Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Konto eröffnen

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Naja, ich denke ein Condo in Thailand kauft man ja nicht einfach mal so ...

Ich habe kein Interesse mir ein Condo
zu kaufen , für mich ist es besser ein
Apartment in Thailand zu mieten.

Wenn die Umgebung vom Apartment
sich verschlimmert dann zieht man
einfach wieder aus , und sucht sich
ein neues Apartment.

Kann man sich auch mal durchrechnen.

Kosten für ein Apartment für
1 Monat ca. 15.000 Baht

1 Jahr ca 180.000 Baht

10 Jahre ca 1,800.000 Baht

20 Jahre ca 3,600.000 Baht


Ein Condo in Pattaya wird preislich

zwischen 2-3 Millionen Baht liegen
oder auch mehr.

Dann ist halt die Frage , wie alt man wird.

Ich bin über 50 Jahre alt.
Für mich lohnt sich kein Condo
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also ich bin Schlussendlich zur BKK Bank gegangen.
War alles recht unproblematisch auch für Ausländer.
Ich bin zumindest zufrieden. Hat sicherlich nicht die besten Konditionen, aber alle sprechen gut Englisch und der Service passt bis jetzt
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.578
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Government Housing Bank

https://www.ghbank.co.th/

Hat jemand Erfahrung mit dieser Bank?

Im Central Festival in Pattaya gibt es ein...
Ich bin seit vielen Jahren dort Kunde und bin sehr zufrieden. Auch die Zinsen sind dort besser als bei vielen Banken in Thailand. Derzeit 1,5%.

Ein Nachteil ist das man kein Geld von Deuschland dorthin überweisen kann. Dafür habe ich noch ein Konto bei der Kasikornbank.
 
  • Like
Reaktionen: NightRiderRalle666

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
Habe noch einen Tag vor Rückreise in die Heimat bei der KTB ein Devisenkonto in CHF eröffnet,dank gelbem Hausbuch und Thai ID in 30 min erledigt mit leichten anfangsschwierigkeiten und zum glück da schon ein normales Konto für die Jahresaufenthalt Bewilligung ,die ich dann nächstes Jahr machen werde.
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
BTW, ich bin 10 Jahre + am Stueck hier und auch bei der gleichen ( und anderen ) Bank(en) Kunde und mir geben sie keine Visa oder Master CC zu Thai Konditionen. Antwort warum: Farang high risk.
Also ich lebe nicht in Thailand und reise immer nur mit 30 Tage-Stempel ein. Kontoeröffnung war kein Problem (April. 2018), keine Versicherung nötig. Inklusive Master-Debit für das Konto. VISA Travel Platinum Kreditkarte seit Juli 2019 zu den gleichen Konditionen wie die Thais! 35-40 Seiten Formulare und bestimmt mehr als 50(!!) Unterschriften von mir. Teilweise bis zu 3 auf einer Seite. Es geht also. Auch zur Kontoeröffnung hatte ich kein Visum!
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Ich weiß natürlich nicht, was ich da alles unterschrieben habe, aber dass weiß ich in D auch nicht immer. Oder ließt du dir seitenweise AGB's, z.B. von Versicherungen durch? Du musst hat bei den Thais halt immer jede Seite unterschreiben. Ich zahle das was ich ausgebe und auf meiner Abrechnung steht. Bisher also alles i.O. wie aus D gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@Prubi: Waere auch schoen, wenn du uns noch verraten koenntest welche der thail. Banken dir diese Kreditkarte ausgestellt hat und welche Randbedingungen (Sicherheiten) du erfuellen musstest um diese Kreditkarte zu bekommen.

Ich habe auch eine Visa Travel Platinium Karte ausgestellt ueber die Krungsri Bank. Bei mir war es so, dass natuerlich ein Bankkonto bei der Krungsri Bank notwendig war. Dann wurde von meinem dortigen Guthaben eine Summe X (verfuegbare Kreditsumme + 10 % safety deposit) blockiert - nicht ab- oder umgebucht - und ich habe diese Karte erhalten. Ich erhalte monatlich eine Abrechnung (kann es aber auch in der App kontrollieren) mit den getaetigten Ausgaben. Diese gleiche ich dann innerhalb einer Frist von 3 Wochen aus.
Ich lebe seit ueber 6 Jahren in Thailand und habe die Extension of stay for 1 year. Die Kreditkarte war aber nur moeglich, weil dieser Geldbetrag X auf meinem Konto quasi als Pfand (deposit) blockiert wurde und somit eine Sicherheit fuer die Bank gegeben ist. Auch in D wird dir keine Bank eine Kreditkarte ausstellen, solange keine entsprechende Bonitaet bzw. Sicherheit gegeben ist.
 
