Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
111
275
703
Ja, der Link passt.
Führerschein hat wie gesagt gut funktioniert, ansonsten hab ich aber auch noch keine weiteren Erfahrungen mit denen gemacht.
Seitdem ich mobil bin, und länger vor Ort, mach ich eigentlich alles auf eigene Faust.
 
  • Like
Reaktionen: wanlop56 und LoS

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
111
275
703
Wie die meisten bieten sie es für 4000thb an, wenn du 2 mal hin gehst.
Fast service kostet 5000thb, dann reicht einmal hinfahren. Ist immer Freitags möglich, Unterlagen will sie aber vorher checken.
Mit dem Mini Bus gehts zum office Rayong, nicht Banglamung. Weiter zu fahren aber schnelle Abfertigung.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1, LoS und savoy

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hallo zusammen, als ich am Dienstag die Frage gestellt habe, wenn ich den Intern. Führerschein aus DE ohne A und A1 hier in Thailand umschreiben lasse ob ich dann Motobike fahren darf, weil ich Altersbedingt in DE 125 ccm fahren darf. Wie ihr auch erkennen könnt bin ich hier im Forum auch Neuling und hatte bisher mit Foren keinerlei Erfahrungen. Aber was daraus sich entwickelt hat ist schon erstaunlich und finde ich gut, da jeder seine eigene Meinung hier schreiben darf wenn er sich an die Regeln hält. Und genau von sowas lebt ein Forum. Ich bin für ALLE bisherigen Beiträge von euch sehr dankbar, wenn auch das X 😩 das es heute nicht mehr gibt für Aufgregung sorgte. Eines möchte ich aber noch klarstellen: Wenn ich persönlich mit dem X leben kann (einige sind der Meinung hier Betrug) und ich unsere DE Politiker und Vorbilder mit Vereidigung im Verhältnis sehe (Dr. Titel, Maskendeals usw.) komme ich immer noch gut weg. Aber der Vergleich hier in Thailand Nutten (die es nicht gibt) zu verprügeln da woanders auch Frauen geschlagen werden dürfen, das ist ne andere Hausummer und ein schlechter Vergleich, leider. Das ist in meiner Erziehug gut gelungen, dass noch Respekt gegenüber anderen Personen eine menschliche Größe ist. Und dann noch einen Hinweis für den Schreiber aus der Soi Naam Kääng; Ich kann mich erinnern in der Corona Zeit als hier so ziemlich alles verboten war, dass du Gast warst - es kamen weitere Gäste - und da hat Beten auch nichts geholfen. Fazit für mich ist klar, da viele Thais hier ohne FS unterwegs sind und KEINEN interessiert, aber das Forum was ich mache teile ich hier mit, dass ich den Cycle FS mache denn ich bin ja ein guter Farang und will es auch bleiben 😂 Es war eine schöne interessante Unterhaltung bisher und damit ist für mich das Thema erledigt. Bleibt Anständig und tut Gutes.
zu Deiner Frage bzgl. der Fahrerlaubnis.. Denkst Du die "Fahrerlaubnis-Erweiterung der Klasse B mit der Schlüsselzahl 196" gilt irgenwo ausserhalb Deutschlands ? Denkst die lässt sich dann in Thailand irgenwie manifestieren ? Nix für unguat.. hat nix mit einem Neuling im Forum zu tun.
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Wie die meisten bieten sie es für 4000thb an, wenn du 2 mal hin gehst.
Fast service kostet 5000thb, dann reicht einmal hinfahren. Ist immer Freitags möglich, Unterlagen will sie aber vorher checken.
Mit dem Mini Bus gehts zum office Rayong, nicht Banglamung. Weiter zu fahren aber schnelle Abfertigung.
Moin,

kann ich bestätigen hab ich am 05.04.2023 erfolgreich absolviert,
J&E Concierge 1! Termin Rayong

Reaktionstest, räumliches Sehen, Farbenampel, Farbencheck rechts links im äusseren Sichtbereich
anschließend Nummer->Warteraum->Foto->Führerscheinausgabe

Erforderliche Unterlagen für beide Führerscheine (CAR / BIKE) :
Certifikat of Residence
Führerscheinübersetzung mit Beglaubigung (Hofer)
Healthcheck
Pass
DE Führerschein Checkkartenformat (wer Trike usw. fahren darf, hat dort AM / A1 und bekommt dadurch auch in TH den Bike Führerschein!)

Kosten 5000 thb

Minibus nach Rayong dauer ca. bis Mittag

Gruss
gmb
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Somit hast du den FS nicht mit dem Internationalen umgeschrieben, denn mit dem hättest du dir die Kosten für die Übersetzung und Hofer sparen können.
Nö, warum sollte ich auch, ich habe zwar einen Internationalen, auf diesem aber keine Moped / Motorradeintragung, da die Unterscheidung der ccm so eine deutsche Erfindung ist welche international keinen interessiert.
Und da ich lediglich ein Moped gedenke zu benutzen war es lediglich eine Abwegungssache den int. umzuschreiben OHNE Moped, oder den DE Führerschein mit seinen Ausnahmetatbeständen zu nutzen
um dort im Rahmen der Gesetze beweglich zu sein.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nö, warum sollte ich auch, ich habe zwar einen Internationalen, auf diesem aber keine Moped / Motorradeintragung, da die Unterscheidung der ccm so eine deutsche Erfindung ist welche international keinen interessiert.
Auf meinem Internationalen FS ist durchaus ein Motorrad eingetragen, A bzw. auch A1.
Welcher FS Klasse wurde denn für den thailändischen Motorrad FS genommen?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja, aber A1 steht doch auch auf dem internationalen FS. Wenn dort vorhanden, könne man sich die Übersetzung sparen. Oder ergibt ein EU A1 kein Int A1 ?
 

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Ja, aber A1 steht doch auch auf dem internationalen FS. Wenn dort vorhanden, könne man sich die Übersetzung sparen. Oder ergibt ein EU A1 kein Int A1 ?
Bei der Thailändischen Führerscheinstelle zählt nur der Buchstabe "A" in dem deutschen oder Int. Führerschein. Was da dann noch so dahinter steht wie z.B. "1" oder "AM" juckt die dort auf der FS Stelle Pattaya oder in einem Übersetzungsbüro dort nicht die Bohne. Man bekommt damit auf jeden Fall dort sofort den Motoradführerschein von 1 ccm bis unendlich ccm ausgehändigt für 383 Baht incl. allem
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Mein Kartenführerschein mit AM/A1
20230415_135127.jpg
Mein internationaler Führerschein ohne AM/A1
20230415_135024.jpg