Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.524
2.885
1.813
SĂŒddeutschland
Helmkauf war schon öfter Thema hier. Benutze mal die Suchfunktion.
Hier empfiehlt @alohanick in Beitrag #25.111 z.B. Boutique accessoir moto.
Swiss-Bike verkauft auch Helme.
Aktuelle Norm ist ECE-R 22.06.
Lies mal hier nach: Alles ĂŒber Motorradhelme
Ich such nen 3/4 von ner Marke mit "Standing". Also sowas wie Shoei, Arai, Caberg, Nolan, Bell ..

In Boutique accessoirs war ich heute. Die hatten 3/4 Helme fĂŒr 750 THBvon irgndner Thai Marke. Und das war obere Preisklasse. Handschuhe fĂŒr 350 THB...

Da kann ich auch mit meinem Fahrradhelm..

Bei den anderen GeschÀften sah's Àhnlich aus, meist haben die Mofas verkauft und dann halt noch nen Helm draufgelegt. So siehts zumindest aus.

Als nen richtigen Zubehörshop gibts anscheinend nicht.

Wie siehts mit OnLine shops aus. Bell bekomme ich Online bei Lazada aber nen Helm muss man hat anpassen und und auch mal 2 nebeneinander ausprobieren. Gibts Online shops die problemlos umtauschen?

hatarifan

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
25 April 2025
262
1.794
843
Als nen richtigen Zubehörshop gibts anscheinend nicht.

Außer in der Soi Buakhao bin ich in Pattaya auch nicht wirklich fĂŒndig geworden.
Dort gab es damals Shoei, HJC und noch ein paar andere Marken, allerdings nichts passendes fĂŒr mich.

In Sriracha und Bowin gibt es diesen Shop mit vernĂŒnftiger Auswahl in der mittleren Preisklasse von teils etablierten Marken:

Ansonsten könnte sich ein Ausflug nach Bangkok lohnen.

Hier hab ich letztlich meinen Shoei Helm gekauft:

Alternativen mit guter Auswahl:

Heinrich123

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
31 Januar 2023
763
3.717
1.545
Auf der P. Tai - Ecke Khopai gibts auch ne ganze Menge Helme im "Bike Shop". Und auf der Suk, gegenĂŒber des Index Living. 20 Meter in die Soi.........

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Ist hier jemand schon mal Business nach Hanoi geflogen und kann sagen ob es bei der Einreise einen Fast Track fĂŒr die Immi fĂŒr Business Class gibt, analog zum Suvarnabhumi?

• Like
Reaktionen: Uwee und NOMAAM

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.360
4.216
2.215
Kann mir einer sagen wie das ist, wenn ich mit einer Tourist SIM Karte einen neuen Line Account eröffne, dies Karte aber nicht verlÀngere, wann wird die Telefonnummer neu vergeben, weil jemand anderes könnte sich ja mit der Nummer spÀter neu registrieren?

Habe zwar 2 weiter Line Accounts wo das nie passiert ist waren damals aber keine von den neuen Touristen SIM, einer dĂŒrfte schon sicher ĂŒber 10 Jahre alt sein vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann das beantworten.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.437
9.576
2.615
Sisaket, Thailand
Ist hier jemand schon mal Business nach Hanoi geflogen und kann sagen ob es bei der Einreise einen Fast Track fĂŒr die Immi fĂŒr Business Class gibt, analog zum Suvarnabhumi?

ich habe gerade mal einen Bekannten gefragt...er sagt, dass es in Hanoi einen kostenpflichtigen Fast Track Service gibt, kostet so um die 30$
...aber wohl keine speziale Business - oder Firstclass Lane.

Er sagt, unbedingt buchen...

aber ohne Gewe(Ă€)hr.....:crassus

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
ich habe gerade mal einen Bekannten gefragt...er sagt, dass es in Hanoi einen kostenpflichtigen Fast Track Service gibt, kostet so um die 30$

Ja, hab gesehen dass es diverse Anbieter gibt, geht auch etwas gĂŒnstiger, war mir nur nicht klar ob das in einem Business Ticket schon inkludiert ist wie in Thailand oder nicht.

Er sagt, unbedingt buchen...

Hab jetzt auch schon öfter gehört in letzter Zeit dass man da 1-2 Stunden steht, deshalb tĂ€tige ich die Investition dann auch gern 😉 Aber werd es noch ne Weile beobachten, ich hab ja noch etwas Zeit.
Danke fĂŒr die Antwort.

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 MĂ€rz 2023
122
298
703
Ich such nen 3/4 von ner Marke mit "Standing". Also sowas wie Shoei, Arai, Caberg, Nolan, Bell ...

Die MarkenhÀndler auf der Sukhumvit sind die einzigen mit guten Helmen. Yamaha war da der beste, der Laden war aber leer als ich die Tage vorbei gefahren bin. Musst mal google fragen ob die umgezogen sind. Die hatten Uvex, Arai, Schubert etc.
Kawasaki war auch immer ganz gut bestĂŒckt. Bei Honda nur auf Bestellung, zum Anprobieren waren aber paar da.

• Like
Reaktionen: Ram0815

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.043
5.903
2.115
Wenn man von DĂŒsseldorf nach Frankfurt und dann nach Bangkok mit condor fliegt und dann weiter mit Vietnam air, dann werde ich höchstwahrscheinlich den Koffer in BKK wieder bekommen oder?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Wenn man von DĂŒsseldorf nach Frankfurt und dann nach Bangkok mit condor fliegt und dann weiter mit Vietnam air, dann werde ich höchstwahrscheinlich den Koffer in BKK wieder bekommen oder?

