Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
131
269
603
Ich hab dich ja schon mal gefragt wie weit du den Bogen mit Betrügerein spannen willst.
Vieleicht kann man ja in Thailand auch Nutten verprügeln ,gemäss Deiner Ansicht nach, was woanders passiert,weil woanders auch Frauen geschlagen werden.
Und wenn Du mit nen zusätzlichen X das es eigentlich garnicht gibt klarkommst wirst Du wohl auch mit anderen Dingen klarkommen.
Hallo zusammen, als ich am Dienstag die Frage gestellt habe, wenn ich den Intern. Führerschein aus DE ohne A und A1 hier in Thailand umschreiben lasse ob ich dann Motobike fahren darf, weil ich Altersbedingt in DE 125 ccm fahren darf. Wie ihr auch erkennen könnt bin ich hier im Forum auch Neuling und hatte bisher mit Foren keinerlei Erfahrungen. Aber was daraus sich entwickelt hat ist schon erstaunlich und finde ich gut, da jeder seine eigene Meinung hier schreiben darf wenn er sich an die Regeln hält. Und genau von sowas lebt ein Forum. Ich bin für ALLE bisherigen Beiträge von euch sehr dankbar, wenn auch das X 😩 das es heute nicht mehr gibt für Aufgregung sorgte. Eines möchte ich aber noch klarstellen: Wenn ich persönlich mit dem X leben kann (einige sind der Meinung hier Betrug) und ich unsere DE Politiker und Vorbilder mit Vereidigung im Verhältnis sehe (Dr. Titel, Maskendeals usw.) komme ich immer noch gut weg. Aber der Vergleich hier in Thailand Nutten (die es nicht gibt) zu verprügeln da woanders auch Frauen geschlagen werden dürfen, das ist ne andere Hausummer und ein schlechter Vergleich, leider. Das ist in meiner Erziehug gut gelungen, dass noch Respekt gegenüber anderen Personen eine menschliche Größe ist. Und dann noch einen Hinweis für den Schreiber aus der Soi Naam Kääng; Ich kann mich erinnern in der Corona Zeit als hier so ziemlich alles verboten war, dass du Gast warst - es kamen weitere Gäste - und da hat Beten auch nichts geholfen. Fazit für mich ist klar, da viele Thais hier ohne FS unterwegs sind und KEINEN interessiert, aber das Forum was ich mache teile ich hier mit, dass ich den Cycle FS mache denn ich bin ja ein guter Farang und will es auch bleiben 😂 Es war eine schöne interessante Unterhaltung bisher und damit ist für mich das Thema erledigt. Bleibt Anständig und tut Gutes.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Eigentlich sind die Fragebögen ja was für doofe. Eigentlich.
Ich such immer den bequemsten Weg und kam mein ganzes Leben immer damit durch.
Dann werde ich wohl diesen 3 Tages Driss durchziehen und gut ist.
Werd vorher natürlich wieder schlaflose Nächte haben, aber da muß ich dann halt durch.
Ich schaff das. Ich Pack das. Alles wird gut.
Genau @LoS
"think positive" was für den Einen, sinnlose Zeitverschwendung ist,
ist für den Anderen sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
🤗
 
  • Like
Reaktionen: LoS

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
921
1.567
1.493
Frankfurt
Eigentlich nicht.
Der Führerschein ist ja nicht für den Tourist gedacht.
Der kann bequem mit seinem internationalen fahren.
Da hapert es aber oft daran das diese Klasse nicht vorhanden ist.
tja, ich bin halt ein komischer Tourist, fahre durch's ganze Land und mag halt keine Diskussionen.
In Phuket und Pattaya kennen die Polizisten den internationalen Kram und können sogar die "driving license" auf englisch verlangen.
Dort stimmen deine Aussagen.
In der Pampa ist das leider oft anders. Ich wurde sogar schonmal gefragt ob der wirklich echt ist und englisch ist auch oft Fehlanzeige.
Da ist der Thailappen echt sinnvoll.
Ist natürlich nur meine Erfahrung mit den paar wenigen Polizisten die ich kennenlernen durfte.
Meinen A-Lappen in D. hatte ich mal auf ner 150 ccm 2-Takter für 60 Mark gemacht und darf damit legal alles fahren, auch ne Hayabusa.

