Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Bun Bang Fai 2022 Insel im Dorfsee

Ein paar grössere Festlichkeiten finden auf der von Grossväterchen und Mütterchen bewohnten Insel im Dorfsee statt. Die beiden sind die guten Geister und Beschützer von unserm Dorf Ban Doo.

Für solche Art Festlichkeiten, wie z.b. zum Beginn der Regenzeit, ist unser Dorf-Wat ein zentraler Mittelpunkt in unserer Gegend. Dann strömen auch Leute aus den umliegenden Dörfern zu uns. Nach den Aktionen auf dem Gelände des Dorf-Wat marschierten eine grosse Anzahl von Leuten zur Insel. Ich geh dann immer vor, weil die Prozession so langsam ist, dass dieses lahme Tempo total ermüdend für mich ist.

Auszug aus unserm Wat


Medium 517259 anzeigen
Medium 517260 anzeigen

Auf dem aufgeschütteten Zugang, der durch den See zur Insel führt, gab es so einige Fressstände. Sehr leckere Sachen übrigens. Einige von diesen Verkäufern sind auch regelmäßig auf unserem Talad Nähe Farm 4.

Medium 517261 anzeigen

Auf dem Festplatz selber wurde noch geschafft. Die Bühne war schon fertig aufgerödelt, Die Hauptdarsteller der Legende kamen noch hinzu.


Medium 517262 anzeigen
Medium 517263 anzeigen
Medium 517264 anzeigen

Die Prominenz nahm auf der Teakholzbank platz. Von dort hatten sie einen guten Blick auf die Bühne. Der ganz links ist der Bürgermeister unserer Kreisstadt Huai Ang. Meine Frau kennt ihn sehr gut, denn er hat aktiv bei der Bewilligung ihres Talad mitgewirkt und uns ausserdem die Erlaubnis erteilt eine verwilderte Seite der Nebenstrasse gegenüber vom Talad aufzuschütten und einzuebnen. Als er dann einmal den eröffneten Talad besuchte, war er recht begeistert und hat meiner Frau gutes Gelingen und Geschäft gewünscht. Nachdem er uns bei unserer Ankunft begrüsst hatte, geleitete er uns zu den Stühlen gleich neben der VIP Bank. Sind wir jetzt auch VIPS ? :LOL:

Medium 517265 anzeigen

Der Herr im weissen Hemd besitzt unter anderem ein gut gehendes Restaurant und bewirbt sich gerade als Kandidat bei den Wahlen nächstes Jahr. Er hielt dann eine längere Rede auf der Bühne.

Medium 517266 anzeigen

Der Bürgermeister und ich sind miteinander bekannt. Der Herr im weissen Hemd erkundigte sich bei meiner Frau, wer ich denn sei. Darauf hin wechselte er ein paar Worte mit mir. Mit meiner Frau unterhielt er sich angeregt. Es stellte sich heraus, dass seine Ehefrau die Tochter einer Schwesterdes Vaters meiner Frau ist.

Und wofür ist die grosse Bühne eigentlich wirklich da? Na klar. Nackte lange Beine.


Medium 517267 anzeigen
Medium 517268 anzeigen
Und dann war unsere Tanztruppe wieder dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Bun Bang Fai 2022 Insel im Dorfsee - Abschlusstanz


Dream schien sich wieder etwas erholt haben. Ihr Gesicht wurde freundlicher.

Medium 517269 anzeigen

Die Vortänzerin kommt übrigens aus einem Nachbardorf. Da hier mehr Platz ist als auf dem Wat-Gelände fiel unsere Kleene mit ihrer Einzelrolle natürlich besonders auf. Sie erhielt viel Lob von den Leuten.

Medium 517270 anzeigen
Medium 517271 anzeigen
Medium 517272 anzeigen
Medium 517273 anzeigen
Medium 517274 anzeigen
Medium 517275 anzeigen

Besonders die älteren Semester in der Truppe waren froh als der Tanz ein Ende nahm. Für sie war der Tag bis jetzt recht anstrengend. Aufgeben gibt es nicht, denn solche Tanzvorführungen sind gutes Tambon. Damit verdient man sich Pluspunkte auf seinem Karma-Konto. Ob Go Go Tänzerinnen da besonders gesegnet sind?;)

Medium 517276 anzeigen
Medium 517277 anzeigen

Dream mit ihrem Onkel, dem Bruder meiner Frau.