Vereinfachte Antwort:

- Wenn beide FlĂŒge auf einer Buchung sind, dann kannst du im Transit Bereich bleiben und der Koffer wird durchgecheckt
- wenn nicht, dann mußt du die normale Einreiseprozedur mitmachen, deinen Koffer holen, bei Vietnam Airlines wieder aufgeben und dann gleich wieder ausreisen - TDAC dann nicht vergessen

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.043
5.903
2.115
Vereinfachte Antwort:

- Wenn beide FlĂŒge auf einer Buchung sind, dann kannst du im Transit Bereich bleiben und der Koffer wird durchgecheckt
- wenn nicht, dann mußt du die normale Einreiseprozedur mitmachen, deinen Koffer holen, bei Vietnam Airlines wieder aufgeben und dann gleich wieder ausreisen - Tadel dann nicht vergessen
Das habe ich auch so gedacht, aber es gibt Buchungen ,die auf einen Zettel stehen und dort steht dann auch geschrieben ,dass man sein GepÀck abholen muss und wieder einchecken . Zumindest verstehe ich das so bei booking

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Das habe ich auch so gedacht, aber es gibt Buchungen ,die auf einen Zettel stehen und dort steht dann auch geschrieben ,dass man sein GepÀck abholen muss und wieder einchecken . Zumindest verstehe ich das so bei booking

Deshalb hab ich "vereinfachte Antwort" geschrieben 😉 Heißt ja "kurze Antwort" hier. Den von dir beschriebenen Fall gibt es, weil es Vermittler gibt die zwar eine durchgehende Verbindung anzeigen, aber zwei Einzelbuchungen draus machen.

Hast du eine oder zwei PNR (das sind die 6 stelligen Airline Buchungsreferenzen). Wenn alles auf einer ist, dann hast du auch ne gemeinsame Buchung, falls du zwei hast sind es eben getrennte.
Booking.com zeigt die PNR immer in der BuchungsbestÀtigung an, damit kann man dann z.B. auch direkt bei der Airline SitzplÀtze reservieren oder sich einchecken, etc.

henli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 MĂ€rz 2023
30
159
393
Kann ich aus Thailand Samen nach D mitbringen?Muss ich da mit Problemen rechnen?Samen wĂ€ren da Basilikum,Chilli,KĂŒrbisse z.B also nur fĂŒr den eigenen Garten.

Miles

Forensponsor
   Sponsor 2026
18 Januar 2023
391
6.468
1.775
Es gibt aber auch vereinzelt FĂ€lle, wo man trotz durchgehender Buchung mit einer PNR, sein GepĂ€ck abholen und neu aufgeben muss. Das hatte ich letztens in PVG. Beim Checkin habe ich die Bordkarten fĂŒr beide FlĂŒge bekommen. nur die Koffer gingen nicht durch bis zum Ziel.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.971
14.552
3.465
Kann ich aus Thailand Samen nach D mitbringen?Muss ich da mit Problemen rechnen?Samen wĂ€ren da Basilikum,Chilli,KĂŒrbisse z.B also nur fĂŒr den eigenen Garten.
Das kannst Du alles auf der Seite vom Zoll nachlesen.

Hier etwas aus dem Internet dazu...

"Die Einfuhr von Pflanzensamen aus Thailand nach Deutschland ist fĂŒr Privatpersonen streng reglementiert und oft nur mit einem Pflanzengesundheitszeugnis (PGZ) erlaubt; ohne dieses Zeugnis drohen hohe Bußgelder, da SchĂ€dlinge und Krankheiten vermieden werden sollen. Generell gilt: FĂŒr Pflanzen, Samen und viele FrĂŒchte aus Nicht-EU-LĂ€ndern ist ein PGZ erforderlich, das von der zustĂ€ndigen Behörde in Thailand ausgestellt wird, sonst drohen Strafen; Pflanzen mit Erde sind grundsĂ€tzlich verboten"

• Like
Reaktionen: Bannammao

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.098
47.669
4.315
Es gibt aber auch vereinzelt FĂ€lle, wo man trotz durchgehender Buchung mit einer PNR, sein GepĂ€ck abholen und neu aufgeben muss. Das hatte ich letztens in PVG. Beim Checkin habe ich die Bordkarten fĂŒr beide FlĂŒge bekommen. nur die Koffer gingen nicht durch bis zum Ziel.

Das Thema ist eigentlich fĂŒr "kurze Frage, kurze Antwort" ungeeignet, weil man nicht kurz darauf antworten kann, und wenn man es tut ist es halt unvollstĂ€ndig ;-) ZusĂ€tzlich zur gleichen PNR ist es natĂŒrlich noch notwendig, dass es ein abkommen zwischen den beiden Airlines gibt.

Und dann gibts ja nochmal SonderfÀlle, bucht man bzw. Thai Airways FRA-BKK-KKC bekommt man das GepÀck auch nicht durchgecheckt, weil Khon Kaen am Airport keine eigene Immi hat (war zumindest vor ein paar Jahren noch so).

Aber im aktuellen Beispiel vermute ich, dass man die Buchung von Thai Airways und Vietnam Airline erst gar nicht gemeinsam auf eine PNR bekommt, und er das GepĂ€ck in Bangkok selbst neu aufgeben muß. Daher ausreichend Zeit einplanen wenn man sowas bucht. Die Haftung liegt dann bei einem selbst wenn man den Anschluß verpaßt.