Polizei_KK_20161031_111730.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Ich müßte erst mal praktische Stunden auf dem B ike nehmen, mein Fürherschein ist uralt, somit könnte ich alle schweren Maschinen fahren, will ich aber nicht.
Nun hatte ich letztes Jahr in Deutschland verschiedene Fahrschulen angesprochen, ob ich nich bei denen einige Fahrstunden absolvieren könne. Ergebnis: Alles voll Wartezeiten bis zu 2 Jahren.
Damit war endgültig das Thema 125 in Thailand gestorben.
 
  • traurig
Reaktionen: TomHarley

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
das heisst Du musstet 2 x vor Ort, klar Reaktionstest /Farben erkennen, usw ist klar
Richtig 2 Mal , bzw. 3 Mal
Bei mir war es so am Montag Unterlagen im Büro FS Consulting abgegeben , dann haben die am Dienstag die Immigration erledigt und am Mittwoch sind wir zur Führerscheinstelle die Unterlagen abgeben und den Termin ca.14 Tage später vereinbaren . Dann eben 14 Tage später wieder zur Führerscheinstelle den Farben und Reaktionstest machen , dann Foto und fertig .
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Gute Agenturen erledigen die Termine selbständig. Mann muss bloss noch für den Reaktionstest und das Foto erscheinen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
111
275
703
z.B. JE Concierge auf der Pattaya Tai etwa beim Friendship. Unterlagen per mail, 1 Termin auf der Führerscheinstelle, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: gmb und Uwe_1

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
111
275
703
Der Grund eine Agentur zu beauftragen ist in der Regel. dass Einsparen von Wegen und Zeit.
Bei den meisten Agenturen musst du 2-3 mal selbst vor Ort sein. Da brauch ich eigentlich gar keine Agentur.
Es gibt nur wenige die diese Prozedur mit nur einem vor Ort Termin abwickeln.
Eine Agentur die mir keinerlei Zeit spart sondern nur zum Händchen halten dabei ist um mir den Schalter zu zeigen entspricht also nicht meinen Anforderungen.
Insofern sehe ich in der Anzahl der vor Ort Termine durchaus ein Qualitätsmerkmal.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
131
269
603
Der Grund eine Agentur zu beauftragen ist in der Regel. dass Einsparen von Wegen und Zeit.
Bei den meisten Agenturen musst du 2-3 mal selbst vor Ort sein. Da brauch ich eigentlich gar keine Agentur.
Es gibt nur wenige die diese Prozedur mit nur einem vor Ort Termin abwickeln.
Eine Agentur die mir keinerlei Zeit spart sondern nur zum Händchen halten dabei ist um mir den Schalter zu zeigen entspricht also nicht meinen Anforderungen.
Insofern sehe ich in der Anzahl der vor Ort Termine durchaus ein Qualitätsmerkmal.
So sehe ich das auch, etwas Eigeninitiative ist immer gut und man spart noch Geld dabei ;)
 
Thailernen.net

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
So sehe ich das auch, etwas Eigeninitiative ist immer gut und man spart noch Geld dabei ;)
ja, ich gebe lieber 100,- mehr aus und spare mir den Weg zur Imigration, zum Arzt, werde bevorzugt bei der Führerscheinstelle herangenommen, und habe noch jeweils kostenlosen Taxiservice von und nach Banglamung.
PS: Man muss zweimal zur Füherscheinstelle, einmal zur Anmeldung und einmal Seh-, Reaktionstest und Ausgabe der Führerscheine. Diese Termine sind zwingend persönlich wahrzunehmen.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
111
275
703
ja, ich gebe lieber 100,- mehr aus und spare mir den Weg zur Imigration, zum Arzt, werde bevorzugt bei der Führerscheinstelle herangenommen, und habe noch jeweils kostenlosen Taxiservice von und nach Banglamung.
PS: Man muss zweimal zur Füherscheinstelle, einmal zur Anmeldung und einmal Seh-, Reaktionstest und Ausgabe der Führerscheine. Diese Termine sind zwingend persönlich wahrzunehmen.
Und genau hier unterscheiden sich die Agenturen. Ich musste nur einmal hin...
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
111
275
703
  • Like
Reaktionen: ed carabao