Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.551
15.761
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich hab ja alle Klassen und mir auch hart erarbeitet- Aber trotzdem finde ich den Moped-Schein neu zu machen irgendwie ein witziges Projekt. Das habe ich mir auf die Agenda geschrieben für meinen Ruhestand wo ich eh nichts besseres zu tun habe. Das ist so Pipifax wie ich das gelesen habe dass man sich den Spass doch mal locker geben kann!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.755
3.115
Habt ihr den Arsch offen? Merkt ihr überhaupt noch was?

Übertreib mal nicht.

Natürlich ist fahren ohne Führerschein nie eine gute Idee. Schon allein weil man bei einem Unfall ohne Versicherung dasteht.

Allgemein finde ich es aber ziemlich überzogen, dass man für einen 125er Roller überhaupt einen extra Führerschein benötigt.
In vielen Ländern (je nach Alter auch in DE) darf man solche Roller mit dem Autoführerschein fahren.

Aber das ist nur meine Meinung...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Allgemein finde ich es aber ziemlich überzogen, dass man für einen 125er Roller überhaupt einen extra Führerschein benötigt.
Da Thailand für Motorräder nur einen Führerschein kennt, unabhängig von der Kubikzahl, macht das schon Sinn.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Habe meine Internationalen Führerschein umschreiben lassen. Habe jetzt Auto Führerschein und für den A1 gab es den Motorrad Führerschein, kann jetzt also legal jedes Motorrad in Thailand fahren. Zeitaufwand : Anmeldung 1 Stunde, Reaktionstest und Sehtest , Führerscheinausgabe 2 Stunden. Kosten 5000 Bht. über Agentur. Vorteil: Kein anstehen bei Imigratation, kein Arztbesuch, Taxiservice, kein 5 Stunden Video, bevorzugte Behandlung vor Ort. Kann ich jedem der nicht sinnlose Zeit verprassen will empfehlen.
 
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Allgemein finde ich es aber ziemlich überzogen, dass man für einen 125er Roller überhaupt einen extra Führerschein benötigt.
Früher hat nen' Büchereiausweis gereicht. Hauptsache, man hatte irgendwas im Scheckkartenformat mit nem' Lichtbild, was nach nem' Dokument aussah. :bigsmile
Wenn's aber zum Unfall gekommen wäre, was Gott sei Dank noch nie passiert ist, wäre Polen offen gewesen.
Habe zwar auch die Klasse A (früher1), fahre aber nicht mehr in Thailand. Nervt nur noch. Vielleicht, wenn ich länger als 3 Monate bleiben würde, dann wär's für mich wohl wieder interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
ich finde es „Klasse“ immer wieder zu lesen, dass Leute ohne Führerschein und ohne entsprechende Praxis und Erfahrung sich in Thailand eine 125 (oder größer) mieten und damit munter durch die Gegend fahren.
Da bin ich ganz bei dir!

Auch die 125 sind richtig flott. Habe beim letzten Aufenthalt viele Farangs gesehen,die mit Ach und Krach mit den Mopeds fahren können. Auch welche die mit Frau und 2 Kindern auf dem Moped gesessen oder gestanden haben. Meine Frau will jetzt auch Moped fahren Aber nur mir Führerschein hab ich gesagt. So gibt es kein Moped. Ich hab übrigens noch die alte Klasse 1. Vor dem 1.4.1980 gemacht.

Ich bin auch dafür das man schon einen Führerschein haben sollte. Und auch einiges an Verkehrsregeln kennen, sonst kann sowas Böse ausgehen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ob die Daten im internationalen FS aus Thailand stimmen , da wäre eine Fälschung fatal gewesen
Zeigt eher den fehlenden Durchblick der ,,,,Beamten,,,,, :laugh
Das Auto Symbol am FS sollte auch so zum entschlüsseln sein ........


Jetzt kommt auch noch Urkundenfälschung hinzu.
Komisch was manche Member für ein Rechtsverständnis haben.

Tippe eher auf Krims Märchenstunde
Warum sollte irgend ein Büro die Übersetzung ( Internationaler FS ) noch mal übersetzen und da den Braten nicht riechen :wall
Vom Deutsch ins Doppel deutsche :keine Ahnung
Weder eine Botschaft noch der Hofer würden das Beglaubigen
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Loco

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
328
1.360
993
Hab doch nur erklärt, wie ich das gemacht habe. Das bedeutet doch nicht, das es jeder so machen soll. Weis nicht, was da jetzt manche für ein Drama daraus machen. :unsure: Muß doch jeder selber wissen , wie er zu seinem Führerschein kommt :wink:
Ein Leben so streng nach Vorschrift, wie es hier anscheinend so manche machen, wäre mir viel zu langweilig ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Bei mir ist eigentlich so :

Ich jammer gerne. ;)

Bin bequem, um nicht das Wort "faul" zu gebrauchen.

Habe schlicht und einfach Prüfangst.

Immer schon gehabt. Am Ende aber immer erfolgreich bestanden, aber vorher eben Selbstzweifel und fast Panikartige Angst vor Prüfungen jedweder Art.

Ich änder mich auch nicht mehr. Das ist so.

Eigentlich sind die Fragebögen ja was für doofe. Eigentlich.
Ich such immer den bequemsten Weg und kam mein ganzes Leben immer damit durch.
Dann werde ich wohl diesen 3 Tages Driss durchziehen und gut ist.
Werd vorher natürlich wieder schlaflose Nächte haben, aber da muß ich dann halt durch.
Ich schaff das. Ich Pack das. Alles wird gut. :prost
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: blyes