Thailernen.net

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
@krimibiker: Das war bei mir natürlich nicht anders. Denke mal, dass es jedem hier klar ist, dass ein Ausländer nicht einfach mal eben so eine KK mit Kreditrahmen erhält. Ich habe meine Konten bei der Bangkokbank. Anders ist es bei mir nur so, dass ich für die KK ein separates Konto (Fixed deposit) als Sicherheit angelegt habe. Und darüber eine Abtretungserklärung unterschrieben habe. Da ich eh Gelder in TH deponiert habe, macht mir das überhaupt nichts aus, ich bekomme dafür sogar noch "gute Zinsen" (immerhin wesentlich mehr als zurzeit in D). Davor hatte ich nur das normale "Saviing Account", welches ich damals noch zu gutem Kurs aufgefüllt hatte. Dank des starken Bahts habe ich dadurch bereits etliche Euronen gut gemacht. Die Karte nutze ich für alle Ausgaben, die ich in Thailand tätige. So ist es für mich am bequemsten und ich weis immer, welche Ausgaben ich in Thailand hatte.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@Prubi: Danke fuer deine Erklaerung. Mit dieser ergaenzenden Info duerfte dein Beitrag #90 fuer einen Neuling verstaendlicher sein und ihm Anhaltspunkte geben wie er eine Kreditkarte auch in Thailand bekommen kann.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Prubi schön das du die Ausführung so schön erklärt hast, wobei ich mir immer noch die Frage stelle was soll das denn für eine Kreditkarte sein? Wo ich mein eigenes Geld bei der Bank per Abtretungserklärung und Vertrag als Sicherheit hinterlegen muss? Und wenn ich dann um an mein festgelegtes Geld kommen möchte erst mal wie du nach Thailand fliegen muss und die Verträge bei der Bank zu kündigen.

Dann bleibe ich doch lieber bei meinen international freigeschalteten und einsetzbaren Debitkarten von thailändischen Banken, bekomme ebenfalls Zinsen und kann selbst von Deutschland aus mein Konto in Thailand fast komplett vom Automaten aus auf Null runterziehen. Zwar nicht an einem Tag aber so hoch wie ich mein festgelegtes Tageslimit habe.

Kreditkarte kenne ich von Deutschland aus anders, je na Bonität bekomme ich von dem Kreditkartenunternehmen einen Kreditrahmen eingeräumt ohne das mein eigenes Geld bei der Bank geblockt ist.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
krimibiker: Das war bei mir natürlich nicht anders. Denke mal, dass es jedem hier klar ist, dass ein Ausländer nicht einfach mal eben so eine KK mit Kreditrahmen erhält. Ich habe meine Konten bei der Bangkokbank. Anders ist es bei mir nur so, dass ich für die KK ein separates Konto (Fixed deposit) als Sicherheit angelegt habe.
also hast du eine ganz normale Debitcart KEINE Kreditkarte..
was wolltest du dann mit diesem Satz sagen, das andere ist eine schon einige male durchgekaute Variante;)
VISA Travel Platinum Kreditkarte seit Juli 2019 zu den gleichen Konditionen wie die Thais!

Prubi schön das du die Ausführung so schön erklärt hast, wobei ich mir immer noch die Frage stelle was soll das denn für eine Kreditkarte sein? Wo ich mein eigenes Geld bei der Bank per Abtretungserklärung und Vertrag als Sicherheit hinterlegen muss? Und wenn ich dann um an mein festgelegtes Geld kommen möchte erst mal wie du nach Thailand fliegen muss und die Verträge bei der Bank zu kündigen.
abgesehen davon,was soll es für einen Sinn für einen Touristen ergeben,ich habe zum Beispiel ein VISA first Debit bei der BBK-Bank, damit kann ich alles mit zahlen was in Thailand anfällt,zum Reisen habe ich meinen Dach-KK.
ok ,man kann sagen, schau her was ich habe..
 

Ähnliche Themen