Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Internationaler Führerschein umschreiben

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
264
388
753
44
Ok danke für die Antworten.
Meiner ist noch bis nächstes Jahr gültig (5 Jahre), dann mal schauen ob sich bis dahin ggf. was Richtung DTV und Führerschein ändert. Ansonsten gibts halt nur den temporären FS

hatarifan

Aktiver Member
    Aktiv
25 April 2025
187
1.158
793
Verlängerung des Führerscheins für die allermeisten Visumarten in Rayong und Bang Lamung (Pattaya) nur noch um zwei anstatt den bisherigen fünf Jahren möglich.

Bildschirmfoto 2025-07-23 um 22.31.36.png

• Like
Reaktionen: Kartoffel

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.286
9.700
3.715
Berlin / Koh Samui
wird wohl so sein
Hängt mit anderen Änderungen zusammen ( man benötigt jetzt einen Termin für die jährliche residenz Verlängerung. Bedeutet, das man bei der Immi schon mal vorab, ziemlich viel Papierkram vorlegen muss, um überhaupt einen Termin für die Abgabe zur Verlängerung zu erhalten. )
Sind die erforderlichen Papiere nicht Stimmig, gibt es überhaupt keinen Termin für die Residenz Verlängerung.
Tja, das kommt dann, wenn man, dank der Visumfeien 6 Monats einreise, wieder die Guten von den Bösen trennen will ...für Mich kein Problem

• Like
Reaktionen: elsa7
Pattayareise

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.290
4.655
1.765
man benötigt jetzt einen Termin
Wo ist das so?
für die jährliche residenz Verlängerung
Meinst du die Extension of Stay für z.B. eine Non-Immigrant O Visa oder etwas Anderes?
Bedeutet, das man bei der Immi schon mal vorab, ziemlich viel Papierkram vorlegen muss, um überhaupt einen Termin für die Abgabe zur Verlängerung zu erhalten.
Man braucht doch dann bei der Terminvereinbarung nicht mehr Papiere, als man beim eigentlichen Termin braucht. Also nicht mehr Papierkram als üblich.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.368
12.822
3.115
BKK
Also ein Kollege hat mit DTV und "Service" dieses Jahr auch noch 5 Jahre bekommen...ohne gibts mit DTV nur 2 Jahre. Gemacht wurde das dann in Rayong.
Er brauchte auch unbedingt den 5 Jahres Schein, weil nur damit bekommt man den internationalen TH FS.
War alles ein Aufwasch....5 J. Thai FS und 3 J. Internationalen FS Thai.
Werde ich wohl dann auch so versuchen, weil mein Internationaler FS aus DE ist schon lange abgelaufen und in Korea braucht man den auch um ein Fahrzeug zu mieten...auch für einen E-Scooter.

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.290
4.655
1.765
Werde ich wohl dann auch so versuchen, weil mein Internationaler FS aus DE ist schon lange abgelaufen und in Korea braucht man den auch um ein Fahrzeug zu mieten...auch für einen E-Scooter.
In Thailand werden 2 Versionen des Internationalen Führerscheins angeboten. Du solltest also darauf achten, daß du den nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr von 1968 beantragst, der ist dann 3 Jahre gültig.
Ich hatte dieses Jahr (für USA und Kanada) den nach dem Genfer Abkommen über den Kraftfahrzeugverkehr von 1949 in Chonburi
📌
beantragt und der ist nur 1 Jahr gültig. Südkorea ist glücklicherweise beiden Abkommen beigetreten (siehe folgende Tabelle ganz unten).