Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Konto eröffnen

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Kenne leider persoenlich keinen Fall, der mit einem 30 - Tage - Stempel ein Konto eroeffnet hat, mindestens ein 60 TageVisum wurde bislang immr verlangt, dazu ggf. Mietvertrag, ID copy des Vermieters und Meldebescheinigung von der Immigration. Dann kommt's noch auf den Ort an und darum, ob die Filialleiterin guten Sex hatte. Denn alles wird sehr oft individuell gehandhabt, trotz der Regeln - oder gerade deswegen. Mach die 4 k - Variante und gut ist.


Werde nur ein 30 Tage Visa haben.
Der Makler hat gemein wir gehen auf die Immigration mit einem Mietvertrag für ein Jahr (von meiner Wohnung die ich dann auch kaufe)

Ich schau mal was passiert.
Am Samstag wenn ich ankomme schau ich ob ich selbst irgendwo was bekommen kann, wenn nicht wird es die Variante über den Makler.....
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Eröffne doch einfach ein Konto auf den Namen der Freundin - LOL
So jetzt mal im ernst. Man schaue sich auf Wiki die Banken an die in Thailand vertreten sind. Oh voila...... Deutsche Bank, HSBS... etc... dann schaue man sich die die lokalen Commercial Banks an, als da währen Kasikorn, Bankok Bank, SCB etc.... gibt glaube ich 13 Stück die + die low layer (forget it)
Ein Konto sollte man tunlichst nur bei einer internationalen Bank oder einer LOKALEN Bank (!) eröffnen die im Ranking recht weit oben steht. wie gesagt siehe Wiki. (SCB, Bankok, Kasikorn...)

Es ist überhaupt kein Thema sich mit den vernünftigen Banken via Email in Verbindung zu setzten, den die Absicht zu erklären, die Verhältnisse offen zu legen um somit ein Konto zu eröffnen für den Kauf einer Eigentumswohnung (Condo). Im gleichen Atemzug werden dann auch die Summen erörtert die Über SEPA, HPSC2 etc. transferiert werden. Es braucht keiner irgendwelcher Bargeld summen zu schmuggeln oder seperat am Zoll zu deklarieren so lange es sich es hier um ein offizielles Geschäftsgebaren handelt.

Dazu sei gesagt das (überall in der Welt) die Customes (Zoll) schon seht stutzieg werden wenn da jemand 30.000 - 50.000 +++ Euro in der Tasche hat und sagt....."hey man ich will mir nen Haus / Condo kaufen im vorbei gehen...) Wie im internationalen Zahlungsverkehr gibt es hier bestimmte Schwellwerte. Das im einzelnen zu erörtern, da kann jeder seine eigene Bank fragen oder das Internet bemühen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es bei Internationalen (o.g.) Banken auch die Möglichkeit selbst kleine Summen für den Haus/Condo kauf bestimmte Summen einfrieren zu lassen - Vergleichbar mit einem underkonto eines Notars - Im internationalen Bereich nennt sich das LOC (Letter of credit), was bedeutet, die Summe wird Gefrorenen und der Vertragspartner kann die Summe erst dann abrufen wenn die Vertragsbedingungen erfüllt sind. Ob sich das bei 100.000 Euro oder so lohnt musst Du selber heraus finden aber so laufen normalerweise Internationale Geschäfte ab.

Die Nummer mit Branch bei Branch apklappern (Geschäftsstellen der Banken) hat sich glaube ich vor ein paar Jahren erledigt und man muss eben Glück haben oder einen Dummen (low layer Bank) finden die das machen. Mit einem NON-O Visa (NICHT Tourist - 30-60-90-120) ist es überhaupt kein Thema ein Konto zu eröffnen. Wo um alles in der Welt ist das Problem aus Deutschland heraus ein Jahresvisum mit multiple Entry zu machen bei der Absicht ein Condo / Haus zu kaufen ? Die Finanziellen nachweise über das Barvermögen dürfte es ja wohl logischerweise geben - LOL

Fazit: sollte das von Dir geschilderter vorhaben der Wahrheit entsprechen bist Du am besten bedient einfach mal die deutsche Bank an zu rufen und dehnen Dein Anliegen vor zu tragen - die sprechen deutsch ... nicht böse gemeint aber viele hier haben eine Sprachbarriere bei englisch.

Ich hoffe Dir hiermit weiter geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem vorhaben,
schöne Grüße,
f.c.

