Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa / Eurowings

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.037
63.403
5.315
die sollen aber nach eigenen Aussagen MUC BKK nach LH Standard fliegen

Ich glaube solche PR Artikel sind in Reisekatalogsprache verpackt. :rolleyes:

Alle Abläufe am Boden, von der Buchung bis zum Check-in, entsprechen dem Lufthansa Standard.

Ja - am Boden gleicher Standard.

Gleiches gilt für das Angebot an Bord. Sie erhalten hier kostenlose Mahlzeiten und Getränke sowie ein umfangreiches Unterhaltungsangebot.

Hier kann man schon differenzieren nach der Qualität. Gibt es warme Mahlzeiten oder nur Sandwiches ? Getränke, ja wie oft und nur Soft Drinks oder auch Bier und Wein ? Alkoholisch gegen Aufpreis ?

Auch die Sitze der Economy Class sowie der Premium Economy Class entsprechen in ihrem Komfort dem Lufthansa Standard.

Dass ein Sitz selbst komfortabel ist, sagt noch nichts über den Sitzabstand und damit die Beinfreiheit aus.


Lufthansa wird wahrscheinlich auch behaupten, dass sie prinzipiell den gleichen Standard wie Singapore Airlines haben. Die Gäste sehen das ein wenig anders. ;)

World's Top 100 Airlines 2018 | SKYTRAX
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
den gleichen Standard wie Singapore Airlines haben. Die Gäste sehen das ein wenig anders.
Hatte dieses Jahr perfekte Vergleichsmöglichkeiten. Hinflug mit Singapore, Rückflug "operated by LH".
Hätte den Rückflug so nicht gewählt, wenn er nicht pro Person fast 300 Euro günstiger gewesen wäre :rolleyes:

Habe mich dann auch gefühlt wie in zwei unterschiedlichen Welten!
Die serviceorientierte, willkommen heißende, freundliche Welt von Singapore Airlines, die ein Gefühl der Geborgenheit in einer modernen, eine hohe Privatsphäre vermittelnden Kabine, geschaffen hat.
Und das Erlebnis bei LH, welches dann eher einem samstagnachmittäglichen Besuch in einem Fußballstadion glich :D
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
822
1.557
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Die alte Tante Lufthansa zögert, die marode Alitalia zu übernehmen. Italien bekommt seine Wirtschaft nicht flott

Richtig so. Übernommen haben sie mit Swiss und Austrian genug, jetzt sollen sie erst mal ihre Managementaufgaben machen und sich bemühen, dass LH nicht absumpft, abrutscht, das Niveau verliert. Mein letzter LH-Flug war nicht so Bombe.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.303
5.266
2.465
Das einige was die LH überhaupt noch von einer Billigairlines unterscheidet ist das es bei der LH mehr Streiks gibt.
Derzeit ist ja wieder zittern angesagt ob der Flug stattfindet oder nicht.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.014
8.061
2.815
dass LH nicht absumpft, abrutscht, das Niveau verliert.
Ich weis nicht wo das Niveau noch hinsinken soll, aber weiter bergab ist kaum möglich. War vor Jahren mal mit Mahan Air ganz kurzfristig und spontan über Theran nach Bangkok geflogen, ungefähr das Niveau hat die selbst ernannte Premium Airline, die laufende Streikgefahr nicht mitgerechnet, heute erreicht. Wenn ich beruflich unterwegs bin interessieren mich die ganzen Ausfälle und Verspätungen oder 'Umleitungen' über Wien oder Zürich nicht wirklich, das wird ja bezahlt, privat kommt das schon seit Jahren nicht mehr in Frage.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.832
2.986
2.213
Hamburg
Für mein Empfinden fehlt die richtige Fokussierung.
Entweder man entscheidet sich mit Ryanair und Easyjet zu konkurrieren oder man geht den Weg einer Premiumairline.
Lufthansa versucht den Mittelweg zu gehen......das wird aber.nicht funktionieren.
Wenn ich mit Lufthansa innderdeutsch oder europäisch fliege, sitze ich in einer sehr eng bestuhlten Maschine, die ich auch bei Ryanair finde...aber ich bezahle deutlich mehr als bei Ryanair.
Von einer Premiumairline ist die Lufthansa von ihren Kabinen weit entfernt, insofern wäre ich auch nicht bereit einen Aufpreis für Lufthansa zu bezahlen.
Im Übrigen geht mir das Vermischen der Netzwerkairlines untereinander auf den Keks.
Wenn ich Lufthansa buche, möchte ich nicht mit Sunexpress oder Eurowings fliegen.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Wenn ich mit Lufthansa innderdeutsch oder europäisch fliege, sitze ich in einer sehr eng bestuhlten Maschine
Das Business Class Produkt ist auf der Kurzstrecke noch lächerlicher und erbärmlicher im Vergleich zu anderen Airlines... zB Silkair
Mehrwert in meiner Wahrnehmung keine 50 Euro zum Eco Produkt.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.332
89.374
4.565
Das Business Class Produkt ist auf der Kurzstrecke noch lächerlicher und erbärmlicher im Vergleich zu anderen Airlines... zB Silkair
Mehrwert in meine...

