Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lohnt sich business Class

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Lohnt sich die bc wirklich? Ich bin, mir nicht sicher ob sich Premium eco lohnt, dann, doch gleich bc?
Ich habe ersehen das bc ca 1500 kostet, aber eco gibt es teilweise schon ab 300?
Ich bin 1,92 160 kg? Funktioniert das mit dem exit seat? Oder geht normale eco?
 
  • Like
Reaktionen: ariages

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Tja, das ist eine individuelle Thematik.... wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich BC fliegen....

Aber mir ist es das weder nonstop noch mit einem Stop der Wert.... der Wert ist mir da BKK und Pattaya um die Kohle "anders" als fliegen auszugeben...

Aber bei 192 und 160 sind das schon echte Argumente!!!
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
:bigsmile Ist mir bei KLM mal passiert: Exit seat gebucht, Verlängerungsleine für Gurt verlangt, da sagt die Sicherheitsbeauftragte zu mir, dass sie auf DIESEM Platz Leute braucht, die ihr im Notfall helfen können und nicht Leute, die den Notausgang versperren.
Meinen Hinweis, dass ich für diesen Platz extra bezahlt habe, hat sie komplett ignoriert. Nun war allerdings die EC in dem kleinen Maschinchen komplett voll. So durfte ich mir dann im komplett leeren BC-abteil einen Platz nach meinem Gusto aussuchen. Habe mich aufgrunddessen auch nicht beschwert.

Nebenbei: ich 190cm / 150kg

Inzwischen buche ich nach Möglichkeit BC, schon aus Rücksichtnahme auf meine Mitreisenden

Und vergiss die Exit-seats, da kommt nämlich das Tablett von der Seite aus dem Sitz heraus. Das Tischchen wird bei Dir genauso wie bei mir schräg dahängen. Wenns von vorne kommt, kann ich doch mit Kopfkissen o.ä. einen Ausgleich schaffen. Aber bei Schräglage funzt das nicht.

Noch eine Anmerkung: Mein Urlaub ist immer relativ kurz, da bedeutet BC einfach Urlaub von Anfang an. Schneller Check-in, Loungezugang, Extragepäck (bei unseren Maßen wiegen halt auch die Klamotten mehr...), schlafen in echter Liegeposition, bessere Bordverpflegung, als erster raus aus dem Flieger, Priority-pass.... Es ist so einiges, was man auf den EC-preis draufrechnen muss (sollte man es in Anspruch nehmen wollen) was dann den Mehrpreis relativiert.
Und wie gesagt: Urlaub von Anfang an und bis zum Schluss.... Das ist es mir wert!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
Bei 192 cm und 160 kg würde ich mir und meinen Mitreisenden Eco nicht antun, 300 für Eco ist auch kein realistischer Preis, genau so wie 1500 für Business nicht wirklich realistisch und jeder Zeit buchbar sind.

Gruß USCMAI
 

Augsburg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
63
1.037
1.133
31
Deutschland bkk

Ab wann lohnt sich business class
DE nach BKK

Unter 1500 ja

1500-2000
Da muss man sich überlegen mach ich es oder lass ich es da würde ich spontan entscheiden je nachdem wie viel geld man ausgeben will und zur Verfügung hat

Über 2000 nein
 
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bei 192 cm und 160 kg würde ich mir und meinen Mitreisenden Eco nicht antun.

Solange das für die Fluggesellschaften keine Rolle spielt, würde ich Eco buchen und darauf hoffen, dass man dann im Flieger eine angemessene Lösung findet.

Warum soll man für andere (Mitreisende) mitdenken und auf die Rücksicht nehmen und dafür mehr bezahlen.

Nur: wenn man selbst von vornherein angenehmer fliegen möchte, dann muss man das in der BC tun.

Ich habe die Gewichtsklasse nicht, bin aber auch nicht der Schmalhans mit 185 und 100 Kilo und mir würde so ein Nebensitzer, ´tschuldigung @Locharsch , schon ein bisschen die (nicht vorhandene) Freude am Langstreckenflug verderben. Aber wenn ich selbst Eco gebucht habe, muss ich damit leben. Gibt nunmal die Buchungsoption "Neben mir nur jemand mit maximal 150cm Größe und 45 Kilogramm, ansonsten ist mir der Sitzplatz egal" nicht.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.142
2.515
Warum soll man für andere (Mitreisende) mitdenken und auf die Rücksicht nehmen und dafür mehr bezahlen.
Ich bin schon der Meinung, dass man mit 160 kg nicht in einen normalen Eco Sitz passt, für die Fluggesellschaft wird das spätestens interessant, wenn mir mein gebuchter Platz nicht mehr vollständig zur Verfügung steht und ich mich auch nicht bis nach dem Start vertrösten lasse.
Ein Zeuge für die Tatsache findet sich und ein par Fotos sind schnell geschossen, notfalls würde ich den Flieger auch verlassen, immer noch besser als sich rumzuquälen, das geht garnicht!

Gruß USCMAI
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich bin schon der Meinung, dass man mit 160 kg nicht in einen normalen Eco Sitz passt....

Das ist so! Aber wenn die Fluggesellschaften nicht fragen, wie groß und wievel Gewicht, müssen sie halt gucken, wie sie dann im Flieger zurecht kommen....auch mit den anderen Passagieren.
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
:bigsmile Ist mir bei KLM mal passiert: Exit seat gebucht, Verlängerungsleine für Gurt verlangt, da sagt die Sicherheitsbeauftragte zu mir, dass sie auf...
Und auch damit hat Sie Recht. Du bist dort dazu da, Ihr im Notfall zu helfen. Dazu solltest du dich auch auf Englisch verständigen können.
Wer am Notausgang fliegen darf – und wer nicht!
Aber ob sich BC lohnt, musst du für dich selbst entscheiden. Mir ist es ein paar hundert wert, wenn Ich mir in Bangkok das Anstehen ersparen kann. Lounge ist mir egal, das Essen ist für den Preis immer noch Mist, aber die Sitze sind natürlich bei manchen Airlines schon super. Wobei mir dann wichtig ist, alleine zu sitzen. Andernfall Geldverschwendung für mich
 
  • Like
Reaktionen: caparol

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
Bei deinen Maßen, rate ich dir in jedem Fall zur Business Class. Premium Eco kenne ich bisher nicht.

Auf Grund der Beinlänge ist der normale Economy Sitz bei der Flugdauer eine Qual. Plätze mit mehr Beinfreiheit hingegen, sind meist Exit Seats mit starrer Armlehne. Da passt du auf Grund deines Gewichtes nicht rein.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Davon mal ab,ich fliege nur noch Business Class,aber sollte so ein Schwergewicht neben mir in der Eco
sitzen und etwas von meinem Platz wegnehmen,da würde ich aber einen Lauten machen.
Das habe ich vor Jahren bei Qatar gemacht. Ich habe vor dem Abheben noch einen anderen Platz
bekommen. Früher habe ich mir immer viel gefallen lassen,bis man mal zu mir sagte wehre dich doch.
Was ich dann auch gemacht habe und ganz ehrlich es gefällt mir.
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Ist meiner Meinung nach eine blöde Frage, du musst wissen, wieviel Geld du zur Verfügung hast.

Wenn du genügend Kohle hast, flieg BC. Ist schon um einiges besser.
Wenn du dann im LOS auf den Baht schauen musst , ist Eco besser.

Kaufen würde ich BC nur auf einem Nonstop-Flug, also TG oder LH.
Bei den Arabern mit 2x6 Std flieg ich Eco, das kann man aushalten.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hallo @Locharsch
Flieg doch einfach mal BC dann weißt Du es sicher. Wenn die Überlegung im Hause steht kannst Du es Dir sicher leisten, warst nur bis dato zu geizig.
Jemand der es sich vom Mund absparen muß der will zwar auch, kommt aber nicht annähernd zu dem Gedanken es zu machen da sonst ja die Girls in LOS nicht mehr genug verdienen können.

Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Also lebe wie ein König, sonst tun es die Erben.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Locharsch Exit - seat bei deinen Ausmassen wird wohl nicht gehen. Begruendung haben schon die anderen Member genannt.

Die Bussi - Class hat viele Vorteile, wie z. Bsp. meist eine vollkommende flache Liegeflaeche zum doesen oder pennen. Naeheres kannst du unter www.vorne-sitzen.de oder www.seatguru.com erfahren. Also Sitzbreite, Sitz/Liegeflaeche etc.

Natuerlich auch die Bussi - Class Lounge an vielen Flughafen macht schon Lust auf mehr und erhoeht die Vorfreude auf den Flug. :):):)

Ausserdem solltest du bedenken, die Flugzeit selbst bei non-stop liegt so bei etwa 10,5 - 11,0 Stunden. Wer soll dich denn nach der Landung aus dem Eco -Sitz schaelen ? :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Preise waeren so ab 1400 Euronen. Schau auch mal nach Fluegen ab AMS. da laesst sich auch so manches Schnaeppchen machen und die Bahn nimmt ab jedem Bahnhof in D ab € 39,00 bis nach AMS - Schipohl.

Ach ja, wenn du Bussi fliegst; ich bin mir ziemlich sicher das du da schon im Flieger so manchen Member treffen koenntest. ;););)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich würde mir das aber bei der Buchung auch nochmal genau ansehen, wie es aussieht mit dem Sitzplatz in der BC. Kann man bei den jeweiligen Fluggesellschaften nachlesen, wie breit der Sitz ist und wieviel Beinfreiheit man hat....allerdings ohne Gewähr. Könnte auch ein anderer Flieger zum Einsatz kommen.

Der Rest der Vorteile der BC zur EC ist das Geld nicht wert.
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Ist eben die Frage, was einem wichtiger ist .... rein vom Komforfaktor her lohnt sich BC natürlich.
Allerdings würde ich eben für 11 Std im Flieger nicht über 1000€ mehr zahlen. Das Geld haue ich dann lieber
in Pattaya auf den Kopf.... macht mir persönlich mehr Spass.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.... und das Budget sollte natürlich auch mitspielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: guenni31 und Boobsche

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Ich habe ersehen das bc ca 1500 kostet, aber eco gibt es teilweise schon ab 300?

Also deine Preisangaben sind schon sportlich, zumindest was den ECO Preis betrifft.
Hab ich schon lange nicht mehr gesehen, zumindest von DE aus und mit Gepäck

Ich kann Dir sagen, das für mich die ECO gerade so ausreicht bei 186 cm und 120 KG :weinen

Bild zum Platzangebot, zumindest bei Etihad
2019-05-05 08.21.45.jpg
wo Du dann von München oder Frankfurt ungefähr 6 Stunden bis Abu Dhabi so sitzt.
Von Abu Dhabi nach Bangkok dann nochmals 6,5 Stunden

Jetzt bist Du 6 cm größer und hast noch ein paar Gramm mehr auf der Waage, also dann eher nicht

Durch meinen Status bei Etihad hab ich oft, sofern es möglich ist, immer den Platz neben mir frei.
Die haben tatsächlich schon ein paar Mal Leute neben mir wo anders hingesetzt, nachdem das Boarding beendet war.
Wenn Flieger voll, was meist bei den Rückflügen Sonntag morgens um 2/3 Uhr ist, eher nicht, da meist Flieger voll

Aber wenn ein "Bub" neben mir sitzt, wird es schon wegen den Schultern sehr sehr eng

Und wie Vorschreiber schon geschrieben haben, bei Business Klasse nur ohne Zwischenstopp nach Thailand, den nur da kannst Du richtig schlafen, vielleicht. Auf den "Kurzstrecken" von 2x 6 Stunden eher nicht so, meine Meinung zumindest o_O

Zumindest hast jetzt mal ein Bild was Größe/Gewicht und Platz so ergibt.
Manche Airlines haben vielleicht maximal 2 oder 3 Zentimeter mehr Platz

Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Uan

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
126
43
658
Koblenz
Ich bin immer Eco geflogen bis die Thai mir ein Upgrade Spendiert hat. Seit dem Buche ich direkt Business. Ich habe schon länger probleme mit dem Rücken und nach jedem Flug hatte ich heftige schmerzen. Der Business Sitz ist da doch besser. Ohne Schmerzen zu landen ist es mir persönlich wert. Und es hat ja noch ein paar weitere nette vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Ähnliche Themen