Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Konto eröffnen

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ach @ franky wer die unbedingt braucht dem sei diese Karte gegönnt auch das Gefühl das er augenscheinlich eine Kreditkarte hat. Ich kann mich mit meinen Debitkarten Visa oder Mastercard von den thailändischen Banken, logisch klar ich wohne ja auch in Thailand überall selbst in Südosteuropa ganz normal bewegen, selbst zur Zahlung im Internet sind die Karten zugelassen ohne das ich meine privaten Gelder für einen langen Zeitraum geblockt habe. Der Sinn warum ich mein Geld auf dem thailändischen Konto per Vertrag geblockt haben sollte, im Verhältnis zur normalen Debit Mastercard wo ich mein Konto komplett leer ziehen kann ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und franky

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Bin jährlich 3 bis 4 mal in Thailand und eine Kontoeröffnung hat noch nie geklappt.
Ich komme nächsten Monat das 6. mal für dieses Jahr, aber ich habe es nicht mal versucht. Aber denke auch öfter drüber nach. Eigentlich hätte ich schon gerne ein Konto. Naja, irgendwann vielleicht mal.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.036
38.675
5.565
zu Hause
2014 versuchte ich ein Konto zu eröffnen, mit dem 30 Tages Stempel keine Chance. Ich hab dann eines mit Hilfe einer Agentur eröffnet, kostete mich 1000 thb Teegeld
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@Alwaro dann empfehle ich dir die Filiale der Bangkok Bank auf der Darkside. Nimm deine Frau mit und sag das du hier in der Nähe wohnst dann bekommst du dort sofort selbst ohne Wohnsitznachweis und ohne weitere Nachweise selbst mit einem Touristenvisum ein Bankkonto, zumindest noch bis vor ein paar Monaten war das dort kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
dann empfehle ich dir die Filiale der Bangkok Bank auf der Darkside. Nimm deine Frau mit und sag das du hier in der Nähe wohnst dann bekommst du dort sofort selbst ohne Wohnsitznachweis und ohne weitere Nachweise selbst mit einem Touristenvisum ein Bankkonto, zumindest noch bis vor ein paar Monaten war das dort kein Problem.
Die Frau "nur" zum Übersetzen, oder zur Glaubhaftmachung, dass man dort auch wohnt und nicht nur für 1 Woche zum Urlaub dort ist?
Sollte die Frau dort auch ein Konto haben, oder muss sie irgendwelche Papiere vorzeigen?
Ist mir "Frau" wirklich "Ehefrau" gemeint, oder einfach auf dem Weg von der Soi6 zum Hotel mit der ST dort vorbei laufen? ;) (Nein, ich mag die Doppeldrei nicht, aber nur mal so theoretisch)
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@buba also ganz langsam zum mitschreiben. Ich bin Freitags mit einem Touristenvisum gelandet, Montags zur Immigration und habe mich dort angemeldet. Mittwoch bin ich dann mit meiner Frau in eine Filiale der Bangkok Bank bei uns in der Nähe gegangen.
Wir beide waren vorher nie in der Filiale und wir haben auch keine Konten bei der Bangkok Bank. Die einzigen Unterlagen die ich vorgelegt habe waren mein Reisepass mit meiner Anmeldung dem kleinen Zettel der in den Pass gerackert wurde.

Ein paar Fragen die meine Frau beantwortet hatte, wie lange wir verheiratet sind, warum ich nur ein Touristenvisum habe und was ich im Ausland geschäftlich mache und warum ich hier in der Filiale ein Konto machen möchte und das wars und so bin ich nach ungefähr 30 Minuten mit einem Konto wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: franky und buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
@buba also ganz langsam zum mitschreiben.
Danke für Deine Geduld, nun habe auch ich es verstanden. Hatte es mir zu einfach vorgestellt, bzw. erhofft.

Montags zur Immigration und habe mich dort angemeldet
Okay, wahrscheinlich an der Adresse Deiner Frau, ja?

Ein paar Fragen die meine Frau beantwortet hatte, wie lange wir verheiratet sind, warum ich nur ein Touristenvisum habe und was ich im Ausland geschäftlich mache und warum ich hier in der Filiale ein Konto machen möchte
Okay, dann habe ich noch ein paar Schritte vor mir. Z.B. die Heirat und einen geschäftlichen Anlaß in Thailand. Beides ist momentan noch nicht gegeben und auch nicht konkret geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wichtig im Zusammenhang mit einer Kontoeröffnung. Hat man z.B. ein Konto bei der Siam Commercial Bank in Pattaya, heißt das nicht, dass man eventuelle Probleme, oder Belange auf einer anderen Filiale der Siam Commercial Bank beheben kann. Man sollte sich daher nur ein Konto dort einrichten, wo man die meiste Zeit (seines Urlaubs) verbringt.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@buba noch mal als Ergänzung, man hat nichts kontrolliert noch nicht mal ob ich verheiratet bin oder nicht. Und der kleine Anmeldezettel das hätte auch die Adresse einer Pension sein können.
 
  • Like
Reaktionen: buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
@buba noch mal als Ergänzung, man hat nichts kontrolliert noch nicht mal ob ich verheiratet bin oder nicht. Und der kleine Anmeldeze...
Danke für den Nachtrag. Ich überlege mir dann mal noch, ob ich es einfach bei Gelegenheit mal spontan probiere. Zu verlieren habe ich ja nichts dabei ...
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@franky ich hatte zuletzt wieder nur ein Touristenvisum da ich zwischen Thailand und Südosteuropa hin und hergependelt bin, und ich feste Termine zur Verlängerung für das Jahresvisum nicht wirklich wahrnehmen konnte. War für mich bequemer so, bin aber jetzt wieder umgestiegen NON-IMM O M was ich mir bei der Zwischenlandung in Frankfurt geholt habe.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und franky

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@buba : Mein Freund hat im letzten Jahr in einer Krungsri Filiale im Big C Sattahip auch erst etwas Probleme wegen eines Kontos nur mit dem 30 Tage Stempel. Als er dann sagte, dass er ein Condo kaufen will und deswegen ein Konto braucht um Geld zu schicken (ein Tipp von mir) war eine Kontoeroeffnung kein Problem mehr.
Muss aber dazu sagen, dass er ein CoR der Immigration hatte (certificate of residence).
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und buba