Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Demnach ist diese Summe Standard und nicht die 500 Baht pro Tag, wie von den Hilfs-Studentinnen erwähnt. Diese Mädels sind ja noch im Lernalter. Nicht nur in dieser Hinsicht.



Du wirst langsam aber sicher der Entwicklungshelfer schlechthin :bigsmile


Interessant zu erfahren wäre , wie es einem Frischling Farang in dieser Situation ergangen wäre . Hätte er statt 2000 die 3500 zahlen müssen ?

Du hast dank deiner Aura und deiner Frau schon viele Vorteile , aber das weisst selber .
Mach ja keine Faxen und sei Höflich....... köstlich. Ich hätte so was von mit den Augen gerollt :rolleyes:
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Interessant zu erfahren wäre , wie es einem Frischling Farang in dieser Situation ergangen wäre . Hätte er statt 2000 die 3500 zahlen müssen ?

Möglich schon, oder gar mehr. Gibt ja in dem Zusammenhang die dollsten Geschichten. Muss aber sagen, dass sich in den letzten Jahren die Situation in dieser Hinsicht wohl verbessert hat. Vor 20, 25 Jahren haben die Staatsdiener grundsätzlich so viel abgesahnt wie nur irgendwie möglich.

Und danke für deinen Kommentar überhaupt :)
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Hallo Iffi,
gibt was neues aus der Provinz?
Ich denke wir alle warten auf ein Update zb. zum Nachbarn und dem neuen Business und zur "Partnervermittlung" etc. :bigsmile

Fragen über Fragen:D

Wäre nett wenn es hier weitergeht. Danke
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
........Meine Frau wäre voriges Jahr wegen Potassium fast abgenibbelt. Allerdings wegen viel zu niedrigen Werten. Das kann tödlich sein.

Ist in
Thailand anscheinend ziemlich verbreitet.............

Ach so iffi, war gerade am stöbern. Bei solchen lebensgefährlichen Notfällen, (Kaliummangel) gibt es hier "Kalinor-Brausetabletten". Wirken superschnell. Sollte dann bei euch im Medizinschrank nicht fehlen! Eine Halbe reicht schon und gut ist es mit dem Pumpenklabaster, (meistens dann Herzrhytmusstörungen). Aber den Doc. vorher sicherheitshalber Fragen.

Musst mal schauen wie die in Thailand heißen. Gruß
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
What's On in der Walachei ?


Im Augenblick gibt es nix wirklich Neues aus der Provinz. Jedenfalls nichts, was ich unbedingt für mitteilenswert halte.

Iss halt so. Wenn man zu einem Thema so lange schreibt wie hier, und man sich selber an dieses Leben gewöhnt hat, werden die Dinge, die man für erwähnenswert hält, immer weniger.

Deswegen nur eine Zusammenfassung. Es geht alles seinen gewöhnlichen Weg. Ausser, dieses Jahr regnet es sehr sehr viel, während die Jahre vorher zu trocken waren. Aber wir haben Glück in unserer Gegend. Die neigt nicht zu Überschwemmungen, weder auf den Farmen noch in den Dörfern. In keinem einzigen Haus steht der Fußboden bei Starkregen unter Wasser.

Der Reis gedeiht prächtig und es wird vermutlich im November eine gute Ernte geben. Im Garten grünt alles und wächst in rasendem Tempo. Es neigt zur Verwilderung. Da muss demnaechst mal wieder gründlichst gestutzt, geschnitten und ausgemistet werden.

Was das Reis- und die Nebengeschäfte meiner Frau betrifft, ist das ein auf und ab, bezüglich der Verdienste und des Arbeitsaufwandes. Aber es kommen da so einige Zehntausende von Baht zusammen. Übers Jahr gesehen werden es weit mehr als 100,000 Baht sein.



1. Reis- und Düngergeschäft:
ist saisonbedingt. Im Augenblick nix los, was Dünger und Saatgut betrifft aber das Düngergeschaeft wird bald anziehen.

