Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Konto eröffnen

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
also hast du eine ganz normale Debitcart KEINE Kreditkarte..
was wolltest du dann mit diesem Satz sagen, das andere ist eine schon einige male durchgekaute...

Also, der elementare Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte ist dir aber schon bekannt, oder?
Es ging hier auch nicht um das Motto "Ätsch, ich habe aber eine KK aus Thailand (und krimibiker nicht), sondern darum, dass es durchaus möglich ist, eine KK in TH zu bekommen.
Aus dem Alter "Schaut her was ich habe" bin ich wohl schon seit über 40 Jahren raus, da habe ich keine Ambitionen. Meine KK aus D benutze ich in Thailand nun überhaupt nicht mehr und spare mir die Gebühren.

Das geblockte Geld ist eh auf einen TH Konto vorhanden, also kann ich es auch als Sicherheit hinterlegen, denn es wird nur angespart und stetig aufgefüllt. Entgegen dem deutschen Festgeldkonto, kann man das Geld in Thailand zu jeder Zeit vom Festgeldkonto "abziehen," dann ist halt nur die Zinsgutschrift wie bei einem normalen "saved account." Ich kann aus D heraus auf sämtliche Konten zugreifen und "leeren," wenn ich es denn möchte.
Für alle normalen alltäglich Ausgaben in TH verwende ich auch nur die Mastercard Debit der Bangkokbank. Hotels, Mietwagen und Flüge innerhalb TH buche ich mit der KK der Bank. Die Punktegutschriften für jede 25 Baht die ich mit der Karte ausgebe, wandle ich in ROP Punkte um und behalte damit meinen Vielfliegerstatus.