P.S. mit einer sauberen Transaktion hast Du ggf. im Rechtsstreit auch immer gute Karten,. Vergesse das nicht.
P.S.2 abhängend von Deinem alter gibt es auch SEHR RECHTS SICHERE Möglichkeiten ein Condo auf Pacht zu kaufen was somit beim Land Departement eingetragen wird. 30+30 Jahre Verträge obliegen den Thai-Rechtssystem womit Du dir keinerlei Gedanken machen mußt im Falle das ein Gesamtgebäude plötzlich nicht mehr Rechtskonformität aufweißt ( Falang Anteil >49%)


GROSS und KLEINSCHERIBFEHLER sind bewußt eingebaut - google analytics hat hiermit ein Problem ;-) - wer das nicht glaubt füge das auf eine legastenie zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Muss natürlich heißen LLC und HSBC
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Deutsche Bank ist eine Geschäftsbank und führt keine Konten für den normalen Kunden.


Dazu sei gesagt das (überall in der Welt) die Customes (Zoll) schon seht stutzieg werden wenn da jemand 30.000 - 50.000 +++ Euro in der Tasche hat und sagt....."hey man ich will mir nen Haus / Condo kaufen

Das ist nicht richtig.
Aus- und Einfuhr von Bargeld ist eine ganz normale Sache wenn es angemeldet wird.

Selbst gerade gemacht.
Es wird, in Thailand, lediglich gefragt wozu das Geld benötigt wird. Die Auskunft Hauskauf wird dann auf dem Formular als persönlicher Gebrauch vermerkt.
Da schaut keiner komisch.

Und da gehen, laut dem Buch in das es eingetragen wird, ganz schöne Summen am Tag durch den Zoll.

Werde nur ein 30 Tage Visa haben.
Das gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ich gehe davon aus, dass du kein Non B oder Non O hast.
...GEBEN SIE KEINE THAI CREDIT CARD zu THAI KONITIONEN.....

Folgender text stellt keine Rechtssicherheit oder verbindlicher Information dar. Es beruht auf Halbwissen und kann / soll somit keinerlei Anleitung sein - dennoch zum sich selber schlau machen anregen .


hahaha, ja die Nummer kenne ich. Das GESCHULTE FACHPERSONAL von meiner Hausbank habe ich damit auch mal konfrontiert aus Spaß.
Was ein Spass.... Anruf (in der filliale) über das blaupinke Telefon (der filliale) zur Zentrale (VON DER ANGESTELLTEN)... OHHHHH der Falang will eine Kreditkarte....10 Minuten... 20 Minuten 30 Minuten....
ein 30 Minuten Telefonat. Danach wurde mir offeriert das ich 100.000 Bath auf ein spezielles Konto einzahlen müsse um danach eine Kredit Karte zu bekommen. Diese Kredit karte sein NICHT versichert. Und jetzt kommt es, der monatliche maximale Verfügungsrahmen sei 50.000 Bath. Mir wurde erklärt das sich die Bank absichern müsse.

Da ich mit frauchen da war, erklärte uns die wirklich super nette Dame (und sehr sexy dazu mit Ihren 22 Jahren und der mit Sicherheit ansolvierten Bankkauffrau lehre) das Sie mir empfehlen würde das meine Frau doch einfach eine kredit Karte nehmen solle, da gäbe es das alles nicht ;-)...........lolllllll, obleich auch hier keine Versicherung (responsibility) der Bank im falle von Fraud (Betrug).... äh ja. Danke.

Obgleich, ein bekannter von mir (farang) ist seit 17 Jahren Kunde bei der Kasikorn Bank. Nach 15 (!!!!) Jahren hab man Ihm eine Kredikarte mit einem Verfügungsrahmen von 200.000 Bath angeboten, versichert und so wie man das international eigentlich so kennt. (Der gute Mann ist Rentner und hatte weder danach gefragt noch brauchte er die - LOL - wir habe uns nur kürzlich darüber amüsiert)

Anyway, wer ein NON-B (bussines) visa hat mit Gehaltseingängen der THAI (!!!) Firma (<20000 Bath) auf das Konto bekommt jederzeit eine Kreditkarte. Für alles andere ist das System nicht aus gelegt bei den lokalen kommerziellen Banken. HSBC / deutsche Bank, und ggf andere internationale ggf. anders, aber auch hier wird es in Thailand frequent (wiederkehrende) Zahlungseingänge benötigen, optional eben einen gewissen (6-24 Monate) mindest Deckungsbeitrag der regulär auf dem Konto ist (10k-40k € bei nicht B visum.)

