Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lohnt sich business Class

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.290
3.415
Berlin / Koh Samui
Habe mehrmals BC gebucht um mein ganzes Zeugs, wie Kaffeemaschine, Computer und sonstigen Krempel, von dem man der Meinung ist, das man diese Dinge unbedingt in seinem Haushalt fern der Heimat benötigt, rüber zu bringen. BC dann auch überwiegend bei den Finnen, da die Nordlichter sagenhafte 69 Kilo Gepäck angeboten haben.
Danach wieder Holzklasse mit Qatar, zwei mal 6 Stunden Flugzeit. mit Raucherstopp in Doha, sind für mich OK, zumal ich ja danach 10 Monate Zeit habe um meine Knochen wieder gerade zu rücken,
 

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
91
136
493
Ich finde dass sich C nur auf Direkt Flüge also ohne umsteigen lohnt.
Bin mehrmals C mit den Arabern geflogen und die Warterei zwischen
den Flügen hat mich am Ende nur noch genervt. So schön kann keine
Loung sein um dort mehrere Stunden zu verbringen
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Wenn ich alleine fliege, dann nur direkt und nur bc. Ich penne dann durch.
Zu zweit ist es in der Eco nicht langweilig und der Flug vergeht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Mr.Devil
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Hat man durch den BC Flug ein Zeitersparnis bei der Flugzeit? Nein!
Für einen Touristen der Urlaub macht lohnt sich die BC definitiv nicht. Bei einem Aufpreis von ca. 1500 Euro (Vergleich Direktflug Thai Airways Eco und BC) kann man für den Aufpreis 35 LT beglücken oder 68 Happy End Massagen bekommen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.572
4.115
Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Hat man durch den BC Flug ein Zeitersparnis bei der Flugzeit? Nein!
Für einen Touristen der Urlaub macht lohnt sich die BC definitiv nicht. Bei einem Aufpreis von ca. 1500 Euro (Vergleich Direktflug Thai Airways Eco und BC) kann man für den Aufpreis 35 LT beglücken oder 68 Happy End Massagen bekommen.

Du beziehst deine Antwort rein auf das finanzielle. Gibt aber vielleicht Leute die auch andere Prioritäten haben - entweder verdienen sie genug dass es Ihnen auf 1000 - 1500 mehr oder weniger nicht ankommt, oder sie sparen an anderer Stelle in ihrer Lebensführung um sich diesen Mehrpreis zu leisten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein nennenswerter Anteil der Member hier die Business fliegen sich deshalb im Urlaub das vögeln oder ne Happy End Massage nicht mehr leisten können.
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Du beziehst deine Antwort rein auf das finanzielle. Gibt aber vielleicht Leute die auch andere Prioritäten haben - entweder verdienen sie genug dass es Ihnen auf 1000 - 1500 mehr oder weniger nicht ankommt, oder sie sparen an anderer Stelle in ihrer Lebensführung um sich diesen Mehrpreis zu leisten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein nennenswerter Anteil der Member hier die Business fliegen sich deshalb im Urlaub das vögeln oder ne Happy End Massage nicht mehr leisten können.
Es ist eine sehr komfortable Art zu reisen. Nur lohnt es sich einfach nicht da der Mehrwert nicht im Verhältnis zu dem Aufpreis steht. Das hab ich mit den Beispielen ausdrücken wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Hat man durch den BC Flug ein Zeitersparnis bei der Flugzeit? Nein!
das nicht, ich gewinne aber 2 Tage Urlaub. Ich komme ausgeruht an und der Urlaub kann losgehen, Rückflug genauso, komme ausgeruht an und kann sofort mit arbeiten beginnen.
ECO=komme gerädert an und muß mich erst mal einen Tag erholen = verschenkter Urlaubstag. Rückflug das gleiche, wer kann nach einem so langen Ecoflug sofort in die Arbeit? Ich spreche hier von Leistung bringen und nicht nur mit Anwesenheit glänzen.

PS: Zeitersparnis keine, ABER:
Eine schöne Blondine fliegt nach Bangkok Sie setzt sich auf einen Sitzplatz in der 1. Klasse, obgleich sie Touristenklasse gebucht hat. Die Stewardess bittet sie, den Platz zu wechseln. Sie lehnt ab und sagt:“ Ich bin schön und eine Blondine, ich fliege nur First Class.“ Der Chefsteward versucht es, jedoch hat auch er keinen Erfolg. Dann kommt der Flugkapitän und flüstert der Blondinen etwas ins Ohr. Sie steht sofort auf und wechselt in die Touristenklasse. Die Stewards wollen wissen, was der Kapitän ihr ins Ohr geflüstert hat. Er sagt:“ Ich habe ihr gesagt, dass die First Class nicht nach Bangkok fliegt.“
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.572
4.115
Es ist eine sehr komfortable Art zu reisen. Nur lohnt es sich einfach nicht da der Mehrwert nicht im Verhältnis zu dem Aufpreis steht. Das hab ich mit den Beispielen ausdrücken wollen.

Hab ich auch mal so gesehen, aber meine Meinung dann (nach dem ersten Business Flug) geändert :)
 
  • Like
Reaktionen: 18140
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Wenn es für die QSuite von Qatar ist, dann definitiv. ;)
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ich war/bin ROP Member bei Thai Airways und konnte einige Male auf Business durch die gesammelten Meilen upgraden.
Ds mache ich übrigens bei vielen Fluggesellschaften.
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich war/bin ROP Member bei Thai Airways und konnte einige Male auf Business durch die gesammelten Meilen upgraden.
Ds mache ich übrigens bei vielen Fluggesellschaften.
Ich möchte die BC definitiv nicht schlecht reden und als ROP Member steht der Aufpreis auch im Verhältnis.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich gehöre auch in die höhere Gewichtsklasse und buche generell immer einen Abflug unter der Woche, wenn die Flieger nicht so voll sind wie am WE (die meisten wollen ja Freitag bis Sonntag abfliegen)
Zusätzlich buche ich immer einen Gangplatz, da man dort mehr Platz hat. Da ich unter der Woche fliege ist oft der Nebensitz oder die ganze 3er Reihe leer. Dann gehts, wenn der Flieger allerdings voll ist hat man verloren.
Grundsätzlich hängt das von jedem individuell ab ob er sich Busi leisten kann oder will. Ich verpass das Geld lieber vor Ort, ausser es gibt ein Megaschnäppschä oder ein günstiges Upgrade
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
409
2.602
1.393
Rhein-Main-Gebiet
das nicht, ich gewinne aber 2 Tage Urlaub. Ich komme ausgeruht an und der Urlaub kann losgehen, Rückflug genauso, komme ausgeruht an und kann sofort mit arbeiten beginnen.

Ich komme sogar auf 3 Tage, weil bei einem BC Flug für mich der Urlaubsgenuss schon am Flughafen beginnt. Der 4. Tag fällt bei mir allerdings flach, da ich es mir generell nicht gebe gleich am nächsten Tag wieder zu arbeiten. Da muss ich erst meine Post-Thailand-Depression verarbeiten. :cry:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Für einen Touristen der Urlaub macht lohnt sich die BC definitiv nicht. Bei einem Aufpreis von ca. 1500 Euro (Vergleich Direktflug Thai Airways Eco und BC) kann man für den Aufpreis 35 LT beglücken oder 68 Happy End Massagen bekommen.

Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Der Erste will angenehm reisen

Der Zweite will möglichst viel vögeln

Der Dritte hat das Geld um sich alle Bedürfnisse der Obigen zu gönnen :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche und Mr.Devil

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
mal 2 fragen an die fachleute. die lusthansa hat gerade europa weit business angebote-
ein preis für 2 personen. wollte schon immer mal nach neapel würde gut passen- preis
für 2- 600€ . frage a bekomme ich dann die meilengutschrift für 2 frage b reicht so ein
booking für lounge zugänge weltweit ? Danke euch...
 

Ähnliche Themen