Medium 455666 anzeigen
Der Verkauf unserer Reisernte steht im November an und danach geht auch das Geschäft mit Dünger und Saatgut wieder los. Meine
Frau spendiert übrigens auch eine Zugabe beim kauf von Dünger oder Reis

Medium 455668 anzeigen
Medium 455667 anzeigen

2. Schönheits- und Gesundheitsprodukte

Medium 455669 anzeigen


Durch ihren Neffen, der lange Zeit diese Dinge in Laos verkauft hat, weil diese Thai-Produkte dort sehr beliebt sind, hat meine Frau eine guenstige Quelle fuer diese Waren an der Hand. Facebook und Telefon sind ihre Werbeplatformen. Funktioniert erstaunlich gut. Dieses Geschaeft hat auch seine Höhen und Tiefen, ist aber eine fast stetige Einnahmequelle. Die Thais sind verrueckt nach diesem Zeugs.



3. Partnervermittlung:
konzentriert sich im Augenblick auf zwei vielversprechende Kandidaten bei zwei verschiedenen Maedels. Einer von diesen, ein Ami, ruft fast taeglich an. Meine Frau uebernimmt dann im lustigen Kreise die Gespraechsleitung, denn das Maedel ist (noch) nicht gut genug in Englisch. Meine Frau unterrichtet sie gerade in dieser Sprache.

Medium 455670 anzeigen

Durch die Einrichtung von Thaifriendly online Profilen verdient sie auch noch ein paar Satang nebenbei. 1,500 Baht pro Profile.


4. Lotterie: Lospreis 150 Baht. Die Nummer besteht nur aus zwei Ziffern. Die letzten beiden Ziffern der offiziellen Thailottery gewinnen. Meine Frau fuehrt genau Buch

Medium 455674 anzeigen
Und noch was. Wer nicht gleich seine Losnummer bezahlt, bekommt keine Nummer. Punkt. Nix mit Stundung oder hab' gerade kein Geld und bezahle spaeter. Auf so'n Scheiss faellt meine Frau schon lange nicht mehr rein.

Zu gewinnen gibt es ein halbes Baht Gold. Selbst wenn mal wieder eine gewinnt, was meistens der Fall ist, bleibt immer ein Gewinn fuer meine Frau uebrig.

Kurz vor der Auslosung, wenn meine Frau das Geld für die Lose eingesackt hat, besucht sie dann ein Goldgeschäft und kauft die halbe Baht Gold.

Medium 455673 anzeigen
Medium 455672 anzeigen
Medium 455671 anzeigen

Hier einer der happy Gewinner aus unserem Dorf. Er faehrt die Kinder morgens in seinem Minibus zur Schule in die Provinzhauptstadt und holt sie wieder ab. Er nimmt dafuer 700 baht pro Kind und Monat. Unsere Kleene liebt ihn und wollte es sich nicht nehmen lassen, ihm den Gewinn zu uebergeben.

Medium 455675 anzeigen


Ach ja. Uns @Damnam hat uns kürzlich besucht. Leider nur viel zu kurz. Er ist ein guter Freund schon aus meinen Schweizer Tagen und ich sehe ihn immer wieder gerne. Auch unsere Ehefrauen verstehen sich sehr gut miteinander.

Medium 455664 anzeigen
Medium 455665 anzeigen


Was mich betrifft, bin ich gerade in Schreiberlaune und frische ein paar alte Erinnerungen wieder auf und bringe sie zusammenhaengend in chronologische Reihenfolge.

In zwei Wochen geht's nach Pattaya. Alle 6 Monate Arztbesuch mit allem Pipapo bei meinem Herzdoktor im Bangkok Hospital Pattaya und alle 12 Monate Lebensbescheinigungen fuer meine Renten im Deutschen Konsulat anfertigen lassen und per Post versenden.

Gesundheitlich geht es mir ausgezeichnet. Toi, toi, toi...

Wünsche allen ein schönes Wochenende.:hut
 
Zuletzt bearbeitet:

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.154
1.963
69
Nähe Koblenz
Und das es Dir gesundheitlich so gut geht, freut mich sehr. Hast es ja recht gut mit Deiner Frau getroffen. Glückwunsch. Ich bin wieder ab 8. Oktober für 7 Monate in Phuket/Patong in einem Haus meines Freundes. Bist gerne eingeladen für einen Besuch. Gästezimmer ist frei. Und Danke das Du immer noch so fleißig schreibst.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Iffi

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Hi iffi,

endlich wieder was aus der Wallachei. Hab ich schon richtig vermißt. Freut mich, das es dir gut geht, so soll es sein. :daume

Na, das ist wirklich ein faires Spiel, bei nur 2 Nummern ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man gewinnt. Wieviel ist denn so ein halbes Baht Gold wert? Alles gute weiterhin, bin mal gespannt, ob die Düngerfrau bald bemannt ist.:bigsmile Sie sieht wirklich gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Iffi, danke für das Update aus der Walachei,
ich verstehe es so, dass deine Frau nun 4. Einnahmequellen zu dem Verkauf der Reisernte bzw. den Fischen und Obst entwickelt hat.