[hl]Was sicherlich die WENIEGSTEN wisen (!!!!) (Achtung, der Satzbau ist kompliziert) : In 90 Staaten hat man sich darauf geeinigt das (!) Die Kontobewegungen der im Ausland lebende Einwohner des Heimatstaates (181 Tage Regelung) und des drittstaates gegeneinander ausgetauscht werden. Hierbei zählen NICHT (eben nicht) die einzelnen Kontobewegungen ausgetauscht sondern die anfangs und endsolden (Kontostände) und die Gesamtsumme der Bewegungen. [/hl]

Thailand hat dieses Abkommen NICHT unterschrieben ! Somit werden BISHER (Stand 2018) international NICHT die Konto anfangs / end- und voluminas eines hier lebenden Ausländers mit dem Herkunftsstaat ausetauscht solange er sich mehr als 181 Tage in Thailand aufhält.

Dieses Abkommen ist mit den 90 Beitrittsländern seit 2012-14 in Kraft und es gibt Listen hierzu welche Länder wann , wie und wo beigetreten sind - diese vorhaben etc. Alles total offen sichtbar für jeden.
Wenn das wirklich jemanden interessiert poste ich gerne mal den Link dazu.

Ich weiß das ist scher zu verstehen, aber um es einfach zu erklären . ......Deutschland weiß Kunde X hat im Jahr 2017 einen Betrag von bsp 50.000 Eingenomen - Der 2 Staat, wo der jenige (TAX resident) ist (181 Tage) versteuert aber nichts. Somit hätte der zweitstaat BERECHTIEGTES Interesse daran die Einnahmen aus dem Heimatland (oder auch aus jedem anderen Land) steuerlich geltend zu machen und Tax ein zu fordern.Ja klar DBA (Doppelbesteuerungsabkommen) sofern es denn versteuert wurde und ein DBA besteht ist auch eine sache.

Wehm nutzt das ? Ganz einfach: Ich hab einen Ausländer aus Deinem Staat und Du hast einen Ausländer aus meinem Staat - win win !!!
Wie gesagt : (!) Thailand ist derzeit NICHT mit dabei. Das wird sich aber sicher binnen der nächsten Jahre ändern.

Aber als ich das gelesen habe von meine (nicht zensierten / nicht Thai bank) fiehl die Kinlade schon nach unten. Das hat man mal eben Europaweit (ALLE EURO SAATEN) mal eben so abgesegnet in Brüssel 2015 - go live 2016-2018 - geil oder ?

Das geile in Thailand ist eine spezielle Rechtsnorm, wonach das Geld was mindestens 1 Jahr im Ausland war bei der Einfuhr (Überweisung) NICHT steuerpflichtig ist. Hingegen wiederkehrende Einkünfte (z.B Gehalt ggf. Renten) durchaus steuerpflichtig sein könnten.

Ist aber gar nicht so schlimm .. gehen wir von einem fiktiven Einkommen von 2000 € was man geschickt argumentiert eben NICHT in Deutschland verteuern möchte (Ihr habe teilweise die Wahl) - keine Ahnung, z.B. Internet Arbeit so ergeben sich aus den 24.000 Euro nur eine Steuerlast von ca. 1450 Euro in Thailand. ;-) Sollter Ihr darüber hinaus Kapitaleinkünfte (vermietete Wohnung) haben und eröffne man einfach eine Firma in Holland (270 €), fremdsteuersatz 0,5% , lasse das 1 Jahr liegen und transferiere das danach steuerfrei nach Thailand. Das ist völlig legal !

f.c.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Die Deutsche Bank ist eine Geschäftsbank und führt keine Konten für den normalen Kunden.




Das ist nicht richtig.
Aus- und Einfuhr von Bargeld ist e...

@ Teletubbi,
Bezüglich Deutscher Bank bitte ich meinen Einwand Dir gegenüber in Frage zu stellen, aber nachfolgender Link scheint für Privatkunden vom Schüler bis zum Rentner geeignet ;-) - zugegeben ich kenne persönlich die deutsche Bank auch eher aus dem business Bereich.
Konten im Vergleich

Bezüglich der Einfuhr (Declaration) gebe ich Dir dahin gehend recht das sicherlich auch größere Beträge eingeführt werden. Imoh sollte man aber keinen Forum Member in falscher
Sicherheit wiegen denn eine "declaration" beinhaltet ab gewissen Summen auch das erbringen von Dokumenten mit sich. Was Du schon alleine bei der Ausreise darlegen mußt
wenn Du jetzt nicht 20 * 500 € scheine in der pocket Tasche der Jeans hast. . Keine Aanung, hab ich noch nie probiert, aber auf einem X ray erkennen die sehr wohl Banknoten im Handgepäck.

