Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.043
5.903
2.115
Booking.com zeigt die PNR immer in der Buchungsbestätigung
ich habe noch nicht gebucht, bin gerade am suchen. Habe halt kein Bock, immer mein Gepäck zurück zu bekommen. Wenn ich das 1x mache , ist das ok. Aber dann z.b von Düsseldorf nach Frankfurt in Frankfurt mein Gepäck zurück zubekommen, wäre schon nervig

henli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 März 2023
30
159
393
Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort Naklua 1.Ein PGZ für ein paar Samentütchen dürfte wohl zu teuer und zu umständlich sein. Für meine Frau leider nicht machbar.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Habe halt kein Bock, immer mein Gepäck zurück zu bekommen.

Dann musst du halt eine Airline buchen die das entsprechend anbietet.
Um drei Beispiele zu nennen - mit Qatar über Doha oder Turkish über Istanbul - da kommst du von mehreren deutschen Flughäfen direkt nach Vietnam ohne irgendwo dazwischen dein Gepäck abholen und wieder aufgeben zu müssen. Oder ganz bequem, direkt mit Vietnam Airlines ab Frankfurt. Wird halt vermutlich ein paar Euro teurer sein als irgendeine zusammengestückelte Lösung über Portale.

Variante 2 (so hab ich es im Dezember gemacht als ich nach Laos geflogen bin) - du fliegst nach Bangkok, reist ein, nimmst dir ein Hotel am Flughafen, und machst dir noch nen entspannten Abend. Und fliegst am nächsten morgen entspannt nach Vietnam.

es ist Condor und Vietnam Airline

Ändert an der Aussage aber nichts - ich kann mir nicht vorstellen dass es zwischen diesen beiden Anbietern eine Kooperation gibt.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
477
1.887
943
Kann ich aus Thailand Samen nach D mitbringen?Muss ich da mit Problemen rechnen?Samen wären da Basilikum,Chilli,Kürbisse z.B also nur für den eigenen Garten.
Einfach mitnehmen. Mache ich jedes Jahr.
Kostet ja nicht viel und wenn es dem Zoll nicht passt, schmeisst er es weg. Ne Strafe gibt es nicht.
(Ich meine Kleinmengen)

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
89
294
743
50
Villingen-Schwenningen
Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort Naklua 1.Ein PGZ für ein paar Samentütchen dürfte wohl zu teuer und zu umständlich sein. Für meine Frau leider nicht machbar.

Wenn es doch nur ein paar Tütchen sind mach das doch zwischen andere Sachen. Meine Frau nimmt jedes Jahr irgendwelche Kleinigkeiten zum Pflanzen ins kleine Gemüsebereich Mitty als letztes irgendeinen Wasser Spinat .gin immer gut.

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
228
511
833
Hallö

Kurze Frage an die Steuerexperten.

Gilt das Doppelbesteuerungsabkommen nur für Einkommen oder auch für Waren?

Wenn ich also für ein in Deutschland bestelltes und bezahltes Produkt bereits Mehrwertsteuer bezahlt habe, wird das vom thailändischen Zoll berücksichtigt?

Danke

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.179
5.844
2.415
Frankfurt am Main
Hallö

Kurze Frage an die Steuerexperten.

Gilt das Doppelbesteuerungsabkommen nur für Einkommen oder auch für Waren?

Wenn ich also für ein in Deutschland bestelltes und bezahltes Produkt bereits Mehrwertsteuer bezahlt habe, wird das vom thailändischen Zoll berücksichtigt?

Danke
Nein, aber solange es innerhalb der Einfuhrumsatzsteuerfreigrenzen liegt interessiert es den Zoll nicht.

Es gibt zwar auch noch den Grundsatz, dass auf bei der Einfuhrumsatzsteuererklärung inkludierte Nebenleistungen zum Produkt (z.B. Transport) nicht erneut Umsatzsteuer anfällt eben um auch Doppelte Besteuerung der Nebenleistungen zu vemeiden, dass gilt aber auch nur im B2B und trifft bei Dir wohl nicht zu.

Wenn Du das Produkt jedoch einem/r Thailändischen Staatsbürger/in mitgibst kann diese/r versuchen am Flughafen eine Umsatzstuerrückerstattung für Exporte (Bar ausgezahlt am Flughafen) zu erwirken.

Ich hab das bisher nur einmal in der Gegenrichtung gemacht als meine Thailändische Lebensgefährtin am Flughafen DonMuang ein Galaxy-Tab gekauft hat und wir dann über Susibum ausgereist sind. Da habe ich die Thailändische Umsatzsteuer zurückbekommen, aber für sie wäre das wohl nicht gegangen, oder zumindest nicht so einfach.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76