Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

chang.beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2013
45
30
378
Alles gute zum Geburtstag, Respekt kann man da nur sagen und das dir deine Gesundheit wohlgesinnen bleibt

• Like
Reaktionen: Iffi

makar13

Forensponsor
   Sponsor 2025
1 Januar 2010
151
321
953
Auch von mir als fleissiger Leser Deiner Beiträge wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute . Alles Gute für die Zukunft und lass uns weiter an Deinem Leben
teilhaben.

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.194
17.970
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Als jemand, der die Computerwelt von der Pike auf seit Anfang der 70er Jahre gelernt und immer mit grossem Interesse diese rasante Entwicklung verfolgt hat, bin ich natuerlich begeistert von den technischen Fortschritten heutzutage. Der reinste Wahnsinn.

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Die Nutzung der Smart Phones von der heutigen Generation ist mir ein Gräuel. Da gehen 6 bis 10 Leute zusammen ins Restaurant oder Kneipe und jeder am Tisch starrt und fummelt wie ein dressierter Affe an seinem Ding rum anstatt sich zu unterhalten. Das wird nie mein Ding sein und mit solchen Leuten werde ich mein Leben lang nicht zusammen ausgehen. Da kann ich mich auch alleine an einen Tisch oder Theke setzen und vor mich hinstarren. Das war allerdings noch nie mein Ding und wenn ich ausgehe dann gehe ich mit lebendigen Leuten und nicht mit Handy-Spastikern aus und wir haben ZUSAMMEN miteinander Spass.

Iffi, deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen, doch leider scheint das heutzutage immer mehr zum Normalzustand zu mutieren. Du bist mit deinem Gedankengang nicht alleine, doch………………………………………alles hat halt zwei Seiten, auch wenn wir das anders sehen. Die Zeit, oder den Schwachsinn kann keiner mehr aufhalten. Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, und mach das Beste daraus.

PS: vor 20. Jahren warst du auch mal ein Typ, dessen Auftreten nicht von jedem wirklich akzeptiert und verstanden wurde! Im Alter liegt halt die Weisheit.

JanHamburg72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2018
68
236
913
Hamburg
Hallo lieber Iffi,
danke für deine Mühe mit der fortdauernden Erzählung deines Lebens in der „Wallche“
Es hat mir bisher viel Freude und auch den ein oder anderen Schmunzler gebracht diese 59 Seiten zu lesen und ich hoffe natürlich auch weiter von dir und deinen Lieben zu lesen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit für die Zukunft.
Ich wünsche dir natürlich auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Gruß
Jan

• Like
Reaktionen: Gast_13

Shadow

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Februar 2016
46
122
713
67
Guten Morgen Iffi,
herzlichen Dank für deine Einblicke ins Alltagsleben in Thailand außerhalb der Städte. Habe mich immer wieder gefreut in den letzten Wochen dein Bericht zu lesen.
Auch von meiner Seite alles Gute nachträglich zum Geburtstag, gute Gesundheit und viel Freude auf dem Lande.

• Like
Reaktionen: Iffi und Klauszuhaus

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.833
2.779
1.963
Wirklich wunderschön @Iffi !

Extra für dich und alle Naturliebhaber, hier das ganze nochmal in Timelapse. Wenn ihr genug Bandbreite habt schaut euch das in full HD an, das geht richtig ab. :)

Der botanische Name dieses Kaktus ist echinopsis calochlora. Er ist in Südamerika beheimatet und hat irgendwann mal seinen Weg nach Thailand gefunden.

moonty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
38
36
478
auch von mir vielen Dank für Deinen Aufwand uns an Deinem Leben teilzuhaben.
Ich lese immer wieder gerne hier.
Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten 70 Jahre... zumindest die Gesundheit dazu.
liebe Grüsse...

• Like

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
228
671
1.223
Nidderau
Das Leben im Isaan ist schon anders wie in den Touri gebieten, aber trotzdem genieße ich jede Minute wenn wir zuhause in Nang Rong sind:)

• Like

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Teil 1: Zahle gefälligst deine Schulden zurück, oder...

Wie stehen die Chancen in Thailand, wenn jemand sein verliehenes Geld zurück haben will aber der Schuldner immer neue Ausreden findet oder sich gar weigert, seine Schulden gemäss Abmachung zurück zu zahlen ?

Im folgenden eine Beschreibung eines selbsterlebten Falles, wobei allerdings meine Frau die Hauptdarstellering ist. In diesem Fall war es nicht meine Frau, die Geld verliehen hatte, sondern sie fungierte “nur” als Bürge oder Garant für die “Dame”, die Geld geliehen hatte. “Nur” in Anführungszeichen ist berechtigt. Sehr sogar.

Die Rede ist hier nicht von irgendwelchen mündlichen oder auf privatem Zettel schriftlich festgelegten Abmachungen, sondern von einem bürokratisch amtlichen Schuldschein . Auf diesem sind alle Parteien erwähnt, Schuldner, Geldverleiher und Bürge, sowie die Summe und die Bedingungen für die Rückzahlung. Immerhin.

Nur immerhin, weil der Bürge die Arschkarte gezogen hat, falls der Schuldner nicht zurückzahlt. Es ist der Bürge, in diesem Fall meine Frau, der das Geld an den Geldverleiher zurückzahlt. Meine Frau muss es sich dann irgendwie vom Schuldner zurückholen. Der Geldverleiher ist der Gewinner, so oder so.

So viel zur Rechtslage.

Meine Frau ist nun genau in dieser Situation. Es geht um 20,000 Baht. Das bringt sie oder uns nicht um. Aber wer meine Frau kennt und sich an den vorher in diesem Thread beschriebenen Fall der sexuellen Belästigung durch einen Nachbarn erinnert, weiss, dass die Schuldnerin ab jetzt keine Ruhe mehr haben wird. Der Nachbar sitzt immer noch nach 9 Monaten im Knast.

Heute waren wir auf einem Amt auf dem Gelände, wo auch das Land Office ist. All diese Ämter sind dem Innenministerium unterstellt, wie ich aus der Aufschrift auf den Hemden der dort Arbeiteten erkennen konnte. Ministry of Interior. Auch Leute in Militäruniform sind dort anwesend.

Für mich alles hochinteressant, genauso wie der Gerichtsfall Anfang vorigen Jahres.

Habe vor, diesen Schuldenfall hier aufzurollen. Den ein oder anderen mag es ja auch interessieren.

Zunächst aber die Vorgeschichte. Wie kam es eigentlich dazu?