Ob das jetzt sinnvol ist 1 Mio Euro am Körper zu verkleben weiß ich nicht (in die ;-))))) Verlegenheit auch mit 1 zwei nullen weniger werde ich wohl nicht kommen) aber das wirft schon Fragen auf da bin ich mir sicher. Na wie auch immer, mir ging es einfach nur darum das man völlig legal Geld nach Thailand bringen kann ohne sich Stress zu machen.

Die Cityblablabla bank habe ich mal bewußt aussen vor gelassen. Dieses PRIVAT unternehmen (wie die meisten Banken) nannte sich einst KKB und wer den Hintergrund kennt, na lassen wir das. Das waren die Leh-m-a-n Brothers der 90ger. Wer da ein Konto hat der schaut auch auf RTL Schwiegertochter gesucht........... sorry der musste raus

Schöne Grüße,
f.c.
 
Zuletzt bearbeitet:

bingobongo

Biggus Dickus ကြီးမားသောလိင်တံ
   Autor
12 Mai 2017
509
8.118
2.345
krungsri

Kontoeröffnung vor ein paar Monaten.
Kosten: Nicht ganz 500 THB.

Die anderen Banken hatten kein Interesse oder verlangten irgendeinen blöden Versicherungsabschluss von 5900 THB
(Bangkok Bank ).


IMG_20171219_161824.jpg
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Krungsri Bank macht es ohne Versicherung, kann ich empfehlen, jedoch verlangen die alles was eben dazugehört, wie
Visa (Non Immi O), Residence Certifation. Aber das sollte eigentlich für dich alles keine Hexenwerk darstellen eher überwindbare Hürden
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Erstmal vielen Dank für die neuen Ausführungen.

Das mit dem "non-Immigration" würde ich prinzipiell sehr gerne machen und wäre wohl auch das einfachste.
Nur irgendwie kann ich auf der Seite der Botschaft keinen Fall für mich zutreffend finden...
Vielleicht bin ich auch zu blöd, wollte morgen dann eh bei der Botschaft mal anrufen.

Kurz zu mir:
Deutscher mit Wohnhaft in Österreich
33 Jahre alt
Keine Thai Frau oder ähnliches....

Habe jetzt nicht gesehen auf welchen Fall ich da beim non-Immigration zutreffen würde.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Das Residence Zertifikat macht mir der Makler, der setzt mir einen Mietvertrag für meine eigene Wohnung auf.
Mit dem sollte das angeblich gehen, muss man wohl damit auf die Immigration gehen wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Irgendwie blicke ich aber bei dem ganzen durcheinander nicht mehr durch...

Das Visa würde ich aber in jedem Fall gerne machen.
Kann die Sache nur erleichtern....
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
krungsri

Kontoeröffnung vor ein paar Monaten. ohne Versicherung
Kosten: Nicht ganz 500 THB....

Hold on - (!!!!) Die von den Banken angebotenen VERSICHERUNGEN haben in KEINEM FALL etwas mit dem Konto zu tun, sondern lediglich mit einer sehr FRAGWÜRDIGEN Unfallversicherung ODER Todesfallleistung in bestimmten fällen. Diese Versicherungen sind eigenständige Verträge und losgelöst von JEGLICHEN Bank Aktivitäten !!! Es ist vergleichbar mit einem Bank Kredit mit einer Handy Überfallversicherung überspitzt gesagt. Nichts aber auch Garnichts deckt das andere. Schon gar nicht Betrugsfälle
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Erstmal vielen Dank für die neuen Ausführungen.

Das mit dem "non-Immigration" würde ich prinzipiell sehr gerne machen und wäre wohl auch das einfac...

Sorry Meister, hier wird Dir sicherlich von allen Seiten geholfen aber lesen musst Du schon selber. Wo ist das Problem ? Du bist DEUTSCHER staatsbütger, somit LESE die Anforderungen der Thailändischen Botschaft in Deutschland und richte dich nach denen. Solltest Du Tax resident (with evidence) in Östereich sein so kannst Du dich an die dortige deutsche Botschaft wenden.

