Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lohnt sich business Class

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Habs auch versucht,
Nicht hingekriegt....
Das mit den flexiblen Vorschlägen ist gut
Schaue mir aber gerne auch ecoplus oder business an
Mein Portal:
Skyscanner
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallöchen Ihr lieben , insbesondere an die erfahrenen business class Flieger die gleichzeitig auch Sparfüchse sind stell ich mal die Frage:

Ich bin ja total heiss auf einen business class flug mit qatar. Allerdings definiv für mich nur umsetzbar , bei der Grenze von 1600 Euro. Mehr kann u will ich nicht ausgeben .

Ich denke auch nur dann lohnt es sich .

Weiss jemand ob qatar diese Schnäppchen öfters mal im Jahr raushaut?
Vllt ist hier jemand der die Preise verfolgt hat im den letzten Jahren.
Liebe Grüße bei bereits heutigen 35.5 Grad
einfreundvondermosel
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.656
4.365
57
O-Zone in D
@FreundvonderMosel , meine Grenze liegt bei 1500 Euro, allerdings steht mein Urlaub immer sehr früh fest und ich kann somit auch frühzeitig buchen. Bin in den letzten 6 Jahren 10x BC geflogen unter Einhaltung meiner Grenze, davon 6 mal mit Qatar, 1x mit Aeroflot, 3x mit Finnair. Und ein Rückflug habe ich upgegraded von PE auf BC bei Air France für 398 Euro. Es gibt sie also, diese Flüge, eigentlich auch relativ häufig. Ich fliege gern ab Berlin, da hat sich Qatar das letzte Jahr und auch dieses Jahr bisher zurückgehalten. Ich hoffe noch für meinen Oktoberflug...:bigsmile
Melde dich bei Qatar Airways im Newsletter an, dann bekommst die Schnäppchen direkt ins Postfach gestellt.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da man die Zeit bequem verschläft ;)

Stimmt ! Man hat sein gutes money fuer die Bussi - Class ausgegeben und dann legt man sich in sein herrliches Bett und verpennt den ganzen Flug. ;)

Und das bloedeste nach dem Flug : Man kann mit den Flugpassagieren aus der ECO - Class nicht ueber die geraederten Knochen mitreden :rolleyes:

Stattdessen muss man den Flieger ausgeschlafen, gut gesaettigt und ohne blaue Flecken an den Beinen verlassen. :p

Also um es kurz zu sagen : Einem Bussi - Class - Passagier fehlt irgendwie das totale Flugerlebnis. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Nichts für ungut, ich hatte mal so " einen Brummer" neben mir sitzen....je länger der Flug, desto beklemmender wurde mir....selbst wenn du bei 1,92 dein
Fahrgestell noch mit akrobatischer Beinhaltung einigermaßen hin bekommst, werden deine Schultern -und nicht nur diese - ( zwangsläufig) über deine eigene
Lehne zum Nachbarn hinausragen....und das ist dann für den Betroffenen alles andere als lustig.Umsetzen war nicht möglich da der Flieger voll war.

Seitdem sitze ich immer am Gang. Da ich selbiges ,wenn Brummer nicht am Notausgang sitzt, auch von ihm annehme, kommt man sich nicht
in die Quere.

Wer die Kohle hat, sollte sich dann die BC leisten, oder abnehmen, was allerdings nichts an der Beinfreiheit ändert :))
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
Ich schlafe nicht nur ich geniese auch den Service Drumherum . fängt beim Check in an geht übers leckere essen als auch Getränke .
Danach kann man immer noch schlafen . Wenn man mit den Arabern fliegt mach ich das sogar in zwei Stepps funktioniert bei mir bestens ich komme ausgeschlafen im Paradies an . Der Rückflug ist meistens Abends bei mir sodass ich morgens auch in Deutschland ausgeschlafen bin .
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.908
3.765
Lohnt es sich wirklich überhaupt zu fliegen, egal ob Eco oder BC. Wer diese Frage richtig beantworten kann der kann auch die Frage nach BC beantworten. Sind aber wahrscheinlich für jeden die Prioritäten anders gesetzt.
Aber bitte richtig beantworten.

Mist, was ist denn jetzt richtig???
:Heini
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Juergen

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
„Zitieren“ Taste hat nicht funktioniert.

Melde dich bei Qatar Airways im Newsletter an, dann bekommst die Schnäppchen direkt ins Postfach gestellt. Beitrag #62 von @KWLiebling

Definitiv ein sehr guter Vorschlag für Sparfüchse.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
naja scheint ja schon länger her zu sein. ich kenne auch noch preise aus 2015.
ich hab heute gegoogelt, da ich starkes Interesse an bc unter 1...

Ab Paris oder Amsterdam findet man immer wieder günstige Angebote der Lufthansa Gruppe. Werde heute noch für September einen Flug für 1‘500.- Euro in der Business Buchen, mit Austrian hin und der Swiss zurück, buchbar bei Lufthansa direkt. Dann noch Hin- und Rückflug der Zubringer macht 1‘580.- Euro für alles zusammen. Finde ich einen sehr fairen Preis für Business.

naja scheint ja schon länger her zu sein. ich kenne auch noch preise aus 2015.
ich hab heute gegoogelt, da ich starkes Interesse an bc unter 1...

Ab Paris oder Amsterdam findet man immer wieder günstige Angebote der Lufthansa Gruppe. Werde heute noch für September einen Flug für 1‘500.- Euro in der Business Buchen, mit Austrian hin und der Swiss zurück, buchbar bei Lufthansa direkt. Dann noch Hin- und Rückflug der Zubringer macht 1‘580.- Euro für alles zusammen. Finde ich einen sehr fairen Preis für Business.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.501
34.392
4.115
Also, wenn man es realistisch betrachtet bekommt man einen "vernünftigen" Ecoflug (also keine ewig langen Umstiegswartezeiten, incl. Gepäck, etc.) im Angebot für ca. 500 Euro - bei einem Business Class Flug trifft das auf 1.500 Euro zu - also wenn man ein paar Euro rauf oder runter außer acht lässt, kommt man auf Faktor 3, bzw. einen Tausender den man mehr investieren muss. Das sind jetzt erstmal die finanziellen Fakten.

Die Vorteile liegen auf der Hand und wurden auch mehrfach genannt:

- Urlaub fängt schon am Flughafen an
- schnellerer Checkin / Gepäckabgabe
- Wesentlich bequemere Sitz- bzw. Schlafmöglichkeit
- schnellere Einreise / man bekommt schneller das Gepäck
- Um Welten besseres Essen
- besserer Service an Bord

Dem Gegenüber stehen die 1000 Euro - mit denen man auch sehr gut 4-5 Tage Urlaub incl. Hotel, gutem Essen und diversen Aktivitäten länger Urlaub in Thailand machen könnte.

Ob sich die Investition lohnt, hängt wohl von jedem selbst ab, da gibt es keine allgemeingültige Antwort, das ist subjektives Empfinden und hängt wohl auch vom Geldbeutel ab.

Ich persönlich habe mich die letzten beiden Urlaube aus dem finanziellen Grund für Eco entschieden, aber den nächsten Urlaub in Business gebucht. Da ich mich auch ausgiebig mit der Preissuche beschäftigt habe noch den Tipp nach Business Flügen vom Ausland aus zu suchen (bei mir ist es Amsterdam geworden) - bei mir war der Preisunterschied so groß, dass ich sogar mit Zubringerflug von Eurowings und einer Hotelübernachtung in Amsterdam noch billiger weggekommen bin als wenn ich einen Flug von DE aus gebucht hätte.

Empfehlen kann ich die Webseite von Reisetopia - hier kann man eine Suche hinterlegen (z.B. BKK Business) - und bekommt dann immer eine Mail wenn es ein Angebot in der Business Class nach Bangkok gibt (unabhängig von der Fluglinie) - auch über Meilenprogramme kann man sich auf dieser Webseite sehr gut informieren (es lohnt sich damit zu befassen wenn man regelmäßig fliegt). Ebenfalls sehr gut in dem Thema ist die Seite meilenoptimieren (ich hoffe das Posten der Links war OK - ansonsten liebe Mods, bitte einfach rausnehmen)
 
Dem Gegenüber stehen die 1000 Euro - mit denen man auch sehr gut 4-5 Tage Urlaub incl. Hotel, gutem Essen und diversen Aktivitäten länger Urlaub in Thailand machen könnte.


Ich glaube, das diejenigen, die sich ein Business Class Ticket leisten wollen, auch trotzdem länger Urlaub machen könnten.....:hmm

Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht nach „lohnt sich das“ sondern will ich mir das gönnen/leisten.

Ist schon ein enormer Mehrwert, der natürlich auch bezahlt werden will....
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.640
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Unser Nonstop Flug mit Thai würde in BC pro Kopf um die 1700 € mehr kosten als unser Flug in der EC. Mit den eingesparten 3400€ kann man in Thailand schon eine Menge anfangen. Klar ist es schön wenn man sich so etwas Tolles gönnen und einfach so leisten kann.

Mit der Finnair ab Frankfurt kostet es in unserem Zeitraum (allerdings mit Zwischenstopp in Helsinki) nur 1829€ Endpreis :)
 

Ähnliche Themen