Das kannst Du alles auf der Seite vom Zoll nachlesen.Kann ich aus Thailand Samen nach D mitbringen?Muss ich da mit Problemen rechnen?Samen wären da Basilikum,Chilli,Kürbisse z.B also nur für den eigenen Garten.
Es gibt aber auch vereinzelt Fälle, wo man trotz durchgehender Buchung mit einer PNR, sein Gepäck abholen und neu aufgeben muss. Das hatte ich letztens in PVG. Beim Checkin habe ich die Bordkarten für beide Flüge bekommen. nur die Koffer gingen nicht durch bis zum Ziel.
ich habe noch nicht gebucht, bin gerade am suchen. Habe halt kein Bock, immer mein Gepäck zurück zu bekommen. Wenn ich das 1x mache , ist das ok. Aber dann z.b von Düsseldorf nach Frankfurt in Frankfurt mein Gepäck zurück zubekommen, wäre schon nervigBooking.com zeigt die PNR immer in der Buchungsbestätigung
es ist Condor und Vietnam AirlineThai Airways und Vietnam Airline
Habe halt kein Bock, immer mein Gepäck zurück zu bekommen.
es ist Condor und Vietnam Airline
gibt es auch nichtAnbietern eine Kooperation gibt.

kann sein, aber nach direkt nach Da NangFlughäfen direkt nach Vietnam o
Einfach mitnehmen. Mache ich jedes Jahr.Kann ich aus Thailand Samen nach D mitbringen?Muss ich da mit Problemen rechnen?Samen wären da Basilikum,Chilli,Kürbisse z.B also nur für den eigenen Garten.
Welchen Admin kann ich fragen zum Thema Chat bzw PN ?
Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort Naklua 1.Ein PGZ für ein paar Samentütchen dürfte wohl zu teuer und zu umständlich sein. Für meine Frau leider nicht machbar.
Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, ist vermutlich genauer. Eine Buchung kann auch verschiedene Tickets beinhalten.Vereinfachte Antwort:
- Wenn beide Flüge auf einer Buchung sind, dann kannst du im Transit Bereich bleiben und der Koffer wird durchgecheckt
Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort Naklua 1.Ein PGZ für ein paar Samentütchen dürfte wohl zu teuer und zu umständlich sein. Für meine Frau leider nicht machbar.

Nein, aber solange es innerhalb der Einfuhrumsatzsteuerfreigrenzen liegt interessiert es den Zoll nicht.Hallö
Kurze Frage an die Steuerexperten.
Gilt das Doppelbesteuerungsabkommen nur für Einkommen oder auch für Waren?
Wenn ich also für ein in Deutschland bestelltes und bezahltes Produkt bereits Mehrwertsteuer bezahlt habe, wird das vom thailändischen Zoll berücksichtigt?
Danke
Das weiß ich leider nicht? Gehe aber davon aus, das es nicht für Waren gilt.Hallö
Kurze Frage an die Steuerexperten.
Gilt das Doppelbesteuerungsabkommen nur für Einkommen oder auch für Waren?
Wenn ich also für ein in Deutschland bestelltes und bezahltes Produkt bereits Mehrwertsteuer bezahlt habe, wird das vom thailändischen Zoll berücksichtigt?
Danke