Medium 517278 anzeigen

Tanzen macht hungrig. Dream schien immer noch in einer anderen Welt zu leben.

Medium 517279 anzeigen;)
 
Cosy Beach Club

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Geile Mukke. Hoffentlich ist mein Hausanbau ( man´s cave 5555 ) bald fertig. Dann kann ich wieder meinem Hobby HIFI frönen und das ewig plärrende Mor Lam Gedudel mit so geiler Musik ausblenden 55555
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Gesucht habe ich danach nicht, aber kürzlich im 7/11 fielen mir diese Ohrhörer auf. Gerade mal 180 Baht. Der Name OPPO ist ja inzwischen eine verlässliche Marke und nicht mehr ein Begriff für chinesische Ramschware.

Medium 521902 anzeigen
Medium 521903 anzeigen

Besonders die Bemerkung auf der Rückseite der Packung hatte es mir angetan:

Super stereo bass
EXTRA HIGH
PERFORMANCE

Ok, Verarschung oder nicht , aber für den Preis, egal, rein in den Einkaufskorb.

Und siehe da. Voller satter Bass und ansonsten exzellenter Sound. Macht echt Laune, damit Rockmusik zu geniessen.

Die Technologie hat, was die Bässe für kleine Lautsprecher und Ohrhörer betrifft, kolossale Fortschritte gemacht und ist mittlerweile auch bei den Billigprodukten angekommen.

Kann dat Ding nur empfehlen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Die Technologie hat kolossale Fortschritte gemach

Genau so sieht es aus und deshalb Kauft keiner mehr Kabel Kopfhörer.... 😜

Die aktuellen Entwicklungen sind im Bereich Kabellos in Verbindung mit noise canceling.
Da kann ich nur sagen es gibt nichts besseres. Kein Kabel zwang mehr und in den Öffis hast du komplett deine Ruhe vor dem Gequatsche der Anderen.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
@wumme iss schon klar. Habe kabellose Earphones, Keyboards, Maus, Drucker, Sound Boxes etc ja selber. Wollte halt nur mal wissen, ob diese Billigdinger Verarschung sind oder nicht. Und war dann halt erstaunt, dass sie wirklich gut sind und fand das erwähnenswert hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Dream did it again

Im Augenblick sind Schulferien. Dreams Klassenlehrerin hat meiner Frau schonmal das Halbjahreszeugnis für's 4. Schuljahr via LINE zugeschickt. Und siehe da – Dream ist wiedermal die Klassenbeste von 33 Schülern. Sie hat es mir mit ihrem Jubelspruch mitgeteilt:

„I win, I win. I am number 1“

Es ist ja nicht so, dass sie bei allen Zeugnissen die Nummer 1 ist. Ihr „schlechtester“ Rang war einmal Nummer 4 von 35 Schülern. Hat sie aber locker weggesteckt. „Next time I am number 1 again.“ meinte sie nur. Und so war es dieses mal auch wieder.

Medium 521954 anzeigen
Medium 521955 anzeigen

Dream ist die Nummer 19 in dieser Liste. Ihre Gesamtpunktzahl ist 585. Es ist die höchste in der Liste. Die ist hier grün umrandet. Die höchste Punktzahl für ein Fach ist 50. Dream hat 49 Punkte im Englischfach. Kein Wunder. Inzwischen hat sie den Spiess umgedreht. Kürzlich meinte sie: „You tell me english word and I tell you Thai. I teach you Thai now.“

Medium 521956 anzeigen
Medium 521957 anzeigen

Im Augenblick halten wir uns Tag und Nacht auf der Farm 4 im neuen Haus auf. Ist echt relaxing.

Medium 521958 anzeigen
Medium 521959 anzeigen