Hier gibt es ganz andere Fälle im Forum - aus meiner eigenen Erfahrung weit über 160 A4 Seiten mit einem finanziellen Aufwand von rund 3000 Euro (Heirat / beide Partner vorher geschieden/ Justitzverwaltung in Angelegenheiten für ausländische Eheschdungene..bla bla bla) und da wirst DU (!) sicherlich ein Visum hin bekommen. Ein Kumpel von mir ist super faul, der denk auch, Ohhhhhhh ich gehe zur Botschaft und die machen dann alles für mich - sorry aber so funktioniert das nicht. IRiche Dich nach den Regeln, hab alles beisammen und Dir wird geholfen. - lese einfach, wo ist das Problem ?

Um es kurz zu machen ! Bist Du mehr als 181 Tage RESIDENT in Östereich ? dan ist das Thailändische Konsulat DORT zuständig für Dich ! Wenn nicht < 181 Tage und in Germany dann Germany. VISA 1 JAHR NON-O ! Anforderunge / Requiements - Lesen - alles beisammen haben . Zahlen fertieg


UND !!!! las bloss die Finger von irgendwelchen gefälschten Unterlagen !!! (Residen Certificate oder so eine Schwachsinn).
Aber wenn Du Dein Geld verbrennen möchtest, sag meiner Frau bescheid.... die hat zwar keine Ahnung von kriminellen Aktivitäten, aber nimmt ausländisches Geld sehr gerne in Empfang, versteuert das auch und alles ist gut. Du erwartest jetzt keine Gegenleistung dafür oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich habe ja eben versucht zu erklären ich habe das gelesen was ich gefunden habe...
Dort war nichts passendes für mich dabei.
Aber ich werde einfach dort anrufen und fragen.

Ich habe nur das gefunden und da passt eben nichts (zumindest glaube ich das)

Das Non Immigrant Visum für Rentner
Non Immigrant Visum Thailand für Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen
Non Immigrant Visum für ehemalige thailändische Staatsangehörige
Das Non Immigrant Visum Thailand für Kinder thailändischer Staatsbürger


Laut Internet gibt es diese Varianten um ein Non O zu machen....
Auf welche treffe ich jetzt bitte zu. Bin wohl zu blöd
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Lassen wir das Thema ich rufe an...

Ich hab geschrieben ich bin 33 Jahre alt. Was soll ich mit Visa für Leute über 50 Jahre??
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

robs77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2018
16
21
463
46
Wenn du die Seite öffnest und links auf Thailand Visa Information klickst kannst du dich durchlesen über die möglichkeiten.
Aber anrufen geht natürlich auch.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber nachfolgender Link scheint für Privatkunden vom Schüler bis zum Rentner geeignet ;-)

Ich hatte mich da anscheinend unklar ausgedrückt.
Natürlich kann jeder bei der Deutschen Bank in Deutschland ein Konto einrichten.
Nur hilft das nicht in Thailand weil die Deutsche Bank in Bangkok eine reine Geschäftsbank ist und keinen Counterservice betreibt.

Ich war vor Jahren Kunde der Deutschen Bank in Deutschland und hatte es auf diesem Weg versucht. Mal abgesehen von den hohen Kosten welche bei der DB anfallen.

Was Du schon alleine bei der Ausreise darlegen mußt

Nichts musst du vorlegen. Es muss noch nicht einmal das Geld gezeigt werden.
Es reicht auf dem Formular einzutragen woher das Geld stammt. Ein Nachweis ist nicht zwingend vorgesehen da dieses Formular ans Finanzamt weitergeleitet wird. Ist natürlich hilfreich wenn man einen Nachweis hat z.B. Erbschein.

Keine Aanung, hab ich noch nie probiert, aber auf einem X ray erkennen die sehr wohl Banknoten im Handgepäck

Können Sie ja auch da die Deklaration vor dem Gang durch die Security/Zoll geschieht.

Bei Einreise habe ich die Deklaration des deutschen Zoll vorgelegt. Es wurde kurz drauf geschaut. Keine Kopie angefertigt. Dafür wollte man das Geld sehen. Wurde aber nicht gezählt sondern nur 3 mal durchgeblättert.

Das ganze ist ohne Stress in weniger als 5 Minuten passiert.

Vorteile für mich habe ich darin gesehen:

Keinerlei Kosten für den Transfer, ich kann vor Ort tauschen wenn der Kurs günstig ist, ich bekomme bei einer größeren Summe einen besseren Kurs als normal am Tauschtag an den Wechselbuden angeschlagen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Ich eröffnete 2014 ein Bankkonto via einen Vermittler, kostete 1000 thb. Weiss jedoch nicht, wer die eingesackt hat (funktionierte ohne Wohnsitzbestätigung der Immi)
 

Ähnliche Themen