Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Konto eröffnen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Mal ehrlich :bigsmile

Was wird den hier fuer ein AUFRISS;) wegen eines Kontos betrieben . Unglaublich :(

Wenn Du in Thailand bist, gehe zur Bangkok , oder Kasikorn , oder , oder Bank gehts , ist ok. Geht nicht gehst zu deinem Makler

Alles wird GUT :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Kurz zu mir:
Deutscher mit Wohnhaft in Österreich
33 Jahre alt
Keine Thai Frau oder ähnliches....

Um es kurz zu machen ! Bist Du mehr als 181 Tage RESIDENT in Östereich ? dan ist das Thailändische Konsulat DORT zuständig für Dich ! Wenn nicht < 181 Tage und in Germany dann Germany. VISA 1 JAHR NON-O ! Anforderunge / Requiements - Lesen - alles beisammen haben . Zahlen fertieg

@f.c. hast du den Beitrag von @Stonie84 gelesen, Zahlen musste nicht.

@Mamuang wann hast du das letzte mal ein Bankkonto eröffnet ?
 
  • Like
Reaktionen: bingobongo

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
@ Stonie84, UPS sorry habe ich total verpeilt das Du 33 Bist. Hab auch auf der Thai Embassy Seite geschaut. Hast recht, da finde ich dann auch nichts passendes bezüglich NON-O wenn Du nicht verheiratet bist. Entschuldige daher meine forsche Aussage "Lesen musst schon selber" -> trifft wohl nun ehr auf mich zu hahahah - Aber so kann es gehen wenn man seit Jahren verheiratet ist und mann immer ein NON-O hatte / das aus dehn unterschiedlichsten Ländern immer problemlos beantragen konnte (wo ich gearbeitet habe/ dort resident hatte).

@ Teletubbi, Danke für die ausführlichen Erklärungen. Hab den Beitrag von Stonie noch mal gelesen - hast recht habs verpeilt. - Mit zahlen meinte ich die Gebühren fürs Visa.

Mir war nicht bewusst das die DB in Thailand keine Privatkunden betreut. Ich kenne das nur aus anderen Ländern und da haben HSBC, DB etc eben oft auch Privatkunden / Branches.
(Dennoch müsste es doch möglich sein auch als Privatperson ein Letter of Credit zu machen, die Zielperson muss ja kein Kunde bei dieser Bank sein. - Nur so ein Gedankengang)

Bezüglich der Deklaration hatte ich früher mal andere Infos gelesen und die sparchen da von deutlich mehr Aufwand. Daher danke für das update. Ich bin da voll und ganz bei Dir die Übersetzungsgebühren
sind nicht ohne.

f.c.
 
  • Like
Reaktionen: Stonie84

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Leider doch, das hat dann mit Leerstand zu tun. Auch in diesem Forum wurde schon mal über solche Fälle berichtet

@Pungparamee, das ist rein rechnerisch nicht möglich.
Wenn du als "Farang" ein Condo besitzt und es an einen anderen Ausländer verkaufst, ändert sich dadurch die Ausländerquote nicht.

@Stonie84 , einen Makler der keine Ahnung hat wo man ein Konto ohne Schmiergeldzahlung eröffnen kann, kann man vielleicht in der Pfeife rauchen, aber zu sonst etwas taugt er vermutlich nichts.

Wofür braucht du überhaupt einen Makler?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7 und Mamuang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Pungparamee

Welche Quote meinst du?
a) Das die gesetzlich zulässige Quote reduziert wird?
b) Das aus irgendeinem Grund mehr als 49% der Wohnungen in ausländischen Besitz sind?


Gestern schriebst du dazu:
Leider doch, das hat dann mit Leerstand zu tun. Auch in diesem Forum wurde schon mal über solche Fälle berichtet.

Was meinst du mit "Leerstand"?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
@Mamuang, mach es Member @Stonie84 nicht schwerer wie es ist und setze hier bloss Tatsachen ein, die seinen Voraussetzungen entsprechen. Alles andere verwirrt bloss.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Wofür braucht du überhaupt einen Makler?

Ich "brauche" keinen Makler, dieser bietet eben mal die Wohnung zum Verkauf welche ich kaufen will....
Somit bin ich automatisch bei ihm. Er ist deutscher und seit 10 Jahren dort als Makler.
Schmiergeld war auch falsch ausgedrückt, es handelt sich dabei auch um die hier schon öfter beschriebene Versicherung welche ein Farang bei manchen Banken machen muss/soll....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
es handelt sich dabei auch um die hier schon öfter beschriebene Versicherung welche ein Farang bei manchen Banken machen muss/soll....

Wenn dein Makler nicht weiß das es auch ohne dieses private* Nebengeschäft der Bankangestellten geht, ist er ein "Depp" :hammer Das er seit 10 Jahren in dem Gewerbe tätig ist, und trotzdem keine Ahnung hat macht es nicht besser. :bigsmile

* Versicherungsabschluss als Bedingung für Kontoeröffnung ist in Thailand nicht zulässig.
Bankangestellte versuchen das nicht nur bei Ausländern. Auch Einheimischen (wahrscheinlich in der Mehrzahl) versuchen unseriöse Angestellte sinnlose Extras mit der Kontoeröffnung zu verkaufen.
Die Regierung hat vor einiger Zeit dazu aufgerufen solche Fälle zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lippo und Stonie84

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
@neitmoj

Danke für den Hinweis.
Ich werde wenn ich vor Ort bin natürlich versuchen ein Konto ohne den Scheiß zu bekommen.
Schauen wir mal wie erfolgreich ich dabei bin.

Not etwas wegen einen Non-Immigrant Visum:
Es gibt ja auch die Möglichkeit über ein unentgeltlichen Praktikum Platz dieses zu bekommen.
Hat das wer schon Erfahrungen gemacht?
Erscheint mir auf den ersten Blick eine gute Möglichkeit zu sein.
Ich bräuchte ja nur jemanden (kleine Firma eventuell sogar Makler) welcher mir eine Einladung für ein Praktikum schickt.
Ich denke mir das könnte doch ohne größere Probleme möglich sein?
 
Thailernen.net

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
nicht schwerer wie es ist und setze hier bloss Tatsachen ein, die seinen Voraussetzungen entsprechen. Alles andere verwirrt bloss.


Du liest aber schon so was in Nummer 3 steht ? Ich gebe mir mal die Antwort selbst NEIN

Tatsache ist er kann es versuchen geht, oder geht nicht ! geht nicht macht er es ueber seinen Makler . Was anderes habe ich nie gesagt

Was soll das ?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Stonie84 , es gibt hier mehrere Threads über Kontoeröffnung in Thailand. Z. B. >>>Click mich<<<

Eine offiziell von der Immigration bestätigte Wohnanschrift ist Vorschrift (certificate of residence). Die gibt es, laut Gesetz, nur wenn man mindestens ein Non Immigrant Visum hat. Tatsächlich bekommt man das Schreiben auch ohne dieses. Die Immigration (in Jomtien, Beach Road Soi 5) verlangt lediglich etwas worauf eine Adresse steht, z. B. die Visitenkarte eines Hotels oder eine Rechnung mit deinem Namen und (d)einer Anschrift, sowie eine Gebühr für die Tee-Kasse (je nach deiner Kleidung und Auftreten, ab 300 Baht).
 
  • Like
Reaktionen: Stonie84 und Mamuang

Ähnliche Themen