Lohnt sich auch weder für die Airline noch für den Kunden. Als Zubringer ist es doch ganz ok, den Nebensitz frei zu haben aber für was braucht man sonst einen fetten Sitz für 1-2 Stunden? Auf dem Weg zum Flughafen sitze ich auch nicht bequemer. Richtig Sinn macht ein Flatseat mil allem drum und dran doch erst bei einer Flugzeit >8h. Dann kann man auch pennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Lohnt sich auch weder für die Airline noch für den Kunden. Als Zubringer ist es doch ganz ok, den Nebensitz frei zu haben aber für was braucht man sonst einen fetten Sitz für 1-2 Stunden?
Also ich empfand zB den Komfort und Service (bei LH wurde ich nur komisch angeguckt als ich die Unverschämtheit besaß einen Wunsch zu äußern) der Silkair in den 2,5h von Denpasar nach Singapur als äußerst angenehm.
Und bin gerne bereit dafür entsprechende Aufpreise zu zahlen. Bei der LH kommt das für mich nicht mehr in Frage.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.686
2.315
Sauerland
LH spielt in Deutschland ihren einzigen Trumpf, die Direktflug Verbindung, gnadenlos aus. Wenn man geschäftlich unterwegs ist mag das klappen, ansonsten eher nicht. Wie anders sind die günstigsten Preise von Strasbourg, London oder Prag sonst zu erklären. Damit wird der Flieger dann zu leistungsgerechten Preisen gefüllt. Denn mehr als die 1500,- die dort für LH Business nach BKK bezahlt werden ist das Produkt nicht wert. Wer privat in Zukunft nicht darauf angewiesen ist schnell von A nach B zu kommen wird seine Wahl überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.515
6.374
2.815
Rhein Main Area
bei aller kritik (und ich bin auch kein lh freund und fliege mit denen nur wenn ich muss und privat schon mal gar nicht) fährt die lh im vergleich zu sehr sehr vielen anderen airlines jedes jahr sehr sehr ordentliche gewinne ein... also von der seite können sich da einige was abschneiden....
 

markeu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2018
24
17
413
bei aller kritik (und ich bin auch kein lh freund und fliege mit denen nur wenn ich muss und privat schon mal gar nicht) fährt die lh im vergleich...
Gewinne auf Kosten der Kunden vermutlich ... mein Flug mit LH im 380 war alles andere als toll in der C ...
Am Rückflug gab es Probleme mit der Belegschaft und ich konnte mich nur mit Mühen und Glück umbuchen um wieder rechtzeitig heim zu kommen ....
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.541
3.365
Für mein Empfinden fehlt die richtige Fokussierung.
Entweder man entscheidet sich mit Ryanair und Easyjet zu konkurrieren oder man geht den Weg einer Premiumairline.
Lufthansa versucht den Mittelweg zu gehen......das wird aber.nicht funktionieren.

Das hat Air Berlin schon probiert.

Bei der LH müssen Kunden, Belegschaft und Aktionäre zufriedengestellt werden. Bei den Wüsten-Carriern muss der Scheich glücklich sein, Gewerkschaften gibt es nicht.

So einfach würde ich es mir nicht machen. EK z.B. fährt seit Ewigkeiten immer Gewinne ein. Außerdem ist Rentabilität keine Einbahnstraße. Der im Vergleich zu anderen Carriern deutlich mehr zahlende Kunde wird sich nicht ewig alles bieten lassen. Wozu die ständige Verschlankung des Services bei ehemaligen Premiums-Airlines führt, sieht man doch bei den US-Carriern. Nur die haben durch ihre Inselsituation kaum Konkurrenz und massive politische Rückendeckung, ganz anders als die LH. Denke, die Air Berlin war das letzte politische Geschenk. Im Zuge der allgemeinen Klima-Paranoia wird sich die Situation der LH sicher nicht verbessern in D.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.515
6.374
2.815
Rhein Main Area
offtopic an

ich vergleiche nur allgemein mit anderen airlines, und da gehört natürlich immer der gesamte konzern in die betrachtung. wird wohl keiner widersprechen das die seit jahren ein gutes ergebnis nach dem anderen bringen. wie die das machen sei dahingestellt, aber im vergleich zu sehr vielen anderen airlines auf dieser welt, fährt die lh gruppe seit jahren gewinne ein..

offtopic aus

carlos der die lh aber wie gesagt scheisse findet und privat nicht nutzt...
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Ähnliche Themen