Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Konto eröffnen

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt einige Berichte zu diesem Thema und ich habe mir auch einiges durchgelesen gerade zuvor.

Leider sind die Meisten schon ein paar Jahre alt und ich habe aktuell die Situation.

Ich komm am 27.07 wieder nach Pattaya und werde ein Condo kaufen.
Um dieses Condo kaufen zu können muss ich natürlich ein Konto eröffnen.

Nun ist meine Frage welche Bank ist aktuell die Sinnvollste (Preis/Leistung) und wo bekommt man gezeitigt ohne Probleme ein Konto.
Wollte jetzt nicht unbedingt ein Visa machen dafür.


Danke schonmal

Gruß
Patrick
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Du brauchst nicht zwingend ein Konto bei einer thailändischen Bank um ein Condo Zu erwerben
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Laut Makler sollte das möglich sein.
Aber es soll 4.000 Bahr "Gebühr" kosten....
Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob diese "Gebühr" einfach nur ein Zusatzverdienst für den Makler ist, oder tatsächlich Bestechungsgeld für seinen "befreundeten" Bankangestellten....

Das es ohne Konto geht habe ich auch schon gehört.
Aber wohl auch nicht so ohne Weiteres...
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Um dieses Condo kaufen zu können muss ich natürlich ein Konto eröffnen.

ist es nicht so dass das geld von ein ausländischen konto kommen muss bei einem kauf? also ist ein konto nicht zwingend notwenig.

"Eigentumswohnungen können von Ausländern unter ihrem eigenen Namen gekauft werden, solange die Gesamtzahl der von Ausländern erworbenen Wohnungen 49 % der in einem Condominium-Block zur Verfügung stehenden Wohnungen nicht übersteigt.

Die finanziellen Mittel zum Kauf des Condominium müssen aus dem Ausland in fremder Währung auf ein Bankkonto in Thailand überwiesen werden, das auf den Namen des potentiellen Käufers registriert ist, der auch in die Eigentumsurkunde eingetragen werden soll. Auf der Überweisung muss vermerkt sein "Purchase Condo", und die Bank muss das Formblatt Thor Tor Sam ausfüllen."
 
Thailernen.net

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Genau so habe ich es auch im Kopf.
Der Makler hat mir wohl auch gesagt es geht ohne Konto, aber da muss man wohl noch mehr Trixen.....

Egal ich will ohnehin ein Konto eröffnen, wenn ich ein Condo in Thailand habe will ich auch ein Konto haben.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Aber es soll 4.000 Bahr "Gebühr" kosten....
Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob diese "Gebühr" einfach nur ein Zusatzverdienst für den Makler ist, oder tatsächlich Bestechungsgeld für seinen "befreundeten" Bankangestellten...


Davon kannst Du ausgehen ! Kann dir aber doch egal sein . Auf legalem Weg kannst kein Konto eroeffnen Es gibt halt auch hier Regeln :(
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Naja ich werde bei der Ankunft mal in verschiedenen Banken und Filialen versuchen ein Konto zu eröffnen.
Sollte das nicht gehen, werde ich es eben über den Makler und die Bestechung versuchen :-D
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
"Eigentumswohnungen können von Ausländern unter ihrem eigenen Namen gekauft werden, solange die Gesamtzahl der von Ausländern erworbenen Wohnungen 49 % der in einem Condominium-Block zur Verfügung stehenden Wohnungen nicht übersteigt.

Sehr wichtiges Thema und ein nicht zu unterschätzendes Verlust-Risiko. Denn sollte mal aus irgendwelchen Gründen das Condo verkauft werden und der Ausländeranteil von 49% ist überschritten, hat man als ausländischer Veräußerer die Arschkarte. Der Verkauf ist dann nur noch an einen Thailänder möglich. Was das dann für den Wiederverkaufspreis bedeutet, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: lippo und Deli

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
@Pungparamee


Der Ausländer Anteil kann die 49% doch nicht überschreiten...
Wenn ich ein foreign Name Condo kauf und wieder bei foreign Name ist, kann ich es später ja auch wieder an einen Ausländer verkaufen.
Wieso sollte das denn anders werden. Der Anteil darf die 49% ja eigentlich zu keinem Zeitpunkt überschreiten.
Ein in Thai Name Condo wird ja auch immer wieder nur an Thais verkauft...

Zumindest ist das mein Wissenstand.
Solltest du etwas anderes wissen kläre mich gerne auf.
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ja mit dem Totalverlust muss ich eh rechnen.
Wenn ich es mir nicht leisten könnte würde ich nicht kaufen dort :)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: mikelger

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
806
2.928
1.993
Deutschland
Ich war im April in Patty und habe seit ca. 10 Jahren bei der Bangok Bank ein Konto. Dieses Jahr wollte eine Angestellte mir sogar ein anderes Konto ( Festgeldkonto) eröffnen, da ich dort mehr Zinsen für mein Geld bekomme.

Das war in der Filiale Adresse: 99/1-2 Pattayasaisong Rd, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand. Ist nicht weit von der Soi 6.

Vielleicht bekommst dort ein Konto eröffnet. Ansonsten wie du selbst schon geschrieben hast einfach in den Banken nachfragen. Bei der Bangkok Bank bekommst jetzt eine Union Pay anstatt einer Visa Card bei einem Saving Ac. Sonst änderte sich meines Wissens nichts.

Gruß
Mikelger
 
  • Like
Reaktionen: Stonie84

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Also wenn einer einen Tipp hat wie und wo ich ein Konto "normal" eröffnen kann bin ich noch immer interessiert :)

Zur Not werden es halt die 4K



Da...

Ich gehe davon aus, dass du kein Non B oder Non O hast.
Kenne leider persoenlich keinen Fall, der mit einem 30 - Tage - Stempel ein Konto eroeffnet hat, mindestens ein 60 Tage Visum wurde bislang immr verlangt, dazu ggf. Mietvertrag, ID copy des Vermieters und Meldebescheinigung von der Immigration. Dann kommt's noch auf den Ort an und darauf, ob die Filialleiterin guten Sex hatte. Denn alles wird sehr oft individuell gehandhabt, trotz der Regeln - oder gerade deswegen. Mach die 4 k - Variante und gut ist.

BTW, ich bin 10 Jahre + am Stueck hier und auch bei der gleichen ( und anderen ) Bank(en) Kunde und mir geben sie keine Visa oder Master CC zu Thai Konditionen. Antwort warum: Farang high risk.
Tut ja weniger weh, wenn ein Thai Pleite geht :plöd
 
  • Like
Reaktionen: Stonie84

Ähnliche Themen