RESPEKT, da ziehe ich meinen Hut vor! Sehr TAFF die Dame. Sieht die Möglichkeit und setzt diese konsequent um.:hut

Somit seit Ihr hier sehr breit aufgestellt, sollte mal ein Gewerbe etwas stagnieren. :daumen
Noch eine Frage: "Ich habe noch in Erinnerung, dass Ihr angedacht habt noch einen Imbiss zu betreiben"?
Da wäre es ja dann an der Zeit noch einen Geschäftsführer (Iffi?) zu reaktivieren. :bigg
Gruß Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Iffi

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
Wenn du so gerade in Schreiberlaune bis . . . es gibt da noch so ein altes Meisterwerk von dir, welches auf seine Vollendung wartet: Gefangen in der . . . :):):)
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
70 und kein bisschen weiser...


Geb's ja zu. Diese Zahl ist mir irgendwie unheimlich. Immerhin in der heutigen Zeit immer noch nicht ein Alter fuer's Altersheim. Wer als 68er aufgewachsen ist und die 60er und 70er in vollem Saft erlebt hat, steht nach wie vor auf guter Rock Musik, nackte Maedchenbeine, griffige Titten und überhaupt was irgendwie geil ist. Vorausgesetzt natürlich man ist physisch und geistig noch einigermassen wach und interessiert sich immer noch fuer Gott und die Welt.

Medium 456418 anzeigen
Medium 456416 anzeigen
Medium 456417 anzeigen


Als jemand, der die Computerwelt von der Pike auf seit Anfang der 70er Jahre gelernt und immer mit grossem Interesse diese rasante Entwicklung verfolgt hat, bin ich natuerlich begeistert von den technischen Fortschritten heutzutage. Der reinste Wahnsinn.

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Die Nutzung der Smart Phones von der heutigen Generation ist mir ein Gräuel. Da gehen 6 bis 10 Leute zusammen ins Restaurant oder Kneipe und jeder am Tisch starrt und fummelt wie ein dressierter Affe an seinem Ding rum anstatt sich zu unterhalten. Das wird nie mein Ding sein und mit solchen Leuten werde ich mein Leben lang nicht zusammen ausgehen. Da kann ich mich auch alleine an einen Tisch oder Theke setzen und vor mich hinstarren. Das war allerdings noch nie mein Ding und wenn ich ausgehe dann gehe ich mit lebendigen Leuten und nicht mit Handy-Spastikern aus und wir haben ZUSAMMEN miteinander Spass.

Auch das war ja immer ein Teil der Faszination, die Pattaya auf mich ausgeübt hat. Schon immer war und ist man dort unter Leuten, mit denen man was unternehmen kann. Am meisten natürlich mit den Maedels, he he.

Aber nicht erst jetzt hatte und habe ich Momente, wo ich mich in ganz ganz kleinem Kreis ohne grosse Aktion wohl fühle mich im Kreise von mir geliebten Menschen entspanne und total relaxed die Zeit geniesse, selbst wenn der bestimmte Tag nach konventioneller Grossaktion schreit. Wie z.B. der 70ste. Aber auf solche Konventionen habe ich noch nie wert gelegt.

Und genau so ein beschaulicher Moment war dieser Geburtstag. Nur zu Dritt. Meine Frau, ihre Enkelin und ich.

Medium 456413 anzeigen
Medium 456414 anzeigen
Medium 456424 anzeigen
Medium 456423 anzeigen
Medium 456425 anzeigen
Es war total süß wie die mich betuettelt haben. Besonders die 6-jaehrige Enkelin, meine Kleene. Schon erstaunlich was ein bis zwei jahre in ihrem Alter ausmachen. Im Vergleich zu vorher benimmt sie sich nun fast schon erwachsen. Ein sehr schöner Geburtstag fuer mich. Hier die Bilder.

Medium 456419 anzeigen
Medium 456415 anzeigen
Medium 456420 anzeigen
Medium 456422 anzeigen
Medium 456421 anzeigen
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Alles gute Iffi!!!!!! Auf die nächsten Jahre! Danke das du uns Teilhaben lässt! Immer wieder schön was von dir zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi