Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lohnt sich business Class

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
der das letzte Ethiad Business Angebot von 1460 von allen deutschen Flughäfen
das sind diese lockangebote, tatsächlich findest du dies nicht, oder wie auf der Homepage im Beispiel angegeben, mit nur 1 Woche aufenthalt
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.261
4.265
60
Stuttgart
ja klar, bc 1500 hin u zurück ist kaum möglich
oh doch, Business für unter 1500 Euro für hin und her ist möglich
Aber nicht ECO für hin und her zu 300 Euro

Business Spezial gibt es immer wieder

Schaust mal hier bei Business Class-Flüge: Die besten Angebote + Tipps » Travel-Dealz.de und abonierst den täglichen Newsletter, Du wirst dich wundern wie oft da was kommt und auch buchbar ist.
Auch Error Fares kommen öfters mal

Momentan mit Qatar von München nach Bangkok für 1505 Euro hin und her
Bangkok: Qatar Business Class von München & Wien ab 1.505€ inkl. QSuite » Travel-Dealz.de

Auch mit Air China https://www.airchina.de/DE/DE/Home gibt es immer wieder was, hat mein Bekannter vor kurzem mal gemacht. War eigentlich begeistert davon, Preis um die 1300 Euro hin und her
Und die Meilen kannst sogar auf Thai oder Lufthansa sammeln, da im gleichen Verbund

Aber noch nie sah ich jemals Eco für 300 Euro, obwohl, jetzt Lüge ich
Wann war das?
2004 oder 2005?
Berge & Meer hatte ein Angebot für 299 Euro und war sofort ausverkauft, allerdings hatte ich auch ein Ticket zu dem Preis
2 Tage später kam von Thai und Lufthansa das gleiche Angebot, auch 299 Euro, war auch am Abend ausverkauft

immer mit Gepäck

War aber absolut einmalig und ist schon etwa 15 Jahre her, zählt also eher net :bigsmile
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
naja scheint ja schon länger her zu sein. ich kenne auch noch preise aus 2015.
ich hab heute gegoogelt, da ich starkes Interesse an bc unter 1...
das Ethiad Angebot ist von vor kurzem und nicht länger her.
Das ist auch kein Lockangebot , habe es selbst ausprobiert , hatte aber schon den LH Flug gebucht.
Andere User hier haben dieses Angebot aber gebucht, Member @Rüssli zb.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
1500 Euro BC Roundtrip gibt es häufiger als man denkt, mit verschiedenen Airlines. Ich fliege 2-3 mal im Jahr nach LOS, unter den letzten 12 Flügen waren 8 Flüge in dieser Kathegorie. Hast ja nun auch schon genug Tips bekommen @FreundvonderMosel , einfach nur umsetzen und zeitlich ein ganz klein wenig flexibel sein, dann funzt das auch.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Schaust mal hier bei Business Class-Flüge: Die besten Angebote + Tipps » Travel-Dealz.de und abonierst den täglichen Newsletter, Du wirst dich wundern wie oft da was kommt und auch buchbar ist.
Auch Error Fares kommen öfters mal

1500 Euro BC Roundtrip gibt es häufiger als man denk

Hast ja nun auch schon genug Tips bekommen @FreundvonderMosel , einfach nur umsetzen und zeitlich ein ganz klein wenig flexibel sein, dann funzt das auch.


das ist unglaublich u tausend dank. wenn ich mir überlege, dass ich 1000 euro für premium bezahle und eben flüge gefunden habe für 1500 in der qsuite, verschlägt es mir die sprache. und ich dachte ich kenne mich aus. ganz lieben dank
einfreundvondermosel
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
hattest du nicht mal geschrieben , dass du mit Thai fliegst ? Ich frage nur ,weil die ja gar keine Premium Eco anbieten ,zu mindest von Deutschland aus.
Ok, hat sich erledigt .Habe gerade gesehen das du mit Eurowings fliegst,sorry
Hätte den Post auch gern gelöscht, geht aber irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ja habe
hattest du nicht mal geschrieben , dass du mit Thai fliegst ? Ic
Ja richtig . Hatte doch den thread wegen falschen Namen im ticker eröffnet .

Und dann musste ich 2 Aufträge im November annehmen . Es ist nicht immer von Vorteil selbständig zu sein.
Somit musste ich november stornieren .

Und hab September eurowings best class 1000 Euro gebucht . Ich freu mich zwar auf den flug , aber wenn ich das jetzt mit diesem Angebot sehe bei qatar airways , werde ich zu 99 Prozent nächstes Jahr mit denen fliegen .
Allerdings ab Wien. So wie ich das sehe sind nur ab Wien beide flugsegmente im a350 u somit die neue q suite.

