.

Von der Lufthansa-Seite:
"Die Airlines der Lufthansa Group werden ihr Kurz- und Langstreckenprogramm noch einmal reduzieren. Dies führt auf der Langstrecke vor allem im Nahen Osten, in Afrika und in Mittel- und Südamerika zu einem starken Rückgang des Angebots auf ungefähr noch zehn Prozent der ursprünglich geplanten Kapazität. Innerhalb Europas wird das Flugprogramm ebenfalls weiter reduziert, auf rund 20 Prozent der ursprünglich geplanten Kapazität. "

Da wird keine (!!!) Airline der Welt sonderlich "kulant" sein, wenn es um das nackte Überleben geht.

Auch ich bin betroffen - Flug für meine Frau am 02. April von BKK-FRA. Derzeit noch als "stattfindend" deklariert.

Statt auf Kulanz zu hoffen, werde ich meine Umbuchung/Stornierung für den Fall, dass dies nicht online und nicht via Support funktioniert schriftlich per Einschreiben mit Rückschein umsetzen.
Damit habe ich zumindest mein Recht und mein Geld nachvollziehbar gesichert.
 

Ähnliche Themen