Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.690
11.841
2.865
Kann ich bestätigen, habe meinen alten Mazda 2 komplett lackieren lassen, super Arbeit. Bekam die Lackiererei von der KFZ Versicherung empfohlen.
Wenn das Auto schon etwas älter ist, oder es eben ein sehr besonderer Lack ist, wird der Tankdeckel als Muster vorher ausgebaut!!

Bei mir war das immer der Fall...(y)

Bei Schäden kann ich immer zu dieser Lackiererei fahren, da dieses mit der Vollkasko die ich habe ( viriyah insurance) so vereinbart ist.

Sie ist deswegen auch ein wenig teurer als die Mitbewerber, was sich für mich, aber lohnt!

• Like
Reaktionen: alohanick

d3l0rtE

Neuer Member
    Neuling
9 Januar 2025
8
19
263
Also ich verstehe das so,dass er fragt, ob er besser zuerst nur 100 Euro bei Superrich wechseln soll und die 2000 Euro erst später in Pattaya.
Aber vielleicht hat er ja 9999 Euro als grosse Summe cash dabei.🤔
Ja genau so war es gedacht. Aber dann kann ich ja wohl direkt alles am Flughafen wechseln. Der Unterschied ist ja nicht so groß wie es aussieht.

• Like
Reaktionen: Bannammao und NOMAAM

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.346
11.609
2.815
Dunkel-Pattaya
Im Laufe der Zeit haben sich bei mir kleine Kratzer und Schrammen in Stecknadelkopf-Größe über den Autolack ausgebreitet, die vor allem von anderen Autotüren auf engen Parkplätzen stammen.
Hallo @alohanick
Tipp: Nagellackentferner und Küchentuch, sind da oftmals das geeignete Mittel, Spuren restlos entfernen zu können.
👍🫠

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.434
9.559
2.615
Sisaket, Thailand
Im Laufe der Zeit haben sich bei mir kleine Kratzer und Schrammen in Stecknadelkopf-Größe über den Autolack ausgebreitet, die vor allem von anderen Autotüren auf engen Parkplätzen stammen.
Habt ihr da gute Empfehlungen?

Normaler Nagellackentferner enthält Aceton, wirklich schlecht für Lacke...daher unbedingt darauf achten Nagellackentferner ohne Aceton zu nutzen
....oder Zahnpasta für leichte Kratzer.

Ich nehme für die Mietwagen - vor Rückgabe - aber immer die "Kratzer-Polierpaste" von ATU , damit bekommt man jeden Kratzer raus....im Notfall mit einem kleinen Lackstiften ausbessern und dann ebenfalls mit diesen Paste nacharbeiten.

ครีมขัดรอยขีดข่วน gibt es hier auch im Handel oder wie immer bei Lazada....für unterschiedliche Kratzertiefen.

Pattayareise

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
134
1.980
1.243
Also ihr glaubt wohl, daß die
Autovermietungen blind sind?
Die sehen alle Schäden, speziell die, die von Laien laienhaft ausgebessert wurden.
Mit Nagellackentferner beschädigst du z.B. die Klarlackschicht🥴 bei Metallic Lack.
Wenn ihr allerdings uralte Schinken privat fahrt, die sowieso nicht mehr das Geld für eine professionelle Lackierung wert sind,dann könnt ihr auch mit Lackstiften ausbessern.🥴
Das Ergebnis würde mich an die Pickelstifte erinnern, die während der Pubertät aufgetragen wurden,um die Mitesser zu kaschieren.
Ist kaum aufgefallen 😆

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Loco

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.690
11.841
2.865
Da nehme ich immer eine Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung ! Da ist es mir schnurz ob was dran ist oder nicht ;)
" Keine Kratzer und Schrammen in Stecknadelkopf-Größe"

Da bekommst Du für das obig genannte Problem, aber keine Neulackierung, von einer Vollkaskoversicherung .. ;) ..!

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.346
11.609
2.815
Dunkel-Pattaya
Normaler Nagellackentferner enthält Aceton, wirklich schlecht für Lacke...daher unbedingt darauf achten Nagellackentferner ohne Aceton zu nutzen
Da widerspreche ich Dir im Prinzip gar nicht @HamburgerJung.
Indes ist'n Tipp von mir, den ich selbst oftmals, bei meinen Mopeds und Autos erfolgreich, problemlos und ohne Schäden angewandt habe.
Es ist ja nicht so, dass Nagellackentferner lupenreines Aceton ist, sondern sehr verdünnt inert hat.
Dagegen sind so manche Mittelchen der carwash's erheblich aggressiver.
(kurze Frage kurze Antwort😏)

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Loco