Ich dachte immer BC ist für mich unerreichbar weil ich einfach eine Grenze habe was flugpreise angeht .
Aber das ist sehr günstig
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Ja habe

Ja richtig . Hatte doch den thread wegen falschen Namen im ticker eröffnet .

Und dann musste ich 2 Aufträge im November annehmen ....
Leider weiß man nie genau wann die Airlines solche Hammerangebote raushauen und zu welchem Zeitraum sie gültig sind.
Ich habe mich auch geärgert das ich schon den Streikhansa Premium Eco Flug für 1050 Euro gebucht habe ,als ich das Etihad BC Angebot für knappe 1500 gesehen hatte.
Aber nu ist es so und da muss man durch , ich hoffe nur das ich doch noch vom Streik verschont bleibe.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
So wie ich das sehe sind nur ab Wien beide flugsegmente im a350 u somit die neue q suite.

Es gibt auch noch eine 777 mit QSuite, nur nicht jede 777 und nicht jeder A350 hat diese Kabine verbaut.
Auch wechselt QR relativ oft das Fluggerät. Aber die Bar im A380 ist auch nicht schlecht und die geht momentan mit dem Nachmittagsflug ab FRA (im Herbst).
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
Meinen Hinweis, dass ich für diesen Platz extra bezahlt habe, hat sie komplett ignoriert
Du hast auch bei Reservierung des Platzes die Bestimmungen die damit einhergehen gelesen und diesen zugestimmt. So zumindest ist es bei den Airlines die ich kennen. Würde mich wundern wenn es bei deiner Buchung anders war.
Und wenn du diese Voraussetzungen dann doch nicht erfüllst (in deinem Fall wohl problematisch irgendwas mit "körperlich nicht eingeschränkt"), dann ist eben auch deine Reservierung hinfällig.

Bei 192 cm und 160 kg würde ich mir und meinen Mitreisenden Eco nicht antun,
Da muss ich dann mal uneingeschränkt zustimmen :D

Es bezahlen Menschen Geld um mit denen fliegen zu müssen?:D

@Locharsch
Wenn die Mehrausgaben nicht weh tun, dann lohnt es sich fast immer BC zu buchen.
Was man vlt noch beachten sollte ist, dass es Airlines und/oder Strecken gibt bei denen es sich mehr lohnt als bei anderen oder bei denen es sogar völlig sinnfrei ist.
So würde ich zB jedem davon abraten auf Kurzstrecke mit LH Business Class zu buchen... das ist nämlich echt für'n Arsch.
Generell kann man auch sagen, dass das C Produkt bei Lufthansa tendenziell schlechter ist, als bei den anderen "Premium" Gesellschaften.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Ich sag mal so ,aus gestriger Erfahrung : Flugausfall in Wien, Eco haben die Nacht im Airport verbracht , bis 6am der Service Schalter öffnet , Business wurde ins Hotel gebracht
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
nicht jeder A350 hat diese Kabine verbaut.
oh, ich würde schon gerne die qsuite haben, kann man das nicht im Vorfeld in Erfahrung bringen? und direktflüge bieten die nicht an?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
kann man das nicht im Vorfeld in Erfahrung bringen

Klar kann man das.
Ist aber keine Garantie dafür das dieser Flieger dann auch tatsächlich an diesem Tag eingesetzt wird.

Du buchst einen Flug in einer bestimmten Klasse. Den bekommst Du auch.
Einen Anspruch auf ein bestimmtes Flugzeug besteht jedoch nicht.
 

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
Lohnt sich die bc wirklich?

Aber sicher! Lol :)

Member @ariages hat die Annehmlichkeiten eines Business Class Fluges in seinem Beitrag (#3) schön aufgelistet. Auf eine Zwischenlandung in Dubai, Abu Dhabi etc. sollte man schon verzichten um komfortabel schlafen zu können. Falls dieser Punkt wichtig ist spielt die Auswahl der Fluggesellschaft natürlich eine Rolle.

Ich glaube nicht, dass jemand wegen der Kosten eines Business Fluges ein billiges Hotelzimmer auswählt oder weniger spendabel bei den Lady-Drinks ist. ;) :trinken
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
oh, ich würde schon gerne die qsuite haben, kann man das nicht im Vorfeld in Erfahrung bringen? und direktflüge bieten die nicht an?

Erkennst Du an der Sitzplatzverteilung. Bei der QSuite sitzt man teilweise rückwärts.
Direktflüge bieten sie nicht an (geh mal davon aus, dass Du nonstop meinst). Es geht immer über Doha.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Ähnliche Themen